Der Bannsänger-Zyklus

Literatur Bücher, Autoren, Gedichte, Geschichten etc.

Antwort

Themen-Optionen

Alt 28.09.2005, 09:10   #1 (permalink)
Der Bannsänger-Zyklus

Hallo liebe Mituser :quinke:

Der Bannsänger-Zyklus besteht aus 8 Büchern, von denen ich das 8. leider immer noch nicht in die Finger bekommen habe. Geschrieben wurden sie von Alan Dean Foster.

Im ersten Buch findet sich der junge Jurastudent (und Rockmusiker) Jonathan Thomas (Jon-Tom) Meriweather nach dem Genuss eines Joints in einer Welt wieder, in der Intelligente, sprechende Tiere sich rücksichtslos durch ein Leben voller Habgier, Futterneid und Beutelschneiderei schlagen. Schuld hieran ist der Schildkröten-Hexer Clodsahamps, der Hilfe gegen das Volk der Gepanzerten holen wollte und versehentlich Jon-Tom aus seiner Welt geholt hat. Bald darauf stellt sich allerdings heraus, dass Jon-Tom vielleicht doch die Hilfe ist, die gebraucht wird, als er feststellt, dass er in dieser Welt mit Hilfe von Musik zaubern kann. Er ist ein Bannsänger.

In diesem und im 2. Buch reisen Jon-Tom, Mudge (ein Otter), Clodsahamps und noch ein paar andere durch die Welt, um Verbündete gegen die Gepanzerten zu suchen und schließlich gegen sie zu kämpfen.

In den Büchern 3-6 begibt sich Jon-Tom auf Reisen, bei denen es darum geht, eine weit entfernte Stadt vor einem Zauberer zu retten, ein Medikament zu holen, sein Instrument (eine Gitarre glaube ich) zu reparieren und ein Wesen zu befreien, das durch seine Gefangenschaft das ganze Universum auslöschen könnte.

In den Büchern 7 + 8 sind es dann nicht mehr Jon-Tom und Mudge, die sich auf Reisen begeben sindern deren Kinder. Leider ist es bei Ihnen keine Rockmusik mit der sie zaubern sondern Rap.

Die Bücher sind zwar teilweise recht brutal; auf der anderen Seite manchmal aber auch sehr witzig. Ich würde euch ja empfehlen sie zu kaufen. Nur leider sind die (soweit ich weiß) alle vergriffen.

Eine Frage an diejenigen, die die Bücher gelesen haben: Wie fandet ihr sie? Welche Figuren fandet ihr besonders gut/lustig? Welches Buch fandet ihr am besten?

Themen-Optionen