Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Der gruseligste Film den ihr je gesehen habt...

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2004, 15:22   #1 (permalink)

Der gruseligste Film den ihr je gesehen habt...

Ich würde gern wissen bei welchem Film ihr euch am meisten gegruselt habt.

Heute Nacht lief "13 Geister" im Fernsehn und so bin ich darauf gekommen. Hab den Film bereits im Kino gesehen und ich hatte ihn noch sehr gruselig in Erinnerung. Solche Filme kann ich auch gar nicht gut alleine sehen, brauche da immer einen Arm zum drin fest krallen oder eine Schulter zum dahinter verstecken, bin da aber auch echt ein "Weichei". Heute nacht hab ich also immer hin und her gezappt da ging das schon. *g*

Der gruseligste Film den ich kenne ist ganz klar "The Ring", ich hab nicht viel von diesem Film mitbekommen aber was ich gesehen hab war ausreichend.
Ich finde "Psycho-Filme" bei denen sich die Nackenhaare hochstellen auch wesentlich schlimmer als diese "Metzel-Filme".

Ich hoffe dieses Thema wird nicht gleich ein Spamthread, find das nämlich schon sehr interessant.
Es wär also nett wenn ihr nicht nur einen Filmtitel hinschreibt, sondern auch noch ein bißchen mehr. Was genau ihr als so gruselig erlebt habt zum Beispiel.
Außerdem wäre es schön wenn ihr euch auf einen Film als den gruseligsten Film für euch festlegen könntet. Also bitte nicht einfach nur 10 Filme aufzählen.
Alt 04.10.2004, 17:58   #2 (permalink)

AW: Der gruseligste Film den ihr je gesehen habt...

mhm, die gruseligsten filme...

sind für mich auch ganz klar Psycho-filme

The Ring fand ich auch sehr gruselig oder auch The Red Dragon, was aber vl auch dran liegt das mein freund dabei extra psycho getan hat aus spaß und ich dadurch noch mehr angst bekam, hiihi
die Story von Identität fand ich auch sehr fesselnd.. halt psycho... und ich finde, wenn ein film so eine psychogeshcichte hat, ist er auch gruselig. außerdem ist der sehr gut gemacht!
Noch besser find ich Gothika... der war echt cool. hab den schon 3x gesehen und guck den mir imma wieda gern an auch von der story her, so verzwickt etc. geil.
Alt 04.10.2004, 18:40   #3 (permalink)

Also der gruseligste Film, wäre, wenn ich ihn alleine im Dunkeln im Wald gucken würde, Blair Witch Projekt.
Ansonsten richtig grusellig is eigentlich kein Film den ichbisher gesehen hab.
Alt 04.10.2004, 18:43   #4 (permalink)

Also 13 Geister fand ich schon ziemlich gruselig. Also der war durchaus gut gemacht und wenn man etwas Konzentration auf den Film gelegt hat konnte man sich gut gruseln.

Persönlich von ich "Haunted Hill" sehr gruselig bzw. fast schon schlimm. Habe den damals im Kino gesehen und ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken. Aber der Sound (war recht laut da) und die komischen Zitterbilder haben mir schon gut zugesetzt... dachte zeitweise echt daran mal draussen eine Rauchen zu gehen. Also war schon merkwürdig irgendwie... aber gut

Früher (als ich noch ein Kind war) habe ich immer Freddy Kruger Filme gesehen und hab mir dabei fast in die Hose gemacht... die sind auch sehr gruselig... zumindestens Damals.

Ja, ansonsten fällt mir kein Film ein bei dem ich mich richtig gegruselt habe... ah nein, doch! Stephen King´s SHINING ist super! Da kann man sich auch echt gruseln wenn man den Film nicht schon 5 mal gesehen hat und sich drauf konzentriert... ja, der ist auch sehr gut.
Alt 04.10.2004, 20:30   #5 (permalink)

Ich persönlich fand "The Stand" von Steven King (den Vierteiler) recht heftig. Aber im Grunde habe ich zwei Filme, die ich nicht zu Ende schauen konnte. Das sind zum einen "Cut" - ein Metzel Horror Film und Joyride der Mörder auf dem Highway).
Alt 04.10.2004, 20:35   #6 (permalink)

Auch wenn der Film kein Gruselfilm ist. Aber der Film wo ich mit einem komischen Gefühl da saß und der mich richtig mitgenommen hat, war "Johnny got his Gun" Ich konnte den Film nur 30min anschauen, dann war ich geschafft. Der Film geht so unter die Haut, das ist wahsinn.
Also so Gruselfilme, Horrorfilme und Psychofilme können mri eigentlich gar nichts anhaben. Ich weiß einfach, dass das nur Filme sind. Ich kann mich mit ihnen einen Abend gut amüsieren, aber das wars dann auch schon.
Alt 04.10.2004, 21:06   #7 (permalink)

also so richtig gruselig fand ich noch keinen...aber in Blair Witch Projekt konnte ich mich schon gut hineinversetzten, da ich schon ein paar Mal nachts alleine (bzw mit ein paar wenigen Leuten) im Wald war und man sich da immer was seltsames vorstellt. Nach dem Film hatte ich noch mehr seltsame Gedanken im Wald
Alt 04.10.2004, 21:52   #8 (permalink)

die gruseligsten filme die ich gesehen hab sind "shining" und "the ring"

es ist echt ausnahme das ich sage,das ein film schlimm für mich war da ich mir gerne guselfilme anschaue aber die waren heftig!

13 geister ist auch nicht ohne,also alleine schau ich mir den nicht an!
Alt 05.10.2004, 07:31   #9 (permalink)

Zitat:
Persönlich von ich "Haunted Hill" sehr gruselig bzw. fast schon schlimm. Habe den damals im Kino gesehen und ich bin wirklich nicht leicht zu beeindrucken. Aber der Sound (war recht laut da) und die komischen Zitterbilder haben mir schon gut zugesetzt... dachte zeitweise echt daran mal draussen eine Rauchen zu gehen. Also war schon merkwürdig irgendwie... aber gut
Das fand ich allerdings auch. Ich hab den zwar nicht im Kino gesehen, aber als dieser Typ mit dem Fleischerbeil im Monitor sich so absolut nicht flüssig bewegt hat, war es bei mir vorbei. Da war es auch aus für den Film.

Am nächsten Tag haben wir den noch zu Ende geguckt. Da war der nicht so schlimm.
Alt 05.10.2004, 08:41   #10 (permalink)

Ich habe schon viele Horrofilme gesehen und einige davon waren schon schlimm.

"13 Geister" war ok, hat mir sehr gut gefallen- hat aber lang nicht das Zeug zum gruseligsten Film. "Haunted Hill" auch nicht, obwohl ich es da auch einge Male mit der Angst zu tun bekommen hab.
"Spoorloos" war auch schlimm. Teilweise... Naja, zumindest das Ende. Aber der holländische, nicht der amerikanische Film!
"Ju-on" war auch gruselig.
Und der erste Teil von "Blair Witch Project" - ich weiß, viele meinen, daß der Film ein Blödsinn ist und langweilig und was weiß ich was...ich hab das ganze schon sehr schlimm gefunden. Vielleicht deswegen weil ich im Dunkeln Angst habe?

Ich glaube, der gruseligste Film den ich jemals gesehen habe war "Darkness" von Jaume Balaguero. Der war echt schlimm. Ich muss ihn mir wieder mal anschauen, so gut kann ich mich nicht mehr erinnern. (Verdrängung???)

Ich mag diese Metzelfilme auch nicht. Blut und herumfliegende Gehirnteile...das schau ich mir garnicht an.
Diese Gruselfilme die unter die Haut gehen sind hundert mal besser.
Alt 05.10.2004, 08:51   #11 (permalink)

Also Haunted Hill auf jedenfall. The Ring und Blair Witch, da hatte ich auch nen Alptraum nach!
Alt 05.10.2004, 14:00   #12 (permalink)

"Blair Witch Project" und "Gothika" find ich am gruseligsten... (besonders Blair Witch als die PR Aktion noch nich aufgeflogen war in den USA und man dachte das wären echte Aufnahmen die gefunden wurden)
Alt 06.10.2004, 16:48   #13 (permalink)

Zitat:
hehe... wir sind da fast um die Wette immer tiefer im Sitz gerutscht

Also im Kino haben mich schon einige Filme geschockt, unter anderem auch Haunted Hill und Signs.

Wenn ich zu Hause nen Film gucke wird es dann schon schwieriger, weil Horrorfilme auf nem Fernseher einfach anders wirken. Wirklich Angst hatte ich aber bei den ersten beiden Ring Filmen (die japanischen Originale) oder auch Dark Water und Ju-On (alles Filme nach den Büchern des Ring Autors). Sehr zu empfehlen!
Alt 09.10.2004, 08:10   #14 (permalink)

Also meine beiden echten Angstfilme sind definitiv DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS und EVENT HORIZON...die Filme haben mich damals als ich sie das erste mal gesehen habe wirklich beängstigt und verstört (Keine Panik, bin drüber weg^^)....seit dem kann ich den Schauspieler Sam Neill auch nicht mehr so wirklich gut leiden.

The Ring war auch OK...aber nix ging (Weiss nicht wie's jetzt ist, lange nicht mehr gesehn die Streifen) über diese beiden eben!

*bibber*
Alt 09.10.2004, 10:20   #15 (permalink)

danke overdose...
die beiden Filme hab ich wirklich komplett verdrängt... jetzt bin ich wieder krank

Ne im Ernst. Wirklich super Psycho Filme! Sollte man sich antun.
"Jacob's Ladder" war auch sehr... sagen wir mal unheimlich
Ist mit Tim Robbins!
Alt 09.10.2004, 12:01   #16 (permalink)

Also ich steh ja unheimlich auf Psychofilme... so Haunted Hill, 13 geister, Der Exorzist und so weiter fand ich schon echt geil. Allerdings müssen immer die Leute die sich diese Filme mit mir ansehen sehr leiden, denn ich brauche immer ein Bein in das ich reinkrallen kann, wenn irgendwas schlimmes passiert (das tut demjenigen dann meistens weh). Aber ich find solche Filme trotzdem toll.
Alt 09.10.2004, 12:33   #17 (permalink)

auf jeden fall

THE SIXTH SENSE und THE RING die waren echt übel
Alt 09.10.2004, 13:11   #18 (permalink)

hmm also ich hab schon viele horror und gruselfilme gesehen aber da ich mir sowas sehr gern ansehe und auch psycho filme find ich viele davon interessant aber es gibt eigentlich nur einen vor dem ich schiss hatte und dazu gibts noch ne kleine geschichte das war damals "ES" en kumpel und ich haben uns den als kleine buben angesehen (das war an karneval *g* als die eltern nciht da waren) ja und wir hatten doch schon recht viel schiss aber das wurde noch getopt *g* undzwar als der vater nachhause kam und als clown verkleidet vor der tür stand *wuaaaahhh schrei* wir haben uns so in die hose gemacht das wir dem die tür vor der nase zu geschlagen habe und uns aufem klo versteckt haben
war schon cool *g*

aber sonst fand ich eigentlich keinen so richtig gruselig würd ich sagen (bin eben viel gewohnt *g*)
Alt 09.10.2004, 19:40   #19 (permalink)

Die gruseligsten Filme sind für mich die gleichen die Jason eben schon erwähnt hat "The Ring" ( Die japanischen Originale ) "Ju-On" und "Dark Water" !!!

Ich glaub es gibt nichts schlimmeres als diese Filme zu sehen ....
Alt 09.10.2004, 20:02   #20 (permalink)
aKe

Event Horizon und Alien I fand ich irgendwie am gruseligsten bisher. Alien I is zwar recht simpel gemacht, aber ich finde so die gesamte amtosphäre, die da aufgebaut wird ist schon recht stressig. Und Event Horizon ... tja ... heftig beklemmend pervers ... ist eigentlich nicht so meine Art Film.
Alt 31.10.2005, 13:14   #21 (permalink)

Den gruseligste film den ich jemals gesehen habe war definitiv Die Mothman-Prophezeiungen , den film hatte ich noch 1 jahr nach dem ich ihn gesehen hatte im kopf,das war der reinste horror.Ich finde auf der dvd sollte ein sticker angebracht werden als warnung .Bevor ich ihn mir angeguckt habe fand ich blair witch projekt am schlimmsten doch Die Mothman-Prophezeiungen setz noch einen drauf!
Alt 31.10.2005, 13:16   #22 (permalink)

Friedhof der Kuscheltiere 1+2! Davon hab ich heut noch Alpträume!!! :ahhh:
Ich hab ihn mir mehrmals angesehen, als ich 14-16 Jahre alt war und ich will ihn niiiiiiieee wiedersehen! bäh
Alt 31.10.2005, 13:41   #23 (permalink)

Also als ich vor 10 Jahren (?) das erste Mal "Das Ding aus einer anderen Welt sah, fand ich das an der einen Stelle ganz schön gruselig. Inzwischen ist das lange kein Problem mehr.

Seitdem kann ich mich nur an 2 Filme erinnern, bei denen ich so richtig Gänsehaut hatte. Einmal bei "Der Fluch von Darkness Falls" - allerdings auch nur beim ersten Mal im Kino.
Und zuletzt beim Original von "The Ring". Allerdings auch hier nur beim ersten Mal gucken.
Alt 31.10.2005, 13:41   #24 (permalink)
max

"The Blairwitch Projekt" is so ziemlich der krasseste Film den ich gesehen hab.
Wer ihn kennt weiss wovon ich rede!!!!
Wobei ich mich immer noch frage ob der Echt ist oder nich??!!
Alt 31.10.2005, 13:52   #25 (permalink)

Also ich hab The Ring in ner aiatischen Version gesehen, den fand ich gar nicht gruselig, aber dafür wurde ich die ganze Zeit von den Mitguckern genervt welcher Asiate/-in nun wer ist und wer warum getötet wurde und so.
Tja wenn man die net unterscheiden kann, hat man da anscheinend tierische Probleme da mit zu kommen, nicht wahr Kröte . Welche Filme ich aber definitiv nicht abkann, obwohl ich nur Ausschnitte davon gesehen hab oder gar nicht erst zu Ende geguckt habe, sind "ES", "FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE" und "JURASSIC PARK" :ahhh: . Ja ihr habt richtig gehört, ich kann diesen Dinofilm net sehen. Kindheitstrauma.......
Antwort