Der Fluch - The Grudge

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2005, 20:59   #1 (permalink)
Der Fluch - The Grudge

Eben die Kritik fertig getippt:

http://www.celluloid-dreams.de/kritiken/show/193.html

Komisch, dass hier noch kein Thread eröffnet wurde, noch keiner gesehen?
Filmazoid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 21:26   #2 (permalink)
AW: Der Fluch - The Grudge

Doch schon, aber mir hat der Film nicht so gut gefallen.
Alt 13.03.2005, 22:26   #3 (permalink)

Das muss doch aber auch hier kundgetan werden oder willst du andere Mitglieder hier blind reinrennen lassen?
Alt 14.03.2005, 06:56   #4 (permalink)

Ich hab mir den am Freitag auch angetan. Und ich war schon etwas enttäuscht. Ju-on ist hundert Mal besser.
Eigentlich hätte ich es wissen sollen. Hollywood macht aus guten Filmen immer Mist- man denke an "Nightwatch", "Spoorlos", "Ring"...

Zum gruseln ist der Film recht nett, aber...naja, ich denke, wenn man sich wirklich fürchten will, sollte man sich eher die japanische Version anschauen.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 08:25   #5 (permalink)

Naja als "The Ring" finde ich sogar besser als das Original, dass zwar auch nicht schlecht ist, doch sich das wenige Budget deutlich bemerkbar macht.
Alt 20.03.2005, 11:22   #6 (permalink)

jo mir den Film angeschaut und ich muss sagen da war THE RING um einiges besser wobei die Filme sich ähneln wie ich finde.

Aber dennoch kann man sich den Film anschauen
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 11:33   #7 (permalink)

Will nicht mal jemand ne Kritik oder nen Bericht zu "Boogeyman" tippen...ich werde quasi "genötigt", da rein zu gehen ... sind die 8 € + X in Düren gerechtfertigt...
Danke schonmal für die Antworten....

(An die Mods: Ja, ich weiß, dass passt jetzt nicht zum Thema "Grudge", aber dafür ein eigenes Forum aufzumachen, wäre wohl etwas deplaziert, oder? )

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 15:59   #8 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Slash82
(An die Mods: Ja, ich weiß, dass passt jetzt nicht zum Thema "Grudge", aber dafür ein eigenes Forum aufzumachen, wäre wohl etwas deplaziert, oder? )
Genau andersrum.
Man darf innerhalb eines Themas nur über denjenigen Film sprechen, um den es in diesem Thema geht, alles andere wäre Off-Topic. Dagegen ist es völlig legitim ein neues Thema aufzumachen, um sich Meinungen über einen bestimmten Film einzuholen. Das ist keine Voraussetzung für ein neues Thema, dass man den Film selber gesehen haben muss, solange das Thema Sinn macht.

Ich hab eigentlich auch überlegt "The Grudge" zu gucken, aber ihr habt es geschafft es mir auszureden, zumal die Auswahl an Kinofilmen momentan ziemlich gut ist wie ich finde, so dass es nicht unbedingt "The Grudge" sein muss.
So ein Forum kann manchmal schon sehr nützlich sein.
Alt 21.03.2005, 14:51   #9 (permalink)

Hmm, das ist ja komisch, dass ihr den so schlecht findet. Ich habe mich da schon sehr gegruselt...kenne das Original nicht, mag sein, dass das besser war. Was genau fandet ihr denn so schlecht an The Grudge?? :confused:

:mc008:
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 05:20   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Sunshine
Was genau fandet ihr denn so schlecht an The Grudge?? :confused:
Der Film war meiner Meinung nach zeitweise recht langweilig und das Ende irgendwie unlogisch- oder ich habs einfach nicht kapiert...
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 19:26   #11 (permalink)

also ich hab den film vor einiger zeit auch gesehen .... und ich fand ihn echt ma schlecht ... ich musste immer auf die uhr gucken un hab mich alles andere als amüsiert ....
Alt 28.03.2005, 09:15   #12 (permalink)

hab ihn auch gesehen, und habe mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen. Haben uns dann das Original nochmal gegeben welches mir besser gefallen hat.
0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:16   #13 (permalink)

habe am wochende the grudge 2 gesehen , also das japanische original (yuu-on heissts)
fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich horrormäßig ... aber die japaner machen eh weniger auf schockeffekte als auf psychoeffekte

allerdings hatte der film ne verdammt große ähnlichkeit mit the ring
KRyo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen