![]() |
|
Der "phantastische" ChatGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der "phantastische" Chat
Ein nettes Spiel... vielleicht, wir werden sehen
Ich dachte mir, dass man hier mal seiner Phantasie freien lauf lassen könnte! Jeder der Lust hat kann sich an der kleinen virtuellen Welt beteiligen... aber bitte nicht mit einem kurzen Satz sondern gebt euch mühe! Es soll alles Sinn haben und Spass machen zu lesen und mitzumachen... Lest einfach mal und steigt ein... wie ist egal, das macht ja grade den Reiz aus... wer ihr seit, was ihr macht usw. wird sich dann später zeigen!Ich fange einfach mal an, keine Kommentare zur Situation, es sind ja noch alle Möglichkeiten offen! --- Ein kleines, ruhiges Lokal am Rand der Stadt mit kleinen Fenstern und gemütlicher Musik im Hintergrund. Ein Kellner steht an der Theke und trinkt gerade ein Glas Wasser, weil er nichts zu tun hat. Ein paar Gestalten sitzen verteilt an ihren Tischen, trinken Kaffee oder Essen gerade ihre Mahlzeit... Das kleine Lokal liegt am Rande einer Stadt mit circa 100.000 Einwohner... eine Recht ruhige Stadt, mit vielen Geschäften, einem Kino, Dönerbuden und allem was eine Stadt so haben muss. Ich sitze auch in diesem Lokal, habe gerade einen Cola bestellt und stöbere durch die Karte um meinen Hunger zu befriedigen. Als ich das passende gefunden habe, rufe ich nach dem Kellner - er kommt umgehend zu mir herüber: Was darf ich Ihnen bringen? Ich hätte gerne das Jägerschnitzel mit Fritten und Salat. Vielen Dank. Der Kellner bewegte sich zurück in Richtung Theke.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich betrete das Lokal und bin erstaunt, über die beruhigende Atmosphäre. Ich schaue umher und finde einen passenden Tisch in einer der hinteren Ecken.
Ich sitze dort alleine und beobachte ein weilchen die anderen Gäste. Der Kellner bringt gerade eine Mahlzeit an einen der Tische, wo ein junger Mann mitte 20 sitzt. Ich winke dem Kellner zu um mir etwas zu trinken zu bestellen. (das mit dem Kursiv nehmen wir mal immer bei wörtl. Rede wie bei Foren RPG's die gedanken) Was darf es denn für sie sein? Bitte bringen sie mir eine Cola, danke. Sehr wohl mein Herr Als der Kellner hinter seiner Theke verschwindet, beobachte ich weiter die Leute. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Zur gleichen Zeit am anderen Ende der Stadt erreicht gerade ein Zug den Bahnhof.
Ich bin steige ausund seh mich um, ich erwarte jemadnen, der mich zu meinem Hotal bringt. Ich sehe aber niemanden. Ich wende mich an den Bahnhofsvorsteher und lasse die gesuchte Person ausrufen. Als niemand dem Ruf folgt, rufe ich mit dem Handy das Hotel an. Dies sagt mir das der Herr der mich abholen soll sich schon auf den Weg gemacht hatte. In dem Moment erreicht er gerade den Bahnsteig. Wir begrüssen uns per Handschlag und er läd meine Koffer in das hoteleigene Auto. Auf dem Weg ins Hotel kamen wir an einer Bar vorbei, ich fragte den Chauffeur, als er an der Ampel vor der Bar warten mussten Gibt es im Hote noch was zu Essen? Leider nein, um diese Uhrzeit ist unser Koch schon im Bett. Würde es ihnen dann was ausmachen mein Gepäck schon in's Hotel zu bringen und mich hier rauszulassen, damit ich hier noch was essen kann? Ich weiss ja wo das Hotel liegt. Kein Problem So also betrete ich die Bar und bin erstaunt über das gepflegte Ambiente. Ich setze mich an den erst beste Tisch, nicht direkt neben der Tür und bestelle beim heraneillenden Kellner ein grosses Bier und das Gericht des Tages, Hirschgulasch mit Koketten und Rotkraut. P.S.: ich wäre der Meinung, das wir wörtliche Rede in fett schreiben und Gedachtes in kursiv
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Zu der selben Zeit wache ich völlig verdatter in einem fremden Bett auf und denke :
Oh mein Gott, war das gestern ne Party. Nur, wo zum Geier bin ich hier gelandet??? Ich drehe mich um, blicke auf den Boden und sehe eine Menge geleerter Bierdosen. Ist hier irgendetwas passiert, wovon ich nix mehr weiß? Bis mir dann langsam die Umgebung bekannt vor kommt. Ich bin in der Wohnung meines besten Kumpels. Wie ich nach hier gekommen bin, fällt mir zwar immer noch nicht ein, aber ich beginne mich langsam anzuziehen. Als ich grade zum Kühlschrank gehen will, höre ich eine Autotür zu gehen und gucke aus dem Fenster. Ich sehe grade noch, wie ein junger Mann um die 20 in das restaurant gegenüber geht. Was zu Essen könnte ichjetzt auch vertragen!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Es war ein schöner tag und ich beschloss eine kleine Tour mit meinem Roller zu machen...
ich fragte einige freunde ob sie nicht lust hätten mit zukommen aber keiner hatte zeit. aber davon lies ich mich nicht abhalten doch zu fahren. nach einiger zeit kam ich in einen kleinen ort mit ein paar kleinen läden und alten fachwerk häusern... Ich schaute auf die uhr und sah das es doch zeit wäre eine kleingkeit zu essen und mein magen , ja der meldete sich auch schon... ich fuhr noch ein stück weiter ,fast bis zum ende des ortes und sah ein kleines restaurant was auf anhieb einen guten eindruck machte. ich Parkte meinen roller auf dem zweirad parkplatz und ging herein. drinnen angekommen schaute ich mich erst mal um und mit gefiehl die einrichtung sehr gut und ich bemerkte auch das es doch einige jüngere leute in dieses restaurant verschlagen hat..nicht wie normal wo man meist nur alte leute trifft...es lief auch musik in diesem restaurant... ich suchte mir einen tisch unt promt kam der ober zu mir Was darf ich ihnen bringen ? ich hätte gerne eine cola und die speisekarte. Kommt gleich mein Herr. ich bekam kurz darauf meine cola und beltterte durch die karte .....
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Das Lokal füllte sich so langsam... ich war jetzt auch schon über eine Stunde hier und hatte mein Essen schon lange verputzt...
Nachdem ich beim Kellner einen Kaffee bestellt hatte machte ich mir endlich meine Zigarette nach dem Essen an... Das tut gut... Mein Blick durchsuchte den Raum... was ich suchte wusste ich jedoch selbst nicht... Mein Kaffee kam... Bitte sehr mein Herr Vielen Dank ...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Der Kellner brachte mir meine cola..
Bitte sehr mein Herr Danke sehr ich nahm ein schluk der kalten Cola das tat gut und der Kellner fragte mich ob ich schon was zuessen ausgesucht hätte. Ja, ich hätte gerne die nummer 93 (schweine filet und spagetti ) Das essen wird gleich kommen mein Herr in der zeit als ich auf mein essen wartete schaut ich mich noch ein wenig im restaurant um und mir viel ein mann auf um die 20 musste er wohl sein der rauchte... kein wunder bin ja nichtraucher .......
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ichzeihe mich weiter an und schreibe meinem Kumpel noch nen Zettel, das ich mich am Abend mal melde.
Ich gehe aus der Haustür und schwinge mich die Stufen zum Haupteingang herunter. Draußen angekommen bemerke ich einen Roller, der vorher noch nicht da stand. Das Lokal schein ja gut besucht zu sein Ich betrete die das Lokal und bemerke das schöne Ambiente und die zahlreichen Gäste. Ich suchenach einem freien Platz und finde einen, in der Nähe von einem jungen Mann anfang 20, der genüßlich seinen Kaffee trinkt und die Luft mit rauch verpesstet. Ich hasse diese Raucher, die sollten n Rauchverbot in Restaurants ausprechen, wie in Amerika Da kommt auch schon der Ober. Darf ich Ihnen was bringen? Ja, die Speisekarte und ein Weizen bitte.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
langsam fängt mich dieser rauch an zu stören...und ich überlege ob ich nicht zu ihm gehen soll und ihn frage ob er das rauchen unterlassen könnte...
ah. da kommt auch schon mein essen Hier bitte sehr ihr essen Danke hmm schmeckt lecker... das restaurant scheint sich immer mehr zu füllen, scheint angesagt zu sein hir zu essen... so jetzt is genug...ich stehe auf und gehe zum tisch an dem der junge mann sitzt der raucht.. ich frage ihn würde es ihnen was ausmachen die zigarette auszumachen?? ......
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Der Ober kommt mit meinem Weizen, plötzlich steht ein junger Mann mit rötlichen Haaren bei dem Raucher und bittet ihn, die Zigarette auszumachen.
Endlich einer, der das mal macht. Ich finde das widerlich Ich trinke genüßlich an meinem Weizen und lausche dem Gespräch.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich trinke meine Cola sehr langsam, da ich viel zeit dafür aufwende, mir die anderen leute genau anzuschauen.
Mein Blick streift über den jungen Mann, dem der Kellner bereits vor einiger Zeit bedient hatte. Er sieht so aus als würde er etwas suchen. Haben sie etwas verloren? frage ich ihn und grinse ihn dabei etwas leicht an. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Nach und nach kommen immer mehr eigenartige Individuen in das Restaurant und bestellen alle etwas zu essen.
Der Rauch des einen Gastes scheint einen Mann mit roten Haaren zu stören und er bittet ihn die Zigarette auszumachen, aber dieser reagiert seit drei postings nichtmehr. (Wahrscheinlich an Lungenkrebs erkrankt )Mein Blick schweift nun im Restaurant umher und mir fällt dabei auf, das hier nur Männer sind. (Sollte ich mich etwa in eine "spezielle" Bar verlaufen haben?) Aber ich beschliesse erstmal den Rotschopf und den Raucher zu beobachten.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich war in meiner Heimatstadt unterwegs und sollte mich mit einem Informanten treffen im Restaurant "Zum Palmenhain".
Als ich also das Restaurant mit angeschlossener Kneipe betrat bemerkte ich das das Restaurant heute sehr gut besucht ist, ausserdem Treffen sich hier auch öfters die grössen der Unterwelt, wie ich aus mehreren fällen weis. Achja vielleicht sollte ich das erwähnen ich bin von Beruf Privatschnüffler Ich zünde mir meine Pfeife an. Ein Bier bitte , sage ich zum kellner, und bewege mich an den Tresen. Mal abwarten was heute noch so alles passiert. denke ich so bei mir. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Als der Mann mit der Zigarette nicht reagiert, schaue ich nochmal Richtung Tür und sehe, wie ein alter verdatterter Mann im Rollstuhl ins Lokal kommt.
er sieht irgendwie merkwürdig aus. Ich behalte ihn weiter in den Augen und wende mich wieder meinem Bier zu.
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Plötzlich bemerke ich das ich von einem jungen mann, der ein Weizenbier trinkt, beobachtet werde. Ich tu so als würde ich es nicht bemerken, und wende mich dem Bier zu, das mir der kellner mit den worten Hier Bitte, Ihr Bier! Danke sage ich und bemerke einen rothaarigen der einen anderen Jungen mann, der eine zigarette raucht, wohl gleich eine Knallen wird, weil der gar nicht reagiert. Der andere mit dem Weizenbier, beobachtet mich immer noch, der hatt wohl noch nie einen Rollstuhlfahrer gesehn, denke ich so bei mir. und nehm erst mal einen langen Schluck von dem eiskalten bier.
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Plötzlich kommen negative Schwingungen aus zwei unterschiedlichen Richtungen des Raumes.
Die eine von dem rothharigen jungen Mann, weil seine Gesichtsfarbe langsam aber sicher sich der Haarfarbe angleicht, und nur weil sein rauchendes gegenüber scheinbar eingeschlafen ist. Und die andere kommt von diesem Rollstuhlfahrer, der mich irgendwie an den Opa des kleinen Arschlochs erinnert. ![]() Dieser fühlt sich belästigt,weil er von einem der Auserwählten beobachtet wird.
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
also langsam reichts mir mit dem raucher
der depp hört ja nicht was ich ihm sage ..... da er mir nicht zuhört beschlisse ich mich hinzusetzen und dem ober bescheid zu sagen das er sich der sache annimt. ich schaue nochmals in die runde und merke das doch recht viel in dem lokal los ist , ja sogar ein rolstuhl fahrer ist hir. dieses lokal scheint echt einen guten ruf zu haben. plötzlich klingelt mein handy und eine freundin ist drann. sie fragt mich wo ich bin und ob ich lust hätte ne runde mit dem roller mit ihr zu drehen. ich sagte ihr wo ich bin und das sie doch auch kommen sollte es sei ein klasse restaurant und von hir aus könnten wir später weiter fahren und die tour fortsetzen. sie sagte ja und machte sich auf den weg. ich freute mich schon darauf das sie gleich nachhier kommen würde. da ich ja nochwas zeit hatte bestellte ich mir noch was zu trinken..
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Ein Teil der negative Vobrations ist verschwunden und meine Stimmung hebt sich aufgrund eines gerade eben geführtes Telefongespräch.
In welchem die Liebe des Rotschopfes angerufen hat. Endlich können wir hier mal ein Mädel bewundern. Hoffen wir mal, das der Typ nicht schwul ist.
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
nach ungefähr einer halben stunde trifft meine klassenkameradin in dem restaurant ein..
ich sehe sie in der tür stehen und winke ihr zu das sie zu mit kommt.. sie setzt sich neben mich und wir begrüßen und per umarmung "schade das sie nicht meine freundin ist " ich bestelle ihr auch was zutrinken und wir quatschen ne runde.. einige der restaurant gäste drehen sich vorsichtig um und schauen rüber zu unserem tisch ... toll schon is en hübsches mädel hir schon glotzen alle ...*g*
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Da ich mich vergewissert habe, das der Typ nicht schwul ist, bin ich entäuscht.
![]() Ich bezahle mein Essen und verlasse mit dem Vorsatz morgen wieder hierher zu kommen, das Restaurant richtung Hotel. Inzwischen fallen dem Rotschopf schon fast die Augen aus, wegen seiner Freundin. Ich spiel mit dem Gedanken mir eine Prostituierte aufzugabeln und sie auf mein Zimmer mitzunehmen. Verwerfe den Gedanken aber gleich wieder, da mir ja einfällt, das ich in der Geschichte schwul bin. (P.s.: die Betonung liegt auf Geschichte ja, nicht das wirkliche Leben. im wirklchen Leben steh ich nur auf Schafe)
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
oh der erste gast verlässt das restaurant...einer weniger
nach dem wir was getrunken haben rufe ich den ober zu mir und sage ihm das ich gerne bezahlen möchte Ober , ich hätte gern die rechnung Ja, sie kommt sofort mein herr
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Mein Weizen geht langsam dem Ende zu.
Und da kommt der Wirt endlich mit meinem längst überfälligen Essen. "Champignon-Rahm-Geschnetzeltes mit Kroketten" Während meines essen kommt eine rothaarige Schönheit rein und setzt sich neben den Jugen mit den rötlichen Haaren. Passt ja , denk ich mir. Den Raucher hat er mittlerweile links liegen gelassen, weil der anscheinend irgendwas in seiner Zigarette hatte, weil er nicht reagiert. Mittlerweile ist auch schon ein Gast gegangen. Ich beobachte den Opa weiter und überlege, was ich den Rest des Tages mache.
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Eine von den Anwesenden Personen muss der Informant sein, auf den ich warte. Ich wundere mich nur warum er mich nicht anspricht, es muss also jemand hier sein, der nicht merken soll das er mich anspricht, ich tippe mal auf den Typen mit dem Weizenbier. . In der zwischenzeit hat sich der rothaarige wieder hingesetzt, weil der Raucher ihn gar nicht beachtet. Plötzlich klingelt ein Handy, ich sehe wie der Rothaarige sein aus der Tasche zieht und kurz telefoniert. Kurze Zeit später kommt eine Wunderschöne Gutgebaute Rothaarige zur Tür herein und setzt sich an den Tisch des rothaarigen. Ich klopfe meine in der zwischenzeit ausgegangene Pfeife im Aschenbecher aus, reinige sie und stopfe sie neu. Ich ziehe mein Pfeifenfeuerzeug aus der Hosentasche und zünde sie mir wieder an und beginne den Raum vollzupaffen. Als einer der anwesenden bezahlt und das Lokal verlässt.
|
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
oh man jetzt fängt auch noch der opi an zu rauchen ...schrecklich ! ...naja gut ich verlasse das restaurant eh gleich....
ich bleibe noch einen moment mit meiner guten freundin am tisch sitzen bis auch wir uns aufmachen um zu gehen. als wir aus dem restaurant herausgehen verabschiede ich mich mit einem einfachen "auf wiedersehen" ich wusste nicht das diese worte schneller zutreffen als ich dachte... ich ging mit meiner freundin im arm nach draussen zu den rollern und wir machten uns vertig zum fahren mitlerweile war es schon früher abend und die dämmerung setzte ein. wir setzten uns auf die roller und wollten grade losfahren da sagte sie zu mir das ihr roller nicht anspringe... ich schaute ihn mir an und konte erst nicht feststellen woran es lag bis mir einviel das ich sowas ähnliches auch schonmal hatte..... ich ging in einen kleinen laden gegenüber und fragte nach einem schraubenzieher ,den ich auch bekam. ich ging zurück zum roller und schraubte den batteriedeckel ab und als ob ich es wusste wurde ihr die CDI zündeinheit geklaut (ist mir allerdings schon im real life passiert ,an der schule) naja das hieß wohl das wir erstmal nicht weiter konten und die nacht wohl in diesem ort verbringen mussten. wir gingen zurück in das restaurant und fragten ob nach einem hotel in dem ort. man sagte uns das gleich gegenüber eins sei hatten wir wohl in der hecktik übersehen wir bedankten uns und gingen rüber zum hotel und erkundigten uns nach einem zimmer Guten abend , haben sie noch zwei zimmer frei? Gutend der Herr , nein tut mir sehr leid es ist nur noch ein doppelzimmer frei, kann ich ihnen das anbieten? meine freundin und ich überlegten kurz und nahmen das doppelzimmer. Ja gut, wir nehmen das doppelzimmer. Ja wohl mein herr. hier sind die schlüssel danke sehr. ich ging mit ihr zu unserem zimmer.....
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Ich war in meinem Hotel angekommen und wollte mich schlafen legen, gut, es war erst umneun, aber ich hatte einen schweren Tag hinter mir.
Gottseidank hatte ich das letzte Einzellzimmer gekriegt. Aber plötzlich ging im Zimmer neben mir die Tür auf und nun merkte ich anhand des Geräuschpegels wie dünn die Wände waren. Neben mir trat plötzlich ein junges Pärchen ein. Der eine war der Rothaarige, aus dem Restaurant gegenüber, ich erkenne ihn an der Stimme und dann muss das Mädel wohl seine Freundin sein. Also wird wohl nix aus einer ruhigen erholsamen Nacht. Naja, ich versuche auf jedenfall so schnell wie möglich einzuschlafen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|