Der "Mosi"-Moshammer Kondulenz-Thread

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2005, 21:54   #1 (permalink)
Der "Mosi"-Moshammer Kondulenz-Thread

Zitat:
Mord nach Mitternacht
Wie die Polizei berichtete, hatte sich Rudolph Moshammer gegen 20 Uhr mit einer Bekannten zum Abendessen in dem Lokal "Villa Romana" in Grünwald getroffen. Gegen 21 Uhr verließ er mit seiner Begleitung das Restaurant und fuhr anschließend alleine, ohne Chauffeur oder Bodyguard, mit seinem auffälligen schwarzen Rolls Royce durch München. Er wurde dabei im Bereich des Hauptbahnhofes und der Landwehrstraße letztmals gegen 22.30 Uhr in seinem Fahrzeug gesehen. Unter anderem wurde er am Kapuzinerplatz gesehen, in dessen Nähe sich auch Homosexuellen-Lokale befänden. "Seine Lebensumstände sind natürlich sehr interessant für uns", sagte der Ermittlungsleiter Harald Pickert. Wann Moshammer in seine Villa zurückkehrte und ob er in Begleitung war, sei noch unklar. Die Münchner Mordkommission geht davon aus, dass der Modemacher nach Mitternacht in seiner Wohnung getötet wurde. Nun sucht die Münchner Polizei mit einer 20-köpfigen "SoKo Moshammer" nach dem Mörder. In etlichen Presseberichten ist von einer Suche im Strichermillieu die Rede.

Keine Hinweise auf Raubmord
Moshammers Fahrer und Butler Andreas fand die Leiche am Freitagmorgen und verständigte um 8.51 Uhr die Polizei. Der Designer lag mit Sakko und Hose bekleidet auf dem Rücken vor dem geöffneten Schlafzimmer im ersten Stock seines Hauses im Münchner Nobel-Vorort Grünwald. Die Yorkshire-Terrierin Daisy, Moshammers ständige Begleiterin, wurde unversehrt gefunden. Der Hund soll nun in die Obhut des Chauffeurs kommen, sagte der Ermittlungsleiter Harald Pickert. Den Tod stellte Dr. Arnulf Borcherts (71) fest, der seit 14 Jahren Moshammers Leibarzt ist. Moshammers Anwalt Lutz Libbertz schloss nicht aus, dass es sich um eine Beziehungstat handeln könnte. "Es muss auf jeden Fall etwas völlig Unvermutetes geschehen sein." Ein Testament habe der Verstorbene nicht bei ihm hinterlegt.
also ich fand ihn irgendwie cool. Er hatte was menschliches,
zumal er sich sehr für Obdachlose eingesetzt hat. Und das Schrille
passte zu ihm. Mit seinem Tod verliert München einen "der"
Bayern überhaupt!

bye, bye Mosi!
MäcGörk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 22:23   #2 (permalink)
AW: Der "Mosi"-Moshammer Kondulenz-Thread

Finde es ziemlich erschreckend, das bei so vielen extrem unsympatischen Leuten in der Branche ausgerechnet derjenige stirbt, der sich noch am ehesten für diejenigen engagiert hat, denen's nicht so gut ging wie ihm selbst.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 11:18   #3 (permalink)

Stimmt, der hat sich echt sehr stark sozial engangiert. Und bei dem hätte man es auch nicht gedacht, der war doch so "lieb" und so. Auch wenn ich ihn nicht sonderlich mochte, denke ich wird er der deutschen Promigesellschaft fehlen.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 11:45   #4 (permalink)

freak hin oder her

er hat nie vergessen von wo er her kam, trotz des vielen geldes.

leider hat es den falschen getroffen

Mehr Info über mich (Berufe,Ruf,Ausrüstung usw) Klick Banner
NIGHTHAWK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 11:52   #5 (permalink)

ich mochte diesen mann nicht,fand den immer voll schrecklich!
Aber trotzdem sowas wünsche ich niemandem und ich kann mir absolout nicht vorstellen warum er umgebracht wurde!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 12:45   #6 (permalink)

Zitat:
Zwei Tage nach dem Mord an Rudolph Moshammer liegt der Münchner Polizei ein Geständnis vor. Der Täter, Herisch A., wurde Samstagnacht gegen 22 Uhr in seiner Wohnung festgenommen. Es handelt sich um einen 25 Jahre alten Iraker. Der Mann hat den Modemacher Rudolph Moshammer im Streit um die Bezahlung für sexuelle Handlungen getötet. Wie Polizeisprecher Wolfgang Wenger am Sonntag um 11:30 Uhr auf einer Pressekonferenz in München mitteilte, ging es nach Aussage des Täters dabei um 2000 Euro. Die Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl wegen Mordes, bei dem Heimtücke und Habgier im Spiel gewesen seien: Nach der Tat durchwühlte der Mann die Kleidung seines Opfers nach Geld. Der polizeilich bekannte Täter wurde aufgrund eines genetischen Fingerabdrucks vom Bundeskriminalamt identifiziert. Die DNA-Spuren wurden sowohl im Rolls-Royce als auch in der Villa des Modezars gefunden.

www.t-online.de

na, dass ging ja schnell.......find ich gut!
Alt 16.01.2005, 20:35   #7 (permalink)

selbst wenn der so schnell gefasst wurde (was immerhin positiv zu vermerken ist!) finde ich es irgendwie, aus den gründen die schon genannt wurden, schade dass dieser mann tot ist. ich mochte ihn auch nicht so super toll. aber ich hatte respekt vor ihm, der wusste das es anderen schlechter ging als ihm und er hat sich dafür angagiert damit es sich wenigstens ein wenig ändert.

und einen gleich wegen 2000€ umbringen, also ich weiß ja nich :\
ins4ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 23:15   #8 (permalink)
Unregistriert

In München,und auch anderswo wird man Rudolph Moshammer "MOSI" bei Veranstaltungen und Auftritten vermissen, aber sicherlich auch die Obdachlosen und Münchener Tafel,wofür er sich immer grosszügig gezeigt hat.Er wird nicht nur in München fehlen.Hoffe dass es Daysie es bei neuem Herrchen genauso gut hat.Danke Mosi.Machs Gut.Du bleibst unvergessen.
Alt 17.01.2005, 20:34   #9 (permalink)

ich denke das deutschland echt einen vorzeige promi verloren hat, schade und echt schrecklich was manche menschen für geld tun, super das die polizei so schnell den täter gefunden hat.
dark angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:37   #10 (permalink)

Ich dachte am Freitag, das darf nicht wahr sein... Ausgerechnet wird jemand Sympathisches und Charaktervolles ermordet - einer, der mit seinen Stil und seiner mutig-interessanten Persönlichkeit das öffentliche Leben bereichert hat. Auch seine Mode-Entwürfe... kreativ, fantasievoll, wie dieser Zeit entrückt.
Ist schade um Moshammer - und für die liebe Daisy. So oft werden die Falschen, die Guten bestraft.

... Ein Ort der Wahrheit ...
Majestät ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:30   #11 (permalink)

ich finde es immer wieder erstaunlich, was manche (viele) menschen für aussagen über andere treffen, ohne die betreffende person überhaupt zu kennen.

wer meint einen menschen zu kennen, weil er ihn/sie schon ein paar mal im fernsehen oder in der zeitung gesehen hat - von mir aus. aber mit objektivität hat das nichts zu tun.
Alt 20.01.2005, 11:45   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von ~ MindStorm ~
ich finde es immer wieder erstaunlich, was manche (viele) menschen für aussagen über andere treffen, ohne die betreffende person überhaupt zu kennen.

wer meint einen menschen zu kennen, weil er ihn/sie schon ein paar mal im fernsehen oder in der zeitung gesehen hat - von mir aus. aber mit objektivität hat das nichts zu tun.

...und deine Aussage ist pure Subjektivität.
Also wenn es nach dir geht, dann darf man sich also nur über
jemanden äußern, den man auch persönlich kennt?

Demnach dürftest du dann auch DEIN Posting garnicht machen,
weil du die Leute, die hier geantwortet haben, ja auch nicht kennst.

...also bitte!
Alt 20.01.2005, 16:00   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von MäcGörk
...und deine Aussage ist pure Subjektivität.
Also wenn es nach dir geht, dann darf man sich also nur über
jemanden äußern, den man auch persönlich kennt?

Demnach dürftest du dann auch DEIN Posting garnicht machen,
weil du die Leute, die hier geantwortet haben, ja auch nicht kennst.

...also bitte!

1. die aussage, dass viele menschen etwas über andere sagen, obwohl sie ihnen nur aus dem fernsehen bekannt sind, ist subjektiv? das musst du mir mal näher erläutern.

2. habe ich niemandem äusserungen über nicht persönlich bekannte personen verboten. ich sagte lediglich, dass ich sie nicht für objektiv halte und sie mich immer wieder erstaunen.

3. wieso sollte ich dazu nicht posten dürfen? siehe punkt 1 und 2

zum thema: mir missfällt der promi-bonus in unserer gesellschaft. wenn jemand stirbt, der ohne grosses aufsehen sein leben hilfebedürftigen menschen gewidmet und sie unterstützt hat - sei es durch zeit oder geld - so kräht kein hahn nach ihm. kaum stirbt jemand, der sich ab und zu _werbewirksam_ um bedürftige gekümmert hat, ist die anteilnahme gross. auch wenn derjenige effektiv viel weniger "geleistet" hat.

und wenn dann leute kommen und letztbeschriebene person nach ihrem ableben - übertrieben gesagt - in den himmel loben, obwohl sie nur ein paar mal über die heimische mattscheibe geflimmert ist, dann finde ich das nicht objektiv. ich bin geneigt es oberflächlich zu nennen, aber ich kann es nachvollziehen.

aber wie gesagt, jedem das seine.
Alt 20.01.2005, 18:40   #14 (permalink)

Zitat:
1. die aussage, dass viele menschen etwas über andere sagen, obwohl sie ihnen nur aus dem fernsehen bekannt sind, ist subjektiv? das musst du mir mal näher erläutern.
gerne...da nur du alleine der Meinung bist, dass sich hier
Leute zum Thema äußern, wie auch immer, und du damit
anscheinend ein Problemchen hast, ist es deine eigene subjektive Einstellung dazu.

is mir aber Wurscht............jeder darf seine Meinung hier
äußern.

Alt 26.01.2005, 13:10   #15 (permalink)

mosi war schon ein lustiger mensch,ich mochte ihn.Aber so einen tot hätte ich ihm nicht gewünscht.

die arme daisy!!!!
Just drop dead ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen