Der Junge kriegt den Hals einfach nicht voll

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2005, 19:42   #26 (permalink)
AW: Der Junge kriegt den Hals einfach nicht voll

@ ueberulmen: sorry, hab ich heute morgen um 6.30 bei den EinsLive Nachrichten gehört. Genauer geht es nicht.
Aber die Aussage beweist dass (wie auch white beschrieben hat) die nur an sich denken und nicht an die anderen.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:05   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
@Ventus: In diesem Fall nicht, es wurde nicht in den USA registriert, sondern vor Ort von USA Sensoren die in allen Weltmeeren zu finden sind (haben natürlich nicht nur die Amis). Die Sensoren sind rein Militärisch, zur Ortung von U-Booten zB.. Ich
suche den Bericht mal raus.

Edit:

Nix mit Verschwörungstheorie...

Quelle:http://www.wiesbadener-kurier.de/pol...kel_id=1745726

Allerdings waren Sie nicht die einzigen, von den nicht "Zivilen" Behörden kamen keine Warnungen, weil sie sich nteilweise nicht zuständig fühlten und Überfordert wurden. Das steht in anderen Berichten, ich mag aber jetzt nicht mehr suchen

@Ulmen: Schaust/hörst du keien Nachrichten? Das hat Rice vor diesem Ausschuß, vor dem sie vor kurzen antreten mußte, gesagt.

Edit:

Quelle: DAP, Reuters, AP
Nachzulesen hier:
http://www.stern.de/politik/ausland/...72&nv=cp_L1_tt
Hmmm, da tuen sich bei mir 2 Fragen auf: Wie können am Meeresboden befestigte Messboien mit Satteliten kommunizieren? Ich stelle mir das sehr schwierig vor, will es aber mal nicht ausschließen.
Die andere Frage, oder sagen wir mal Mutmaßung zur Aussage von Rice:
Kann es sein, daß Deutschland gerade aus so einem Grund so wahnsinnig viel Geld "aus freien Stücken", jedenfalls deutlich mehr als sehr viele andere als Hilfe zu gesagt hat, damit man besser als die USA da steht? Man weiß es nicht, aber ich find es schon merkwürdig, daß ein Land mit klammen Kassen, wo momentan sich überall zu Grunde gespart wird, aufeinmal und ohne jede Schwierigkeit und jede Diskussion so viel Geld locker gemacht werden kann.
Versteht es nicht falsch, ich finde gut, daß Europa so viel Hife gibt. Aber die Höhe der Summen verdutzen mich doch schon ein wenig. Man will den Ländern ja schließlich helfen, aber kaufen brauchen wir sie deswegen ja nicht gleich
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:25   #28 (permalink)

Zitat:
Ich frage mich, wie der das machen will. Soldaten hat der seit dem Irak-Krieg keine mehr
@mikklu, sei dir da mal nich so sicher, Die Amis haben noch genug Streitkräfte in der gesammten Welt um noch ein zwei Länder mehr zu überrollen.
Nur sollten die es wie gesagt erstmal schaffen in dem einen Land welches sie zerstört haben, eine Art Normalzustand zu schaffen. Nungut, das hätten die bereits geschafft, wenn man Normalzustand mit täglichen Toten und Anschlägen definiert.

Ich kenne die Verhältnisse im Iran jetzt nicht so genau, aber ich meine vernommen zu haben, das die Iraner eine Annäherung an die westlichen Mächte versucht haben und sonst auch sich geöffnet haben.

Was die Tsunamis betrifft. Ich denke auch, das die Amis mehr wussten bevor die Wellen kamen, nur frage ich mich, ob die wirklich so dumm sind zu glauben, das keiner Merkt, das sie innerhalb von einem Monat zwei Statements gegeben haben die sich im Grunde eigentlichw iedersprechen, bzw. sich irgendwie negativ auswirken, udn die Amis dumm oder skrupellos wirken lassen.
Alt 19.01.2005, 21:34   #29 (permalink)

Naja, knappe Kassen haben alle. Aber dennoch ist Deutschland immernoch eines der reichsten Länder der Welt. Interessant wäre, wer es noch alles bemerkt hat und nix gesagt hat....

Wir schweifen übrigens gerade schön vom Thema ab, wundert mich das sich noch kein Mod beschwert hat

Alt 20.01.2005, 10:57   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White
Wir schweifen übrigens gerade schön vom Thema ab, wundert mich das sich noch kein Mod beschwert hat
Das liegt daran, dass ihr hier einen extrem offenherzigen und antiauthoritären Mod habt (der ausserdem gut aussieht!).

Ich finde nicht, dass die Ausführungen zu sehr abschweifen und selbst wenn wäre es mir immernoch lieber als ein totmoderierter Thread. Nur weiter so!

Edit: Würde gerne einfach ein Statement von Rice dazwischen werfen. Also das ist entweder 'ne ganz dreiste Lüge oder ein Versprecher. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Wunsch nach "Diplomatie" ernst gemeint ist.

Zitat:
Die designierte US-Außenministerin Condoleezza Rice hat angekündigt, künftig verstärkt auf Diplomatie zu setzen. Vor dem Auswärtigen Ausschuss des Senats, der Rice formell als Außenministerin bestätigen muss, sagte die 50-Jährige: "Wir müssen die amerikanische Diplomatie einsetzen, um bei der Schaffung einer Kräftebalance in der Welt zu helfen, die der Freiheit den Vorzug gibt." Rice fügte hinzu: "Unsere Gesprächsform mit dem Rest der Welt muss eine Konversation und darf kein Monolog sein." An der aufgeheizten Atmosphäre im Ausschuss konnte sie damit aber nichts ändern. Der demokratische Senator Joe Biden aus Delaware entgegnete, die USA stünden trotz ihrer militärischen Macht in der Welt ziemlich allein da. Die Zeit für Diplomatie sei "längst überfällig". [...]
(Quelle: www.taz.de)

"Wir müssen die amerikanische Diplomatie einsetzen"...schon klar, wie die aussieht weiss ja nun mittlerweile jeder.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen