|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Der Asteroid Apophis....Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
Der Asteroid Apophis....
Zitat:
Meine Fragen hierzu: 1. Was denkt Ihr über den aktuellen Stand der Erkenntnisse, die zu Apophis vorliegen? 2. Wenn es 2027 auf einmal heißen würde: "Wir haben uns verrechnet. Der Asteroid wird die Erde doch treffen und in der und der Gegend einschlagen." und diese Gegend Eure oder bei Euch um die Ecke wäre, was denkt Ihr würdet Ihr tun? 3. Genauso wie Frage 2 mit dem Unterschied, dass es sich um einen Asteroiden von einer Größe handelt, der die gesamte Menschheit auslöschen würde. Sehr interessant finde ich, dass der Tag, an dem Apophis einschlagen würde, ein Freitag der 13. wäre. Sind bestimmt jetzt schon einige Abergläubige mit Schildern am rumrennen. :end: :nixniko: ![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Der Asteroid Apophis....
Ich denke ich suche mir irgendwo auf der Welt einen Bohrexperten wie Bruce Willis undschick den hoch.
Ne ernst, was soll man da großartig machen? Wenn der ASteroid auf die erde rast hat man eh keine Zeit mehr irgendwas zu bereuen oder etwas bestimmtes zu tun. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
1) hmm also interessant isse schon, und naja ob da wirklich was dran is ? kann schon gut sein, kann aber auch nur panik mache sein, erfahren werden wir es wohl erst wens soweit ist.
2) naja was willste den da machen? wen er auf die erde knall , dann kannste wohl nur hoffen das es nicht da ist wo du lebst, und seine zerstörerische kraft nicht so groß ist um bis zu dir zu gelangen. 3) ja dann heists wohl , habt noch en paar tage oder wochen euren spass und danach isses vorbei, sollte ein so großer asteroid auf der erde einschlagen der den planeten zerstören könnte, dann kannste eh nix mehr machen, dann hilft auch wegahren nix mehr *G* |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Dann antworte ich auch mal auf meine Fragen:
1. Der Gedanke ist natürlich beängstigend. Wenn es irgendwann mal heißt, dass ein größerer Asteroid die Erde trifft, wird mir mit Sicherheit etwas anders werden. Aber wem nicht. Auf jeden Fall fällt einem bei solchen Meldungen gleich wieder ein wie klein wir doch sind...... 2. Wenn es heißen würde, dass er in Hamburg aufschlägt, würde ich zusehen, dass ich hier wegkomme. Bremen wäre ne Möglichkeit, aber vielleicht zu nah am Einschlagspunkt. Aber wahrscheinlich könnte ich mir das eh nicht aussuchen, weil die Bundeswehr Hamburg und Umgebung evakuieren würde. Ich könnte mir auch Köln oder Umgebung vorstellen. Wenn Hamburg weg wäre gäb´s nichts was mich unbedingt im Norden Deutschlands halten würde. 3. Wenn der Asteroid groß genug für die Auslöschung der Menschheit wäre, würde ich zusehen, dass ich das Leben genieße, obwohl.........ich denke, dass es in diesem Fall zu Massenpanik kommen würde. Da würden wohl schon mehrere hunderte, tausende zehntausende, hunderttausende oder sogar Millionen Menschen vor dem Einschlag von anderen Menschen umgebracht werden. Aber ich kann ja versuchen, den Rest meines Lebens zu genießen. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Der Typ,der sowas am besten erklären kann und das auf einem Niveau,das man am liebsten folgen können möchte,selbst wann man es nicht mehr verstehen kann,is meiner Meinung nach der Prof. Lesch!
Der hat auch etwas zu diesem Thema verlauten lassen! http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml und dann auf "Wann schlug der letzte Komet ein?" (Folge vom 16.03.05!) Sehr geil,ich finds interessant und mal wieder astrein vermittelt! Dauert 15 Min,aber lohnt sich! Lesch rulz! |
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
und nicht nur das ich glaub wens nach der bild ginge wäre die erde schon zig mal zerstört worden *G* naja aber ich denke das früher oder später, (wahrscheinlich später) wird auch die erde von einem asteroid getroffen. ausschließen kann mans wohl nicht. wobei das kann auch erst in tausenden von jahren geschehen von daher , zeit satt ![]() |
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
das sind nur vermutungen, ich schenke dem das gleiche vertrauen wie den wettervorhersagen, genau kann es nicht sagen nur wie es ungefähr sein könnte...
man muss davon ausgehen das sie sich verrechnen, der asteriod kann von seiner bahn abkommen, vielleicht kolidiert es mit mit anderen brocken, wer weiß, es sind noch 14 jahre bis dahin, wer weiß man was noch so passiert, ich rechne eher damit das bush die erde mit atombomben auslöscht...ich würde raten jeden tag dein leben zu genießen manni und nicht nur weil ich vermutungen gibt das die welt von nem asterioden bedoht wird...es gibt millionen gesteinsbrocken die im weltall schwirren sollen und ALLE könnten eventuell irgendwann mal die erde treffen ![]() |
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Off-Topic: nunja öhm ok tjo der kleine finger wollte noch so wie ich, hat er doch 1 statt der 2 genommen ![]() warum den nicht, es gibt einen test hier im forum wo ein mann 100 frauen diese frage gestellt hat und es sogar welche gab die eingewilligt haben... schau mal im fun forum, findest ja sonst alles hier im forum
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Off-Topic: Das mag ja sein, aber zum einen bin ich schüchtern und zum anderen hab ich keine Lust bei dem GROßEN Rest nen schlechten Eindruck zu hinterlassen.
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
|
Der Tag des Einschlags von Apophis rückt immer näher!!!
Es sind jetzt nur noch 21 Jahre und von einer Entwarnung kann keine Rede sein! Denn die NASA hat inzwischen herausgefunden, dass der Tag an dem Apophis und die Erde (fast) zusammen stossen Freitag der 13te ist http://neo.jpl.nasa.gov/apophis/ Freitag der 13te April 2029, ein Neumond Tag. Die Vorzeichen sind also alle denkbar schlecht. Zumal ja Apophis auch noch als Ägyptischer Schlangengott der Unterwelt die Finsternis, das Böse und das Chaos personifiziert. (siehe -> http://www.aegyptologie.com/forum/cg...d=030704164454 Zitat:
Also vielleicht Kein Grund zur PANIK!!! aber auch nicht zum gut schlafen ... |
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
Oh Oh, die Anzeinchen für den Weltuntergang sind ja regelrecht erdrückend.
Aber mal nen anderen Denkanstoß. Der Asteroid, der letzte Woche an der Erde vorbei flog wurde erst ein halbges Jahr vorher entdeckt. Also machen wir uns lieber Sorgen um das was wir nicht sehen/ kennen, als um das was wir bereits wissen. |
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Habe mir schon immer die Frage gestellt, warum die oben in der Raumstation ISS ihre Zeit mit wissenschaftlichen Experimenten vergeuden. Statt dessen sollte sie lieber zu den Ferngläsern greifen und Ausschau halten. Nicht das wir wieder überrascht werden.
![]() |
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich denke, dass wir in punkto Asteroiden auf alles vorbereitet seine sollten. Oder besser noch: Wir vergessen das alles. Ganz so wie bisher. Hat doch gut funktioniert. |
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Das mit dem Fernglas war natürlich polemisch gemeint. Aber ein Teleskop dürfte da gute Dienste leisten. Denn dort oben fehlen ja auch die irdischen Störquellen welche die Sicht negativ beeinflussen. |
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
|
Zitat:
overdose ![]() |
|
|