![]() |
|
Der alltägliche Wahnsinn... meine PC-Familie ;)Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der alltägliche Wahnsinn... meine PC-Familie ;)
Hey Leute!
Jeder der das hier liest wird wohl einen eigenen PC haben... oder zumindestens einen in der Nähe... Mich würde mal interessieren was ihr für einen PC habt, oder was für PCs..., welches Betriebssystem ihr benutzt, welche Hardware, welche Aufgaben die PCs erfüllen und was ihr normalerweise mit den Dinger macht... Erzählt mal ein wenig von euren Kisten und was so drauf ist... was habt ihr euch von eurem Taschengeld so an Hard und Software gekauft? ![]() Ich starte das Thema, weil ich es mal wirklich interessant fände zu wissen was bei anderen zu Hause so rumsteht und was die anderen so mit der (den) Kiste(n) anstellen ![]() grüssels fauli
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
gut gut also werd ich ma den anfang machen : meinen pc habe ich komplett selber bezahlt ,hat mich über 1000€ gekostet , der meißte teil ging aber vom konfirmationsgeld rein !
also aufgaben des pcs : im netz surfen , hin uns wieder was zocken und meinem hobby bildbearbeitung [mit ps] oder 3d bearbeitung mit c4d standhalten^^. also meine hardware : amd athlon xp1800+ 768mb DDR ram von infenion ecs k7s5a [und es funzt immer noch ^^] ati radeon 8500 [und sie hält auch moderneren games stand!] creative sb live!5.1 2x 10/100mbit lan [onboard+pci realtek karte] 52x delta cdrom laufwerk --hier würde ein asus crw 32/12/40 stehen wenn er nicht letztens flöten gegangen wäre!-- 1x20gb maxtor /5400upm 1x80gb wd / 7200upm 300 watt netzteil *g* kühler auffer cpu von titan 17" belinea crt monitor vieeeeeeele boxen [ subwoofer,2 satelitten,2x240watt[1davon bass ,die andere mittel/hoch]und nochmal 2 boxen] die ganze hardware steckt in einem bigtower der immoment die seitenteile raus hat ... zuhause braucht der pc nich gut auszusehen ^^ [wegen der besseren belüftung] das teil hat noch n lüfter vor den hdds , in der floppy blende , unten steckt noch einer ... ich glaube dat war es ah habe vergessen das ich win xp pro nutze ^^ |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Naja, wobei ich mir das aber auch sehr gut unter Smalltalk vorstellen kann, es geht zwar um Software und Technik, aber auch um den Smalltalk darüber...
Ich könnte damit leben, aber Buttifly wirds entscheiden ![]() Wie auch immer, etwas mehr beteiligung bitte! *G* EDIT Genau so dachte ich mir das KRyo ![]() Werde da später natürlich auch ausführlich was zu schreiben, aber hab grad keine Lust *G*
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
- AMD Athlon XP 1800+
- MSI K7T266Pro <<< Bullshit - HEC 300LR <<< Bullshit - PowerColor RadeOn 9000 Pro 128 MB - TechniSat SkyStar2 - LG 3820B - HITACHI Garkeine Ahnung, was für ein Modell mein DVD-Laufwerk ist - Midi-Tower - IBM Platte 8GB - IBM Platte 115GB <<< Bullshit - Realtek 8139 (?) Netzwerkkarte Wird genutzt zum surfen, babbeln und extrem selten sogar zum zocken. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich hab mein pc vor kurzem für 1100€ aufgerüstet, drin ist jetz:
-Intel Pentium 4 2600mhz HT 800FSB -Intel P4P800 (mainboard) -Sapphire Atlantis 9800 pro 256mb Ultimate Edition -512mb Corsair XLS DDR400 -120GB Maxtor 7200upm -40GB Maxtor 5400upm -Terratec Sixpack 5.1+ -LG 16x DVD -Benq 32x CD-RW -550W Power Silent Netzteil -Realtek 10/100mbit os: Windows XP Pro so, ich denke des war alles. ich hoff mal die kiste reicht jetz mal wieder ne weile, hab keine lust in nem jahr schon wieder aufzurüsten |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Huhu Fauli,
meine Kiste ist ein 'bisschen Design' Midi Tower bestehend aus:
Sooo diese Multimediakiste muss alles gleichzeitig können: MP3 (2000 Stk. im Random modus), Online 20 Internet Explorer zum durchswitchen, Kaza zum DL, Trillian, Firewall, Outlook, IRC, HLSW, STEAM, TV Movie Update, Flash FTP, Win TV, Windows Commaner, zwischendurch immer wieder CS, mit alt tab wieder raus *g* Die Sachen laufen eigentlich immer gleichzeitig, darum brauche ich auch X-DSL. Gerade heute habe ich bei H&M EDV Service noch angefragt, was mich denn ein Raid Board samt 80GB Hitachi Platte kostet. Habe leider keinen PCI Slot mehr frei. Können muss mein PC eigentlich "nur" Multi Tasking. Ob der jetzt 8 oder 12 Stunden zum DVD entcoden bracuht oder nur 5000 statt 7000 Punkite beim Benchmark holt ist mir egal. Gleichzeitig ist wichtig *g* Ich liebes es wenn meine CPU schwitzt ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Re: Mein PC
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Hi Mind,
wenn man mal auf den Preis schaut dann zahle ich nur wenige Euro mehr für ein neues Board, auf dem dann AGP 8x, USB 2.0, besserer Chipsatz usw. integriert sind. Ausserdm ist das Plextor 40x ca. drei mal schneller beim kopieren von CDs als ein 52x IDE CDRom. Mit einem neuen Board könnte der SCSI Controler drine bleiben *g* zum Topic: mein PC muss massenhaft CDs auf Platte kopieren (Filme die entweder noch DivX sind oder im DVD Player nur s/w laufen) |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Okay, dann will ich mich natürlich auch nicht drücken und fange mal an:
Mein "Hauptrechner", meine Zockerkiste bzw. Mr. Admins Musicbox *GG*
Das Ding dient als Datenserver, Webserver sowie MySQL-Datenbankserver... mal sehen was ich auf dem Ding noch so einrichten werde ![]() Jo, dann hab ich noch ne 650 MHz Testkiste, mit 10 GB HD, 256 MB SD-RAM usw... was der Mensch zum testen so braucht ![]() Firmenmäßig hab ich auch noch ein Notebook wenn ich mal auf Reise oder zur Arbeit gehe *G* Joa, das war´s erstmal
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
ok dann muß ich auch mal
Athlon 2400 auf 2500 Elitegroup K7S5A *würg* hab hier das L7VTA rumliegen *nochvielmehrwürg*die raid scheiße is echt das letzte! bald is das Asus A7VN8X-X oder wie dat heißt drinn 1GB Infineon 333 DDR-RAM Gainward GeForce4800SE 128MB Onboard sound an meine anlage angeschloßen 4x Steroboxen + subwoofer, geht ab wie schmidts katze Onboard LAN TV-Karte vom Lidl (top für das geld)2x 80GB HD DVD 24x Brenner 400 w noname NT uralt 17 zoll monitor der rockt so unscharf das man kein antialiasing mehr braucht alles artic cool gekühlt, sehr zu empfehlen, sau billig, sau leise, sau gut.... 3 oder 4 alte kisten(schraubenspender) und n schrottiger laptop liegen auch noch rum Das ding is ne multimedia station, TV, Videorecorder, DVD player krach macher ab und zu mal zocken wobei fast alle neuen spiele langweilig sind, ich will monkey Island 1-3, DOT, Sam & Max, Half life und dune wieder.... nur in schön und bunt Sonst ius er noch ne Heizung, Bier & Kaffe abstellplatz und und und.... etc. bla bla bla edit: winXP Prof.
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
hab mir vor 1,5 jahren ne komplettrechner zugelegt.......
- motherboard: weiss nicht - ram: 512 mb 333 Mhz - cpu: 2Ghz P4 - 64mb geforce 4 mx 460 - 80 HHD - sound 5.1 on board - 19 zoll Monitor - DVD 40x 12x - Brenner 40x 4x 24x - netzwerkkarte on board - mit win xp als betriebssystem joa ich benutze mein rechner für: - i-net - zocken c & c, FM 2003, F1 CH2003, - musik - für die schule (word, excel, accsess) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|