Der Biker Thread

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2005, 13:35   #26 (permalink)
AW: Der Biker Thread

Muss wohl so sein...!Anscheinend bringen nichmal diese Benzinpreise die Leute dazu, sich näher mit dem Radfahren zu beschäftigen
( Dabei müssten doch gerade die Frauen garnich mehr runter wollen,Radfahren als Fettburner Nr.#1 *fg* )

Oder es liegt daran,dass die meisten hier ihr Rad (genau wie Frauen ihr Auto) nur als Gebrauchsgegenstand betrachten,das schlicht fahren soll!^^
Nix da,liebe Leute,Rahmen putzen,Kette ölen und Kugellager fetten ist eure Pflicht *loooooooooool*

Eins der lustigsten Bilder überhaupt is eh das im Anhang (71 ist hart! Ich hab nichmal die Übersetzung drauf,dass ich fröhlich grinsend 71 hinbekäm^^Zum Glück blitzt der Kasten "hinter" Kleinhau Rchtg. Simmerath schon bei 56 *fg*)

White...Poserbilder,please,die will ich jetzt sehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg radfahrer.jpg (27,4 KB, 22x aufgerufen)
Alt 16.09.2005, 13:55   #27 (permalink)

71 ist doch mit einem Rennrad nicht schnell wenn man fit ist, oder? Bergab habe ich mit dem Mountainbike schon 79,XY geschafft. Auf der geraden schaffe ich höchsten 50-55 km/h, dann fängt die Pumpe an zu streiken und die Beine werden weich.
Maximalübersetzung ist 1 zu 4 (44er Blatt, 11er Ritzel).

Was haben Rennräder für eine Übersetzung?

PS. Poserbilder kommen heute Abend. Mal schauen ob wir so ein paar Leute in unsere Privat-Thread locken können

EDIT: Ich will auch so ein Bild haben!
Alt 16.09.2005, 14:12   #28 (permalink)

Vorne hab ich n 42er bzw 52er,dass weiss ich auswendig Hinten müsst ich nachgucken,aber die Räder sind gerad nich hier ^^ !

Ausserdem ist das Problem eher,dass es kaum Berge hier gibt,wo man mit 70 noch um die nächste Kurve käme,die aber gleichzeitig steil genug wären,dass man nich voll reinhalten muss!Beim geringsten Ei im Rad oder Stein auf der Strasse schon nich ohne,zumal du ja "Breite" von RR-Reifen kennst

Hatten wir denn nicht noch n User,dem du ne "Empfehlung" für den Thread hier gegeben hattest!? Hey,du,meld dich mal
Alt 16.09.2005, 17:45   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
Hatten wir denn nicht noch n User,dem du ne "Empfehlung" für den Thread hier gegeben hattest!? Hey,du,meld dich mal
Ja, der Kröte. Quak zeig dich!

Da sind die versprochenen Bilder, ist eigentlich recht unspektakulär habe gerade nichts besseres. Die Qualität ist zwar Schrott, aber was will man machen. War zu dunkel.
Und extra für Overdose ein neues Daumenkino
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg angeber1.jpg (76,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg angeber2.jpg (137,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg angeber3.jpg (135,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg angeber4.jpg (129,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg angeber5.jpg (140,4 KB, 15x aufgerufen)
Alt 16.09.2005, 18:13   #30 (permalink)

Also ich würd ja mal gern sehen, die du mit nem 44er Ritzel auf einem MTB in der Ebene auf 55km/h kommst :confused:
Alt 16.09.2005, 18:38   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Also ich würd ja mal gern sehen, die du mit nem 44er Ritzel auf einem MTB in der Ebene auf 55km/h kommst :confused:
Also mit nem anfahrenden 60-Tonner in 2m Abstand vor dir is das durchaus möglich
Alt 16.09.2005, 19:02   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Ja, der Kröte. Quak zeig dich!
Als ich die Kröte das letzte Mal gesehen habe, war sie noch ne Frau.
Alt 16.09.2005, 19:35   #33 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
Einfach reintreten wie ein Bekoppter und hoffen das kein Gegenwind ist. Das geht schon, ist halt einfach ein Sprint. Weit kommt man so allerdings nicht, außer man heißt Amstrong.
Das sind "nur" 100-110 Kurbelumdrehungen in der Minute. Pro Umdrehung ca. 8,5m
Alt 24.09.2005, 00:40   #34 (permalink)

Wer für Kinderreien nichts übrig hat,sollte diesen Beitrag gar nicht erst lesen!

Der Rest darf sich jetzt mal wundern,wahlweise auch nach Worten für sowas beklopptes suchen ! Ich bin heut Abend/Nacht mal so durch Düren gefahren und hab von "Endgeil,Alda!!!" bis " Wasn das?Auto vercheckt?" sehr viel gehört!
Aber scheinbar fanden viele die Idee zumindest mal originell!Denn proportional zu den Blicken blieb Kritik relativ mau! Auch von der Polizei,die in der Fussgängerzone auf ihrer Streife einfach an mir vorbei fuhr! Dabei leuchten die Röhren wirklich irre !
(Nur Handybilder , ich bitte um Nach(t)sicht ^^ ! )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image0488.jpg (46,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg image0490.jpg (46,6 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg image0491.jpg (43,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg image0495.jpg (41,1 KB, 29x aufgerufen)
Alt 24.09.2005, 10:40   #35 (permalink)

lol ist ja geil

Hast du Angst im Dunkeln übersehen zu werden?
Alt 24.09.2005, 10:44   #36 (permalink)

lol ,haben die bullen echt nix gesagt? beim fahrad darf man sowas also

einmal unterboden beleuchtung fürs fahrad bitte naja du kannst immer sagen: die hab ich damit ich sehe auf was für boden ich fahr
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 13:06   #37 (permalink)

schick! so wirst Du wenigstens nicht übersehn!
Aber das die grünen Männchen nichts gemacht haben, wundert mich doch etwas.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 14:28   #38 (permalink)

So,damit die Leuchtkraft mal rüberkommt
Alles orange ist Blaulicht,alles violette ist in Wirklichkeit grün!

Kleine Spielerei,hab halt nix zu tun! (Außerdem postet sich Dose anderswo mit grünem Gesicht,so what )
Alt 18.11.2005, 14:13   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Einfach reintreten wie ein Bekoppter und hoffen das kein Gegenwind ist. Das geht schon, ist halt einfach ein Sprint. Weit kommt man so allerdings nicht, außer man heißt Amstrong.
Das sind "nur" 100-110 Kurbelumdrehungen in der Minute. Pro Umdrehung ca. 8,5m
da bist du aber wie ein Nähmaschinchen unterwegs. so 47 bis 48 kmh schaffe ich ja auch, aber dann verhaspel ich mich beim Treten meist. Daher habe ich mir an ein MTB einen Rennradkurbelsatz montiert, da geht es doch sehr viel einfacher mit der Geschwindigkeit.
teesieb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 00:18   #40 (permalink)

Ja, hey, ich hab den Biker-Thread auch endlich mal gefunden!
Habe mir letztes Jahr endlich einen kleinen Traum erfüllt und habe mir ein Rennrad gekauft. Hab herzlich wenig Ahnung davon, hauptsache es fährt und bremst. Naja, nen Reifenwechsel und Bremsen festziehen krieg ich gerade noch so hin, aber worüber ihr euch so unterhalten von wegen hier die Gabel und da so ein Zahnrad, äh sorry, da muss ich passen. Kann euch sagen, dass mein Bike von "2Danger"und schwarz/rot/grau ist, 24-Gänge hat und die Reifen 28 Zoll haben, aber dann hört es auch schon auf.

Davor hatte ich immer billige Mountainbikes, aber Fahrrad bin ich schon immer gern gefahren (naja, wie soll man sich auch sonst schnellst möglich fortbewegen, wenn man keinen Führerschein hat). Vor einigen Jahren sind meine Pflegeeltern die HEW Cyclassics mitgefahren und haben mich mit ihrem Fahrradwahn angesteckt. Im nächsten Jahr bin ich sie auch mitgefahren und mittlerweile habe ich mich bereits 5mal die 55km entlang gequält. Bestzeit bisher: 1 Stunde 47 Minuten 10 Sekunden. Für dieses Jahr habe ich leider keinen Startplatz mehr bekommen. Also, wenn ihr jemanden kennt, der seinen los werden will, immer her damit!

Ach ja, und dann noch eine Frage an die Experten: Hab mir einen Rollentrainer gekauft. Ist ja auch alles ganz toll, aber irgendwie möchte ja schon mal wissen, wie schnell man fährt und wieviele Km man schon weg hat. Hab nur einen Tacho für vorne, der mir in diesem Falle herzlich wenig bringt, da sich das Vorderrad ja nicht dreht. Was brauche in denn da für einen Tacho? Hat der nen bestimmten Namen? Oder kann man diese Tacho´s mit Kabel irgendwie am Hinterrad festmachen? Hilfe!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 07:32   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kröte
Hab nur einen Tacho für vorne, der mir in diesem Falle herzlich wenig bringt, da sich das Vorderrad ja nicht dreht.
Also ich habe ja auch keine Ahnung von Fahrrädern.......aber seit wann dreht sich das Vorderrad denn nicht, wenn man fährt? Fährst du die ganze Zeit nur auf dem Hinterrad? Ist sicher anstrengend.

Entweder warst du leicht verwirrt als du den Beitrag geschrieben hast (und bist es immer noch?) oder du hast mehr Ahnung von Fahrrädern als ich und meinst das irgendwie völlig anders als ich das aufnehme......
Alt 22.02.2006, 08:31   #42 (permalink)

@Manni: Wenn das Rad auf einem "Rollentrainer" steht dreht sich vorne nix.

@Kröte: Wenn das Kabel ausreicht kannst du den Sensor und den Magneten einfach ans Hinterrad basteln.
Alt 22.02.2006, 09:27   #43 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
@Manni: Wenn das Rad auf einem "Rollentrainer" steht dreht sich vorne nix.
Vielleicht sollte ich nächstes mal über google (Bilder) nach sowas suchen. Dann würde sich meine Frage erübrigen.
Alt 23.02.2006, 20:23   #44 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Vielleicht sollte ich nächstes mal über google (Bilder) nach sowas suchen. Dann würde sich meine Frage erübrigen.
Sehr gute Idee, Manni! Erstmal informieren, wenn man keine Ahnung hat und dann kann man immer noch, seine Leute für verwirrt erklären!
Alt 24.02.2006, 16:23   #45 (permalink)

*lol*, Manni, n Brüller

Was anderes, so vermehrt in Richtung White und anderer, die in einem Rad mehr sehen als nur ein rostendes Blechprodukt... :

Habt ihr denn auch alle eure Räder jetzt mal "sommerfertig" gemacht?? Ich hab für die 5 Räder jeweils 2 Tage gebraucht, also insges. 10 Nachmittage an den !
  • Laufräder runter, die Achsen rausholen und Kugellager auf Fresstellen kontrollieren...
  • Pedale (samt Ritzel) mit nem Abzieher runterholen und nachgucken...
  • Ritzel vorne und hinten rausholen, abwischen und auf "zermatschte" Stellen untersuchen...
  • Kette richtig sauber machen oder sogar die alte K. wegschmeissen
  • Bremszüge etc. checken...
  • Rahmen mal leicht unter Politur setzen
  • Alles neu ölen, Brilliant-Fett drauf etc.
  • Lenker auseinander und wieder zusammen bauen...
  • Leichte Eier aus den Felgen holen...

Das grösste Problem waren die Tretlager in den neuen Rennrädern, die lassen sich gar nicht mehr aufmachen, sondern das sind "throw-way"-Bauten, wenn die fressen oder nicht mehr schön laufen, kann/muss man das ganze Ding samt Gehäuse wegschmeissen...

Schönen Sommer... *g*
Alt 24.02.2006, 16:52   #46 (permalink)

Nö, im Februar sowieso nicht. Das wird sich auch auf Kette reinigen & fetten, Schaltung und Bremsen einstellen und evtl. noch (je nach Bedarf) Räder Zentrieren beschränken.

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
*lol*, Manni, n Brüller
Das grösste Problem waren die Tretlager in den neuen Rennrädern, die lassen sich gar nicht mehr aufmachen, sondern das sind "throw-way"-Bauten, wenn die fressen oder nicht mehr schön laufen, kann/muss man das ganze Ding samt Gehäuse wegschmeissen...
Bei mir sind das alles "Wegwerfteile", alle Lager sind gedichtet und gekapselt. Ich habe extra die drecks Shimano-Naben ausgetauscht. Die konnte man einstellen. Aber nur wenn man sehr sehr viel Zeit, Geduld und Fingerspitzengefühl hat.
Ich habe es mir abgewöhnt alles auseinander zu nehmen, da liegt kein Segen drauf
Putzen und den Verschleiß überprüfen kann man auch so sehr gut. Polieren fällt sowieso aus.
Alt 26.02.2006, 23:54   #47 (permalink)

Schade, dass ihr alle soweit weg wohnt, sonst könntet ihr euch auch gern mal an meinem Bike zuschaffen machen, wäre dann ja auch lernfähig. Naja, werde dann wohl doch alles den Fachmännern von B.O.C. überlassen und dafür ordentlich Geld löhnen müssen.
Alt 23.04.2006, 23:20   #48 (permalink)

So, war heut wieder Vorbilder gucken...
(Lüttich-Bastogne-Lüttich... für mich persönlich DER Frühjahresklassiker)

Foto des Tages kommt von diesem sympathischen Schweizer, ...
erst sieht man ihm an, wie wenig Bock er noch auf die Ardennen hat:

Genau vor mir hatte er dann auch noch n paar Problemchen mit seinem Rad, weswegen ich ihn kurz bergauf schieben musste und er sich bei mir bedankt hat *g* Gewonnen hat er trotzdem nich !
Alt 08.03.2008, 17:10   #49 (permalink)

Hab den Vorgängerpost mal gelöscht und durch den hier ersetzt.

Bild 1: Umgelötete Stecker, selbstgemachter Akku und notdürftige Befestigung (bestehend aus einem Clip meines alten Fahrradlichts, dadrauf durch die Kabelausgänge mit Draht den Radarhalter verflochten und den Hohlraum mit Schaumstoff ausgepolstert. Hält und funktioniert - auch bei Bordsteinkanten. Jetzt gehts an die Optik!
Bild 2: Als Sparingspartner diente eine Verkehrsanzeigetafel auf Radar-Basis. Selbe Frequenz wie "echte Blitzer". Ka-Band hätte er anzeigen müssen; Ka-Band wurde auch erkannt
Bild 3: Aus bis zu 50m voller Ausschlag "5", dann in Abstufung runter bis "1" aus 250m.
Bewegungsmelder und Türöffner hat er vorbildlich ignoriert, sogar im Autobahnmodus. Manchmal störte er sich an roten Ampeln an deren Bewegungsmelder, aber merkte das schnell. Ich bin höchst zufrieden mit meinem Kauf, so macht Radfahren doch doppelt fun
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bpb1.JPG (68,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg bpb2.JPG (122,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg bpb3.JPG (95,8 KB, 17x aufgerufen)
Alt 09.03.2008, 10:44   #50 (permalink)

so hat halt jeder so seine hobbies.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

« Reiten | Le Parkour »
Themen-Optionen