Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Der Asteroid Apophis....

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.02.2008, 12:42   #26 (permalink)

AW: Der Asteroid Apophis....

Zitat:
Zitat von Viba Beitrag anzeigen
Ich bin vorbereitet.
Das mit dem Fernglas war natürlich polemisch gemeint. Aber ein Teleskop dürfte da gute Dienste leisten. Denn dort oben fehlen ja auch die irdischen Störquellen welche die Sicht negativ beeinflussen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie soll man vor einem dunklen bzw. schwarzen hintergrund, einen dunklen bzw. schwarzen gegenstand bzw. Asteroiden erkennen können? Da hilft auch das beste teleskop nicht. Eher schon RADAR oder so was.
Alt 19.02.2008, 15:39   #27 (permalink)

Äh? Mit nem Nachtsichtgerät vielleicht?
Alt 20.02.2008, 19:33   #28 (permalink)

Zitat:
Zitat von Viba Beitrag anzeigen
Äh? Mit nem Nachtsichtgerät vielleicht?
Da wo du mit deinem Nachtsichtgerät kucken willst, ist kein Unterschied zwischen Tag und Nacht zu bemerken - würde ich mal behaupten. Hilft also auch nicht so richtig.
Alt 21.02.2008, 08:26   #29 (permalink)

lol!

Wisst ihr was? Ihr seid doch alle total dämlich!

ICH bau mir ne Leiter, und zwar so hoch das ich den Apopo anfassen kann wenn er an mir vorbeizischt!
Damit ich ihn nicht verpasse, oder wegen der extremen Dunkelheit nicht sehen sollte, nehm ich mir mein Zippo-Feuerzeug, mein Nachtsichtgerät, meine Wärembildkamera, mein Metalldetektor und ne Mag-Lite mit!
Sowas haben die Marines auch, also musses gut sein! Die können damit ja auch ihre Feinde im Krieg sehen. Auch da wo dunkel ist! ^^ ^^ ^^
Alt 21.02.2008, 08:43   #30 (permalink)

Off-Topic:
http://nibelungen-kurier.de/?t=news&...20Welt&ID=9851
die hatte bestimmt auch so nen space-radar
Alt 21.03.2008, 19:33   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Quelle

Meine Fragen hierzu:

1. Was denkt Ihr über den aktuellen Stand der Erkenntnisse, die zu Apophis vorliegen?
2. Wenn es 2027 auf einmal heißen würde: "Wir haben uns verrechnet. Der Asteroid wird die Erde doch treffen und in der und der Gegend einschlagen." und diese Gegend Eure oder bei Euch um die Ecke wäre, was denkt Ihr würdet Ihr tun?
3. Genauso wie Frage 2 mit dem Unterschied, dass es sich um einen Asteroiden von einer Größe handelt, der die gesamte Menschheit auslöschen würde.

Sehr interessant finde ich, dass der Tag, an dem Apophis einschlagen würde, ein Freitag der 13. wäre. Sind bestimmt jetzt schon einige Abergläubige mit Schildern am rumrennen. :end: :nixniko:
----- gesetzt dem fall dieser meteorit würde wirklich die erde treffen dann wäre es egal wo er einschlägt, die folgen wären auf jeden fall global.

in dem primär betroffenem gebiet würde auf jedem fall chaos ausbrechen und kein krisenstab der welt könnte dieses verhindern. religiöse fanatiker würden in eigennütziger sache agieren und interpretieren.
letztendlich je nach situation könnte es im schlimmsten fall zu kriegerischen aktivitäten kommen
Alt 04.04.2008, 20:20   #32 (permalink)

hehe jez will ich mit meinen 17 jahren au mal ein beitrag dazu schreiben!
ich interessier mich ya au für des thema apophis aber wenn ich es mir recht überlege müsst ihr euch des so vorstellen, in den verschiedenen galaxien und auch in unserer fliegen viel größere und gefährlichere dinge rum! zum beispiel der komet 17p is im moment doppelt so groß wie die sonne! unsere galaxie könnte auch jeder zeit mit einer anderen zusammen stoßen und bevor ich mir sorgen mach wann apophis kommt will ich lieber mal ned erfahren wo und wann der nächste komet auftauchen wird weil sie keine umlaufbahn haben! es heißt hier in einem beitrag ich weis nemme in welchem das apophis 2029 treffen wird oder wahrscheinlich bloß bewiesen worden ist das er 2029 knapp an der erde vorbei zischt, erst 7 jahre später könnte die wahrscheinlichkeit bestehen das apophis treffen könnte wenn er das fenster 2029 verpasst und dadurch seine umlaufbahn geändert wird! fact ist er wird nicht 2029 treffen wenn dann 7- 8 jahre später! wie oft hies es uhh apophis kommt damals noch anderst bekannt 2004 haben sie panik geschoben es hies apophis trifft das hies es schon oft und immer wieder gabs entwarnung sterben müssen wir alle ob jez oder 2036 ist egal wir wissen nicht was nach dem leben kommt! zur jetzigen zeit machen die wissenschaftler alles mögliche und entwickeln techniken was uns vor apophis retten könnte! was mir jedenfalls mehr sorgen macht ist die globale erwärmung und der klimawandel gegen den kann keiner was machen und wie gesagt apophis ist das kleinste problem wo wir haben der mit seinen 400 m würde nicht die ganze menschheit auslöschen es würde vllt ne katastrophe auslösen aber nicht alles zerstören da gibts schlimmeres im all und zurzeit sind die menschen die größte bedrohung für die erde!

MFG Freaky
Alt 05.04.2008, 08:52   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von FreakyTammy Beitrag anzeigen
hehe jez will ich mit meinen 17 jahren au mal ein beitrag dazu schreiben!
ich interessier mich ya au für des thema apophis aber wenn ich es mir recht überlege müsst ihr euch des so vorstellen, in den verschiedenen galaxien und auch in unserer fliegen viel größere und gefährlichere dinge rum! zum beispiel der komet 17p is im moment doppelt so groß wie die sonne! unsere galaxie könnte auch jeder zeit mit einer anderen zusammen stoßen und bevor ich mir sorgen mach wann apophis kommt will ich lieber mal ned erfahren wo und wann der nächste komet auftauchen wird weil sie keine umlaufbahn haben! es heißt hier in einem beitrag ich weis nemme in welchem das apophis 2029 treffen wird oder wahrscheinlich bloß bewiesen worden ist das er 2029 knapp an der erde vorbei zischt, erst 7 jahre später könnte die wahrscheinlichkeit bestehen das apophis treffen könnte wenn er das fenster 2029 verpasst und dadurch seine umlaufbahn geändert wird! fact ist er wird nicht 2029 treffen wenn dann 7- 8 jahre später! wie oft hies es uhh apophis kommt damals noch anderst bekannt 2004 haben sie panik geschoben es hies apophis trifft das hies es schon oft und immer wieder gabs entwarnung sterben müssen wir alle ob jez oder 2036 ist egal wir wissen nicht was nach dem leben kommt! zur jetzigen zeit machen die wissenschaftler alles mögliche und entwickeln techniken was uns vor apophis retten könnte! was mir jedenfalls mehr sorgen macht ist die globale erwärmung und der klimawandel gegen den kann keiner was machen und wie gesagt apophis ist das kleinste problem wo wir haben der mit seinen 400 m würde nicht die ganze menschheit auslöschen es würde vllt ne katastrophe auslösen aber nicht alles zerstören da gibts schlimmeres im all und zurzeit sind die menschen die größte bedrohung für die erde!

MFG Freaky
tut mir leid aber aufgrund der noch zu frühen stunde, deiner rechtschreibung
und der von dir benutzten grammatik kann ich deinem beitrag nicht folgen...vll später
Alt 05.04.2008, 10:52   #34 (permalink)

Gründen wir mal einen Verein zum Schutze der Grammatik und der deutschen Rechtschreibung.
Die ganze Chatkultur der Jugend zerstört den gepflegten Sprachgebrauch. Das zieht sich dann soweit, dass sie wirklich nichtmehr ordentlich schreiben können und sogar ihre Sprache verändert sich.
Das macht mir mehr Sorgen als so ein Asteroid.
Alt 05.04.2008, 14:04   #35 (permalink)

Off-Topic:
sprache verändert sich. oh nein wie gruselig. zurück zum thema!
Alt 05.04.2008, 15:43   #36 (permalink)

hmm wenns probleme damit gibt ich kann auch normal schreiben so ist es nicht bloß ich habe keine lust dazu es ist ja nichts wichtiges in dem ich mein kommentar abgebe sondern nur ein forum und wer den rechtschreibfehler findet darf ihn ruhig behalten.
Alt 05.04.2008, 17:09   #37 (permalink)

Zitat:
ich interessier mich ya au für des thema apophis aber wenn ich es mir recht überlege müsst ihr euch des so vorstellen, in den verschiedenen galaxien und auch in unserer fliegen viel größere und gefährlichere dinge rum!
Grösser ja, ohne Zweifel. gefährlicher? hm wüsste ich jetzt keine, was nennenswert wäre.

Zitat:
zum beispiel der komet 17p is im moment doppelt so groß wie die sonne!
Naja, der Kern des 17P, oder auch Holmes genannt, ist nur 3,4 km gross. Was Du meinst ist die Koma, also eine gasförmige Hülle. Die hat tatsächlich eine Grösse die etwa dem Doppelten der Sonne entspricht. Aber diese geht auch wieder zurück, entfernt sich der Asteroid von der Sonne.
Da es sich aber um einen Asteroiden der Jupiter-Familie handelt, welcher sich auf einer etwa 1,6 AE von der Erde entfernten, stabilen Umlaufbahn, zwischen Mars und Jupiter befindet, ist von einer Gefahr hier nicht auszugehen.

Zitat:
unsere galaxie könnte auch jeder zeit mit einer anderen zusammen stoßen ...
Das halte ich so für eine Falschaussage. Unsere Galaxie, die Milchstrasse, ihres Zeichens (Balken-)Spiralgalaxie ist zwar umgeben von einigen kleinen Zwerggalaxien, aber Galaxien stossen nicht einfach so zusammen. Die gegenseitigen Gravitationsfelder in Verbindung mit den Rotationskräften führen zu "Wechselwirkenden Galaxien". Was bedeutet, dass die einzelnen Galaxien erstmal ewig, durch die o.g. Kräfte der anderen Galaxie, "umeinander tanzen" und sich langsam Vermischen. Dabei werden Gaswolken kollabieren, woraus wiederum neue Sterne entstehen, es bilden sich neue Sonnensysteme, und somit neue Gravitationsfelder, etc.
Dem Ablauf nach kann man schon sehen, dass es sich dabei um einen Akt handelt, der tausende von Jahren dauert.
Nach dem momentanen Wissen ist aber keinerlei Galaxie auch nur im Begriff sich mit der Milchstrasse zu paaren, also werden wir das wohl auch nie erleben.

Zitat:
... und bevor ich mir sorgen mach wann apophis kommt will ich lieber mal ned erfahren wo und wann der nächste komet auftauchen wird weil sie keine umlaufbahn haben!
Es gibt im nahen Bereich nicht mehr all zu viele Objekte, die noch nicht bekannt, berechnet und katalogisiert sind. Jedenfalls wenn man von Objekten ausgeht, die eine nennenswerte Grösse haben. Wenn man jetzt von der Zahl diese nimmt, die genau die Flugbahn der Erde kreuzen, kommt man schon schnell Richtung Null. Dann müsste noch die Erde an der richtigen Position sein, dass dieses Objekt auch trifft. So gesehen ist es unwahrscheinlich dass da irgend etwas in den nächsten paar hundert Jahren kommt.

Zitat:
es heißt hier in einem beitrag ich weis nemme in welchem das apophis 2029 treffen wird oder wahrscheinlich bloß bewiesen worden ist das er 2029 knapp an der erde vorbei zischt, erst 7 jahre später könnte die wahrscheinlichkeit bestehen das apophis treffen könnte wenn er das fenster 2029 verpasst und dadurch seine umlaufbahn geändert wird! fact ist er wird nicht 2029 treffen wenn dann 7- 8 jahre später!
theoretisch... man rechnet ganz vorsichtig mit einer max. Wahrscheinlichkeit von 0,0022 % -.- Der Komet war das erste Objekt, welches eine höhere Gefahreneinschätzung als Stufe 1 auf der Turiner Skala erreichte. Jetzt hat er aber wieder 0. Spricht für sich, denk ich.

Zitat:
hmm wenns probleme damit gibt ich kann auch normal schreiben so ist es nicht bloß ich habe keine lust dazu es ist ja nichts wichtiges in dem ich mein kommentar abgebe sondern nur ein forum und wer den rechtschreibfehler findet darf ihn ruhig behalten.
Ein paar Rechtschreib- oder Tippfehler stören hier niemanden, aber man sollte sich wenigstens bemühen.
Alt 05.04.2008, 17:18   #38 (permalink)

Off-Topic:
wusste gar nich, dass du auch astronomieexperte bist
Alt 06.04.2008, 02:00   #39 (permalink)

Zitat:
Off-Topic:
In deinem Fall heißen die Stichworte weniger Grammatik und Rechtschreibung als vielmehr Satzzeichen und Absätze.
Darauf zu achten, halte ich für die Verständlichkeit der Posts sogar für wichtiger als eine 100%ig korrekte Rechtschreibung.
Alt 06.04.2008, 14:51   #40 (permalink)

ja ok ich merks mir.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen