Der perfekte Film hat ...

Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc.

Umfrageergebnis anzeigen: ein guter film sollte bestehen aus....
Action 1 8,33%
Comedy 2 16,67%
Good Vs. Evil 1 8,33%
Love/Sex/Romance 2 16,67%
Special Effects 2 16,67%
Plot 1 8,33%
Music 0 0%
was anderes, und zwar... 3 25,00%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2004, 20:43   #1 (permalink)
Der perfekte Film hat ...

Na? Was hat denn der perfekte Film? Momentan hagelt es sowohl Entäuschungen wie auch kleine Sensationen in den Kinos dieser Welt. Doch welche Mischung braucht der perfekte Film? Gibt es den überhaupt? Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

Ein Team von Wissenschaftlern will einmal herausgefunden haben, aus was der perfekte Film bestünde:

30% Action
17% Comedy
13% Good Vs. Evil
12% Love/Sex/Romance
10% Special Effects
10% Plot (!!!)
8% Music

Totaler Humbug, wenn Ihr mich fragt. Es gibt kein Rezept für den perfekten Film, weil es keinen perfekten Film gibt. Doch welche Filme und Schauspieler sollte man mischen, um ein *nahezu* perfektes Ergebnis zu erzielen?

Wie wäre es mit einer großen Portion Drama. Etwas, das Gefühle im Zuschauer auslöst. Zum Beispiel ein mittelgroßes Stück "In the Bedroom" - das unausweichliche Dilemma. Und die verzweifelte Liebe aus "Romeo und Julia". Ganz wichtig ist natürlich auch, dass es einen Helden gibt. Dessen Familie muss - wie zum Beispiel in "Der Patriot" mit Mel Gibson oder in "Braveheart" mit Mel Gibson oder in jedem anderen Film mit Mel Gibson - etwas FURCHTBARES passieren. Der Held bekommt somit die Legitimation zur Rache, was ihn von den "Bösen" unterscheidet. Apropos "Bösewichte". Hüseyin, der gerade neben mir sitzt, sagt "Bösewichte dürfen kein Mitleid haben; keine Moral!". In diesem Punkt sind wir uns tatsächlich einmal nicht einig. Ein grandioser Bösewicht muss menschliche Züge haben. Der Zuschauer muss sich ab und an dabei ertappen, sich in dieser Figur zu erkennen. Lassen wir die Bösewichte also erstmal außen vor. Was fehlt noch? Comedy? Kann man ein ernsthaftes Drama tatsächlich mit "Comedy" bereichern? Hüseyin flippt gerade total aus und wir sind uns einer Meinung. Keine coolen Sprüche des Helden. Keine Phrasen des Bösewichts - "bitte nicht lachen" - das gehört einfach nicht hier her (man könnte ja zwei "nahezu perfekte Filme" drehen, einen ernsten und einen perfekt-komischen).

Ihr merkt schon, den perfekten Film zu erfinden ist nicht möglich. Ebenso ist die Suche nach dem "nahezu perfekten" Film zum scheitern verurteilt.

http://www.giga.de/index.php?storyid=83677
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 20:53   #2 (permalink)
.. und 200 nackt Möpse!
Alt 11.05.2004, 21:03   #3 (permalink)
also Johnny Depp oder Brad Pitt sollten schon dabei sein, dann ist de Film gut
zur Not tuns auch Orlando Bloom oder Heath Ledger

der perfekte Film is ja Troja: Brad Pitt + Orlando Bloom

ein Traum wird wahr, nur die Helena ist falsch besetzt, das müsste ich ja sein

:elefant:
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 21:07   #4 (permalink)
kommt drauf an welche Richtung .. Action Film .. viel Action, coole Sprüche, Spannung, Bekannte gute Schauspieler und gute Themes dürfen net fehlen .. siehe Face Off oder The Rock

das Schema kannst bei allen Sparten durchgehen .. Ein Film wo alles drinnen is kann glaub ich net so toll werden
DragK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 12:32   #5 (permalink)
AW: Der perfekte Film hat ...

Also als perfekt kann man wenige dinge bezeichnen, wenn überhaupt, aber für mich muss ein film schon mehr haben als die dinge die in der umfrage angegeben waren.
Kennt einer den Film Mann unter Feuer? der war für mich mehr als gut, aber ich könnte ihm dennoch nicht die note perfekt geben, weil perfekt ist für jeden was anderes. gut ich brauche auch action und special effects und die music muss stimmen. in einigen dingen stimme ich Marquinho zu, aber auch da gibt es noch dinge, bei denen ich nicht ganz seiner meinung bin...
so weit zu meiner meinung was den perfekten film ausmacht.
aber einen würde ich als "perfekt" bezeichnen: Moonchild *schmacht, schwärm*
Thaddée ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 12:37   #6 (permalink)

hmm der perfeckte film??
ich würd einfach mal behaupten den gibt es nicht
den ich denke man kann an jedem film noch etwas verbessern oder ändern , auch wen sie noch so gut sind gibt es immer was was man anders und eventuell besser machen könnte
daher fällt es mir auch schwer zu sagen wie der perfeckte film sein sollte.
es gibt einfach zu viele genres aus denen mir flime sehr gut gefallen als sich festzulegen was der perfeckte flim haben müsste, da man dieses genres nur schwer oder zum teil garnicht verbinden kann würde dabei wohl ein eher schlechter als guter film rauskommen.

Alt 10.10.2004, 13:53   #7 (permalink)

Das wichtigste in der Umfrage fehlt und zwar gute Schauspieler und ein guter Regisseur.

Ich schaue mir sehr viele eigentlich auch nur aufgrund der Schauspieler oder des Regisseurs an.

Die Umfrage macht auch wenig Sinn, da man nur eine Antwort geben kann und ein Film eine Mischung aus allem beinhalten sollte.

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen