![]() |
|
der süße TodGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
der süße Tod
Der süße Tod
Du umarmst mich mit deinen großen Händen, sanft umgreifen sie meinen Körper. Du flüsterst mir die Worte der Ewigkeit ins Ohr, sie sagen mir, dass ich keine Angst haben muss. Du hauchst mir deine kühle Wärme ins Gesicht, ich muss lächeln. Nun geht es vorbei, ich spüre wohlbefinden, leise höre ich dein Flüstern, ich bin tot.
Wenn du mal wieder glaubst, du hättest einen schlechten Tag, dann stell dir einfach mal folgendes vor: Du bist ein siamesischer Zwilling. Dein Bruder, mit dem Du ab der Schulter zusammengewachsen bist, ist schwul. Du bist es nicht. Heute abend kommt sein Freund. Ihr habt nur einen Arsch. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: der süße Tod
Das Gedicht gefällt mir, eben weil der Titel zum Thema bzw. zum Text sehr gut passt. Zuerst dachte ich, es kommt "schwere Kost", da der Tod als Thema ja ziemlich mit Vorurteilen belastet ist.
Schön geschrieben Übrigens musste ich über deine Sigantur auch schmunzeln. LG Pike |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
hab den Tod noch nie so positiv dargestellt gesehen, sehr schön geschrieben!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erstmal Kompliment. Es ist nicht Shakespeare, aber dennoch gefällt es mir. Zuerst dachte ich, dass dein Freund dich so behandelt, als wärest du noch am leben, obwohl du längst tot bist. Deine Seele würde dies nicht wahrhaben, aber er würde dir sagen, dass du nicht mehr lebst. Dein Freund würde aber deswegen auch nicht mehr von deiner Seite weichen und dich beschützen. Stupid Ducks Theorie ist aber auch nicht schlecht, dass du buchstäblich in seinen Armen stirbst.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Danke Danke! *verneig* Aber nenn mich ruhig Ente oder Duck! =)
Mich würd mal interessieren wie's vom Schreiber gedacht war. Oder ob's spontan war und darauf eigentlich gar keine Rücksticht genommen wurde. Hab ich auch schonmal, dann schreib ich was um es "rauszulassen" aber denke eigentlich nicht drüber nach. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ihr werdet lachen wie ich darauf gekommen bin dieses Gedicht zu schreiben.
Im Übrigen: meine Freunde fanden es alle grässlich (Kunstbanausen )Also: Ich habe einestages in meinem Zimmer einen ekelhaften Geruch wahrgenommen, es war Sommer. Ich habe überall nachgesehen, brachte den Müll raus, lüftete nur und somit wars für mich getan. Jedoch war der Geruch am anderen Morgen noch viel Schlimmer geworden und es roch süßlich, es war ein süßlich wiederlicher Gestank. Und da kam mir der Geistesblitz (ich schäme mich dafür) --> ich habe nicht bemerkt, dass mein Meerschweinchen Mausi das Jenseits schon längst erreicht hat, sie verfaulte. Dann saß ich am PC und dachte nach. Dieser süßliche Geruch immer in meinen Gedanken und kam zu dem Schluss, der Tod ist nicht schlimm, er ist süß. Und verfasste somit, in Gedanken alle Menschen und Tiere, die den Tod vorzeitig ereilten, dieses Gedicht. Tatsächlich will ich mit dem Gedicht sagen, dass der Tod keinesfalls etwas Schlimmes ist. Warum auch? Und er ist nicht aufzuhalten. Der Tod ist gewiss, die Stunde unsicher, das macht es für die Angehörigen so Schmerzhaft. Das Gedicht ist fast sogar ein Trost. Aber die anderen Interpretationen gefallen mir auch ^-^ mfg Phiby
Wenn du mal wieder glaubst, du hättest einen schlechten Tag, dann stell dir einfach mal folgendes vor: Du bist ein siamesischer Zwilling. Dein Bruder, mit dem Du ab der Schulter zusammengewachsen bist, ist schwul. Du bist es nicht. Heute abend kommt sein Freund. Ihr habt nur einen Arsch. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|