|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Der Mega-Lebensmotto-ThreadWeltanschauungen und Gedanken - An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Der Mega-Lebensmotto-Thread
so viell findet das ja mal etwas mehr anklang... und wehe das artet zu einer einzgien spammerei aus!!
gleich vorne weg: ich sags nur dieses eine mal, und wenn weiterhin gespammt wird (was durch dei gleich folgende fragestellung nciht unbedingt möglich wird), wird auch das wie gehabt kommentarlos gelöscht... also wie der titel schon sagt wird das so eine art mega-zitat-thread... nur eben mit lebensmottos... postet euer lebensmotto einfach mal allerdings nicht einfach nur dieses motto sondern mit einer begründung, warum ihr dieses als lebensmotto betrachtet, was es euch sozsuagen gibt... natürlich könnt ihr auch mottos posten die ihr nicht als euer lebensmotto betrachtet, aber das euch meinetwegen von der aussage oder vom spruch her gefällt, aber dann eben auch begründet... sollte das ganze nicht so funktionieren, lösch ichs einfach wieder... |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Der Mega-Lebensmotto-Thread
Ich würd sagen das mein Motto das des mottolosen sein würde...mags nicht mich Kategorisieren zu lassen...das geht nicht bei meinen Klamotten, meiner Musikvorlieben oder meines sonstigen Auftreten.
Wenn ich ne Musikrichtung wäre, wäre ich CROSSOVER...von allem das was mir am besten erscheint, auseinandergepflückt und zu einem Wesen wie das meine zusammengepuzzelt. Mal so...und mal ganz anders. Mal so mal so...also unterm Strich würd ich sagen mein Motto ist MACH DAS WONACH DIR IST...EGAL WAS ANDERE SAGEN...ABER SPIEL NACH DEN REGELN! |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Ich hatte eigentlich nie ein richtiges Motto. Bis vorgestern.
Seitdem ist es: Du bist stärker als du denkst. Du schaffst mehr als du glaubst. Es hilft mir, baut mich auf, gibt mir Zuversicht und Kraft. Ich weiß jetzt daß ich stark bin, daß ich mit schwierigen Sitationen umgehen kann von denen ich nie gedacht hätte es zu schaffen. Wenn es mir schlecht geht, reisse ich mich zusammen und sage mir daß ich stark bin und alles schaffe was ich will. Ich kann alles bewältigen, sei es noch so schlimm. Das Leben geht weiter, man muss nur stark sein. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Ein festes Lebensmotto das ich mir irgendwann einmal ausgesucht habe kann ich nicht nennen.
Ich lese immer viele Sprüche bei denen ich dann denke "oh ja...das passt irgendwie...", aber hab mich nie auf ein Bestimmtes festgelegt. Eines das ich aber dennoch sehr gerne mag ist: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum Ich bringe damit in Verbindung das man sich Ziele steckt und diese verfolgt, statt sinnlos in den Tag hinein zu leben. Man kann sich ruhig "große Dinge" vornehmen und diese dann verfolgen und mit etwas Anstrengung und Mühe kann man doch alles erreichen. Ich bin auch der Typ der sich immer ein Ziel steckt und darauf hinarbeitet, nur so vor sich hindümpeln und denken "hochja....das wär zwar schön...aber klappt ja doch nicht..." das wär nichts für mich. |
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
wir hatten das auch im steckbrief für die charakterisierungen in unserer abizeitung... da hatte ich ein paar textzeilen aus "winter born (this sacrifice)" von den crüxshadows angegeben... und vorher (gott sei dank dass ichs geändert hab) die typischen klichéesprüche eines gothics... mir ist eben einfach nix eingefallen damals.. ich bin froh es geändert zu haben... also das wären einfach mal betreffende zeilen, die ich als motto gewählt hatte... ich bin mir nciht sicher, ob das heute ebenso gut zutrifft wie anfang juli... ist ja eingies an zeit vergangen... ich kann das mittlerweile nur schlecht beurteilen... Zitat:
das wäre dann der teil... Zitat:
|
|||
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
ich schliesse mich der Taenzerin und Schlumpfine an, mein motto wechselt auch regelmaessig.
da ich aber momentan die welt aus einem anderen sichtwinkel kennen lerne, finde ich das motto "was kann ich fuer eure welt" sehr passend. ich habe jetzt ein jahr pause von meinem leben und sehe einfach mal das icht alles mein fehler ist und das es nunmal nicht immer auch meine welt ist. ich hoffe ich habe jetzt nicht zu wirr geschrieben, aber wer das gefuehl kennt, weiss was ich meine. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
*ausgrab*
hab da wieder was neues... "Lebe und denke nicht an morgen!" wie der gleichnamige bollywoodfilm... seit einiger zeit versuche ich dem nachzugehen... nur manchmal klappt das mit meinem temperament ist das manchmal etwas schwieirg... ebenso, weil ich eigentlich zuviel über morgen nachdenke... aber ohne ist es irgendwie viel angenehmer... jedenfalls im augenblick... und irgendwie, es steckt doch soviel wahrheit darin... das ist mir vor einiger zeit aufgefallen als ich mit jemandem über seine probleme diskutiert habe... |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Also ein fixes Lebensmotto habe ich nicht, allerdings gibt es ein paar, die evtl. ganz gut auf mich zutreffen:
1. "Always look on the bright side of life!" 2. "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss sich erarbeiten!" 3. "Der normale Mensch staunt über ungewöhnliche Dinge, der weise Mann über das Alltägliche." |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Ich hab ein lustiges Motto
"Es is verboten dem Kojoten die Hoden zu verknoten" ![]() Ne jetzt mal im ernst...ich hab eigentlich nur ein Motto und das is wie das von Slash82: "Alwys look on the bright sight of life" Denn wenn man immer alles so pesimistisch sieht, dann gehts einem auch kacke. Jeder hat mal so nen tag wo alles schief geht, aber diese Zeit geht auch vorbei und man sollte versuchen aus jeder Situation das beste zu machen |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Ich kann mich auch auf kein spezifisches Zitat einigen. Einige Zitate haben aber dennoch einen festen Standplatz eingenommen in meinem Leben.
"Wenn etwas wichtiges zu tun ist, dann mach es am besten selbst." Ich habe gemerkt, dass ich nicht so gut in Gruppen arbeiten kann und wenn, dann ist aus meiner Sicht immer Mist herausgekommen, oder wenn ich mich auf andere verlassen habe, wurde ich manches Mal enttäuscht. Also gebe ich mir Mühe, jetzt alles selber zu machen, anstatt auf andere zu gucken. "Lasse Dir Zeit bei dem, was du tust." Ich habe des öfteren gehört, dass das Leben viel zu kurz ist und so. Dennoch sollte man sich lieber für Dinge Zeit nehmen, die man vorhat, besonders, wenn es wichtig ist. Denn in Eile und hast macht man viele Fehler. Man muss sich einfach eine gewisse Ruhe gönnen und über die Dinge nachdenken, die man tut. |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
Mein Motto :
Leb' dein Leben so wie du es für richtig hältst und lass' dir von niemandem reinreden! Doch verwechsle reinreden und Kritik net miteinander, denn sie kann manchmal sehr hilfreich sein! Nunja ganz einfach! Man sollte net immer auf stur schalten wenn jemand helfen will, es kann manchmal einfach helfen auch was anzunehmen! Ihr lacht über mich weil ich anders bin? Ich lache über euch weil ihr alle gfleich seid.. Ich steh' zu mir und meiner Meinung egal was kommt... zu dem brauch ich denk ich ma nix sagen! Möcht eben net so sein wie die "anderen"! |
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
siehe eingangspost... man sollte viell erst das ganze thema lesen... beim nächsten mal wird wieder gnadenlos gelöscht... danke für die aufmerksamkeit...
![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
|
Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!
Warum? Ganz einfach... Weils vielleicht doch nicht immer für alles eine Lösung gibt... (Nur damits klar ist... nicht gerade mein lieblingsmotto aber es ist nett^^) |
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
|
auch, wenn einige dinge sicher schon mal gesagt wurden hier, das ist mein lebensmotto:
Lebe dein Leben so, dass du und alle Menschen, die du gern hast, glücklich werden. Du bist es wert, hier zu sein, also sei du selbst und versuche dich nicht zugunsten anderer zu verstellen. Sei aber stets ehrlich zu dir selbst, denn sonst wirst du dich selbst nie finden. man sollte sein leben so verbringen, dass man selbst glücklich wird. aber es ist genauso wichtig, dass freunde, familie usw. glücklich werden, denn nur dann kann man auch selbst glücklich sein. man sollte sich selbst so akzeptieren wie man ist und nicht versuchen, sich zu verändern, bloß weil andere es wollen, denn wenn man versucht, sich selbst wegen anderen zu verändern, schlüpft man in eine rolle, die man nicht spielen kann und wird somit niemals glücklich werden. ausserdem sollte man ehrlich zu sich sein, denn wenn man dies nicht ist, findet man niemals sich selbst und damit auch nicht das glück im leben. eine auch sehr schönes motto, das ich von einer anderen person gehört habe, lautet ungefähr: Zitat:
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
Ein paar Mottos, die ich ganz gut finde:
-Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, daß es anders werden muss, wenn es gut werden soll. -Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man nicht kriegt, was man will. -Lächle, und die Welt lächelt zurück. ![]() -Der Verstand weiß nicht was das Herz braucht! :heart: -Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher! (ich immer nachher )-Gute Nacht, ihr lieben Sorgen, leckt mich am Arsch, bis morgen. ![]() |
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
letzte warnung an alle, die scheinbar nicht lesen können!!
wer hier meint ein nettes sprüchlien posten zu müssen ohne es begrüdnet zu haben wird sein ach so schönes sprüchlein nicht wiederfinden, da ich es löschen werde!! das ganze wurde im eingangspost schon geklärt... wer spammen will, macht das im chat und spam aber nicht hier... so schwer kanns doch wirklich nicht sein einen trhead, der grad mal 2 seiten (jedenfalls bei mir) hat KOMPLETT zu lesen und zu verstehen... ende der durchsage! so und um bei der sache zu bleiben: nicht unbedingt mein lebensmott, aber diese worte bidlen einenf esten grundsatz, was meine ansichten betrifft: chilia chronia ine mia mera... wie wahr, wie wahr... und so in etwa muss einerseits die hölle und viell irgendwann andererseits auch das gegenstück dazu aussehen... jedenfalls hatten wir gestern erst wieder ein solches erlebnis... gibt eben nicht nur positives, was einen ebeinflusst... manchmal muss man auch mal etwas realistisch bleiben und den allwissenden pessimisten raushängen lassen... und genau darauf trifft dieser kurze satz zu... das wissen um die zeit... dass zeit nicht die einheit darstellen muss, die uns bekannt ist... |
|
![]() |