![]() |
|
Der "Ich hasse die Deutsche Bahn" ThreadSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: Der "Ich hasse die Deutsche Bahn" Thread
Zitat:
Bezüglich Deinen Vandalismus-Gedanken: Wegen solchen asozialen Spinnern wie Dir werden die Karten nur noch teuer, und die anderen Gäste leiden unter den dreckigen, verwüsteten Fahrzeugen. Findest Du das dann toll? Glaubst Du durch solche Aktionen machst Du irgendwas besser?
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Im ICE gibts auf einer bestimmten Strecke (is mir grad entfallen) mittlerweile WLAN. War letztens auf meinem Weg nach Karlsruhe in so nem ICE und konnte mich mit dem Hotspot verbinden; leider wurde da nur die Startseite angezeigt (also eine Startseite von der DB. Allerdings gibts da wenigstens Nachrichten, sodass man schon ein bisschen schmökern kann). Richtig surfen geht aktuell leider nur auf dieser einen Zugverbindung (war irgendwas Richtung München glaub ich). Und wenn man dann noch durch irgendeinen Vertrag bei T-Offline inklusive HotSpot-Stunden hat, ist das ganze für einen umsonst (sonst kann man sich, wenn ich das richtig kapiert habe, am Bahnhof nen Zugangscode für x Stunden holen).
Edit: Im übrigen muss ich anmerken, dass Schüler - Nicht Schüler schon die Welt ausmacht Wenn ich meinen alten Post lese, von wegen "unter 30€" muss ich schon schmunzeln. Heutzutage würde ich die 120€ dafür sofort investieren (können).
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Ausgangspunkt: ich will bzw. werde Ende August an einem Werktag von Düren (bei Köln/NRW) nach Erlangen (bei Nürnberg/Bayern) fahren.
Bahn Dauer: 8.15 Std Umstiege: 5 Preis: 60,20 EUR alternative Verbindung Dauer: 4.43 Std. Umstiege: 3 (RE, ICE) Preis: 105,00 EUR Mit dem Auto brauche ich keinesfalls 4 Std. und tanke auch bei jetzigen Preisen nicht für 105€. Zumindest nicht für die alleinige Hinfahrt (ich war bereits bis Hockenheim, daher kann ich das durchaus so hochrechnen). Bahn, was soll das? Wer kann sich euch leisten?
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Warum? Ist doch ok.
Das sind ca. 450km, du fährst mit dem Auto über Köln, Frankfurt und Würzburg. Staus sind praktisch vorprogrammiert wenn du tagsüber fährst. Also brauchst du locker 4 Stunden, eher mehr. Wenn du den Autokilometer mit 0,30€ ansetzt (Benzin & sonstiuge Kosten) kommst du auf 135€ Da ist die Bahn billiger. Gibt natürlich noch andere Vor- und Nachteile, aber das Angebot ist ok würde ich sagen. PS. Mitfahrzentrale.de
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
Einen Flug mit Airberlin bekommt man auf der Strecke auch schon für 75.- (hin und zurück, inkl Steuern, Kerosin und Bonusmeilen)
Ist zwar sehr schwankend, je nach dem an welchen Tagen man fliegt, aber wenn Du flexibel bist... Als Zeit würde ich da 3 Stunden einplanen, mit Fahrt zum Flughafen, Wartezeit, und Fahrt zum Zielort. PS: Würzburg - Nürnberg ist immer scheiss Verkehr.
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
liegt sicher an den vielen verkehrsdingsbumszonen, die du bei der kürzeren strecke durchfährst, deswegen wirds dann teurer....meine ich zu glauben.
edit: verkehrsbünde?! ich glaub ja... noch ein edit: gibts bei der bahn nicht mehr diesen 50% rabatt, wenn man früh genug bucht?
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Kommt darauf an, wie nah man am Flughafen wohnt, und welche Transportmöglichkeiten sich da so bieten. Auf 100.- kommt man wahrscheinlich dann schon, aber das macht es auch nicht wirklich teurer als Zugfahren. Vom Bahnhof muss man ja auch irgendwie weg, bzw hin.
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Also ich habe im April ca. 120 € für´s Tanken hinblättern müssen, als ich noch die A61quer durch die Eifel mit 3 Mitfahrern wählen musste um zur DTM nach Hockenheim zu kommen. Gebraucht haben wir wegen konsequenter Einbremsung auf 120 nach verlassen NRWs ca. 3 Std, dabei auf der Hinfahrt wegen der insgesamten Steigung deutlich mehr Sprit verblasen.
(Die einzige solche Gemeinheit hab ich am Elzer Berg, da fahr ich aber eh langsam um Fotos zu machen ) Da standen wir bei 1.46€ pro Liter, den selben Preis zeigt meine Tankstelle 3 Dörfer weiter nun wieder. Heisst wenn ich insges. nur 100 bis 1X0 Kilometer weiter fahre, käme ich vielleicht auf diese 80€, die ich zahlen muss wenn ich die Bummelszüge mit 8 Std Fahrzeit benutze. Allerdings brauche ich vor Ort ein Auto, da ich a) Erlangen nur als groben Orienteringungspunkt für mein Ziel mitten aufm Land genommen habe und b) dort auch sonst auf ein Auto angewiesen bin. Und festlegen kann ich mich auch nicht, ich hab ein Zeitfenster von 4 Tagen und mach´s vom Wetter abhängig.
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
War eben am Schalter im Darmstädter Hauptbahnhof um ein Ticket nach Böblingen zu lösen. Im Vorfeld hatte ich mir schon Verbindungen herausgesucht, ist alles nicht optimal.
Letztendlich hatte die gute Dame am Schalter mit mir eine Verbindung herausgesucht die ich OK fand, natürlich teuer, natürlich mit ICE, aber man muss ja pünktlich an Ort und Stelle sein. Als die Dame neben dem Ausdrucken des Tickets und dem EC-Kartenbeleg die Frage stellt ob es noch etwas sein dürfte, sagte ich spontan: "Einen Besuch beim Lokführer bitte". Es gibt Menschen die wohl eher genervt auf soeine Anwort reagiert hätten, da die Bitte wohl aber nicht im alltäglichen Arbeitsleben der Dame inbegriffen ist lachte Sie auf einmal los und musste sich zusammenreißen als Sie sich mit roten Pausbäckchen entschuldigte dass das wohl nicht ginge ich aber trotzdem mal nachfragen könne. Das die Blöde Kuh mich dann noch zweimal abkassieren wollte, zum zweiten mal in Bar versteht sich, konnte nur geklärt werden indem ich ihr den Abbuchungsbeleg zeigte den sie mir 30 Sekunden vorher auf dem ovalen Fensterbrett zugeschoben hatte. Auch wenn ich mir immer wieder sage, dass man nicht alles am PC machen muss solange Menschen für die gleiche Aufgabe bezahlt werden, dass nächste mal gehe ich an den Automaten der Bahn. Der wird mich sicher nicht zwei mal abkassieren, und vorallem keine blöden Fragen auf die man frei und unverhofft antworten könnte ("Mit einem Klick auf WEITER kommen Sie zur nächsten Eingabemaske"), und lange Schlangen bilden sich auch nicht vor den Dingern. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Watt? Ich wäre mal froh wenn es noch Leute hinter Schaltern in manchen Bahnhöfen geben würde
![]() Nehmen wir Düren, eine wunderschöne Kleinstadt mit plus/minus 100.000 Leuten. Der Bahnhof liegt direkt an der Prestigestrecke Köln-Lüttich-Paris und von den ehemals 7 Mitarbeitern ist nur noch ein einziger selten geöffneter Schalter verblieben. Und jetzt bestell mal ganz wo anders ein Ticket von Leverkusen bis Düsseldorf, weil bis dort dein eigenes Ticket noch reicht. Unmöglich, der Automat versteht dich nicht. Und wenn sich dann im Zug der Schaffner das Klo runtergespült hat und absolut nicht zu finden ist, stehst du doof rum! Ich konnte ihn jedenfalls nicht finden. Mit nem bedienten Schalter wäre das nicht pasiert... Obwohl ich total ausschweife passt es immer noch zum Thema,... find ich toll ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|