![]() |
|
Deja vuÜbersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Deja vu
Moin Leudde
Dieses Forum erscheint mir als das richtige Forum für das Thema. Es geht um das schöne Phänomen des Deja vu. Ich bin mir sicher, das ihr alle mindestens einmal so eine Situation hattet, wo ihr dachtet, "Wo hab ich das schonmal gesehen." Es gibt ja zwei Arten von Deja vu. Einmal die Art, das man es wirklich schonmal gesehen hat. Und die zweite, das man das in einer plötzlichen Eingebung vor sich hat und dann später merkt, "Ja hoi, da war doch was." Ich persönlich hab manchmal Phasen wo ich merke, das ich die Situation schonmal im Geiste gesehen hab. Zur Zeit bin ich wieder in so einer Phase drin. Mein Problem ist, das ich das nicht effektiv nutzen kann. Also, schreibt eure Erfahrung nieder und wenn ihr wollt/ könnt, gebt auch ein paar Tipps, wie man das auch nutzen kann (z.B., für Lotto )
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich find Deja Vues super faszinierend. Manchmal hab ich ein und das selbe sogar mehr 3 oder 4 Mal. Keine Ahnung wieso, aber mir ist es oft passiert das ich etwas erlebt hab und mich dann an das Deja Vue selber erinnert hab.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Deja Vues sind medizinisch schon erfolscht. Sie kommen dadurch zustande, daß 2 normalerweise perfekt zusammenarbeitende Regionen im Gehirn nen Kommunikationsproblem haben.
Zum einen ist da die Warnehmung ansich und dazu kommt das Datieren der Wahrnehmung.. diese ist wichtig, weil Nervenreizungen unterschiedlich lange brauchen bis sie im Gehirn registriert werden. z.b. pieken am Fuß:der gefühlsreiz muss durch den ganzen körper währden das auge es sofort sieht... um beide empfindungen zu einer wahrnehmung zusammen zu fügen müssen sie vom gehirn rückdatiert werden. Bei Gehirnoperationen am bewußten!!! Patienten hat man einen Schmerz in einem Körperteil provoziert und an anderer Stelle die Kommunikation der beiden Gehirn regionen beeinflußt... Der Patient hatte eine Uhr vor sich und und sollte auskunft darüber geben, wann ein Körperteil schmerzen verursacht. Der Patient hat Schmerzen teilweise auf eine Zeit datiert, die weit vor dem Eingriff selber lagen. In der Art funktionieren auch ein Deja Vue. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Es gibt aber auch noch eine andere Theorie.
Zugegeben, diese ist eher pseudowissenschaftlich aber egal. Die Theorie geht davon aus, es unendlich viele verschiedene Dimensionen gibt und es in jeder Dimension gleiche Teilchen gibt und diese auf irgendeine Art miteinander kommunizieren, auch durch die Zeit hindurch. Und da es unendlich verschiedene Dimensionen gibt, gibt es auch unendlich Dimensionen, die der unseren fast bis auf's Haar gleichen. Und da kann es schonmal vorkommen, das diese Teilchen ab und zu ein paar Signale senden und dadurch diese Deja vu verursachen. Aber wie gesagt, diese Theorie ist sehr pseudowissenschaftlich.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich finde diese `pseudowissenschaftliche` *g* Erklärung sehr interessant, muss ich sagen !
Das mit den vielen Dimensionen hab ich auch schon mal gelesen, zwar nicht im Bezug auf Deja Vus (woher weisst du eigentlich, wie man das schreibt ? Nachgeguckt ? Ich hätte erst nachgucken müssen... *g* ), sondern eher allgemein, aber ich finde diesen Gedanken einerseits irgendwie faszinierend, auf der anderen Seite jedoch auch erschreckend: die Wirklichkeitsdimension, die wir wahrnehmen, soll nicht die einzige Dimension sein ?! Hmm... Deja Vus kenn ich natürlich auch und da fängt man sich schon an zu fragen, wie sowas denn sein kann, aber jetzt haben wir ja zwei Erklärungen zur Auswahl... Ich frag mich nur, welcher davon ich mehr glauben soll ?!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
man überlegt wo so ein deja vue herkommt aber man findet im gehirn keine passende antwort.........
also diese pseudowissenschaftliche erklärung da ist was dran finde ich.......... man hat das gefühl was erlebt zu haben, aber dein gehirn sagt error, hier liegt eine fehlermeldung vor....... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich gaube, du bist nicht offen für neues.
![]() Nein, ichhabe nur gesagt, das es nocheine zweite Theorie gibt zu diesem Thema. Es gibt sogar noch eine dritte (es gibt bestimmt tausende) Die stützt sich aber leicht auf die zweite. Die besagt, das einzelne Teilchen auch durch Zeit und Raum reisen können. Und so quasi können wir in die Zukunft sehen. Aber wie gesagt, alles eine pseudowissenschaftliche Theorie.
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Diese Theorie mit den verschiedenen Dimensionen der Wirklichkeit hat aber auch was mit der mystischen Spiritualität zu tun. Musste mich für eine Hausarbeit damit gezwungenermassen beschäftigen. @Ventus: Ich hab ja nicht gesagt, dass ich diesen Theorien glaube (das mit dem, welcher Theorie ich mehr glauben soll, war eher ironisch gemeint als ernsthaft). Wollte eigentlich nur sagen, dass ich darüber auch schon mal was gehört bzw. gelesen habe und es durchaus interessant finde, aber mehr nicht ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
jo das kenne ich sehr gut mit dem Deja vu
ich hatte schon sau viele ... weist du bist dann an irgendeiner stelle und denkst dir " he warte mal das kennste doch schon " ich hab das oft das ich diese sachen träume und tage, wochen,monate. ja sogar jahre später kommen die den und du denkst alter das kenn ich schon ....is schon ne coole sache mit den deja vu´s *g* ![]()
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
nicht nur du hast das andi, mir ist das auch schon öfters passiert.......man träumt von irgend ner situation in der man ist, wo man eventuell fehler macht, dann erbebt man das nach einiger zeit und man macht die fehler trotzdem obwohl man die vermeiden wollte.....war mal son beispiel!!
|
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Sicherlich werdet ihr alle das Phänomen des Deja vue kennen oder zumindest davon gehört haben wenn nicht schon selbst erlebt.
Dazu nun meine Frage: Hattet ihr es schon mal? Kennt ihr da vielleicht auch verschiedene Abstufungen? Haltet ihr es vielleicht für Präkognition (Hellseherei)? Oder vertretet ihr auch eher die Meinung das es biologische Gründe hat? Das ein Auge schneller Informationen aufnimmt und es zum Hirn weiterleitet als das andere? Eure Ansichten sind gefragt |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
also, ich weiss jetzt nicht, ob das wa sich erlebt habe, ein Deja vu oder sonst was war...villeicht eine Art Hellseherei.
also, ich wollte ins Freibad fahren, kannte aber den Weg nicht ob und hab meine Mutter gefragt ob sie mich fahren kann. Plötzlich habe ich genau vor Augen gesehen was sie gesagt hate, die ganze Situation, wie wir uns angefangen haben immer mehr zu zoffen...und so ist es dann auch immer mehr gekommen. Es war genauso wie in meinem Kopf...alles gleich, irgendwann hab ich gedacht, wenn ich jetzt nicht will, dass es noch schlimmer wird, änder ich einfach den Lauf und hab was anderes gesagt... so ist es dann doch nicht so schlimm geworden...das hatte nicht smit Menschenkenntnis zutun, oder dem, wie serh ich die Reaktionen meiner Mutter kenne....es war wirklich ganz anders und serh mysteriös ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |||||
|
AW: Deja vu
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Hatte noch nie ein déjà vue. |
||||||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
das geilste is,wenn man meint zu wissen was die anderen sagen und sie sagen es...!
(das hätte auch ins das phobie-thread schreiben können!*lol*) wenigstens hab ich es geschafft laut zu sagen was gleich kommt und 3(!) leute sind zeuge gewesen!!! aber ich würde weder mich noch das als "übersinnlich" betiteln wollen... obwohl... ![]()
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Zu den Abstufungen .... also ich hab mich jetzt schon mehrmals in Situationen wieder gefunden wo ich gedacht hab: "Hm. Deja vue". Das komige an diesen Situationen war, das ich in den "vorigen" auch ein Deja vue hatte .... quasi ein Deja vue im Deja vue. Das fand ich mal krass.
![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Ich kenn deja vues genau... hab das andauernd... meistens hab ich einen "Geistesblitz" in dem ich mich an nen Traum erriner der genauso oder fast genauso war... sehr komisch ist das !
Aber auch sehr interessant. Die Theorie mit den Dimensionen, die find ich auch sehr interessant ! Kann mir das gut vorstellen.
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich hatte das ne Zeit lang mal extrem, da hab ich was geträumt und am nächsten Morgen ist das so passiert.
Ich hab sogar von irgendwelchen Personen geträumt, die ich nie gekannt hab und am nächsten Tag treffe ich DIE PERSON im Laden wieder. Dann haben wir den Film Minority Report gesehen, wo es ja auch um sowas Ähnliches geht (im Entferntesten), da hat das dann langsam aufgehört. Aber ab und zu hab ich das immernoch, meistens ärgere ich mich dann, weil es mir zu spät auffällt und sich so eine Situation vermeiden ließe.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|