![]() |
|
Der Kälte-ThreadSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Das Tief aus Rußland ist nun da, da wollen wir doch mal die Ortstemperaturen vergleichen. Wie kalt ists also bei euch ? und was habt ihr so lustiges erlebt, bei dieses temperaturen ?
Hamburg-City -11,2°C noch keine Erlebnisse da ich das Haus noch nicht verlassen hab... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Der Kälte-Thread
Wiener Neudorf, paar km südlich von Wien, Österreich:
-14 Grad Lustiges kann man bei solchen Temperaturen nicht erleben, vor allem nicht wenn man (wie ich) den Winter boykottiert und seine Daunenjacke nicht anzieht. Jetzt wo der Winter fast vorbei ist werde ich doch nicht damit anfangen wie das Michelin- Männchen herumzurennen... Mein Auto ist heute morgen erst beim dritten Mal angesprungen, liegt vermutlich daran daß das n Diesel ist oder so... keine Ahnung. Vor ein paar Jahren hatten wir -30 Grad, das war nicht so schlimm wie die -14 jetzt.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Keine Ahnung, wie kalt es hier in Düren ist...auf jeden Fall verdammt kaaaaalt! *bibber*
Komischer Weise war bis auf die Heckscheibe mein Auto gar nicht befroren! Lustiges hab ich weniger erlebt auf dem Weg zur Arbeit. Mir ist nur aufgefallen, daß der Motor diesmal selbst nach ca. 15 min. Fahrt noch nicht komplett warm war. Sonst braucht er nur 5 Min., auch bei Kälte... Aber das ist ja normal bei solchen Temperaturen! Und mir sind die Beine abgefroren auf den paar Metern vom Parkplatz in die Praxis. Igitt! ![]() Hoffentlich wird es nicht noch kälter...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Laut Außenthermometer haben wir hier im westen der Republik grade mal lächerliche 7 Grad unter dem Gefrierpunkt. In der Nordeifel, im Rurtal gar nur -5° C.
Aber soll ich euch was sagen? Kalt ist es dennoch! *brrrrbibber* Aber solange das Wetter so toll klar ist, macht mir die Kälte echt überhaupt nichts. Lieber -20°C und knochentrocken, als Hamburg-8°C Regen. ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
...und unsere Heizung ist seit Samstag ausgefallen, weder warme Wohnung noch warmes Wasser
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Zitat:
> http://www.google.de/search?hl=de&q=...Regen%22&meta= Zitat:
Quelle: http://www.lyrix.at/de/text_show/c8a...dcebcecec3ae76
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Bei uns sind es "nur" -4 Grad... Alles was unter 20 Grad ist, ist für mich kälte
![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ihr dürft mich mal bedauern. hab seit januar nen nebenjob als nachtwächter und darf bei diesen Temperaturen von 22 - 4 uhr in der Kälte rumstehen und einen schrebergarten bewachen.
DAS macht laune :/ Leipzig meldet -10°
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Mein Ex-Chef hätte jetzt gesagt "Hättest halt was gscheites gelernt"
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Off-Topic: "gescheites gelernt" hab ich genug - deswegen weiss ich auch was ich alles NICHT will
naja, was weiss ich, ist halt ne ganze gartenanlage die von einer sicherheitsfirma bewacht wird, und für die mache ich das halt, laufe jede stunde mal darum und scanne die punkte ab, und so... ich frag mich auch welcher dieb sich solche temperaturen aussuchen sollte Oo
Es macht mich irrsinnig, daß ich ein Nichts bin - daß ich ein Molekühl im großen Universum bin Es macht mich wütend, daß es so schwer ist - daß die Gerechtigkeit an mich nicht denkt Es macht mich traurig, daß ich allein bin - daß ich nicht finden kann die Gottheit die mir beisteht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Ey sorry, aber das ist ein brutal beschissenes HOCH ! Und sogar ein totaler Wetter-Noob wird noch merken, das 1050hPa aussergewöhnlich viel ist! Allein deswegen sollte man sich das Wettergeschenen mal anschauen,ist nämlich nicht nur kalt, sondern auch "HOCHinteressant" ( )!(Übrigens: das hat mir keiner vorgesagt,wusst´ ich ganz alleine...Na nana nana naaaa! Klingt jetzt alles altkluger als es gemeint ist, aber wo habt ihre eure Augen??? Schämt euch gefälligst^^) Was die Temps angeht, ich komm gerad mit dem Rad übers Feld, meine Nase ist eingefroren Thermo sagt : -3°C in der Sonne
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Steht Pa etwa für Pascal (war doch der Luftdruck, oder?)? Mein Erdkundelehrer hat in der Beziehung wohl versagt, oder ich bin und bleib ein totaler Wetter-Noob... ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Meine alltägliche Fahrt nach Aachen erwies sich als genauso blöde wie sonst auch, der Zug war genauso lahm wie sonst auch und hatte wieder seine üblichen Problemchen.
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Es hat -18 Grad... etwas zu kühl, meiner Meinung nach.
Heute morgen habe ich beschlossen den Winter nicht länger zu boykottieren und habe die Daunenjacke aus dem hintersten Winkel meines Schranks geholt. GUT SO! Ich hatte an: zwei Paar Socken- eines davon aus Wolle, zwei Schals, eine Wollhaube, die Daunenjacke und zwei Paar Handschuhe - aber mir war trotzdem arschkalt. Das Auto ist heute sofort angesprungen (brav!). Ich hab dann Schatz gefragt ob ihm auch kalt ist (er hatte ja nicht mal einen Schal umgebunden!) und er meinte: "Nein." Warum können Männer nie zugeben daß ihnen auch kalt ist???
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
also ich kann das ohne große probleme zugeben wenn mir kalt ist. meist bekomm ich dann ne wärmende umarmung von meiner freundin (ok, nützt meistens nix, denn wenn mir schon kalt ist, ist sie eh am bibern, aber der wille zählt und schön ists ja trotzdem)
z.b. als ich gestern morgen zur fh ging, da war es dermaßen kalt, ich hätte mir den schal am liebsten noch über die nase gezogen weil die so am frieren war, aber dann hätte erstens meine brille beschlagen und zweitens hätte ich ausgeschaut wie ein bankräuber ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
hier sinds grad angeblich (laut wetter.de) -6 grad...
lustiges hab ich in den vergangenen tagen auch nicht erlebt.... die tatsache, dass fahrradfahren ohne ohrenschutz scheiße ist, hab ich jetzt allerdings auch selbst erfahren ich glaub ich hatte noch nie so feuerrote ohren... ansonsten wundert es mich, dass mein auto kein einziges mal abgesoffen ist!! normalerweise ist das im winter oft glückssache... aber diesmal kein bisschen. wie ne eins angesprungen. das einzig nervige war meine scheibe, die immer von innen (!) mit eis zugefroren war...ka wieso. aber doof zum kratzen ![]() naja und ich hab meinen wasserkasten im auto stehen gelassen... daraufhin hatte ich sprudelwasser zum lutschen. naja, passiert ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|