![]() |
|
Der "Captain-Subtext"Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der "Captain-Subtext"
So, und nochmal was von mir:
![]() Nehmt euch 2 Eiswürfel und macht erstmal Kleinholz... dann ab damit ins Glas. Die restlichen Zutaten wären 43er, Passion Fruit (sprich Maracuja), Mango und Vollmilch. Wahlweise können die Leute, die es eher süßer und weniger fruchtig mögen, auch noch was mehr Milch und weniger Mango verwenden, als ich das da angezeichnet hab. Dann wäre es ca. knapp über 1/3 Milch, der Rest zu gleichen Teilen! Das wichtigste is sowieso das shaken. Und weil /me keinen Shaker hat, hab ich kurzerhand den Schaumschläger meiner Mutter geklaut! Wenn die Milch anfängt auszusehen wie Eischnee: fertig! Schmeckt wie fruchtiges Softeis! Könnt ich mich reinlegen und bis zum Lebensende durchtrinken ![]() PS: da es - bis auf den alten Hut "43er mit Milch" - kein explizites Rezept dazu gibt bennen ich ihn mal nach mir, Captain-Subtext. ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Der "Captain-Subtext"
Der verdient ein eigenes Thema - moved
Sieht gut aus. Schmeckt bestimmt auch so gut wie er aussieht ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
scheisse am WE hatte ich noch 43er da -.- Hätte ich das mal vor FR gesehen könnte ich direkt mal Kostprobenanalyse durchführen und hier der Öffentlichkeit publik machen -.-
Vll das nächste Mal wenn ich mal wieder welchen da habe. Werds aber auf jedne Fall mal probieren. Sieht echt hammerlecker aus!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Off-Topic: mhh passion fruit heisst im deutschen passionsfrucht und ist ein anderes obst, als maracuja welches meinst du nun? hehe
auch wenn ich an sich kein freund der klassischen 43er mit Milch Variante bin, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das zeuch mit dem ganzen obst eine wendung erfährt, die auch meinem gaumen zusagen könnte und endlich haben wir ein rezept gefunden, welches den alkoholismus gesund gestaltet und sich somit endlos frönen lässt. danke kapitän zwischen den zeilen ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Mir widerstrebt irgendwie diese Mischung aus Maracuja, Mango und Milch. Ich glaub das ist nix für mich, aber ich würde den Drink gerne mal auf meine Cocktailkarte setzen, wenn ich darf? ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich denke auch das der bestimmt sehr genießbar ist! ok, die mischung aus milch + einigen fruchtsäften is nich jedem sein ding aber ich werds bestimmt mögen!
und wenn der besser schmeckt als mein momentaner favourite, der white russian, dann kriegste n orden von mir!! ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Wie gesagt, ich empfehl euch "Neugenießern" dieser Kreation allen mal mit der Variante um die 50% Milch anzufangen und dann den Rest zu gleichen Teilen aufzufüllen,...
Später ändert ihr das dann sowieso nach eurem Geschmack ab ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|