Der kleine Lukas - Supernanny Hardcore

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2005, 20:05   #26 (permalink)
AW: Cartman lebt!

Zitat:
Zitat von Mr. White
Nein, eindeutig nicht. Du hast ein Säufergesicht
Eh guck disch ma an!

Du vieeeeeeeeeel mehr!

Selber, Selber!

Spiegel!

BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHWOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 21:09   #27 (permalink)

ich kann erst mal rein gefühlsmäßig alle verstehen, die diesem blag am liebsten eins in die fresse schlagen wollen! wenn ich sowas vor mir hätte und das würde das mit mir machen, würde ich wahrscheinlich auch so lange auf das monster einprügeln wollen, bis es die schnauze hält.

aber natürlich ist das keine lösung und verstärkt das problem nur. vor allem sollte man sich vor augen halten, dass man, wenn man das kind schlägt, dies erst mal aus wut tut und da man als erwachsener logischerweise stärker ist als ein kind und deshalb es nicht unwahrscheinlich ist, dass man in der ersten wut das kind verletzt. deshalb würde ich erst mal meine gefühle unterdrücken und versuchen, das prob ohne körperliche gewalt zu lösen. wahrscheinlich dem kind alle spielsachen wegnehmen und es erst mal ne halbe stunde in seinem zimmer einsperren. dann würde ich alle halbe stunde nachsehen und ihm erst seinen willen (freiheit, spielsachen, essen etc.) geben, wenn es aufhört diese schimpfworte zu sagen (von mir aus kann ich das spiel auch ne woche oder so durchziehen).

ob es was hilft ist ne andere frage, weil ich nicht weiß, wie viel vom verhalten veranlagung ist und was schon so fest abgeguckt oder anerzogen wurde, dass nur ein psychologe noch helfen kann.
charge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 21:40   #28 (permalink)

Wäre es nicht besser, wenn man das Thema verschiebt? Jetzt nach diesem Diskussionsverlauf ist das wohl eindeutig fehl am Platze.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 22:42   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von charge
(...)wahrscheinlich dem kind alle spielsachen wegnehmen und es erst mal ne halbe stunde in seinem zimmer einsperren. dann würde ich alle halbe stunde nachsehen und ihm erst seinen willen (freiheit, spielsachen, essen etc.) geben, wenn es aufhört diese schimpfworte zu sagen (von mir aus kann ich das spiel auch ne woche oder so durchziehen).
Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee wäre. Was ist, wenn man dem Kind alles wegnimmt und, wie du sagst einsperrt... Es ist unbeaufsichtigt. Und jetzt überleg mal was es so für "Kindereien" gibt... Die rennen mitm Kopf gegen die Wand, beissen sich und solche späßchen. Wenn da was passiert ist man ganz schön fällig. Aus juristischer und psychischer Sicht. Oder könntest du verantworten, wenn sich dein Kind ne Hirnblutung "einrennt" und daran stirbt?

Zitat:
Zitat von Nathan
Wäre es nicht besser, wenn man das Thema verschiebt? Jetzt nach diesem Diskussionsverlauf ist das wohl eindeutig fehl am Platze.
dito!
Alt 10.05.2005, 23:00   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
P.S. Die Supernanny is "ne kleene Fotze" und der Junge muss anders betreut werden. Da bin ich überzeugt von
also wenn er so auf die supernanny reagiert hätte könnte ich das vollkommen nachvollziehen

mich würde auch mal interessieren was schlumpfine dazu für ne meinung hat
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 09:20   #31 (permalink)

mh...also da das ja jetzt ausm Fun-Forum raus ist, und zu einer ernsthafteren Disskusion entwickelt, möchte ich nur kurz darauf hinweisen das alle vorangegangen Bemerkungen meinerseits natürlich NICHT ernstzunehmen sind!

Sprich Sachen wie "Ruhig fixen", "Nachträgliche Abtreibung" etc. (Nur für die die mich und meinen Schreitbstil evtl noch nicht so gut kennen^^)

Ich würde aber speziell in diesem Fall auch nicht versuchen das groß mit Medien und Traritrara zu ändern. Für so ein Kind wäre sicher eine Einzeltherapie nötig. Vorallem der Grund der Aggressionen sollte mal erörtert werden.

Bezieht sich das ausschließlich gegen die Eltern, oder ist der kleine auch (öhm, wie sagt man...DAAAVID, SSCHLUUUUMPF helft mir*g*)-> AUTOAGGRESIV...

Als helfen muss man dem Kid aufjeden Fall! Aber doch nicht so...UND WIEDER SPIELT MIR JEMAND DEN BALL MEINES LIEBLINGS THEMAS ZU >>> MEDIALE PERVERSION!

...aber das ist ja jetzt nicht gefordert.
Alt 11.05.2005, 12:05   #32 (permalink)

Seine Aggressionen richten sich ja ganz klar gegen andere, sich selber kratzt, schlägt und beisst er nicht. Darum sind es keine Autoaggressionen obwohl auf einer gewissen Ebene vielleicht schon. Er ist anscheinend total frustriert. Möglicherweise auch mit sich und ein Kind in dem Alter kann mit sowas noch viel weniger umgehen als ein erwachsener Mensch, der damit schon genug Probleme hätte.
Alt 11.05.2005, 13:56   #33 (permalink)

@cornholio
da hast du schon recht, so was kann passieren, das kann man nie ausschließen. ob das kind das schließlich machen würde, kann niemand sagen. ich denke, es würde erst mal auf andere art versuchen, aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (weiter schimpfworte sagen und beim rumtoben erst mal seine aggressionen auf andere dinge als sich selbst lenken). natürlich müsste man als elternteil die ganze zeit neben der tür stehen und hören, was das kind macht. und du hast recht, es wäre absolut unverantwortlich, einfach wegzugehen und dem kind sich selbst zu überlassen, man kann nie wissen, was dann passiert. (und auch wenn man danebensteht, kann man nicht 100%ig ausschließen, dass was passiert. ich hlate es aber immer noch für besser, als das kind einfach so lange zu schlagen, bis es ruhe gibt, wie ja einige hier geschrieben haben.

generell ist mir aber auch klar, dass wahrscheinlich keine elterliche maßnahme hier erfolg zeigen wird, sondern das kidn eher ein fall für den psychologen ist (sofern der überhaupt was machen kann).
Alt 11.05.2005, 14:43   #34 (permalink)

Ja wo habt ihr denn meine alten Kindervideos ausgegraben, hatte ja schon fast vergessen das die nannyfotze mit ihrnen Kamerawichsern bei uns zu Hause waren und gefilmt haben wie ich meinen Vadderpenner ordentlich die Fresse poliert habe
Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Was geht? Also bei so nem Verhalten was dieses Balg da an den Tag legt hilft meiner Meinung nach weder den Eltern durch irgendeine Fernseh-Super-Nanny gute Ratschläge zu geben noch der liebe Gott persönlich. Wie man ja auf den Videos sieht hat z.B. Die Mutter ja soviel Durchsetzungsvermögen wie ein Waschlappen und der Vadder scheint auch nicht zur Erziehung geborenden worden zu sein (aber wer ist das schon). Bei so einem krassen Fall von Arschlochkind hilft wohl nur noch ab ins Heim, da die Eltern wohl etwas mehr als nur überfordert sind und wenn sie wollen das aus ihrem Kind einigermaßen was wird dann sollten sie es in professionelle Hände geben...
Alt 11.05.2005, 14:56   #35 (permalink)

Ich sag da nur: "VOLL AUF DIE FRESSE!"
Ich kann guten Gewissens sagen, ich hab in meinem Leben nur ein Mal einen Schlag von meiner Mum bekommen, und es hat mir nicht geschadet.
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 15:03   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von Gramaton Cleric
Über manche Kommentare muss ich mich doch echt wundern. Ihr regt euch über ein aggressives Kind auf und macht selber aggrassive Bemerkungen dazu. Ich versteh den Sinn und Zweck davon nicht, tut mir leid
Ist schon traurig genug, dass Gewalt immer Gegengewalt erzeugt, aber Liebe nicht immer Gegenliebe. Wollts nur ma gesagt haben.

Danke fürs Vorbild
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 15:10   #37 (permalink)

Zitat:
Ich kann guten Gewissens sagen, ich hab in meinem Leben nur ein Mal einen Schlag von meiner Mum bekommen, und es hat mir nicht geschadet.
mh...wohl anscheind öfters...vll bist du ja dabei ohnmächtig geworden und weisst daher nichts mehr von dem Geschehenen.
Alt 11.05.2005, 15:16   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von Die Ärzte
Gewalt erzeugt Gegengewalt - hat man Dir das nicht erzählt.
Oder hast Du da auch, wie so oft, im Unterricht gefehlt?
ich nehm das mal in der zitatform,kommt überzeugender*lol*

also bitte... ob da schläge fehl am platz sind...keine ahnung,aber bei groben verstössen gegen eine mir für ein alter zuzutrauende vernunft hab ich mal auch was kassiert und aus heutiger sicht fand ich es richitg!
dass es nix bringt den grün und blau zu schlagen is auch klar!
aber meine meinung is,hätte man dem als das anfing mal gezeigt wo´s langgeht,und wenn lauter werden nich reicht muss(/darf) das auch mal was drastischer sein,hätte der lebens(ver~)lauf wohl doch etwas anders-sprich normaler-ausgesehen!
wobei ich auch nich von normalen erziehungsmethoden ausgeh,oder der is echt krank und zwar gesundheitlich!
Alt 11.05.2005, 16:32   #39 (permalink)

ich denke auch, dass das ganze verhalten daher rührt, dass dem kind nie grenzen gesetzt wurden. hätte man dem kind durch lauter auf es einreden und verbote schon früher grenzen gesetzt, wäre es jetzt nicht so. allerdings halte ich genauso wenig davon, die probleme mit körperlicher gewalt zu lösen, denn die erzeugt nur gegengewalt und schüchtert das kind nur ein, anstatt ihm zu zeigen, was es falsch gemacht hat. außerdem schlägt ja kein elternteil bewusst seine kinder, um dem kind klarzumachen, dass es was falsch gemacht hat, es ist doch eher so, dass die eltern dann ihre aggressionen an jemandem rauslassen, der sich nicht wehren kann. klar, wir sind zwar menschen und so was passiert leider, trotzdem sollten wir aber sagen, dass es falsch ist, so was zu tun.
Alt 11.05.2005, 18:17   #40 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Nur kurz dazu. In dem Falle würde ich dann das Gleiche mit Dir machen. Bescheuerte Einstellung, hoffentlich verbockst Du die Erziehung Deiner Kinder nicht direkt in dem Masse, dass sie auch so werden. Mit "in die Fresse hauen" erreichste da wohl kaum mehr
Ich will auch nie Kinder erziehen, um dich zu beruhigen ^^
Ich meinte auch eher wenn DIESER junge mich in der jetzigen Situation so behandelt würde ich eher zum austicken tendieren.
Wenn ich der Vater des kleinen wäre, würd der schon längst in professioneller (also nicht Super Nanny...) Behandlung sein.

P.s. Ich geb schon zu das das was hart rüberkam... es war auch nicht direkt so gemeint... s.o. Aber ich würd sowas momentan echt nich vertragen, ich würd warscheinlich nich wirklich zu brutalen Mitteln greifen, aber ich würd einfach weggehen und den ausm Weg gehen (zählt nicht wenn ich der Vater wäre, dann s.o.)
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 19:12   #41 (permalink)

Ich hab diese Folge der Supernanny gesehen und hab ehrlich schockiert vorm Fernseher gesessen.
So ein Kind hab ich noch nie erlebt und ich hab schon mit schwierigen Kindern gearbeitet.

Es sind ja nun nur zwei Ausschnitte, deshalb kann ich glaub noch ein bißchen zum Hintergrund sagen, der bei den Ausschnitten fehlt.
Der große Bruder des Jungen hat der Supernanny irgendwann erzählt das der Junge die Schimpfwörter von ihm, also vom Bruder und auch von den Eltern hat.
Der Bruder erzählte außerdem das die Eltern sich auch häufig streiten und dabei sehr laut werden und mit entsprechenden Ausdrücken um sich schmeißen. Vor der Kamera haben die Eltern sich ganz offensichtlich zurück gehalten, aber der Umgangston wurde von dem Jungen einfach nur übernommen.

Die Eltern und die Supernanny haben den Jungen irgendwann ignoriert, da alles andere überhaupt keinen Sinn hatte.
Sie haben also z.B. ein Spiel gespielt und den Jungen nicht beachtet.
Er musste sich dann zunächst für eine gewisse Zeit ruhig auf einen Hocker setzen und durfte dann mitspielen.
Es ist sicher nicht schlecht den Kindern eine Auszeit zu geben in der sie einfach mal wieder etwas "runterkommen" können, aber 5 Minuten auf einem Hocker für so ein Kind find ich doch ganz schön lang.
Am Ende der Folge war der Junge tatsächlich etwas ruhiger und man konnte ihm auch mal kurz den Rücken zudrehen.

Das Problem dabei finde ich immer das man nicht mitbekommt was passiert wenn das Kamerateam und die Supernanny wieder weg sind.
Man kann schlecht in 2 Wochen all das umkrempeln was sich in 5 Jahren eingespielt hat.
Eine weitere Begleitung wär da sicherlich sinnvoll.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2005, 22:23   #42 (permalink)

Ne ... Habs nur 1 Mal bekommen ... Gewalt ist manchmal auch ein Weg ... Und wenn ich mir dieses Kind ansehe, glaube ich, werden Gespräche, "normale" Strafen und weiteres nicht helfen ...
Gramaton Cleric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 10:26   #43 (permalink)

Zitat:
Ne ... Habs nur 1 Mal bekommen ... Gewalt ist manchmal auch ein Weg ... Und wenn ich mir dieses Kind ansehe, glaube ich, werden Gespräche, "normale" Strafen und weiteres nicht helfen ...
ALTER! Meine Fresse was hast denn Du bitte für nen Schaden? "Gewalt ist manchmal auch ein Weg...", Leute wie Dich sollte man schon vor der Pubertät zwangskastrieren, echt. Das Gespräche und "normale" Strafen bei dem Kind schwierig sind ist ja sonnenklar, aber Dein "Voll auf die Fresse" ist echt das Letzte. Ich bleib dabei, jemanden wie Dich würde ich im Gegenzug so vermöbeln, bis Du nicht mehr dran denken würdest Deine Kinder zu schlagen. Wär' doch genau Deine Strategie. Vollidiot. : :eek:
Alt 12.05.2005, 10:57   #44 (permalink)

Zitat:
Wohl lange nicht mehr deinen eigenen Brüll gehört, was?!

Gewalt ist manchmal ein Weg? Na sicher ist es das...ein Weg in mehr Gewalt. Ein Weg in einen Teufelkreis aus schlagen und geschlagen werden!

Super Argument!

Wenn mir einer ans Leder will, bekommt er IRGENDWANN sicher eins auf die Omme. ABER DOCH NICHT BEI KINDERN UND ANDEREN UNTERLEGENEN!!! UND VORALLEM NICHT ALS ERZIEHERISCHE MAßNAHME...im allerhöchsten Falle zum Selbstschutz. Aber auch dann, NICHT GEGEN UNTERLEGENE, VORALLEM NICHT GEGEN KIDS!!! WAAAH

Junge, was ist mit dir los? Sag bitte das du das nicht ernst meinst. :eek:
Alt 12.05.2005, 11:19   #45 (permalink)

Zitat:
Schlägst du auch Frauen, wenn z.B. Gespräche nichts mehr nützen um sie ins Bett zu bekommen? :mc014:
Alt 12.05.2005, 20:56   #46 (permalink)

egal,der wird schon irgendwie groß und kommt dann auf diese hauptschule ,wo er unter seines gleichen is...:
Alt 12.05.2005, 21:04   #47 (permalink)

ui, tolle prognose o0

ich denke bis dahin dauert es noch etwas und vllt wird er ja "kuriert"

ich finde die idee mit der supernanny eigentlich ganz okay, wenn da nicht der

kapitalistische hintergedanke wär

zu den eltern kann ich irgendwie nichts sagen... sie haben im ersten moment leid getan, man kann auch nicht sagen, das sie selber schuld sind, denn die aufgabe ein kind großzuziehen ist bestimmt schwer zu vollbringen, aber das verhalten des kindes kann ja auch wegen anderen ursachen sein
ich war am anfang geschockt darüber, aber ich glaube das es dafür ein grund gibt und sich das problem lösen lässt, natürlich ohne gewalt

edit: hätte vielleicht jemand bitte die überaus freundliche güte mir zu erläutern, was "cartman lebt" damit zu tun hat?
Alt 12.05.2005, 21:33   #48 (permalink)

Da überlegt man es sich echt nochmal ob es wirklich so klug ist an einem Baby zu basteln... vielleicht sollte ich wieder die Pille nehmen.
Zum Glück sind nicht alle Kinder so.

Ich halte nichts davon Kinder zu schlagen, nicht mal ein Klaps auf den Hintern... es muss auch anders gehen. Und ich hoffe, daß ich nie soweit komme daß ich mein Kind schlage.
Aber bei diesem kleinen Arsch juckts mich echt in den Fingern.

Naja, zwischen daran denken zuzuschlagen und es dann wirklich zu tun liegen Welten- zumindest bei mir.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 21:46   #49 (permalink)

Wie könnte man ein Kind davon abhalten, seinen Vater zu schlagen?!

Natürlich ist es am Besten es gar nicht so weit kommen zu lassen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Und brüllen und schimpfen ist auch eine Form der Gewalt, wie ich finde.

Alt 12.05.2005, 21:49   #50 (permalink)

Jaja, da ist in der Erziehung kräftig was schief gelaufen. Das Schlagen hat er wohl auch vom Vater, die Schimpfwörter lernt heute jeder. Aber es ist schon komisch, wenn der sich nur durch Schimpfwörter mitteilen kann.

Aber die Supernanny hat das bestimmt gelöst

Andernfalls lebt zwar Cartman weiter, aber seine Mitmenschen nicht mehr lange

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen