![]() |
|
Der "phantastische" Minichat ;)Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der "phantastische" Minichat ;)
so toasti, versuchen wirs eben alleine, wenn sich keiner traut... here we go:
sie wartete... die zeit wollte nicht vorübergehen... immer wieder sah sie ungeduldig auf die uhr... kein zeichen... 'das kann doch nicht sein!', dachte sie genervt, bezahlte ihre rechnung und wollte gerade gehen... sie hatte schon stunden in diesem café verbracht... studnen lang auf ihre verabredung vom vorabend gewartet... aber er kam nicht... 'wer nicht will, der hat schon!', dachte sie sauer, zog sich die jacke über und wandte sich um, um gleich darauf mit einem anderen gast zusammenzustoßen... "hast du keine augen im kopf?", fauchte er sie an... "geht`s noch? vollidiot!", fauchte sie bissig zurück und verließ das café... heute war wirklich nicht ihr tag... erst der stress in der redaktion, dann stunden lang auf ihr date vom vorabend zu warten und jetzt auch noch das! zum glück hatte ihr urlaub nach dem arbeitsstress begonnen... 4 lange wochen in freiheit... aber das besänftigte sie beiweitem noch nicht... sie lief durch die stadt, um sich zu hause erst einmal etwas abzureagieren... das hatte sie schon seit längerem bitter nötig gehabt, aber es fehlte einfach die zeit... was blieb, waren gelegentliche partys bis spät in die nacht... genau wie am vorabend...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Der "phantastische" Minichat ;)
ja auf gehts ....
Die Sonne ging langsam unter und die dämmerung brach herein. Und solangsam kam wieder leben in unser Haus, alle erwachten sie aus dem ihrem tagschlaf. Ich begab mich auf einen kleinen rundgang durch die Villa, und überzeugte mich davon das alles in ordnung sei. Anschließend begab ich mich in mein gemach und stand eine zeit lang am fenster wo ich mir ansah wie der mond langsam aufging. Es war eine wunderschöne nacht, so klar und rein. Nach einiger zeit klopfte es an der tür und ich wurde aus meiner erinnerungen an vergangene tage gerissen, es war einer meiner männer, er fragt ob er irgendetwas für mich tun könne. Ich lehnte dankend ab und sagte ihm das ich mich auf die jagd begeben werden... Ich verließ also das anwesen und machte mich auf den weg durch den wald in richtung eines nahegelegen Dorfes, im Wald jedoch fand ich schon mein opfer für diese nacht, ein junges mädchen, es war ein leichtes sie zu überwältigen und meinen durst zu stillen. Ich setzte meinen weg fort, und ging durch dieses dorf, doch es war wie lehr gefegt und so verschlug mich mein nächtlicher ausflug in die stadt, die nur so vor leben wimmelte......
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
als sie zu hause ankam ging die sonne unter... 'endlich!', dachte sie erfreut... sie begab sich ins badezimmer, um sich frisch zu machen... der abend würde viel kraft kosten, das war ihr klar... aber dennoch war sie doch schon voller vorfreude... sie hatte schon vor längerem davon erfahren und hatte sich abende darauf vorbereitet... nun war es an der zeit gesicht zu zeigen... sie wählte ihre kleidung mit bedacht... keinem würde je in den sinn kommen, wer sie wirklich war... und selbst wenn... wer sollte jenen glauben schenken, wo sie doch scheinbar nur ein böses märchen darstellte... sie lachte auf... eine stunde später war sie zufrieden mit ihrem aussehen... aufreizend wie immer und doch so geheimnisvoll... sie begutachtete sich ein letztes mal, zog ihre jacke an und nahm die vorbereitete tasche an sich, um diese zu überprüfen... als die nacht endlich ihr gesicht offenbarte und der mond am himmel stand verließ sie ihr haus und begab sich wieder zurück in die stadt, um ihren informanten zu treffen...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich wandelte durch die straßen der stadt und sah sie mir gut an, es hatte sich mit der zeit sehr viel verändert, sie war soviel größer und lauter geworden als sie es noch vor hundert jahren war, und die menschen hatten sich auch verändert, alle so euphorisch, sie schienen nur ans jetzt zu denken und feierten ausgelassen.
Wie einfach wäre es wohl sich jemanden zu schnappen und seinen durst zu stillen, aber für diese nacht war er schon gestillt. Unsere rasse hatte sich in den letzten jahrhunderten sehr unauffällig verhalten, so das wir höchstens noch als märchen und sage in den köpfen der menschen umherschwirrten... heutzutage konnten wir fast angstfrei leben, unsere existens schien vergessen zu sein. nach einem ausgibiegen gang durch die stadt, begab ich mich wieder zurück auf unser anwesen welches am rande der stadt lag.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
'heut ist wirklich nicht mein tag!', dachte sie sauer, während sie nun schon fast eine stunde auf ihren informanten wartete... 'scheisskerl!'weitere 30 minuten vergingen, bis er sich endlich blicken ließ... "entschuldige meine verspätung, ich wurde aufgehalten! hier sind die informationen... der beste zeitpunkt sie zu überraschen und auszulöschen wäre nicht, wie wir dachten, die heutige nacht, sondern erst morgen... du wirst sie im wald auf der lichtung finden... bestrafe sie, dafür, dass sie viele unserer vielversprechenden jungen lehrlinge umgebracht haben! der meister lässt ausrichten, dass er dich danach umgehend sehen möchte... du wirst das schon machen...", erklärte er ihr und klopfte ihr aufmunternd auf die schulter... sie nickte nur, nahm die informationen an sich und ließ ihn einfach stehen... das war nun mal ihre art... sie würde rache üben für das tod bringende verschulden an ihrer schwester... das hatte sie an dem tag geschworen als der meister sie geweiht hatte... nun war es an der zeit die informationen zu studieren und ihren schlachtplan zu perfektionieren... sie begab sich auf direktem wege nach hause...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
zurück auf unserem anwesen, sah ich wie meine wachmänner über das anwesen patrolierten, wir wurden zwar schon sehr lange jahre nichtmehr angegriffen aber vorsicht ist besser als nachsicht.
den man konnte nie ausschließen wer sich gegen uns stellen würde. aber ich machte mir wenig sorgen, und ging in die Villa hinein,wo man schon auf mich wartete. wir hatten besuch aus einem anderen haus unseres ordens, sehr unerwartet. ich begrüßte unsere gäste und fragte nach dem plötzlichen erscheinen ihrerseits, sie antworteten das ihr besuch keinen besonderen hintergrund habe. daher freute ich mich umso mehr darübe. wir machten es uns im salon gemütlich und bei einem edlen tropfen unterhielten wir uns, doch auch bei ihnen in rumänien ereignetete sich nichts besonderes, was es ihnen erlaubt hier zu uns zu kommen. der Mond stand inzwischen hoch am himmel und schien durchs fenster in den salon herein......
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
unterwegs kaufte sie sich noch zwei schachteln zigaretten... es würde eine lange, arbeitsreiche nacht werden, soviel stand fest... kurze zeit später betrat sie ihr haus... sie war zwar auf die heutige nacht vorbereitet gewesen, aber ein kleiner zeitaufschub war nicht das schlechteste... sie studierte die informationen und musste lachen... das waren doch keine gegner für eine hohepriesterin wie sie es war... sie überprüfte erneut die skizzen ihres schlachtplanes und erkannte, dass alles weiterhin übereinstimmte, so wie es eben sollte... das war gut... sie begab sich in den keller... ein sehr schöner ort, um sich zu entspannen... sie hatte ihn schon vor jahren umbauen lassen... sie stieg in ihren whirlpool und begutachtete weiterhin all ihre informationen... sie zündete sich eine zigarette an und begann sich zu entspannen, während sie sich die kommende nacht ausmalte... natürlich, zur sicherheit würde sie alles bei sich haben, dennoch war davon nichts nötig... sie allein und ihre macht waren ausreichend, um rache zu üben für den orden und für ihre schwester... keiner konnte ihr widerstehen und so würde es auch dieses mal sein...
stunden später begab sie sich zur meditation in einen separaten raum... sie musste kräfte sammeln, um für die nächste nacht vorbereitet zu sein... sie hatte jedoch nicht wahrgenommen, wie anstrengend die vergangenen tage für sie gewesen waren dank des schlafmangels... so schlief sie während ihrer meditation ein...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
so sassen wir dort
ich fragte nach einer weile nach wie es den in rumänien mit den lycanern aussehen würde darauf meinten meine gäste das es nur noch wenige von ihnen gab, sie hätten eingesehen das ihr lächerlicher krieg gegen uns nur zu ihrer vernichtung führte. und nachdem die anführer ausgeschaltet wurden, kamen viele von den übrig gebliebenen zu uns zurück , als tageslichwärter, sie sahen ein so is tes besser als von uns gejagt zu werden. das hörte ich mit vergnügen, bei uns sah es nicht viel anders aus, es gab nur noch wenige von ihnen die in alle winde zerstreut waren. wir liessen den abend in ruhe ausklingen und begaben uns im morgengrauen zur ruhe... in der kommenden nacht wollten ich ihnen die stadt zeigen und wir wollten gemeinsam auf die jadt gehen.. wobei wir noch nicht genau wussten nach was, nach menschen oder nach lycanern.... oder sogar nach beidem.....
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
es war 3:41 als sie wieder aus ihrem schlaf erwachte... sie lag noch immer auf dem weichen boden ihres meditationsraums... sie rappelte sich auf, sammelte die unterlagen zusammen und verließ den keller... sie fühlte sich kaum noch müde... statt weiterzuschlafen begab sie sich in eines der anderen zimmer... es war an der zeit sich um die elixiere zu kümmern... auf nummer sicher, versteht sich... ihr war schließlich klar, dass sie diese nicht brauchen würde... sie verbrachte auch damit einige stunden, bis sie alles zu ihrer zufriedenheit vorbereitet hatte..
es war strahlender morgen als sie endlich zufrieden war... die vorfreude auf das gemätzel am abend war riesig... sie setzte sich in ihr esszimmer, um in aller ruhe zu frühstücken und die morgendliche zeitung zu studieren... nichts neues... das übliche alte... sie warf die zeitung in die nächste ecke und goss sich kaffee nach... es versprach ein schöner tag zu werden... als sie fertig war richtete sie sich in ruhe her... sie musste noch einige besorgungen in der stadt machen... also machte sie sich auf den weg...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
der abend dämmerte
und das haus erwachte wieder zu neuem leben... meine beiden gäste und ich trafen sich in der eingangshalle, wir wollten schon früh unseren "spaziergang" beginnen. zuerst verschlug es uns in die wälder weiter nördlich, dort hörte man noch immer etwas von den lycanern. wir brauchten auch nicht lange zu suchen und trafen auf zwei , ihr pech. für sie war es die letzte nacht auf diesem planeten, es war eine wahre freude für uns sie niederzustrecken. und das machten wir genauso wie vor tausend jahren, ohne den einsatz von waffen. soetwas brauchten wir nicht. nachdem wir dort unseren "spass " hatten verschlug es uns in die stadt, dieser anblick verwirrte meinen besuch etwas, sie waren es nicht gewohnt, bei ihnen in rumänien war dies alles nicht so ausgeprägt wie hier. doch nun war es an der zeit sich für jeden ein opfer zu suchen. und dies war hier in der überfüllten stadt kein problem es dauerte nicht lange und jeder von uns dreien hatte sein opfer gefunden und sich an seinem blut gelabt..... um die villa brauchte ich mir keine sorgen zu machen, sie war noch immer von den wachmännern und den Todeshändlern bewacht. wir setzten unseren streifzug durch die stadt weiter fort....
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ihre erledigungen hatten länger als erwartet gedauert... das hatte sie leicht verstimmt... doch ein einziger kurzer gedanke auf das bevorstehende massaker und ihre laune hellte sich wieder auf... schließlich suchte sie erneut all die sachen zusammen, die sie mitnehmen wollte... hauptsache sie hatte alles dabei, damit der meister zufrieden sein konnte... nun galt es nur noch sich umzuziehen... sie hatte das passende schnell gefunden und zog sich um... einige zeit später machte sie sich schließlich auf den weg in den wald... die lichtung hatte sie schnell ausgemacht... nun hieß es warten, bis ihre opfer erschienen... sie hatte es sich in ihrem versteck gemütlich gemacht und beobachtete ihre umgebung... dass sie in dieser nacht nebst dem massaker einen weiteren mord in diesen wäldern miterlebte, beeindruckte sie eher wenig... es war nichts neues in dieser gegend...
es schien ihr so, als ob sie stunden auf die ankunft warten musste.... die ganze zeit über saß sie wie auf kohlen... sie konnte es kaum noch erwarten... die lichtung füllte sich rasch und während ihre opfer fröhlich vor sich hinzelebrierten schlich sie sich an... nicht einmal eine formel war nötig... ihre gedanken genügten und der erste von ihnen verwandelte sich zu staub... mit großer freude vernahm sie die schockierten reaktionen... sie sahen sich suchend um... wie vermutet war der orden sehr schwach... "sucht ihr mich?", rief sie in die runde und kam aus ihrem versteck... ohne weiter auf diese leute einzugehen mätzelte sie auf ihre art und weise einen nach dem anderen nieder... "für den orden des heiligen weissen drachen! ihr habt morde auf unsere lehrlinge verübt und eine unsreer priesterinnenermordet! dafür bezahlt ihr heute!", war alles, was sie davor zu sagen hatte... als sie schließlich ihr kleines richtfest beendet hatte, sah sie sich ein letztes mal prüfend um... nein, niemand war mehr hier... zufrieden machte sie sich auf den weg zu ihrem orden, um dem meister bericht zu erstatten... er würde sehr zufrieden mit ihr sein...
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
wir kamen in dieser nacht viel rum und ich konnte meinen gästen viele neue dinge zeigen die sie noch nicht kannten, wir michten uns teilweise unter das gemeine volk, und fiehlen in keinster weise auf
auf unserem rückweg durch den wald, kamen wir an einer lichtung vorbei, und es lag noch ein seltsamer geruch in der luft als ob hier etwas verbrannt wurden wäre..... aber wir machten uns keine weiteren gedanken darüber, und gingen zurück zur Villa. dort angekommen setzten wir uns im salon mit anderen mitgliedern unseres hauses zusammen und betrank die erfolgreiche nacht und den besuch unserer ordensgenossen. dabei erzählten mir unsere gäste das es nun bald an der zeit wäre einen der ältesten zu erwecken. und sie dies gerne mit meiner hilfe machen würden. bei ihnen sei es an der zeit die herschaftsfolge weiterzuführen. ich war sehr erfreut darüber das man mir dieses angebot unterbreitete und willigte zu... meine gäste führten ein telefonat und teilten mir mit das bald noch einige ihrer leute mit dem zu erweckenden kommen würden...... bevor wir mit den vorbereitungen anfangen wollten , war es erstmal zeit sich zur ruhe zu begeben....
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
sie wurde schon erwartet... ohne ein wort zu sagen betrat sie den geheimen tempel... sie kniete vor ihrem meister nieder... "auftrag ausgeführt, wie gewünscht...", fasste sie kurz zusammen und hob ihren blick... auf sie war eben immer verlass... er nickte zustimmend... "ich wusste, dass du uns keine schande bereiten würdest... du kommst ganz nach deiner schwester, nur um ein vielfaches stärker...", entgegnete er mit rauher stimme... "du kannst jetzt gehen... denk an die versammlung in den nächsten tagen...", sagte er zum abschied und wandte sich ab.... sie erhob sich und verließ diesen geweihten ort...
sie würde ihren sieg in der stadt ein wenig feiern gehen... ein paar cocktails und vielleicht eine weitere affäre waren genau das richtige für ihre ruhmreichen taten... gesagt, getan... sie stieg in einer der zahlreichen bunten bars der stadt ab und kippte einen cocktail nach dem nächsten... sie amüsierte sich prächtig, doch für eine weitere kleine bettgeschichte war keine passende person dabei, also beließ sie es einfach beim alkohol... es dämmerte schon als sie die bar mit den restlichen gästen endlich verließ... sie nahm sich ein taxi und ließ sich zurück zu ihrem haus fahren... es war an der zeit zu schlafen und den urlaubsbeginn etwas zu genießen... so geschah es dann auch...
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ich ging in mein gemach
doch bevor ich mich zur ruhe legte schaute ich wieder einmal aus dem fenster und betrachtete die klare nacht. ich war erst vor kurzem erweckt worden aus meinem hunderjährigen schlaf, und nun stand die nächste erweckung bevor, undzwar die meines cousins aus rumänien. er war das oberhaupt des dortigen clans der mit uns in einem orden verbunden war. und es erfreute mich umso mehr das ich die erweckung durchführen durfte und diese hier in unserem ehrenwerten hause statfand. es dämmerte mitlerweile schon, man sah am horizont die ersten sonnenstrahlen , nun war es zeit sich schlafen zulegen, in der nächsten nach würde es viel vorzubereiten geben.... und die anderen gäste würden auch eintreffen. in dieser nacht hatte ich einen eigenartigen traum, undzwar das wir während der zeremonie von lycanern angegriffen würden......"auch wen das sehr unwahrscheinlich war, und ich es mir nich denken konnte....."
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
sie verschlief fast den halben tag... der alkohol und ihr triumpf hatten sie zu sehr berauscht... es war später nachmittag als sie wieder zu sich kam... ihr telefon klingelte schon seit einer weile... für sie war es eigentlich noch viel zu früh... schläfrig und genervt nahm sie den hörer ab... ihr war noch ganz übel von dem vielen alkohol... sie hatte mal wieder über die strenge geschlagen und ihren menschlichen zügen komplett platz gemacht... eine freundin von einem verbündeten orden war am anderen ende der leitung... "wir haben schon von deinem erfolg gehört... das hat sich wie ein lauffeuer rumgesprochen... wollen wir uns auf einen kaffee treffen und du erzählst mir alles bis ins kleinste detail?" sie ließ sich wieder in die kissen fallen und seuzfte unhörbar... "tut mir leid, hab zuviel und zu lang gefeiert heut nacht... bin noch nicht wirklich fit... ein ander mal gerne... viel zu erzhlen gibt es eh nicht, hab kurzen prozess mit ihnen gemacht... ich leg jetzt auf, ich bin so müde..." sie ließ den hörer auf die gabel fallen und beendete das gespräch... am abend hatte sie schon wieder genug vor... ein paar aus dem orden hatten sie eingeladen... "dieses mal bleibe ich nüchtern...", sagte sie zu sich selbst und blieb noch ein wenig liegen...
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
am frühen abend wachte ich auf, wie meine leute ein was sie vorzubereiten hätten und machte mich fertig für die feierlichkeiten
gerade als ich fertig war trafen auch schon die weiteren gäste ein. ich ging runter in die halle und begrüßte sie es war mitleweile alles aufgebaut und wir wollten uns nach kurzer begrüßung an die erweckung machen. diese führten wir wie bei uns üblich in der gruft der villa aus. die ältesten meines und ihres clans versammelten sich dort und Armelia (die gefährtin meines cousins) und ich führten die erweckung durch. es lief alles bestens..... und mein albtraum der letzten nacht bewahrheitete sich zum glück nicht. wir wurden in jener nacht nicht angegriffen von den lycanern. nun gingen wir wieder in den salon und stießen auf die erfolgreiche erweckung von Marcus an. Armelias bedienstete kümmerten sich um alles weiter , das er wieder zu kräften kam.....
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
diese wenigen menschlichen züge an ihr waren manchmal wirklich ein graus... die kopfschmerzen ließen erst wieder nach einer erfrischenden dusche nach... einen halben liter kaffee und vier zigaretten später fühlte sie sich endlich wieder hergestellt... es war an der zeit sich anzuziehen und zum vereinbarten treffpunkt zu gelangen... die zeit eilte nur so dahin... sie würde gewiss zu spät kommen... sie rief sich ein taxi und wartete da schließlich auf dessen eintreffen... als es endlich ankam nannte sie den zielort und wartete schweigend auf die ankunft... sie konnte nicht ahnen, dass sie ein schlachtfeld vorfinden würde...
als sie am treffpunkt war, erstarrte sie förmlich... die hälfte ihrer freunde, die allesam von einem anderen orden stammten, lag tot am boden... die wenigen überlebenden hatten schutz gesucht und zeigten sich erst jetzt... "was ist passiert?", fragte sie schockiert... man teilte ihr nur mit, dass es ein vergeltungsschlag gegen sie selbst gewesen war - genau wie vor monaten mit ihrer schwester... gemeinsam begaben sie sich zum geheimen tempel... der meister schien sie schon erwartet zu haben... er empfing sie mit einem diabolischen grinsen... "na, zu schade, dass du noch nicht da warst... eigentlich galt dies alles nur dir... du hast meine befehle ausgeführt und nun haben wir keinerlei verwendung mehr für dich... es ist and er zeit dich so wie deine schwester aus dem weg zu räumen...", sagte er hämisch, um sie kurz danach anzugreifen... er wusste nur nicht, wieviel kraft und macht tatsächlich in ihr steckte... es war ein erbitterter kampf um leben und tod... sie wurde schwer verwundet, dennoch besiegte sie ihren meister... um einem weiteren angriff vorzubeugen, wurde sie zum tempel des anderen roden gebracht, damit sie dort schutz suchen konnte... deren oberstenberichteten ihr von ihrem ehemaligen meister... "sie werden hinter dir her sein, jetzt, da dein meister tot ist... es wäre ratsam, dass du dich erholst und dir verstärkung suchst... leider gibt es hier kaum einen unter uns, dessen kräfte dazu ausreichen würden... aber wir hätten da einen vorschlag... ein anderer orden... vielleicht können sie dir helfen... wir werden sofort einen boten zu ihnen schicken..." sie war noch immer fassungslos... die verletzungen spielten ihr auch ein wenig mit... dennoch ließ sie alles geschehen... viel zu verlieren hatte sie nicht mehr...
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
es war eine fabelhafte nacht
es klappte alles hervorragend und alle waren sehr zufrieden mit dem verlaufe dieser. nun ging bald die sonne auf und alle zogen sich in ihre gemächer zurück. in der nächsten Nacht wollte unser besuch schon wieder abreisen , es gab wohl ein paar kleinere schwierigkeiten bei ihnen zuhause die geklärt werden müssten. die nächste nacht brach herein und wir verabschiedeten unsere gäste, ein paar meiner leute begleiteten sie bis sie aus der stadt heraus waren. auch diese nacht war wiedermal sehr ruhig, beinahe schon zu ruhig und ich hatte ein komisches gefühl. ich wusste nicht genau was es war, aber es war dort und plötzlich stürmte eine der wachleute in mein gemach und sagte mir ich solle runterkommen und mir etwas ansehen. so folgte ich ihm ins kontrollzentrum der villa und sah auf einem monitor das jemand vor unserem anwesen stand und um einlass bat. anhand seiner kleidung und der rolle die er in der hand trug konnte es nur ein mitglied dieses magier ordens sein die ihren sitz weiter nördlich von hier hatten, aber warum schicken sie einen boten???? wir hatten schon sehr viele jahre nichts mehr von ihnen gehört. es musste etwas vorgefallen sein......
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
während der bote ausgeschickt wurde, kümmerte man sich um sie... nie hätte sie erwartet, dass dieser kerl hinter allem steckte... sie war stolz darauf ihn umgebracht zu haben... dass sie dadurch den hass des verbliebenen ordens auf sich gezogen hatte, interessierte sie weniger... in ihr steckte mehr als man erahnen konnte... keiner wusste wirklich, wer sie war, von wem sie abstammte... ihre herkunft war bisher nur auf vielen fassaden aaufgebaut... sie erkundigte sich immer wieder nach dem orden, doch eine wirkliche antwort erhielt sie nicht darauf... sie sollte doch warten, bis man sie zu sich rufen würde... dies klang nicht gerade vertrauenswürdig... was blieb ihr aber andererseits übrig? zurück in die stadt konnte sie nicht... dort, in ihrem haus, würde man sie zuerst vermuten... so geschwächt wie sie war, hätte sie schlechte karten gegen ihre feinde... sie beschloss im stillen sich soweit zu erholen, bis sie wieder genügend kraft geschöpft hatte, um auf eigene faust loszuziehen und zu handeln... die geschichten, über den ursprung des ordens hörte sie schon nicht mehr... sie würde rache nehmen, so wie es ihr vorbestimmt war...
der bote war endlich angekommen... er bat um einlass, die schriftrolle fest umklammert... hier draussen war er auf sich gestellt... viele gefahren lauerten in den nahe gelegenen wäldern... er war nicht gerade einer der stärksten, doch er hatte das herz am richtigen fleck... als er den obersten des ordens endlich vorgeführt wurde, schlug sein herz bis zum halse... der oberste war von imposanter erscheinung... dies schüchterte ihn noch mehr ein... er übergab die schriftrolle mit zitternden fingern und wartete die antwort ab...
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Er erwachte schweiß-gebadet auf. Dieser Traum... Er hatte wieder diesen Traum gehabt. Seltsam, Geheimnisvoll. Er sag Gesichter, viele Gesichter und ein Licht das im Hintergrund leuchtet und immer größer wird. Dann verblasst das Licht und die Gesichter schreien auf. Panik liegt auf ihren schmerz-verzerrten Gesichtern. Immer schnellere Gesichter folgen immer schneller aufeinander. Und die Schmerzensschreie werden immer lauter... Dann wacht er immer auf.
Er schaut auf die Uhr. 4:12... Noch drei Stunden bis seine Schicht anfängt, zu wenig um nochmal einzuschlafen. Er beschließt aufzustehen und geht ins Bad. Den Spiegel hat er zugehängt. Desto mehr Jahre vergingen, desto größer wurde der Hass. Der Hass auf dieses Gesicht, dass ihn jeden Morgen im Spiegel ansieht und irgendwann konnte er es einfach nicht mehr ertragen. Er verlässt das Bad und tritt auf den Balkon. Er zündet sich eine Zigarre an, ein tiefer Zug und wie der Rauch in seine Lungen zieht, so wächst die Befriedung in ihm. Im Morgenrot getränkt liegt die Stadt vor ihm. Feuerrot, rot, wie... Das Telefon schreckt ihn aus seinen Gedanken hoch. Er drückt seine Zigarette raus und nimmt ab: "Kommissar? Wir haben wieder zwei." ... |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
der bote von ihnen stand vor mir
er war so aufgeregt und ängstlich als er vor mir stand das ich sein herz schlagen hören konnte, doch brauchte er keine furcht zu haben, ich würde ihm nichts antun er kniete nieder und übergab mir die schriftrolle ich nahm sie und lass sie mir durch und meine vermutungen bestätigten sich, es war etwas vorgefallen! und sie schienen hilfe zu brauchen. sie wollten sich mit mir treffen, in der nächsten nacht. ich sagte dem boten das ich bereit dazu bin ihnen zu helfen, und das wir uns morgen nacht bei ihnen einfinden werden. der bote nickte und machte sich auf den weg zurück, ich schickte ihm noch zwei meiner leute als schutz hinterher, wer weis was ihn unterwegs erwarten würde....
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
er sehnte die antwort nur so herbei... es konnte ihm kaum schnell genug gehen... als der oberste schließlich dem treffen einwilligte, war er erleichtert... in der kommenden nacht würde der spuk hoffentlich ein ende finden... er machte sich auf den weg zurück zu seinem orden... er wurde noch von zwei weiteren männer begleitet, damit ihm nichts passierte...
mitten in der nacht kam der bote zurück... er brachte ihnen die ersehnte antwort... einem treffen stand nichts mehr im wege... sie hatte also zeit bis zur kommenden nacht, um sich soweit zu erholen, um es wieder mit allem aufnehmen zu können... sie bat darum sich alleine zur ruhe begeben zu können, da sie auf diese aufpasserei keine lust hatte... dennoch hielten zwei uniformierte vor ihrem zimmer wache... in jener nacht wurde sie wieder von den alpträumen heimgesucht, die sie schon vor monaten verdrängt zu haben glaubte... ihre schwester... der heimtückische mord, dessen zeuge sie geworden war... hilflos... es war keine angenehme nacht für sie... immer wieder kehrte sie zurück... immer wieder bat sie um rache... sie... ihre vorfahren... alle kamen sie auf einmal... was blieb ihr anderes übrig? sie war die letzte ihres geschlechts... als sie am späten mittag zu sich kam, war sie völlig orientierungslos... nach kurzer zeit kamen ihr die ereignisse der letzten nacht wieder in den sinn... nein, das war einfach mal wieder nicht ihr tag... da wäre ihr die schufterei in der redaktion doch lieber gewesen... aber sie hatte ja urlaub... 'toller urlaub! wär ich doch nur sofort weggefahren...', dachte sie verärgert und rappelte sich auf... sie konnte den bevorstehenden abend kaum erwarten... aber erst einmal war eine stärkung nötig... sie zündete sich eine zigarette an und betrat den flur... sie begab sich zu den anderen, um mehr über das geplante treffen in erfahrung zu bringen... dennoch blieb das schweigen... sie müsse abwarten, hieß es... also blieb ihr nichts anderes übrig als wie auf kohlen zu sitzen und zu warten, bis es soweit war...
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
"Sind sie das?" Er betrachtete die zwei Körper am Boden.
-"Ja, ein Spaziergänger hat sie heute früh gefunden." "Irgendwelche Spuren von Gewalteinwirkung?" -"Wir haben keine Gefunden." Er kniete sich herab und untersuchte die Leichen. Es waren keine Spuren zu finden, nichts was auf ein Verbrechen hindeutet. Als wären sie einfach umgefallen. Wie all die anderen. "Erstellen sie einen toxikologischen Bericht", sagte er im Gehen. Er wusste, dass die Untersuchung nichst ergeben würde. Das tat sie nie, aber man kann ja nie wissen. Im Büro zurück nahm er die Akte aus dem Schrank und ergänzte sie um ein paar Worte. Später würden Fotos folgen, Berichte, Dokumente, das übliche. Die Akte füllte schon jetzt einen ganzen Ordner. Morde, ohne Spuren. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen, sie wären natürlich gestorben. Irgendetwas ging in dieser Stadt um und es war sehr gerissen. "Ausrücken! Wir haben Leichen", rief eine Stimme. Er erkannte den Schichtleiter immernoch auf dem Revier. Er schaute zur Tür herein. "Kommissar, sie sollten mitkommen. Dieser Mord ist anders..." |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
die nächste nacht brach über uns herein, ich machte mich bereit um dem magier orden einen besuch abzustatten.
als begleitung nahm ich noch drei meiner todeshändler mit. und versetzte das haus in alarmbereitschaft. besser man ist auf alles vorbereitet. dann machte ich mich mit meinen leuten auf den weg durch den wald es dauerte nicht lange und wir kamen an klopften an die tür und baten um einlass. man öffnete uns sofort die tür und bat uns herein. man führte uns durch das gebäude hinunter in den keller, in einen großen raum , in dem man wohl schon auf uns wartete....
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
die stunden schlichen nur so dahin... sie war schon ganz angespannt... warum dauerte das so lange?? sie konnte sich einfach nicht entspannen... nicht nach all den träumen der letzten nacht... irgendetwas großes kam auf sie zu, das spürte sie... etwas bisher unberechenbares... sie musste vorsichtig sein... langsam kehrten ihre kräfte wieder zu ihr zurück... das war das problem bei ihr... nach solchen verwundungen, die sie sich zwar selten zuzog, war sie immer sehr verwundbar und benötigte fast 24 stunden, um sich zu regenerieren...
es war so weit... sie wurde in den keller des tempels geführt... vorsichtshalber sah sie sich nach fluchtwegen um, doch die gab es nicht... sie fühlte sich wie eine gefangene hier unten... bald traten schließlich drei ihr unbekannte männer ein... der ordensführer begrüßte sie und bat sie platz zu nehmen... nach einigen belanglosen plaudereien erklärte er die umstände und verwies gelegentlich auf sie selbst... was hatte das alles zu bedeuten? wer waren diese männer? dass sie von keinem magischen orden kamen, hatte sie sofort gespürt... aber woher kamen sie dann? und wie sollten sie ihr helfen können? dieses plötzliche schweigen brachte sie fast um...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|