![]() |
|
Der Ikea - Kult...Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erst gestern Abend bei RTL zu sehen und jetzt schon hier bei uns auf boardplanet....
![]() Vielleicht habt ihr die Sendung ja auch gesehen… also ich fand sie recht interessant. In diesen Tagen feiert Ikea ja ihr 30 - jähriges Bestehen in Deutschland und wie es scheint, hat Ikea es geschafft... Mit ihrer Verkaufsstrategie: "jung, modern und günstig" scheint der weltgrößte Möbelkonzern den Zeitgeist genau getroffen zu haben. Man spricht ja heutzutage schon vom "Ikea way of life" und Sprüche wie "Wohnst du noch, oder lebst du schon" sind inzwischen Kult geworden. Ich selber bin bisher noch nicht bei Ikea gewesen, aber rein zufällig werde ich dort heute auch mal hinfahren. Brauche noch ein paar Kleinigkeiten für mein neues Zimmer und da wollte ich auch mal bei Ikea mein Glück versuchen. Bin mal gespannt, ob ich dort etwas Brauchbares finde. ![]() Was haltet ihr von dem Ikea - Kult? Habt ihr auch schon was bei Ikea gekauft? Oder um es mal mit Ikeas eigenen Worten zu sagen: wohnt ihr noch, oder lebt ihr schon? ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Der Ikea - Kult...
ich find ikea cool....... würd ich am liebsten direkt alles mitnehmen
![]() ikea hat auch viele so kleinere sachen, witzige lampen, bilder etc. und so schöne sessel*g*. die räume die da immer eingerichtet sind, sehen immer voll schön aus. ich hab von ikea einen tisch. mehr irgendwie auch nicht. ich hab zwar eine couch, aber die hab ich von pallen glaub ich.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wie, du warst noch nicht bei Ikea? Noch nie??? Echt? Nein, oder?
Wenn ich könnte, würde ich direkt im Ikea wohnen. Naja, da das nicht geht muss ich die Sachen eben käuflich erwerben, was bei meinem Mann manchmal zu Kopfschütteln in Verbindung mit Aussagen wie "Das brauchen wir nicht!", "Sowas haben wir schon!", "Warum willst du denn das kaufen?", "Wir haben doch schon genug!" führt. Wenn es eine Ikea- Sucht geben würde...er wäre der erste der eine Angehörigen- Selbsthilfegruppe gründen würde. Wir haben alles von Ikea. Die Küche, den Esstisch samt Stühle, die Couch, den Fernsehsessel, Computertisch, Teppiche, Kissen, Vorhänge, Spiegel, Bilder, Kochutensilien, Dekorationen, Schränke, Bett, Bettwäsche, Regale, Pflanzen...öhm...und alles andere was man halt so braucht und will. Weil: schön (sehr schön!), stabil und günstig (nicht billig). Als nächstes richten wir das Badezimmer neu ein. Und wo kaufen wir das? Beim Ikea. Wo sonst? ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hmm ich war auch noch nicht bei ikea, weiss noch nicht mal wo hier in der nähe son teil steht, also sorry dann wohne ich eben halt noch im urwald
![]() ligt auch ein bisschen daran das ich selber noch keine wohnung hab und mir noch nie ein möbelstück für mein zimmer selbst kaufen brauchte... teilweise hat der freund meiner ma viele möbel mitgebacht die fast neu waren als er zu uns zog so das ich gleich ein paar neuere möbelstücke im zimmer hatte *G* |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich fass es nicht! Es gibt echt noch Leute die noch nie beim Ikea waren... Sachen gibts... ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Zitat:
Und witzig sollten sie auch sein, also nicht so gewöhnlich, sondern schon lieber etwas ausgefallen. ![]() Zitat:
Früher haben wir alles bei Wohnwelt Pallen oder so gekauft... Und wenn wir jetzt nicht umgezogen wären, würd ich Ikea wahrscheinlich noch viel viel länger nur aus dem Fernsehen kennen... @Marquinho: In Köln gibt es eine Ikea - Filiale, also ganz in unserer Nähe. ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich kann mich hier der Mehrheit anschließen: war auch noch nie in einem Ikea.
Liegt aber auch bei mir daran, daß ich noch zuhause wohne und meine Eltern die Einrichtung meines Zimmers gekauft haben. Und bisher habe ich mich auch nicht so sehr für Möbel interessiert. Jetzt wo es langsam in Richtung ausziehen geht, werde ich mich wohl auch mal bei Ikea umschauen. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
War schon reichlich oft bei IKEA, auch wenns oft nur einfach so zum schlendern ist, Kleinigkeiten findet man immer.
Hab von Ikea nen paar Regale, Computertisch und ähnliche Sachen. Find es immer ziemlich interessant dort, auch wenn man 90% der Möbel in ner Wohnung sofort ansieht ob sie von IKEA sind oder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Wir waren auch schon öfters bei IKEA. Haben auch einige Möbel dort gekauft mit denen wir wirklich sehr zufrieden sind. Am besten sind aber wirklich immer die Kleinigkeiten. Man geht hin und will eigentlich nur ein bisschen schauen und kommt immer mit irgendwelchen Krimskram wieder raus. Und wenns nur die leckeren Kekse aus dem Schwedenshop sind
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Hast du was gefunden?
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Joa, also gestern waren wir bei IKEA... naja, es gab viele bunte Sachen und es war mal etwas anderes... aber, ich fands im großen und ganzen eher blöd!
Meiner Meinung nach war das total unübersichtlich da, ich hab kaum etwas da gefunden wo ich es erwartet hätte... naja, ich hab nen kleine Schüssel und bißchen Duftblumenzeug gekauft... Das nächste Mal fahr ich zu Pallen oder so, da finde ich besser was ich suche. Bißchen Krimmskrams okay, aber sonst naja... IKEA = Flop
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Es ist verdammt unübersichtlich und wenn man sich dort nicht auskennt kann man leicht den Überblick verlieren.
Aber naja, so ist das eben. Für mich ist der Ikea in der SCS Vösendorf wie eine zweite Heimat. Ich wieß genau wo ich was finde und welche Abkürzungen ich nehmen müsste damit ich dort am schnellsten hin komme. Aber da gehört Übung dazu. ![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
*G* Ja okay... wenn man genau weiß, das man wo findet und wie man laufen muss dann ist das vielleicht okay... genauso muss man wahrscheinlich wissen, dass man im Katalog suchen muss/kann und was nicht...
Naja, wir werden sicher nochmal hinfahren, aber der erste Eindruck war halt net so doll...
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Aber zumindest kannst du jetzt sagen: "Ich war bei Ikea!"
![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
ikea rult!!! bin sogar relativ oft da
(nein ich arbeite nicht da)ich hab schon seit was weiss ich wievielen jahren ikea regale, n schrank, lampen, wecker, glühbirnen vasen und kleinkram etc... man würde am liebsten alles mitnehmen aber 1. kein geld, 2. wohin damit??! gg also aber wenn ich ma ne wohnung hab is ikeatime angesagt! der service is auch super muss ich sagen, meine freundin hatte sich n schreibtisch gekauft und da hat die anleitung gefehlt, angerufen im servicecenter und nach n paar minuten hatten wir die bauanleitung als email im pdf format und ne entschuldugung dafür das die anleitung gefehlt hat auch noch ![]()
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ikea ist toll...:3
Ich werde ja bald das Hotel Mama verlassen und ein kleines, aber feines Apartment in Herne beziehen und dafür braucht es Möbel. Und dann sind meine Mutter und ich auf Möbelschau gegangen. Und die schönsten Sachen hab sie bei Ikea, klare Sache. Ich glaube, da könnte ich echt wohnen; in der Filiale (höhö...) wo wir waren, gab es ein "Zimmer" mit so einer herrlichen, weißen Couch und diese Möbel....+schärm+ Mahr, ich schließe mich deiner Selbshilfegruppe an.... Ich zieh sofort da ein. +g+ |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Also ich muss mich da Fauli in einem Punkt anschließen: wenn man das erste mal bei Ikea ist, muss man sich erst einmal zurechtfinden. Und damit ist man dann auch schon so ausgelastet, dass man gar nicht richtig dazu kommt, sich alles genau anzuschauen. Aber das ist ja nicht unbedingt etwas, das gegen Ikea spricht. Es war halt nur mein erster Eindruck. Ikea an sich fand ich eigentlich ganz cool. Am meisten beeindruckt haben mich die Sachen fürs Kinderzimmer *g* Da hatte ich schon den Eindruck, dass Ikea "vom Kinde aus" denkt, da die Sachen schon alle sehr kindgerecht waren. Bei Ikea kann man auch gut irgendwelche Kleinigkeiten kaufen, die ein Zimmer verschönern bzw. bereichern, und auch viele praktische Sachen, wie zum Beispiel eine Hängeaufbewahrung für den Schrank, um mehr Stauraum zu schaffen, und so weiter. Da hat Ikea durchaus einige interessante Sachen zu bieten. Meine Möbel würde ich jedoch nach wie vor lieber bei den üblichen Möbelkonzernen kaufen, wie Porta, Müller, Pallen oder so… gibt ja einige. Die Ikea - Einrichtungen sind nicht so mein Fall... Nichts desto trotz werde ich bald noch einmal bei Ikea vorbei schauen. ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
lol man bin ich uncool, ich bin zudem auch noch so feige ich würde den ganzen leuten die schon bei ikea waren auch nicht von der brücke hinterherspringen
![]() also wenn das so ist wie fauli es beschrieben hat, dann werde ich wohl nie zu ikea fahren...ich hasse ramschläden *G* wenn ich in nem geschäft nicht sofort das finde was ich haben will dan werde ich bekloppt...bin einer der immer grundsätzlich gezielt einkaufen geht und nicht großartig noch über guckt was et so gibt... wenn aber nicht gerade alleine unterwegs ist dann geht das schecht, dann muss man eben warten bis die anderen fertig rum gestöbert haben *G* |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Nix ist an IKEA toller wie die Süßigkeiten!
Boah, ich sag nur Läkerol! Habe dort am Donnerstag 'n Schlafsofa, 'nen Glastisch und Kleinigkeiten gekauft. Und für 14€ Süßigkeiten. So gut wie alle wieder weg ![]() Da bekomme ich jedes mal wieder Fernweh nach Schweden *seufz* |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Also hier scheinen sich ja echt noch einige IGNORANTEN im Forum zu bewegen!
![]() In einem Wort, IKEA REGIERT! Ich persönlich steh da im speziellen vorallem auf die Lampen und Leuchten...da hab ich wirklich n kleinen Fetisch. Ich hab, ausser dem Halogen Deckenfluter, so ca. 10 kleine Lämpchen rumstehn...in allen möglichen Farben und Formen...wenn ich Lust auf gelbes Licht hab, hab ich ne eigene Funzel, rot, blau, grün alle Farben dabei. Teppisch und Regale alles vom IKEA...ich liebe es dort durch zu laatschen und einfach Geld auszugeben...herrlich! ![]()
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
dazu fällt mir der film "fight club" ein...kennt ihr den?
MUHAHAHAHA der hatte ja auch jahrelang seine gesamte wohnung von ikea eingerichtet und schlußendlich hat er sie gesprengt das soll nicht heissen, das ich ikea schlecht finde(habe selber küchenkästen von dort) aber es gibt mir doch zu denken...macht das alleine unser leben glücklich? und davon abgesehen, halten ikeamöbil nicht so lange wie hartholzmöbel vom tischler!!!was ich auch nicht unbedingt nur schlecht sehen würde... für jüngere menschen, die nicht vorhaben in ihrer derzeitigen wohnung ihr restliches leben (oder zumindest zig jahre) zu verbringen, finde ich ikea einmalige spitze (was deren erfolg bestätigt) jedoch eine eigentumswohnung oder gar ein eigenes haus würde ich damit NIE einrichten(ausser vielleicht paar kleinigkeiten aller türmatte oder so), obwohl mir vieles von dort gefällt, nur es ist eben kein mobiliar das generationen überdauern kann. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|