![]() |
|
Der neue Papst ist da!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Der neue Papst ist da!
Ich liebe den neuen Papst, er unterbicht sogar Soaps
![]() Aber das ist gut, jetzt ist langsam wieder Ruhe. Bin aber mal gespannt, was der so schafft und was nicht. Wer ist es denn geworden?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Tja, dann lasst uns mal für Ratzinger die Daumen drücken...
![]() (Wenn er es denn ist...)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Und all das ohne Anti-Materie, Robert Langdon, den Assassini, Galileo's Lingua Pura und die 5 Brandzeichen der Illuminaten!
So ein Spektakel mal wieder und alles geht glatt. Die Vorstellung einer drohenden Katastrophe rund um die bevorstehende Auslöschung der Vatikan Stadt allein wäre schon eher wert den nachmittaglichen Fernsehmist zu unterbrechen. Aber gut, dann halt nicht. Vielleicht beim nächsten Mal. P.S. Gott sei Dank (was'n Kalauer, ich bin kurz davor mich dafür selbst zu loben ) hab ich hier keinen Fernseher ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
schätze ich auch... wobei...also zumindest bis feststeht wer es ist und mal so nen groben lebenslauf oder sowas werd ich mir auch angucken... über den letzten papst wusste ich gar nix (bis er gestorben is und da 10000 sendungen zu kamen). kann ja nicht schaden
aber lang werd ich mir das auch net angucken.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
wenn die keine simpsons bringen rufe ich da so lange an,bis die mit der sch***** aufhören!
interessiert doch nich wer das is sondern was der evntl. mal macht und das kommt innerhalb von 12 sek in ner meldung der tagesthemen! wer auch immer das is,bisher kamen alle ohne seinen lebenslauf gut aus und wieso man den wissen muss seh ich auch nich,wobei die mit meinem atheisten-wissen doch eh alle grob den selben haben müssten!
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Das is der ratzinger ist hab ich ganz stark vermutet,weil er unteranderen 10 sprachen kann (und das bestimmt ein vorteil ist )naja keine ahnung..
jedenfalls war ich mir da schon sicher das der der neue papst wird dann sind wir ja mal gespannt was der denn alles so bringen wird |
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Zumal das ja nicht so ganz korrekt ist. Es gibt Leute, die sind ungläubig, ob nun gar nicht gläubig oder nur anders gläubig, und denen wird die Unterhaltung weggenommen für etwas, was die nicht direkt angeht. ^ Das ist jetzt bitte nicht zu ernst zu nehmen ![]() Aber ich habe vom Herrn Papst Razinger, der sich wohl Benedikt XVI nennt, nicht so viel gutes gehört. Gut, 10 Sprachen, toll, aber er soll seeehr konservativ sein.
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
(Die Simpsons-Folgen kennste doch eh schon, Mikklu... )
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
Bei der ersten Mondlandung hätte ich damals wahrscheinlich auch aufm Pott gesessen. Mea culpa... ![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Tja, eine Revolution in der katholischen Kirche wird es wohl unter Papst Benedikt XVI nicht geben. Er soll nämlich wirklich verdammt konservativ sein.
Und was das Fernsehprogramm angeht, da bin ich genau der gleichen Meinung wie _.Mikklu._ Es gibt in Deutschland 80 Millionen Menschen und nicht alle sind katholisch. Und wenn z.B. ein wichtiger Moslem oder so stirbt, dann ist das nur eine kleine Bemerkung in den Nachrichten wert, obwohl wir sehr viele Mitbürger haben, die diesem Glauben angehören. |
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
Solche Sprüche zeugen nur von einem sehr eingeschränkten Fassungsvermögen über kulturelle und religiöse Belange...aber darüber sollte man sich nicht streiten.
||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn schon nicht politisch vorgeschrieben, dann sei doch dem Deutschen TV dankbar das die das wenigstens unter der Ladentheke handeln. EDIT: @ Slash: Mir nachzusagen mein Horizont wäre eingeschränkt ist wahrlich nicht realitätsnah. Ich intressiere mich für alle Religionen. Ich habe für mich einen Gott, der auch ohne ritueller Beweihräucherung auskommt. Es ist der gleiche Jawe wie deiner, und ich bin auch Mitglied der Katholischen Kirche und zahle fleissig Kirchensteuer. Nur brauch mein Jawe keinen Vertreter auf Erden der ihm gleichgestellt ist. So ein Käse!
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich weiß nicht warum ihr euch alle so künstlich aufregt...
Ich glaube nicht an Gott, ich hab mit der Kirche nichts am Hut- und trotzdem habe ich mir das jetzt auf RTL angeschaut. Wir waren wieder mal dabei als Geschichte geschrieben wurde. Und was macht ihr? Was ist, wenn euch eure Kinder mal fragen was ihr gemacht habt als der neue Papst gewählt wurde? (sehr unwahrscheinlich, aber es ist doch möglich) Was sagt ihr dann? "Och, ich war zu Hause und hab mich beschwert daß ich nicht 'Unter uns' schauen konnte." Oder was? Das ist eben Geschichte. Und da ist es völlig gerechtfertigt daß Sendungen unterbrochen werden.
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
EDIT: @Overdose Das einzige, was hier scheinbar beweihräuchert wird, ist deine Stimmungslage !Nebenbei, über den Sinn oder Unsinn eines Stellvertreters Christi auf Erden haben wir gar nicht diskutiert...
||
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Für mich war es eben auch ein bewegender Augenblick, wo der neugewählte Papst Benedikt der XVI den Balkon betrat. (obwohl evangelisch
)Mit dem was die letzten Wochen/Tage über Ratzinger alles geschrieben wurde, bilde ich mir kein voreiliges Urteil. Die Zeit wird es zeigen, wie er eingestellt ist.......lasst euch überraschen ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Da sachste was mahr !
da stimm ich dir echt zu soaps wie unter uns oder andere dinge kann man täglich sehen aber solche eine wahl ist eben nicht täglich und schon was besonders also zumindest für mich das is die erste wahl die ich mitbekommen habe..auch wenn ich grad nicht an die kirche und all so en kram glaube interessant und besonders ist es.. und dann ist es nicht schlimm wenn das abendprogramm ausnahmsweise ROFL mal unterbrochen wird (ja die halten sich zwar lange dran aber man kanns ertragen , schlimm ist das nicht !!!) und das der ratzinger konservativ ist daran kann man nichts ändern.. aber vll wird er ein bissl anders machen, man weiß es nicht ich würde auch erstmal abwarten mal sehen was die zeit so mitsich bringt und was so passieren wird |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|