![]() |
|
Der Herr Müller!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der Herr Müller!
Guten Morgen,
lest euch das bitte mal durch. http://blog.pantoffelpunk.de/wp-cont...ller_milch.pdf (Rechtsklick, speichern unter.. Ist ein PDF) Müllermilch = NPD-Milch auf Steuerzahlers Kosten? Wenn das was da steht so stimmt wird es höchste Zeit keine Müller-Produkte mehr zu kaufen! PS: Ich habs mal ins Politikforum getan, irgendwie ist es ja auch Politisch.
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||
|
AW: Der Herr Müller!
also ich weiß ja nicht - irgendwie kann ich einem sendung-mit-der-maus-pdf, was sogar österreich und schweiz verwechselt
{ Zitat:
Zitat:
durchaus zutrauen, auch n paar andere details zu verwechseln. vielleicht meinen die die fdp? vielleicht meinen die auch die ps. selbst wenn: ich boykottier bestimmt kein getränk, nur weil der firmenchef privat die npd sponsert. wenn man erstmal so anfängt muss man gleich freegan werden, weil statistisch gesehen wohl in jeder größeren firma mindestens 1 nazi arbeitet. weißt du, dass der typ, der in der fabrik deine döner wickelt, nicht die grauen wölfe unterstützt? pps. wie die müller-boykottforderung mit seinem mitleid mit den entlassenen mitarbeitern zusammenpasst weiß wohl nur der pdf-ersteller.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Die Verbindung Theo Müller und NPD war mir nicht bekannt. Hab mal google angeschmissen aber irgendwie findet man da nur den Text, den du auch gepostet hast, vermutlich handelt es sich da eher um ein Gerücht, was einem aber dennoch nicht davon abhalten sollte, Müller zu boykottieren. Ich halte es nicht für unmöglich aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so großes Unternehmen wie Müller Milch das Risiko eingeht, seinen Ruf durch Spenden an die wohl verrufenste Partei Deutschlands, zu gefährden, zumal Wirtschaft-Politik Verbindungen ja einen symbiotischen Effekt haben sollen aber was hätte die NPD Müller zu bieten? Hmmm
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Zitat:
aber bitte: Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ob an der NPD-Sache was dran ist sei mal hinten angestellt. Alleine die Geschichte mit der Fabrikgründung und Schließung ist Grund genug Müller zu boykottieren. Diese ist nämlich erwiesen wahr und das schon einige Zeit.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Wo wir schon dabei sind. Landliebe zwingt seine Lieferenaten zur Verwendung von Genmanipulierten Futter damit die Kühe mehr Milch geben.
Landliebe gehört auch auf die Liste der bösen Firmen, zumindest wenn man was dagegen hat Genmanipuliertes Zeug zu bekommen ohne davon zu wissen.
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Zitat:
Würd mich interessieren. Und sollte Herr Müller sich wirklich auf unsere Kosten so bereichert haben, so sollte man nicht nur seine Produkte boykottieren, sondern den Kerl an den Pranger stellen. Oder Müller-Milch saufen lassen bis er platzt! ![]() Zitat:
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Kurz: wen der Herr Müller sponsort ist mir scheissegal und wer meckert, dass er Fabriken baut und schliesst, wie er es eben muss, der rudert kräftig mit einem satten Unwissen über die Wirtschaft!
(Normal baut er die neue Fabrik nämlich in Polen, wenn er eh schon auf der Landkarte bis in den Osten vorgedrungen ist!) Btw: Schumi-Fans hier? Hat der seinen Wohnsitz in D? Wo ist das Neue, wo das Schockierende? Der einzig neue Aspekt ist der, dass der Firmenchef angeblich mit einer Partei sympathisiert, die nicht gerne gesehen ist! Und nu?
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich frage gerne noch einmal: wo steckt da die logik, zum boykott aufzurufen, wenn einem angeblich die mitarbeiter so leid tun? der ideale boykott würde ja in massiven umsatzeinbußen der müllermilch resultieren, und was machen firmen, die umsatzeinbußen erleiden: leute entlassen. dann stehen also alle müllermilchfabrikarbeiter auf der straße, und dann gehen die gleichen boykottler ebenfalls auf die straße und protestieren dafür, dass die politik die armen entlassen retten muss, oder wie soll man das verstehen? oder ists gar nur der neid, dass der herr müller sich halt zuschusstöpfe da schnappt, wo sie aufgemacht werden?
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Bei solch einem erfolgreichen Unternehmen? Mich ärgert der Umstand das er mit einer Selbstverständlichkeit Subventionen nimmt, ein neues Werk baut (was ja bis dahin auch o.k. wäre), dann macht er zwei andere Molkerein dicht und unter´m Strich hat er auch noch Arbeitsplätze abgebaut. Und niemand kann ihn daran hindern mit seiner Produktion ins Ausland abzuwandern, auch nicht nachdem er reichlich Subventionen abgegrast hat. Nur muß man diese Mentalität nicht auch noch gut finden, oder? @dexter Die Sache mit dem Boykott ist natürlich ´ne haarige Angelegenheit. Nur kann man wohl nicht viel anderes tun um Herrn Müller eins auszuwischen. Obwohl... ich wäre ja immer noch dafür ihn seine (Gen-)Milch saufen zu lassen bis er platzt. Mit Neid hat das wohl nur sehr wenig zu tun. Hätte er die Millionen Euro so genutzt wie man es eigentlich von ihm erwarten hätte können, nämlich Arbeitsplätze zu schaffen und nicht im Gegenzug woanders zu vernichten, so würde wohl kein Hahn danach krähen. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, wenn 200 Millionen Euro Erbschaftssteuer fällig werden würden, daß das Unternehmen wirklich auf die Steuergelder angewiesen war. Mal eine Gegenfrage: Warum soll eine Land, wie die BRD, ein Unternehmen mit Subventionen fördern, wenn es keinen reellen nutzen davon hat? Bei seinem nächsten Werk (wenn er es denn wirklich in D bauen lässt) fordert er wieder Subventionen, woraufhin er evtl. wieder ach so gütig sein könnte woanders andere Filialen zu schließen, bei denen wiederum erneut unter´m Strich nur die Angestellten und Steuerzahler die gelackmeierten sind. So kann man einen Staat auch kaputt melken.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Rein Wirtschaftlich gesehen ist das alles totaler Blödsinn und Geldverschwendung. Die Stinkohle zB., pro Bergarbeiter zahlt der Staat jedes Jahr ca. 80000€, da könnte man die auch alle auf die Straße setzen und jedem 20000€ Sofortrente geben, kostet ein Viertel, hat aber den selben Nutzen... Zum Glück wurde die Eigenheimzulage bereits gestrichen und die Kohle folgt, wenn auch erst in zehn Jahren.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|