|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Der Exorzismus von Emily Rose - Wahre Geschichte aus Deutschland?Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Der Exorzismus von Emily Rose - Wahre Geschichte aus Deutschland?
hat jemand den film schon gesehen? habe im tv gesehen, dass der film nach einer begebenheit aus deutschland gedreht wurde.
http://www.sonypictures.de/index.htm...ose/index.html bitte ein paar infos, wenn ihr welche habt. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Der Exorzismus von Emily Rose - Wahre Geschichte aus Deutschland?
Ich hab schon überlegt, ob ich ein Thema dazu aufmache, aber mehr unter dem Gesichtspunkt, ob ihr das gut findet, dass sowas verfilmt wird.
Ich finde es nicht besonders gut, da es leider heute immernoch so ist, dass Exorzismus in Deutschland legal ist (und laut Vatikan auch praktiziert wird) und da ist ein Film der diese Geschehnisse (wo es sich ja wirklich um reinen Mord handelt) ins lächerliche zieht in meinen Augen relativ geschmacklos. Es würde ja auch keiner den Fall Jessica als Horrorfilm verfilmen, obwohl es im Grunde nahezu das selbe ist. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Ja das kam bei SternTV letzte Woche. Die Geschichte ist wirklich wahr. Passiert ist das in Bayern. Anneliese Michel hieß glaub ich die Frau. Bei Stern TV haben die dann Tonaufnahmen von ihr abgespielt und ich hatte echt Gänsehaut.
Ich habe mal bei Wikipedia das hier gefunden : http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
also der film war inhaltlich ziemlich gut, veranlasst einen zum nachdenken
authentisch dargestellt ohne konkretes "urteil" am ende vom film allerdings ist der nichts für leute die viel auf schockmomente und effekte legen, was das angeht war der ein bisschen lahm (aus meiner sicht) |
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
besonders wenn die dabei so entsätzlich geschrien hat.Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN und als der arzt vom auto erfasst wird... |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ich habe gestern nach dem Film mal nachgelesen und der Film unterscheidet sich nur in sofern von der "wahren" Geschichte, Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN
dass im Film der Priester alleine ageklagt wurde und im Fall Anneliese Michel auch die Eltern vor Gericht waren. Auf der Seite vom Ard kann man die damalige Geschichte nachlesen und auch die Zusammenhänge mit dem Vatikan |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Ich habe den Film noch nicht gesehen und sehe mit einer gewissen Skepsis auf die "wahre Geschichte".
Was ich sehr befremdend finde das der Film ab 12 Jahre freigegeben ist. Aber mir darüber ein Urteil bilden möchte ich erst wenn ich den Film selbst gesehen habe. |
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Hi du.Habe mich im Web schon ein wenig informiert.Es wurde im Jahr 1976 ein Exorzismus in Klingenberg im Landkreis Miltenberg bei einer Anneliese Michel vorgenommen.Die Ereignisse waren die selben.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Ich hab mir den Film auch angesehehn.. Ich dachte der könnte ja ganz spannend sein oder so.. Ich fand den ganz lustig, wobei ich während dem Film nicht daran gedacht hab, dass das ganze eine wahre Geschichte war.. Das nimmt ja den Spass-Faktor an der ganzen Story!! Ich glaub es wahr nur ein wirklicher Schockmoment drin, über den ich mich nach kurzem Angrinsen einer Freundin mal wieder lustig gemacht habe..
Insgesamt find ich den Film aber schon empfehlenswert.. Wenn man auf lustige Horrorfilme steht. |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Ich habe den Film schon gesehen. Und es stimmt auch, dass die Geschichte in Deutschland so passiert ist. Das Opfer hieß Anneliese Michel und war 23 Jahre alt, als sie sterben musste. Kam vor kurzem bei Galileo Mystery.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Der Film und die Realität unterscheiden sich schon in mehr Punkten; und diese Story wird von Fachleuten als Lüge angesehen
Es gibt eine Seite im Internet (müsst ich suchen..), auf der die Aussage von dem deutschen Priester wortwörtlich festgehalten ist. Und das klingt da eher lächerlich als Angsteinflößend ![]() Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN z.b. Nennt die Darstellerin im Film die Personen, die in Ihr vereinigt sind.. Judas, Nero, Satan usw... in wirklichkeit berichtet der deutsche Pfarrer das sich u.a. auch "Adolf Hitler" gemeldet hätte - was ich mal als blöd bezeichnen will. Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Auch meint der deutsche Pfarrer, als er zum ersten mal mit dem Dämon spricht in seinem Bericht sowas wie: "Hey, moment mal, ich kenne dich doch!" Mit der anmerkung, dass er "diesem Dämon bereits einige Monate zuvor begegnet war". Ich mein.. wie glaubwürdig klingt das? Gutes Argument ist dann auch, dass o.g. Stellen (und einige andere "bescheuerte Sachen") in dem Hollywood streifen natürlich fehlen oder anders sind - denn das würde den Horror und die Glaubwürdigkeit des Films schmälern.. Der Film basiert wie so viele andere Filme nur auf einer wahren Begebenheit - das heisst nicht, dass alles so passiert ist. Ich errinere mal an "Amityville Horror" (kA wie's geschrieben wird) - da wurde auch groß gesagt "Basiert auf einer wahren Begebenheit". Die einzige Wahrheit daran war dann, dass irgendwo in der Gegend ein junger Mann seine komplette Familie im Schlaf erschossen hat. Da war dann nichts mit Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN indianern, Fluch, Gespenstermädchen etc wie es in dem Film dargestellt wird. |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Ich habe den Film nicht gesehen und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Aber eins weiss ich auch ohne den Film gesehen zu haben. Alles Blödsinn!
![]() Das Mädel hatte einfach sauber einen an der Waffel und der Film ist eine Kopie von "Der Exorzist" basierend auf einer marketingtauglichen Geschichte. |
|
![]() |