![]() |
|
Der große KlimaschwindelPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der große Klimaschwindel
http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=2
Habt ihr schon mal was von Klimaschwindel gehört? In dem Film zeigen Wissentschaftler anhand von zum Teil sehr wage geäuserten Thesen und unsicheren Klima-Kenntnissen, dass der Klimawandel totaler schwachsinn ist. Sie behaupten auch noch, dass der Klimawandel reine Geld-Propaganda von unseren Medien und Politikern ist. Es tauchen zum Teil sehr unlogische Sachen auf, ich will nur mal 2 nennen - es wird behauptet das der Klima-Wandel von der erhöhten Sonneneinstrahlung kommt, dazu wird eine Diagramm gezeigt, worauf die Entwicklung der Sonneneinstrahlung und Temperatur im Laufe der Zeit zusehen ist. Aber die Kurven der Sonneneinstrahlung und Temperatur haben ihren Höhepunkt bei 1960-70 und gehen danach wieder runter, und hören 1980 auf. Sie liefern überhaupt keine Erkenntnisse darüber was diese beiden Faktoren heute machen, aber behaupten die heutige Erwärmung kommt von der erhöhten Sonneneinstrahlung. -ürgend wann mal wird behauptet, das die ganzen Klimawandel-Reports von IPCC, seien schwachsinn, da Klima so unberechenbar ist, dass man nie im Leben solche Aussagen über das Klima machen können. Sie wollen damit jede Prognose über das Klima zerschlagen. Fünf minuten später, als es um die Meeresspiegel erhöhung geht, meinen sie das schmelzen der Pole gibt es nicht, weil im IPPC (den sie vor fünf minuten noch als total unsicher bezeichnet haben) anscheinend vorausgesagt wird das es keine Erwärmung an den Polen gibt, also auch kein erhöhung der Meeresspiegel also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, vor allem das Schlusswort: "Ein wärmeres Klima ist immernoch besser wie ein kälteres Klima" das zeugt ja nur von von absoluter Unwissenheit, dieser Satz könnte von einem Erstklässler stammen, aber nein ein Proffesor sagt das und der beiweissen das es Klimaeffekt nicht gibt. Ich finde es von RTL auch total bescheuert das sie sowas Ausstrahlen müssen, woran ca. 2 Mil. Zuschauer dranglauben und dan noch weniger für das Klima machen wir heute. Aber das ist halt Geldmachererei bei RTL, genauso wie der Klimawandel Geldmacherei ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Der große Klimaschwindel
ich kenn den film nich aber
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich frag mich jetzt nur was du von diesem Link hällst? Da ja dasteht es würde durch erhöhte Sonneneinstrahlung eine Erwärmung geben wird, aber viel schlimmer wie die von 1958. Was soll damit gemeint sein stärker als 1958, nach meinen Kenntnissen war 58 ein erhöhung von 0,5° Grad tatsächlich durch die erhöhte Strahlung. Und ansonsten hört es sich alles sehr gewagt an, was da geschrieben wird.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Es gibt zu diesem Thema zwei Meinungen und beide werden von Wissenschaftlern vertreten. Das "wir" uns eine Meinung dazu bilden können, finde ich tot lächerlich, da dieses Thema viel zu komplex ist, da reicht auch kein Schulerdkundeunterricht aus, fakt ist doch, dass die Menschheit sich anpassen muss, egal ob das Klima nun künstlich herbeigeführt wurde oder nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich schließe mich luigi an.
da uns alle ihre meinung als die wahrheit verkaufen wollen, warum glauben wir nicht einfach niemandem (oder finden selbst belegbare beweise) und tun einfach unser bestes, jeder für sich, und möglichst ökologisch zu verhalten. so, und bevor mich jetzt wieder jemand in den wald oder nach cuba schickt, versucht zu verstehen was ich damit meine: ich bin ein wahrer fan des mittelwegs. um den zu finden nehm ich mir immer zwei extreme und schau, wo ich die für mich in meinem alltag die praktisch umzusetzende mitte finde. das eine extrem in diesem beispiel ist die totale zerstörung des planeten durch gedankenlose verschwenderische lebensführung und das andere ist der wald (in cuba). beides möchte ich nicht, aber ich möchte ein glücklicher mensch sein. also tu ich alles was nötig ist, um mich glücklich zu machen (nur so kann ich es sein), und achte dabei (wie ichs immer "predige") umsichtig darauf, möglichst geringen (bestenfalls keinen) schaden anzurichten. natürlich weiß ich, daß ich resoucren verbrauche wenn ich das licht anmache, oder das radio oder meinen rechner oder gar die spülmaschine. ein sinniger kompromiss (das ist der mittelweg) muß also her, weil ich weder im dunkel sitzen möchte, noch auf meine internet noch auf sonstigen lebensstandard verzichten möchte, und das auch nciht muß. der kompromiss findet sich da, wo ich eben so viel verbrauche wie nötig und so wenig wie möglich. ein wenig bescheidenheit ist sehr hilfreich. wer den hals nciht voll kriegt, kriegt am ende irgendwie immer am meisten bauchschmerzen. wenn man sich also als mensch in koexistenz mit dem rest des planeten nciht benimmt wie ein rockstar im hotelzimmer sondern eher wie ein gärtner in seinem garten, kann man davon ausgehen, daß man ein sehr schönes leben leben kann, und das dann auch noch so, daß keiner drunter leiden muß, weil man eben keinen schaden anrichtet. (kleine collateralschaden verschwinden am schnellsten wenn man selbst zu stelle ist, um zu kitten, nur als tip..) um also auf die frage zurück zu kommen, um die es eigentlcih ging: ich hab keine ahnung vom wetter, leute! ich hab keine ahnung wem ich irgendwas glauben soll. da schmeißen die mit zahlen rum und wenn ich ehrlich bin, sehe ich wie sich ihre münder bewegen aber ich versteh nur blabla. ich hab keine ahnung was da los ist. aber ich kann die informationen nutzen, die ich aus den ganzen medienberichten entommen habe: zu viel von was ist vorbei am optimum, also einfach ein wenig umsichtig und vorsichtig sein. ein wenig respekt vor der natur und sich selbst als teil ihrer, so wie all die anderen, ist ganz hilfreich, diese dinge ein wenig leichter zu praktizieren. so... wohin soll ich jetzt? der mond wär ne idee, da gibt es gar kein wetter! ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|