Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Literatur » Philosophie » Weisheiten und Zitate
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Der (neue) Mega-Zitate-Thread!

Weisheiten und Zitate - Postet oder diskutiert hier über Weisheiten und Zitate aus aller Welt.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.04.2006, 11:14   #1 (permalink)

Ausrufezeichen Der (neue) Mega-Zitate-Thread!

Aus guten Gründen, ein neues Thema für den Mega-Zitate-Thread

Ab jetzt nur noch und ohne Ausnahme als Zitat gekennzeichnet und mit Quellen-/Autorangabe!

Zitat:
Zitat von faulwurf
Ab jetzt nur noch und ohne Ausnahme als Zitat gekennzeichnet und mit Quellen-/Autorangabe!
Vielen Dank!
Alt 21.04.2006, 09:41   #2 (permalink)

AW: Der (neue) Mega-Zitate-Thread!

Noch eine kleine Anmerkung, die zwar aus der Ankündigung hervorgeht (die zwar aus Erfahrung keiner liest), aber hier trotzdem nochmal erwähnt werden sollte: Laut Urheberrechtsgesetz dürfen Zitate, die nicht im Kontext verwendet werden (was ja hier der Fall ist), nur dann verwendet werden, wenn der Urheberrechtsschutz bereits abgelaufen ist (daher der Verfasser ist seit 70 Jahren tot).
Das mag wohl bei Zitaten von Johannes Rau kein Problem sein, aber im Falle von Kästner-Zitaten werden regelmäßig Leute abgemahnt, also ist Vorsicht geboten.
Alt 07.07.2006, 17:21   #3 (permalink)

hm...ich habe leider jetzt keinen passenden Thread gefunden, aber das was ich da grade gehört habe ist zu toll!

RTL - Guten Abend RTL: "[...]die NRW Grimassen WM[...]"

...naja, und ich so: "o_0...Häääää?!"
Alt 22.11.2006, 18:23   #4 (permalink)

Der Thread muß leben. Ich habe gerade ein herrliches Zitat gefunden.

Zitat:
Feminismus existiert nur, um häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
C. Bukowski
Super Spruch
Alt 22.11.2006, 18:28   #5 (permalink)

Ja, der Charles ist schon 'ne harte Sau

Zitat:
Um ein Frauenheld zu sein, muß man schön daherreden können.
Ebenfalls Bukowski

Und dieser gar entzückenden Implikation einer weisheitlichen Maskerade des Mannes zum Zwecke der Partner- oder Anerkennungsfindung möchte ich zutiefst und von Herzen meinen Zuspruch verleihen.
Alt 27.01.2007, 18:19   #6 (permalink)

Ein Mann ist wer daneben pisst, ein Depp wer daneben scheißt!
Alt 29.01.2007, 08:50   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio
Off-Topic:
White du honk, sogar den Eingangspost vom Chef missachten. Revolution im Gange?
...........
Alt 29.01.2007, 10:38   #8 (permalink)

Lebensweisheiten haben keine Quellen.
Alt 25.01.2008, 14:43   #9 (permalink)

Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen.

- woody allen

quelle: natune.net

Was es alles gibt, was ich nicht brauche!

- aristoteles

quelle: natune.net
Alt 29.01.2008, 19:06   #10 (permalink)

Zitat:
Übergriff im Streit:25,11f

Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder, miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, um ihrem Mann aus der Gewalt des andern, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Schamteile ergreift, dann sollst du ihr die Hand abhacken. Du sollst in dir kein Mitleid aufsteigen lassen.
Aus dem Buch der Bücher, der heiligen Bibel. Buch: DEUTERONOMIUM.

Ich find's toll.
Alt 29.01.2008, 19:09   #11 (permalink)

lol
Krasse Sache das
Alt 29.01.2008, 19:16   #12 (permalink)

da such ich doch glatt mal irgendwo noch mein schweinefleischverbot aus der bibel

Zitat:
das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren

© 1545 Public Domain
edit: das is natürlich aus dem gleichen buch. (moses part V) das ganze buch steckt voller merkwürdigkeiten, wonbei man sich ernsthaft fragen kann, wie manche leute für eine wörtliche auslegung der bibel hinkriegen wollen.

ach so, super zitat auch:

Zitat:
„Das heißt, es gibt einen Regierungsauftrag für Roland Koch.“
nie war ein regierungsauftrag so eindeutig!
Alt 29.01.2008, 21:39   #13 (permalink)

Das höchste Glück der Pferde- Ist der Reiter auf der Erde.
Alt 02.03.2008, 23:18   #14 (permalink)

Kristian Wilson, Nintendo Inc1989:

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
Alt 02.03.2008, 23:29   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von RoofDamage Beitrag anzeigen
Kristian Wilson, Nintendo Inc1989:

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören"
Off-Topic:
Und dann kam Techno und mittlerweile irren die Kids Pillen-fressend durch dunkle Räume und hören elektronische Musik. Was sagt uns das jetzt?
Alt 04.03.2008, 16:49   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Und dann kam Techno und mittlerweile irren die Kids Pillen-fressend durch dunkle Räume und hören elektronische Musik. Was sagt uns das jetzt?

Off-Topic:
dass techno aus videospielen entstanden ist
Antwort