Zurück   Boardplanet.net » Zum Thema... » Wissenschaft
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Delphin rettet Wale

Wissenschaft - Die Welt der Wissenschaften. Egal ob Neues oder Altes. Diskussionen über Erkenntnisse, Studien oder zwielichtige Ergebnisse sind hier genau richtig. Dabei ist es egal ob nun Geistes-, Sozial- oder Naturwissenschaft fachgesimpelt werden.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2008, 14:44   #1 (permalink)

Delphin rettet Wale

Angeblich hat ein Neuseeländischer Delphin sich mit gestrandeten Walen unterhalten und diese dann in die Freiheit geführt. Sollen wir das so glauben, oder hat da die gute Frau - die scheinbar als einzige anwesend war - doch etwas geflunkert?

Me(e/h)r hier

Wissenschaftliche Untersuchungen und Verhaltensforschung gibts ja schon länger, aber wenn das stimmt, dann sollte man doch mehr aus diesen klugen Tierchen rausholen können, als sie Minen an Schiffe anbringen zu lassen oder in Aqua-Parks zum Leute-Naßspritzen zu benutzen...
Alt 12.03.2008, 16:49   #2 (permalink)

AW: Delphin rettet Wale

Klingt für mich nach ner Aktion, um Touristen anzulocken.

Zitat:
Damit ist Moko endgültig ein Star. Sie war in Neuseeland ohnehin schon dafür bekannt, am Strand mit Menschen in den Wellen zu spielen.
Oder der war so erschöpft, dass er Hallos hatte....

Zitat:
"Anderthalb Stunden lang schob ich sie mehrmals wieder in Richtung Meer, aber sie wollten sich nicht vom Strand fortbewegen", berichtete der Umweltschutzbeamte. "Mir wurde langsam sehr kalt, nass war ich auch, und die Wale wurden immer müder. Ich war schon soweit zu denken, ich muss aufgeben, ich habe getan, wass ich konnte", berichtete Smith.
Zitat:
Zitat von Captain-Subtext Beitrag anzeigen
Sollen wir das so glauben, oder hat da die gute Frau - die scheinbar als einzige anwesend war - doch etwas geflunkert?
Wie kommst du eigentlich auf "Frau"?
Alt 12.03.2008, 18:20   #3 (permalink)

na hör mal! delphine sind immerhin die zweitintelligenteste lebensform auf der erde (vor den menschen, nach den mäusen)...so long and thank's for all the fish!
ich habs heute auch schon bei spon gelesen, zuerst dacht ich "haha, wir lieben flipper" und dann "och süss"...mädchengedanken eben, heute gelesen, morgen vergessen....
Alt 13.03.2008, 13:38   #4 (permalink)

Es tut mir leid, aber ich muss eure Vorstellungen von der Intelligenz bei Dephinen berichtigen. Die sind garnicht so klug bzw. schlau bzw. intelligent, wie man immer meint. Ein Krake ist viel klüger. Aber halt auch hässlicher.

Off-Topic:
Nacktmullen werden übrigens auch immer unterschätzt.
Alt 13.03.2008, 19:23   #5 (permalink)

wie meint cartman? "wenn delphine so schlau sind, warum schwimmen sie dann immer in die fischernetze und sterben darin"... irgendwie so jedenfalls...
aber vielleicht sollt ich anmerken, dass ich mich in meinem post auf das hier beziehe? wird nich eigentlich klar, dass ich rumblödele? hm
Alt 14.03.2008, 06:54   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von HardRockinAmigo Beitrag anzeigen
...läuft kommenden Sonntag auf Pro7 in der UltraWerbung+ Edition.
Alt 14.03.2008, 07:05   #7 (permalink)

ich hab die ersten beiden (drei?) teile als ungekürztes hörbuch den film kenn ich nich.
Alt 14.03.2008, 08:05   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
ich hab die ersten beiden (drei?) teile als ungekürztes hörbuch den film kenn ich nich.
Ich finde Mr. mosDef einfacht toll als Ford Perfect.
Alt 14.03.2008, 12:57   #9 (permalink)

kenn den film schon...hab ihn auch schon ein paar mal gesehen...ohne werbung die bücher sind aber besser (auch, wenn ich den film trotzdem super finde...) bums!
Antwort