Der Papst

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2005, 22:21   #26 (permalink)
AW: Der Papst

Ich war grad den Echo am sehen. Schnappi, also das komische Mädchen sollte grad ne Laudation halten als die Meldung kam. Ich überlege die ganze Zeit, was woll schlimmer ist: Schnappi oder das ewige Gelaber von RTL. Ich glaube, ich favourisiere ausnahmsweise mal Schnappi *in Deckung gehÜ

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 22:24   #27 (permalink)

Off-Topic:
*lol* es geht nicht darum das auf 2-3 sendern das gebluber kommt aber es kommt ja auf 80% und nun schau ich hier irgend eine scheisse auf rtl zwei

sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 22:25   #28 (permalink)

Also ich schau gerade nebenbei RTL und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Berichterstattung sehr gut finde. Kann die Kritik nicht nachvollziehen.
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 22:28   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Also ich schau gerade nebenbei RTL und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Berichterstattung sehr gut finde. Kann die Kritik nicht nachvollziehen.

die kritik besteht dadran das ich heute das ganze leben vom papst gehhört habe und ich das nicht in ner endlos schleife brauch .

ich seh ja ein das sie berichten und das ist auch gut so aber für was haben wir den nachrichten sender ich habe die letzten atge auch immer n24 geschaut weil ich doch nicht drauf warte bis rtl sein programm unterbricht um mal was zu berichten

Alt 02.04.2005, 22:29   #30 (permalink)

Zitat:
Ja, das habe ich auch gerade erfahren. Und obwohl ich nicht religiös bin, ist es doch ein komisches Gefühl.
dem schließe ich mich an... ist jetzt net so, dass ich traurig wär oder das jetzt super "schlimm" fände, aber es ist irgendwie trotzdem n seltsames gefühl.

Zitat:
die kritik besteht dadran das ich heute das ganze leben vom papst gehhört habe und ich das nicht in ner endlos schleife brauch .
wie gut, dass ich heut gar keine zeit zum tv gucken hatte *g* bzw in den letzten tagen... hab da eigentlich kaum was von mitbekommen...

edit: http://www.der-papst-ist-tot.de/
das ist mal ganz ok...
Alt 02.04.2005, 22:32   #31 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood
Ich schalte um und weiß genau, was die Tante gleich sagen wird, weil sie das schon x-mal gesagt hat, das meine ich. Und ist das wichtig, wenn sie alle fünf Minuten sagt, dass der papst um 21:39 gestorben ist?

@ spaceangel: das ist echt gut. Aber das interessiert die von RTL ja nicht.

Alt 02.04.2005, 22:34   #32 (permalink)

Zitat:
21:39
21.37!!! hab ich jetzt schon 4 mal gehört...*lol*
Alt 02.04.2005, 22:36   #33 (permalink)

Off-Topic:
Sorry! Ich hab immer nach 21:3* umgeschaltet

Alt 02.04.2005, 22:37   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von spaceangel
dem schließe ich mich an... ist jetzt net so, dass ich traurig wär oder das jetzt super "schlimm" fände, aber es ist irgendwie trotzdem n seltsames gefühl.

wie gut, dass ich heut gar keine zeit zum tv gucken hatte *g* bzw in den letzten tagen... hab da eigentlich kaum was von mitbekommen...

edit: http://www.der-papst-ist-tot.de/
das ist mal ganz ok...
jup das ist echt gut

aber wisst ihr was mich echt erschreckt hat , nach den italienischen medien war der papst ja gestern nacht schon mal tod , also wen jeder so oft mal tod und dan nicht mehr tod ist wie der arme papst na das wäre doch mal ein chaos

Alt 02.04.2005, 22:39   #35 (permalink)

Bei RTL geht es weiter. WELCH WUNDER!!!

Alt 02.04.2005, 22:41   #36 (permalink)

btw... ist einem schonmal der sarkasmus des tvs aufgefallen?? fast überall laufen sendungen zum tod und leidensweg des papstes und auf pro7 läuft "stirb langsam 2" *lol* böse böse
Alt 02.04.2005, 22:42   #37 (permalink)

lol he stimmt *g*

aber noch mal zum thema , guckt doch sat1s was senden die? es selbe was auf n24 kommt das ist doch schwachsinn

Alt 02.04.2005, 22:45   #38 (permalink)

Zitat:
Zitat von sweetangel
jup das ist echt gut

aber wisst ihr was mich echt erschreckt hat , nach den italienischen medien war der papst ja gestern nacht schon mal tod , also wen jeder so oft mal tod und dan nicht mehr tod ist wie der arme papst na das wäre doch mal ein chaos
Tod->Auferstehung->Tod? Nur als Vorschlag. :confused:

Fand den RTL Bericht (hab mittlerweile weggeschaltet) aber trotzdem gut. Besser als ARD, ZDF, SAT1 allemal.
Aber der Webseite kann ich trotzdem nur zustimmen.
Alt 02.04.2005, 22:48   #39 (permalink)

ähm... ich hoffe mal, das is nur n fake als verarsche auf jamba. ansonsten isses wirklich arm...
Alt 02.04.2005, 22:50   #40 (permalink)

das ist en fake

aber die nr hätte 666 sein müssen dan wärs lustiger gewesen *muhua*

Alt 02.04.2005, 23:16   #41 (permalink)

Grundsätzlich ist der Gedanke von http://der-papst-ist-tot.de nicht falsch, ich kann aber den beiden letzten Sätzen nicht ganz zustimmen.

IMHO ist der Papst weltweit eine anerkannte Persönlichkeit gewesen und nicht nur hier in Europa und Amerika (was ja die Hauptverbreitungsgebiete der christlichen Religion sind) haben die Menschen sich nach Aufrufen von ihm gerichtet. Auch wenn viele nicht der katholischen Kirche angehören, die er ja quasi verkörpert, so hat doch seine Meinung auch in der Politik oft in festgefahrene Situationen wieder Bewegung gebracht.
Und daher denke ich schon, dass eine solche Situation es wert ist, dass jeder sie vernimmt. Gut, nactürlich MUSS man es nicht SOFORT und stundenlang zu wissen bekommen.
Und der zweite Punkt ist die Sache mit der Intimsphäre. Dieses Amt lässt einfach keine Intimsphäre mehr zu. Die gesamte katholische Kirche und weit darüber hinaus sind die Intimsphäre des Papstes. So schlimm es auch klingt aber ich glaube, dass das so ist. Und das war bei jedem Papst so und wird auch weiterhin bei jedem Papst so sein. Und das weiß auch jeder Kardinal, dass es ihm nicht anders gehen wird, sollte er einmal Papst werden.

Von all dem mal abgesehen denke ich doch aber auch, dass es für ihn als Menschen echt besser war so....
Und ich kenne einige Katholiken und ich denke, für viele ist das so als wär ein enges Mitglied ihrer Familie gestorben, daher wünsche ich ihnen die Stärke und das Vertrauen, darüber hinwegzukommen und seinem nachfolger das gleiche Vertrauen entgegenzubringen.
Takara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 23:36   #42 (permalink)

ich bin sehr froh drum, dass er es endlich überstanden hat... ich habe gestern abend viel drüber im TV gesehen und auf diversen boards heute meinungen gelesen... was da manche abgelassen haben... unmöglich sowas...

ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich und wirklich nur eigentlich orthodox bin... also griechisch orthodox um keine verwechslungen hervorzurufen... *g* zwischen diesen beiden kirchen gab es schon immer viele probleme gehabt... und ich stimme weder mit den lehren der einen noch mit denen der anderen kirche überein, wobei das sowieso recht ähnlich gehalten ist, aber ich hab da eh keine ahnung von, von daher... ich vertrete viel mehr eine relativ entgegengesetzte religiöse meinung, im mittelalter hätte man mich verbrannt... trotzdem muss ich diesem mann meine bewunderung aussprechen... abgesehen von einigen mehr oder weniger mittelalterlichen ansichten finde ich, dass er wirklich sehr viel gutes geleistet hat... das muss man einfach respektieren... insbesondere war ich sehr davon beeindruckt, dass er sich mit vertretern anderer religionen getroffen hatte und diese wegen den glaubensunterschieden nicht verurteilt hat, wie es doch leider bei streng gläubigen sicher öfters der fall ist... diese vertreter hatten ihn im gegenzuge als großartigen menschen bezeichnet... im sozialen bereich stimme ich wirklich zu... ich bin auchd er meinung, dass es in diesem sinne keinen besseren in naher zukunft geben wird... aber was sage ich? wurde ja schon alles erwähnt... einerseits schade um ihn, aber andererseits ist es endlich vorbei... das leben beginnt für ihn ja erst... tja, mein glaube und der der kriche sind sich gar nicht soooo fremd, wie ich mal wieder feststelle... wo immer er auch sein mag, möge er seinen frieden gefunden haben...

was diese mediale ausschlachtung betrifft war das wirklich ätzend... wobei ich sagen muss, dass ich die berichte über sein leben sehr interessant fand... rtl und co habe ich ind em fall gemieden... ntv fand ich diesbezüglich nicht gerade schlecht oder n24...

hauptsache er hat endlich seine ruhe gefunden...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 00:04   #43 (permalink)

Ehrlichgesagt kann ich die meisten von euch nich verstehen, es ist doch klar das so ein Hype um den Tod des Papstes gemacht wurde und das ganze wird auch sicherlich noch länger im Gespräch bleiben. Immerhin war der Mann Kirchenoberhaupt der Katholiken und die sind nunmal auf der ganzen Welt verbreitet und er hat sich was den Frieden auf der Welt angeht immens eingesetzt (kann man von Harald Juhnke nich gerade behaupten) und es ist doch schon beinahe Traditionell, dass bei einem solchen Ereignis die Menschen zum Petersplatz pilgern und beten und die Medien berichten in solchem Umfang darüber, damit alle Menschen die der katholischen Kirche angehören eben auch Anteil nehmen können. Ich mein der hat doch die Massen bewegt, sicherlich hatte der Papst eine äußerst konservative Einstellung was die Kirche und insbesondere die Rolle der Frau in der Kirche angeht. Dennoch geht jemand der die Welt verändert hat definitiv zum positiven. Davon mal abgesehen war der Papst der erste Vertreter Gottes und seine Aufgabe war es den Menschen Hoffnung und Liebe und was nich alles zu vermitteln und der ist Papst geworden weil er die Menschen liebt und es ist doch nur eine Ehre für den Papst wenn soviele Menschen sich verabschieden wollen, das zeigt doch, dass die katholische Kirche noch existiert.

Übriegens die ganzen Informationen von RTL usw. wie eine solche Beerdigung gehalten wird und wie das von statten geht wenn ein neuer Papst gewählt wird... dass was manche für überflüssig halten, dass wird sicherlich gesendet, weil kein Arsch mehr über sowas bescheidt weiß, was eigentlich zu unseren Kulturgut gehört, da kein Mensch mehr Bücher liest. Da muss das ja schon übern Fernseher flimmern damit die Nation Bildung erlangt.
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 00:35   #44 (permalink)

Klar ist es nervig mit dem Thema zugeballert zu werden, aber schliesslich wird keiner gezwungen, sich die Nachrichten/Reportagen zum x-ten Mal im Fernsehen anzusehen.

@gänseblömschen: mein Arsch hält die Notwendigkeit um ein solches "kulturelles Wissen" für zumindest fragwürdig.
Alt 03.04.2005, 01:14   #45 (permalink)

Ich schließe mich dem Gänseblömschen zu 100% an und wünsche unserem letzten Kirchenoberhaupt, das er dort, wo er jetzt ist, den Frieden findet, für den er sich bei seiner Arbeit unter uns stets voll und ganz eingesetzt hat trotz all den schweren Schicksalsschlägen vom Attentat bis zu den Krankheiten.
In einem anderen Forum schrieb schon jemand, was auch ich denke: Wenn wir auf der gesamten Erde solche Menschen wie Johannes Paul II. als Staatsoberhäupter hätten, würde es uns gewiss um einiges besser gehen auf dieser Welt. Und für diese Welt, die er sich gewünscht hat, sollte unser streben auf Erden auch weiterhin gelten.

Ruhe in Frieden.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 08:19   #46 (permalink)

Zitat:
Zitat von ueberulmen
In einem anderen Forum schrieb schon jemand, was auch ich denke: Wenn wir auf der gesamten Erde solche Menschen wie Johannes Paul II. als Staatsoberhäupter hätten, würde es uns gewiss um einiges besser gehen auf dieser Welt. Und für diese Welt, die er sich gewünscht hat, sollte unser streben auf Erden auch weiterhin gelten.

Ruhe in Frieden.
Dem kann man nur zustimmen.

Sicherlich in den letzten Jahren hat er einige gesagt, die so nicht akzeptabel sind (Homosexualität, Verhütung, Schwangerschaftsberatung etc.) aber man sollte nicht vergessen, dass der Mann zu dem Zeitpunkt schon über 70 Jahre alt war. Im Alter werden die konservativen Züge nunmal stärker und es sei auch zu hinterfragen, wieviel davon wirklich von ihm kam und zu welchen Aussagen er von seinen Umgebenen gezwungen wurde.
Und dem gegenüber liegt er auf die Waagschale, dass er wie kaum ein anderer zuvor für den Frieden und die Freundschaft zwischen den Menschen aller Religionen eingetreten ist. Er hat sich mit anderen Religions- und Staatsoberhäupter getroffen, hat als erster Papst Moscheen und Synagogen betreten. Und diese Hohen Anstrengungen für die Verständigung der Religionen wiegt in meinen Augen wesentlich schwerer als die "Verfehlungen" der letzten Jahre. Sodass man jetzt zum einen nur hoffen kann, dass der neue Papst diesen Kurs der Verständigung beibehält und zum anderen das man ihm mit dem Respekt behandelt, der ihm meiner Meinung nach zu steht. Denn er war ein bedeutender Mann.
Alt 03.04.2005, 11:52   #47 (permalink)

Ich möchte mich, ohne alles noch einmal zu wiederholen, meinen unmittelbaren Vorrednern (Gänseblömschen, Ueberulmen etc.) anschließen und meine tiefe Anteilnahme aussprechen.

Der Tod des Papstes ist ein großer Verlust für die katholische Kirche. Möge seine Seele in Frieden ruhen.

In stillem Gedenken an einen großartigen Menschen und Kirchenoberhaupt...
Alt 04.04.2005, 18:14   #48 (permalink)

Meld mich jetzt auch mal

Ich finde es eigentlich ne riesen sauerei, dass alle rumheuln und "ah der stirbt" bzw. "ah der is tot" schreien...
Warum?

Ganz einfach:
Täglich sterben Tausende oder noch mehr Menschen und keine Sau interessierts! Und jetzt kommt nicht mit "Status, viel erreicht, großartiger Mensch usw blabla" Ich weiss, dass er viel durchgemacht hat (Krankheiten, Attentat usw,)Aber das zeigt doch nur wieder: Wer nen Namen hat wird bevorzugt behandelt. Und jeder, der dies tut, isn Heuchler. Warum sollten einem Andere Menschen, die leiden und sterben nicht genauso Leid tun? Ich find das ziemlich engstirnig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder, der Menschen die jetzt für den Papst beten, an anderen Tagen für den Rest der Welt beten.
Alt 04.04.2005, 18:39   #49 (permalink)

Mir ist aufegfallen, dass jetzt, wo der Papst tot ist, viele Menschen kommen und sagen:" Ich bin zwar nicht religiös, aber das ist schade" oder "Ich bin zwar nicht religiös, aber das ist tragisch" oder was auch immer. Ich weiß nicht wie ich das deuten soll, aber Cornholios Beitrag könnte den Grund verdeutlichen. Es scheint so, als sei es, bei manchen, auf einmal peinlich, religiös zu sein und jetzt so rumzuflennen.
Es könnte natürlich auch bedeuten, dass der papst so beliebt war, dass sogar die Nichtgläubigen ihn mochten. Aber das glaube ich eher nicht.
Es ist nur so eine Beobachtung, ich hab es ja selbst auch gesagt, aber komisch ist das schon.

Alt 04.04.2005, 20:16   #50 (permalink)

@ cornholio
es gibt halt leute die haben es sich durch ihre besonderen Leistungen "erworben" das viele leute sich an sie erinnern und ihnen dafür dank sagen sollen, für das was sie erreicht haben, das hat jetzt nix mit seiner krankheit oder dem attentat zu tun, sondern eher mit seinen bemühungen, die weltreligionen zu vereinen, die auflösung der udssr und die wiedervereinigung, um jetzt mal das wesentliche zu nennen

@mikklu: es gibt auch viele nicht- oder andersgläubige die den papst mochten/respektierten
in vielen synagogen und moscheen ist am samstag und sonntag für den papst gebetet worden und ich denke das sagst schon eine menge über diesen mann und die wertung der von ihm geleisteten arbeit
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen