Primär schon, weil sie sich über die (reele oder eingebildete) meinung des anderen eine gewisse bestätigung holen.
Hm ja ich dachte schon das du einer bestimmten meinung bist, da ich davon ausging das das fast jeder ist. Außerdem hast du eine frage gestellt
Zitat:
|
erleuchte uns. wofür ziehen sich frauen denn an? für sich selbst? das find ich auch immer witzig/langweilig/unglaubwürdig als argument
|
und noch eine
Zitat:
|
wenn du der einzige mensch auf diesem planeten wärst, meinste echt du würdest n scheiß drauf geben was du anhast?
|
die für mich beide auf eine bestimme meinung hindeuteten, aber dann muss ich das wohl revidieren wenn dem nicht so ist (gehe ich jetz von dem Richtigem aus?

)
Zitat:
|
sie tuns, weil es ihnen besser geht, wenn andere (m+w) sie toll finden. das is dann definitiv nicht nur "für sich".
|
Also ich denke schon für sich, aber die anderen mitmenschen auch anderen geschlechts sind natürlich maßgeblich an dieser bestätigung beteiligt.
was ich damit meine: 'frau' legt keinen wert darauf, das es dem 'manne' saugut geht, weil er ne augenweide entdeckt hat.
Was eine weitreichende diskussion: wie weit reicht der egoismus? Ich denke den begriff egoismus muss man klar abgrenzen, das ist doch eine bezeichnung für ein ungesundes extrem.