![]() |
|
deine wahlSchwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
deine wahl
ich versteh nicht wo du bist.
weshalb du mich nicht mal vermisst. bin ich dir denn so egal? unsere zeit war doch genial! habe ich was falsch gemacht? warum hast du nur gelacht, wenn dir nicht nach lachen war? für immer zusammen das war doch klar! ich liebe dich doch so sehr. vermisse dich täglich mehr. in meinen kopf wills nicht rein. ohne dich fühl ich mich klein! du bist weg, nie wieder hier. am grab steh ich nun und frier. du warst es der mein herz stahl! du gingst fort, es war deine wahl... geschrieben von oko |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
die wortwahl, die du für dieses gedicht gewählt hast, ist zwar geradezu schlicht und fast alltäglich, aber genau so, dass es schon wieder eine unglaublich spannungsgeladene atmosphäre aufbaut... das wär mal wieder ein hervorragendes beispiel, dass ein gedicht keiner großen worte bedarf, um aussagekräftig und stimmungserzeugend zu wirken... diese melancholie die sich in jedem vers wiederspiegelt ist geradezu unglaublich gelungen...
genau das unterstreicht die situationd es lyrischen ichsperfekt, da ma sich gut hineinversetzen kann in dessen ganze gefühls- und gedankenwelt... wirkt auf mich sehr überzeugend, wie du die kontraste aufgebaut hast... da geht eine gewisse harmonie hervor, die es bei dieser thematik und diesem stil nur sehr selten gibt... das ist dir wirklich gut gelungen.. bin begeistert... und das bin ich nicht oft...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|