![]() |
|
Der große SpähangriffPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Der große Spähangriff
Zitat:
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
AW: Der große Spähangriff
Zitat:
Zitat:
Find das mal wieder toll, wie das formuliert ist. Entweder, der ist vertraulich, oder der ist nicht vertraulich. Im ersten Fall kriegt die SPIEGEL den doch nich vorgelegt, oder?! Zum Thema selbst: Traurig! Aber genau darauf steuert Deutschland unter der aktuellen Koalition zu. Ich sag nur "Vorratsdatenspeicherung". Die wurd ja auch mit erstaunlicher Mehrheit befürwortet und abgesegnet. (Hoffentlich wird da durch Verfassungsbeschwerde und dem Bundespräsidenten noch ein Strich durch die Rechnung gemacht) Aber wenn die schon zu sowas klar "ja" sagen, wird vor einer Ausweitung wohl kaum zurückgeschreckt. Ich weiss schon, wer meine Stimme garantiert nicht kriegt bei den nächsten Wahlen ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
die problematik ist eben die kontrolle, nehmen wir den bundestrojaner.
-du wirst von den bullen auf ner demo geknipst -die sagen du wärst terrorverdächtig -der richter hat die wahl, eine ellenlange begründung schreiben warum er das nicht genehmigt, oder ein kreuzchen bei genehmigen machen, er genehmigt(das mit der begründung ist wirklich der fall!) -die schicken dir, auf welchem weg auch immer ihren brd-trojaner -der sammelt daten verschickt sie ans bka und löscht sich selber -nun ist das bka per gesetz dazu verpflichtet dir bescheidzusagen das du überwacht worden bist, aber warum sollten sie das, keiner hat sie gesehn, der virus hat sich gelöscht und genau das ist der knackpunkt, ich persönlich bin vollkommen gegen diese maßnahmen, aber jeder hinterletzte konservative wird wohl begreifen das in dieser sache die dritte instanz zur kontrolle fehlt. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Aufgrund von Lesefaulheit einiger User gibt es jetzt ein Video.
Angucken! http://www.polylog.tv/videothek/videocast/9087/ Darf sowas normal werden? Man darf nicht vergessen das es schon jetzt abartige Überwachungen gibt und das davon großteils unschuldige betroffen sind.(siehe Video, 90% werden wieder eingestellt!) Sowas darf einfach nicht erlaubt werden. Ich kann durchaus verstehen das der Staat sowas gerne machen würde um Fanatische und andere Spinner einzubuchten. Der Haken an der Sache ist das sowas nie, wirklich nie, einen unschuldigen treffen darf. Was aber passieren wird. Solche Instrumente müssten von einer Vertrauenswürdigen und moralisch perfekten Instanz überprüft werden. Diese Instanz gibt es leider nicht und wird es auch nie geben.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich habe das thema aus der gratissonntagszeitung von eschweiler.
hier gehts um den "spähangriff", und nicht um onlinedurchsuchungen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|