Depeche Mode - Playing the angel

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2005, 23:54   #1 (permalink)
Lächeln Depeche Mode - Playing the angel

Ich staune ja, dass dazu noch keiner ein Thema aufgemacht hat.:mhh:

Vielleicht sollte ich das Fazit gleich an den Anfang stellen: Die Tatsache, dass mir das Album gefällt, deutet wahrscheinlich eher daraufhin, dass es nichts für die richtigen DM-Fans ist. Ich persönlich hab in meinem kurzem Leben schon zu viel DM gehört, sodass ich sie bis auf wenige Lieder (Enjoy the silence, Never let me down again, A question of lust und It's no good) nicht mehr hören kann. Und extrem elektronische Titel wie "Personal Jesus" waren nie wirklich mein Fall. Aber das Album passt in diese Kathegorie nun wirklich nicht rein. Aber fangen wir einfach mal an:

1. A pain that I am used to
- Die Sirene haut richtig rein und so zieht der Song ordentlich mit. Der Gegensatz zwischen der Ruhigen Strophe und dem anschwillenden Refrain wirkte ziemlich gut. 4/5 Punkte

2. John the revelator
- Wird vielleicht mein neuer Lieblings-Depeche Mode Titel. Schnell, drückt ordentlich nach vorne und macht richtig Laune. 5/5 Punkte

3. Suffer well
- Hört sich sehr nach 80'er Disco an mit schönem Gitarrenriff zwischen drin und auch sonst ein wirklich netter Song. Nur der Refrain wirkt etwas deplaziert. 4/5 Punkte

4. Sinner in me
- Wieder mit sehr toller Gitarrenstimme und auch so eine wirklich schöne Ballade, die immer hübsch anschwillt. Nur das Geklimpere geht mir sowas von auf die Nerven. Würde fast sagen, dass ruiniert den Song, aber dafür ist er einfach zu geil. 4/5 Punkte

5. Precious
- Wenn man ihn ein paar mal gehört hat eigentlich ein wirklich hübscher Song, aber auf dem Album wirkt er einfach deplaziert 3/5 Punkte

6. Macro
- Langweilig bis nervig. Lediglich der Refrain hebt es ein bisschen 1,5/5 Punkte

7. I want it all
- Zweiter langweiliger Song. Das "Sometimes I cry..." ist eigentlich hübsch, aber sonst einfach langweilig 2/5 Punkte

8. Nothing's impossible
- echter Ohrwurm, Text macht gute Laune, Melodie eher melancholisch, gefäll mir aber wirklich sehr. 5/5 Punkte

9. Introspectre
- Instrumental

10. Damaged people
- Der Refrain klingt wie irgendwo geklaut, aber eigentlich ein ziemlich guter Song. 4/5 Punkte

11. Lillian
- Ein schön schneller Song. Eine klassiche gute Laune Nummer, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die nach der ersten Strophe den Effekt von der Stimme nehmen. 4/5 Punkte

12. Darkest Star
- Leider endet das Album mit einem eher schwachen, da sehr langweiligen Titel. 1/5 Punkte

Fazit: Eine sehr erfrischende Abwechslung. Sowohl aus Depeche Mode Sicht, als auch die Musikindustrie insgesamt. 3 Songs fallen recht negativ auf, aber der Rest ist durchweg positiv. Precious hätte ich als Vorab-Single veröffentlicht, aber nicht mit aufs Album gebracht. Ansonsten erwische ich mich manchmal dabei, dass ich mir wünschte, dass so manch ein Song statt elektronischen Spielerein eher ein ordentliches Schlagzeug und E-Gitarren hätte, aber dann wäre es wohl nicht mehr Depeche Mode. Insofern, wirklich empfehlenswertes Album
4/5 Punkte
Cold Blood ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 10.12.2005, 10:44   #2 (permalink)
AW: Depeche Mode - Playing the angel

Ich find die Platte auch ganz groß. Definitiv!

Habe die sicher schon 25mal hoch und runter gehört und man gewöhnt sich regelrecht an den Sound.

overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen