![]() |
|
|
#276 (permalink) |
|
AW: Deine momentane Stimmungslage (Part 2)
*grrrrrrrrrrrrrr*
toll... ich war heut mal auf der instituts-homepage, weil ich mal gucken wollte, wann jetzt genau die seminare so liegen... muss nächstes semester 2 stück belegen. und was ist? es gibt 10 seminare zur auswahl. 4 davon sind interessant, der rest ist der letzte scheiß. wär ja nich so schlimm, wenn nicht 3 der interessanten seminare genau auf der uhrzeit liegen würden, wo ich wichtige vorlesungen habe *grrrrrr* jetzt hab ich schon so wenig vorlesungen (immer 1-2 pro tag), und genau DANN sind die seminare. gibts echt nicht *grmpf* und ich muss in einem der seminare u.a. zwischenprüfung machen, das würd ich dann ganz gern irgendwo machen, wo mich der inhalt auch interessiert. wer diskutiert denn bitte freiwillig 2 std die woche über substantive?! (nur so als beispiel). naja, mal sehen was das gibt... echt blöd sowas...
|
|
|
|
|
#277 (permalink) |
|
Ich bin froh, dass ich früher nach hause durfte, obwohl das Praktikum an sich nicht schlecht ist, sehr interessant. Nur eben ansträngend, vorallem körperlich.
Aber gleich gibts Essen und dann gehts mir wieder gut :mc018:
|
|
|
|
#278 (permalink) |
|
und mal wieder hat meine laune viel mit aachen zu tun... *lol*
mir gehts ma wieder so mittelmäßig. auf der einen seite gut, weil die 2. "klausur" gestern echt n witz war. normalerweise sollte das niveau von schule zu uni hin ja zunehmen.... irgendwie isses aber umgekehrt. 14 fragen, multiple choice, davon waren 12 fragen genau die gleichen, wie er sie uns schon mal in ner vorlesung gezeigt hatte und wie in der probeklausur, die sich jeder schon vorher besorgt hatte sehr geil. also bestanden und schein würd ich ma behaupten.und ich hab meine 3. hausarbeit für kowi bestanden, die echt nich einfach war... das heißt, ich hab auch da meinen schein *jubel*blöd ist, dass der erste anruf für mich gestern mal wieder ne maklerin war, die mir sagte, dass die wohnung in der großkölnstraße (nähe marktplatz in ac) schon vergeben wurde. *grmpf* was auch sonst... und eigentlich hab ich morgen auch n besichtigungstermin, aber mir ist gestern erst klar geworden, dass der republikplatz (5 min zu fuß zum audimax) eigentlich zum wohnen gar net so gut ist. 1. ist 3 häuser weiter ne disko wo 5 mal die woche ne party ist und 2. ist das direkt am westbahnhof, das heißt, da fahren ständig züge in nächster nähe vorbei... könnt alles recht laut sein... naja,aber angucken werd ich sie mir trotzdem mal... nur mindert das die zuversicht doch erheblich ![]() tjoa und heut muss ich den ganzen tag für die beiden psychologie klausuren am freitag lernen... die werden anspruchsvoller als die zwei von mo. und di.
|
|
|
|
|
#279 (permalink) | |
|
Zitat:
he coco das is doch cool überleg mal du hast es abends nachem saufen nich so weit heim und wenn du voll bist bekommst du von der bahn sicher nichts mit :-) |
||
|
|
|
|
|
#280 (permalink) | |
|
Zitat:
und das dann von morgens bis abends, damit ich die züge tagsüber auch nicht höre ![]()
|
|
|
|
|
#281 (permalink) |
|
Wisst ihr was auch ganz toll ist!? Wenn man so wie ich gerade 2/1/2 Stunden mit dem Zug n fährt (zur Uni und zurück) und dann auch noch völlig umsonst *grml*
Wollte mich in der Uni für eins von drei Proseminaren anmelden (die anderen sind schon voll) und jetzt verlegt der Typ seine Sprechstunden einfach auf einen anderen tag! Falls ich dieses Proseminar nicht bekomme kann ich meine Zwischenprüfung in Englisch nicht im Sommer sondern erst im nächsten Jahr machen :heul: |
|
|
|
|
|
|
#282 (permalink) |
|
oh mann was bin ich müde vom nixtun... eigentlich sollte ich ja noch 130 seiten auf morgen lesen... aber ma ehrlich, der kerl hat n schatten... ich les das über intertextualität... und das wars dann... und darüber schreib ich mein expose dann... ich kann damit zwar nix anfangen da ich als freigeist nicht für analysedreck zu gewinnen bin aber was solls? hab für sowas einfach keinen sinn übrig... ist wieder diese dämliche kategorisierung die ich net leiden kann.... aber ma ehrlich, nixtun kann manchmal echt anstrengend sein, aber hab das auch irgendwie gebraucht... faul vorm fernseher hängen und popcorn mümmeln... mit den vogelviechern n bissl spielen... waren ja wieder allerliebst heute, die beiden damen... n bissl im netz surfen... n bissl nach klamotten schauen... n bissl mit de leut schwätzen... gelegentlich eine rauchen gehen... gelegentlich n bissl was lyrisches verfassen... und sonst? nix machen, ganz einfach... hab zwar n ultraschlechtes gewissen, aber das geht wieder weg... so bin ich halt... ich brauch das manchmal n bissl in den tag hineinleben ohne druck... und da ich mich dieses WE ja net austoben kann muss ich das eben so machen... ih konnt mich ja net ma vergangenes WE austoben... aber immerhin hab ich da meinen besten kumpel nach drei jahren endlich wieder gesehen und spätestens im august ists ja wieder so weit... und SA in na woche heissts wieder austoben... muss zwar auch lernen und schreib an dem tag meine NDL-klausur aber ich scheiss grad auf alles... wahrscheinlih geh ich dienstag auch aufs diary konzert nur um mich auszutoben! zu 90% ja... hab mich da um 20% gesteigert... *g* und SA wird gesoffen dass ich nimmer weiss wo vorne und hitnen is... das geht bestimmt gut mit meinen weibern... die herren können sich ja zwischenzeitlich selbst beschäftigen... irgendwie bin ich ganz gut drauf und das schlechte gewissen ist auch schon wieder weg...
und wenn ich dran denk wie wir unsere "nachbarn" unter uns dann nerven werden... so, müde bin ich trotzdem darum pack ich mal mein zeugs zusammen und mach mich abfahrbereit für heut... um den schrott noch zu lesen... pfui! komme was wolle, irgendwie klappts doch immer wieder aus der misere rauszukommen... und ich weiss, wem ich dafür danken muss... so ich spring dann ma...irgendwie n richtig schön chilliger tag heute und mir gehts immer besser... over and done... ![]()
|
|
|
|
#283 (permalink) |
|
Meine momentane Stimmungslage ?
Müde, müde, vom vielen Schlafen, wollte fit sein heut für Kölle, aber irgendwie hat das nicht geklappt ! Nichtsdestotrotz freu ich mich jetzt tierisch darauf, mit einer paar Kumpels nach Köln reinzufahren ! Viel Spaß noch im Board ! |
|
|
|
|
|
|
#284 (permalink) |
|
so... ich ma wieder....
muss mich ma abreagieren.... mittlerweile kotzt mich das neue jahr echt tierisch an. ich hoffe mal das geht nicht die ganze zeit so weiter... irgendwie hab ich nur pech. erstmal fings damit an, dass unser silvester nur so mittelmäßig war. dann dachte ich, dass das neue jahr eigentlich gut anfängt, bis ich dann ab dem 4.1. für ne gute woche mit angina etc im bett lag... dann hatte ich anfang des jahres n fetten krach mit meinem freund, so dass es seit 8 monaten erstmals wieder kurz vor trennung stand. dann wird mir eine gute wohnung nach der anderen weggeschnappt.... und heut hatte ich eigentlich nen besichtigungstermin in aachen und der kack hausmeister hat das vergessen und war nicht da. also umsonst nach aachen gefahren. morgen schreib ich 2 klausuren und ich krieg absolut nix in meine birne rein. dann ist das mit dem geplanten praktikum in den semesterferien nix geworden, weil ich meine blöden weisheitszähne in ner fetten op irgendwann dann rausbekomme, freu ich mich auch schon drauf... und brauch ja jetzt auch ne brille, was ich auch nicht grade toll finde. freundschaften sind teilweise auch schon dabei sich zu verlaufen, weil im moment jeder was anderes macht und zu sehr mit seinen eigenen sachen beschäftigt is (ausbildung, studium, etc) und ich glaube wenn ich jetzt auch noch die ganzen kleinigkeiten aufzählen würde, die mir jeden tag in form von pech passieren, dann wär ich morgen noch nicht mit schreiben fertig. normalerweise bin ich selten schlecht gelaunt.... aber mittlerweile renne ich seit knapp 2 wochen mit ner beschissenen laune durch die gegend und könnt bei jeder kleinigkeit ausrasten... ich hoffe mal, dass sich das wenigstens etwas bessert, wenn morgen diese scheiß klausuren vorbei sind... und dann werd ich mich abends erstmal fett besaufen und auf die klausuren, das überstandene 1. semester und die beschissenen ersten 4 wochen des neuen jahres anstoßen... prost.
|
|
|
|
|
#286 (permalink) |
|
also, ich war natürlich heute wieder unendlich betrunken, wie immer an Karneval und hab auch wieder böse Sachen gemacht. Aber ich war nich soooo böse wie sonst immer und deshalb hab ich jetzt schlechte Laune!!!
Das heißt ich muss am We die sau rauslassen. |
|
|
|
|
|
|
#287 (permalink) |
|
Mir geht's echt saugut! Habe alle Klausuren hinter mich gebracht und erzähle Euch mal lieber nicht wie ich die letzten beiden bewältigt habe
![]() Eine davon habe ich aber schon mit 1plus und Sternchen bestanden. LOL...
|
|
|
|
#288 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() die 1. klausur hab ich mit glück mit ach und krach bestanden hoffe ich und die 2. hab ich verhauen, so wie eigentlich alle anderen leutz auch. aber egal, jetzt erstmal 2 monate frei ![]()
|
|
|
|
|
#289 (permalink) |
|
wie jetzt schon ferien? oh wie gemein! ich darf mich noch 2 wochen rumquälen und die klausuren stehen mir noch bevor...
ist wirklich ne seltsame woche... gestern bin ich umsonst zur uni gefahren... 4h fürn allerwertesten... und warum? weil der werte herr dozent net in der lage ist ne rundmail rauszuschicken und allen mitzuteilen dass er rkank ist... echt super... die arme referatsgruppe von gestern wird wohl nächste woche hinten dran gehängt... find ich persönlich nicht gerade erfreulich... das könnte bedeuten dass aus 3 h locker das doppelte wird... wenn dem so sein solltesollte ich schleunigst mal schauen wie ich von stuttgart aus weiterkomm bzw von LB... abends fahren die züge ja so besch....am 12.dann die NDL-klausur... oh freude freude... werd dieses WE mal mein ganzes theoriezeugsdafür zusammensuchen... und abheften... dürfen ja alles benutzen... wird dann aber sicher ne hammerschwere klausur... und 3 tage drauf dann mediaevistik... oh mann davor grausts mir jetzt schon... pauken pauken pauken... und die blöde übersetzung ohne wörterbuch.. find ich nicht gerade fair...wird dann noch schwieirger denn alles lässt sich ja nicht ableiten... oder wer kommt wenn ers nicht weiss auf die idee dass dahte und dáhte zwei erschieden wörter sind? na wie auch immer... noch knapp 2 wochen dann ist alles überstanden... nur noch umschreiben alssen nächste woche und dann kanns schon fast in die ferien gehen... und heut gammel ich weiterhin vor mich hin... ist eh nirgends was los... das übliche... und wenn ich mir nochmals anhören darf dass mein auto benzin verliert weil am zu blöd it den tankdeckel richtig drauf zu machen und dass meine rbemsen scheisse sin (weil ma nur auto mit abs gewohnt ist) fang ich an zu schreien... durfte mir das gestern fast ewig und 10 minuten anhören... ich bin unshuldig... ich kann nix dafür dass ich kein abs, keine servo und keine airbags und den ganzen schnickschnack hab... hab ich net... will ich net... brauch ich net... so schauts aus... bin mit meiner karre sehr zufrieden... und ür seine 12 jahre fährt der herr noh einwandfrei... so nu mach ich mir noch nen gemütlichen resttag und überleg mir, was ich für morgen abend noch alles holen muss... viell verschwidnen meine kopfschmerzen dann auch endlich wieder und ich werd von meinen gedanken abgelenkt... irgendwie eine wirklich seltsame woche...
|
|
|
|
#290 (permalink) |
|
Also meine Stimmung ist momentan nicht die beste.
Morgen entscheidet sich, wie meine restliche Ausbildung verläuft. Ich hoffe mal, das ich da n positives Ergebnis erhalte. Ansonsten läuft bei mir Privat mal alles wieder total daneben. Echt zum Kotzen. Jedesmal die selbe scheiße. naja, es heißt abwarten. Und ich bin froh, das Karneval endlich vorbei ist. Scheiß Puff ![]()
|
|
|
|
#291 (permalink) |
|
och ja... irgendwie bin ich gaaaar nich müde... bin seit 5 uhr wach da ich um acht an der uni sein musste... hab heut eine von zwei klausuren geschrieben... die uhrzeit ist echt pervers aber hey, es ging... wir durften unsere theorietexte benutzen, durften uns während der klausur zusammensetzen und beraten und ja, es war nett... hoffen wir dass es gut geworden ist und wenn net gibts 5 weitere weiber die in etwa den selben schrott geschrieben haben wie ich... eigentlich sollte ich jetzt noch lernen, was ich auch bald tun werde... muss ja dienstag noma ran... mediaevistik... lästig... sehr lästig... da mach ich garantiert kein PS II... aber jetzt werdsch erst ma eine rauchen ghn... mich entspannen dann das handout der vorlesung etwas durchgehen bzw die fragen die in der klausur vorkommen können durchgehen und dann warten bis ich mich fertig machen muss... werd heut wieder geschändet... das wurde mir versprochen... und gesundheitlich gehts ma grad auch recht gut... hoffen wir dass es jetzt endlich so bleibt... das stresst mich voll... aber heut abend den stress vergessen und erst ma kräftig abtanzen... ich freu mich... und wenn ich dienstag abend endlich aufmw eg zum bahnhof bin freu ich mich noch um einiges mehr... egal ob ich den schein krieg oder net... hauptsache vorbei... so mir gehts gut, merkwürdigerweise, und ich freu mich auf den abend... wird sicher spassig... sind ja wieder 3 pärchen... 3 tanzwütige weiber, wobei keine der andern beiden so schlimm wie ich ist, wie ich leider gestehen muss... egal...wird ein guter abend, ich weiss es...
|
|
|
|
#292 (permalink) |
|
wie gehts mir denn... *grübel*
also gesundheitlich hält es sich in grenzen.... bin total müde und k.o.. das liegt zum einen daran, dass ich seit 2 wochen versuche, eine erkältung abzuwenden...ich hoffe das gelingt mir weiterhin und es bleibt bei dem bisschen schnupfen. zum anderen is mein freund grad dabei nach aachen umzuziehen und somit was das wochenende auch nicht grade erholsam. die schwerstarbeit blieb mir als frau ja immerhin erspart (möbel schleppen usw) aber kleinvieh macht auch mist ![]() andererseits gehts mir aber guuuuuuut! DENN, ich habe endlich eine wohnung gefunden!!! hab den mietvertrag schon hier liegen. nun muss sie sich nur noch meine mutter angucken, die bis mittwoch noch in urlaub ist.mein vater hat sie schon gesehen und der war auch voll begeistert. hoffe es steht nichts großartig schlimmes im mietvertrag, les mir den gleich mal gründlich durch.38qm maisonettenwohnung, das heißt, über 2 ebenen (sieht richtig cool aus), direkt am westpark in aachen. da is im sommer immer jede menge studentenvolks ![]() super schönes bad und überhaupt is die wohnung super freu mich schon voll. ab dem 1.4.05 ziehe ich dann um und bis zur uni sinds zu fuß auch nur 15-20 mins. mit dem bus nur 10. *freu*
|
|
|
|
|
#294 (permalink) |
|
Danke!
![]() Leider ist die Freude wieder was gedämpft, weil ich mir grad eben den Mietvertrag durchgelesen hab. Das ist schon nicht ohne, was da drin steht. Weils halt ne Wohnanlage ist, kommen da noch um einiges mehr Vorschriften dazu, als bei ner normalen Wohnung. Also ich finds schon sehr krass, aber ich werd mal hören, was meine Eltern dazu sagen. Die haben mehr Ahnung von sowas. Wie sieht das denn bei Dir aus Spreeward? Hast Du extrem viele Verpflichtungen und Vorschriften, die Du einhalten musst? Und musst Du für viele Sachen selber aufkommen? Wobei ne Studentenwohnanlage wahrscheinlich immernoch n bissl was anderes ist als n richtiges Studentenwohnheim.
|
|
|
|
|
#295 (permalink) |
|
Mir gehts mittlerweile wieder ganz gut.
Werde wieder gesund, bin morgen noch krankgeschrieben und ab Mittwoch geht dann der Ernst des Lebens wieder los. Ich hab aufgehört zu rauchen (bedingt durch die Krankheit) und ich denk mir, wenn ich das ne Woche kann, geht das auch länger. ;D
|
|
|
|
#296 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Also Auflagen eigentlich gar keine. Im Preis ist alles drin und ansonsten auch alles umkompliziert. Ich muss halt nach 3 Jahren wieder raus weil's die Miethöchstdauer ist und muss mit meinen WG-Leuten zusammen einen Putzplan öffentlich sichtbar in der Küche aufhängen (was aber keinen interessiert). Ansonsten darf ich natürlich in Rücksichtnahme auf andere nicht mehr Lärm als nötig machen aber das relativiert sich angesichts der sonstigen Bewohner schnell. Das einzige, worum ich mich wirklich kümmern musste, war ein Wohnberechtigungsschein. Da das Wohnheim als Sozialwohnung läuft, brauchte ich den.
|
|
|
|
#297 (permalink) |
|
soweit gehts mir ganz gut , ausser das ich en bisschen sauer auf meinen hund bin, den der haht mir heute mein netzwerkkabel durchgebissen *grrrrr* das hieß für mich direckt nach der arbeit noch schnell zum real düsen, (da alle anderen läden zu waren) und en netzwerkkabel kaufen ......aaahhhh...
nuja aber ansonsten kann ich eigentlich nicht klagen würd mich aber noch freuen wen das wetter zum we hin besser werden würde
|
|
|
|
|
#298 (permalink) | |
|
Zitat:
Du?! Berechtigungen?! Hast du keine, schreib dir das hinter die Horchlappen! Und wenn doch...frag nach PASSIERSCHEIN A 38! ![]() ![]()
|
|
|
|
#299 (permalink) | |
|
Zitat:
das war bei asterix erobert rom oder ? ![]() ![]() ![]() zum thema: beschissen. lebe nun seit jahren mit leuten zusammen, auf die ich keine lust mehr habe. mittlererweile reichts echt. ich muss raus ! ! ! mitte des jahres ist es soweit, zumindest wenn vieles glatt läuft. wennich mitte des jahres immer noch hier sitze geb ich mir die kugel. BAH!
|
|
|
|
|
|
#300 (permalink) | |
|
Zitat:
Ist doch echt toll hier, geile Leute, geile Ecke, geile Zeit (kuck mal, ich kann lügen, ohne rot zu werden )zum Thema oben: Tja, wie gehts mir? Momentan was müde, aber sonst passt das alles schon... Hab meine Mini-Grippe überstanden und blicke optimistisch auf das Wochenende....da ist wieder akute Brandgefahr, gegen die unbedingt was getan werden muss ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|