![]() |
|
der schönste urlaubSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Der schönste Urlaub ist... | |||
| am Strand |
|
14 | 77,78% |
| im Schnee |
|
2 | 11,11% |
| zu Hause |
|
1 | 5,56% |
| spontan, Last Minute |
|
1 | 5,56% |
| Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
der schönste urlaub
na dann erzählt mal wie und wo macht ihr am liebsten urlaub ?
am strand unter palmen an der küste ? oder doch eher die berge mit ihren wunderschönen schneelandschaften ? wie werbringt ihr euren urlaub dann gerne oder ? mit familie, verwandten, freunden, nur der partner ? oder sagt ihr euch ich bleib zuhause auf balkonien ![]() grüssels marci ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Da wo wenig alte Menschen ihr Rheuma bekämpfen und wo der Alkohol billig ist. Natürlich zusammen mit Freunden, nicht unbedingt mit der Freundin alleine. Ausserdem müssen noch Sonne und Wasser dabei sein. Am besten wird das ganze, wenn man einen Grund zum feiern hat.
Ergo: Abiurlaub am Balaton ![]() Oder halt ein schönes Festival in völliger Anarchie.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
schnee schnee schnee
snowboarden snowboarden snowboarden ![]() ah der letzte skiurlaub war total geil ![]() wobei ich mich zwischen strand und schnee nie entscheiden kann. kroatien letztes jahr mit freunden war auch voll schön am besten ist beides ![]() aber wenn ich nur einen urlaub im jahr haben dürfte (wobei ich den zweiten dann selber bezahlen müsste) und ich mich entscheiden müsste, dann würde ich mich wohl für den strand-urlaub entscheiden, auch wenn ich mal für schnee gevotet hab. aber eins ist sicher: immer mit freunden. fahr schon seit fast 7 jahren nicht mehr mit meinen eltern in urlaub.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Bester Urlaub?
Sehr schwierig weil alles vor und nachteile hat! Ich mittlerweile so "alt" das ich sagen muss das irgendwelche Chaos Camping Urlaube echt nix mehr für mich sind. hab ich alles lange Jahre mitgemacht, aber jetzt bin ich an nem Punkt angelangt wo ich auf ein anständiges Bett und ein vernünftiges und sauberes Bad nicht mehr verzichten möchte! Dennoch bin ich Kultur Fan und will soviel von dem Land wo ich grade bin mitnehmen (es sei denn du bist zu saufen in Holland <fg>) Da halte ich mich auch gerne weit entfernt von Kaffefahrten oder sowas...am liebstem auf eigene Faust mitm Rucksack losziehen.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Wenn ich mich auf eine Erkundungstour begebe wiederspricht sich das ganz und garnicht einem gehobenen Hygiene Luxus den ich mir vorstelle...Alternativ muss nicht gleich Assi sein...Kreativ nicht gleich durchgeknallt. Wenn ich davon rede das ich ein ordentliches Bett und bad brauche schränkt das mich noch lange nicht so ein das ich nicht mit dem Rucksack auf dem Rücken los ziehen kann. Ich hatte bei der Aussage halt nur die beharrlichkeit einer Unterkunft im Kopfe die die eines Campingzeltes übertrifft. Das kann ich auch mit gutem bis bestem Gewissen sagen da ich all das schonmal mitgemacht habe. Vom Assi-Sauf-Campen in Holland über spontanen Wohnmobilurlaub in Italen und Selbstverpflegungsurlaub in abgelegenen Flecken in Griechenland bishin zum Club/Starnd/Annimationsurlaub auf Mallorca u.ä. Und als Resümee bin ich halt zu dem Schluss gekommen dass eine ordentliche Unterkunft sehr wohl mit Anspruchs- und Niveuavollem Urlaub verträgt. ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Servus!
Urlaub ist immer schön- da ist es eigentlich egal wo man diesen verbringt. Trotzdem gibt es ein paar Favoriten: 1. Griechenland: wer einmal dort war wird mir (wahrscheinlich) zustimmen. Es ist ein tolles Land. Schöne Gegend, nette Leute, gutes Essen,...es muss ja nicht unbedingt Mykonos sein. Samos ist eher für den ruhigen Urlaub (wie zum Beispiel Hochzeitsreise ) gedacht. Kreta ist wiederum mehr für diejenigen die gerne Party machen. 2. Kroatien: Das Meer dort ist ein Traum- wenn man die Haie nicht beachtet. Wir wahren vor 2 Jahren in Moscenicka Draga, das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Rijeka und wenn das Wetter gut ist sieht man vom Strand aus Krk. Wir sind mit dem Auto hingefahren, und wenn man mal aus Slowenien rausgefunden hat (keine Autobahn!!!) ist man auch sehr schnell dort. Wir haben ca. 6 Stunden gebraucht- deswegen ist Kroatien auch gut geeignet für einen Kurzurlaub (zumindest für uns Österreicher) 3. Italien. Das ist auch so ein Kurztrip- Land. Vergangenes Jahr waren wir in Caorle. Schön dort, und das Essen ist perfekt. Aber die Italiener und die vielen Touristen nerven. Trotzdem würde ich wieder hinfahren- und wieder mit 3 Kilo mehr zurückkommen. 4. Alles, was irgendwo im Süden ist. Seychellen, Mauritius, Bahamas, ABC- Inseln, Fiji,...eigentlich wollten wir dort unsere Flitterwochen verbringen, aber da von April bis Oktober Regenzeit ist wird daraus nichts. Dafür holen wir das wahrscheinlich im Januar nach. Berge brauche ich im Urlaub nicht- die habe ich eh die ganze Zeit. Wenn mir danach ist setze ich mich Freitag nachmittag ins Auto und fahre meine Großeltern besuchen. Die wohnen in der Steiermark (HEIMAT!) und dort kann man gut Schifahren. Tu ich aber nicht. Am liebsten verbringe ich meinen Urlaub natürlich mit meinem Schatz, ganz klar. Aber die Urlaube mit meiner Mama waren auch toll. In Caorle waren meine Mama, mein Stiefvater, meine Oma, mein Onkel, meine Tante, mein Schatz und ich. Hatm ir auch sehr gut gefallen- so wirds nicht langweilig. LieGrü, Ella
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Generell natrülich Sonne, Strand und Meer. Ich war zwar dieses Jahr schon Skifahren aber Schnee reicht halt doch ein Wochende und dann is wieder gut. Ich liebe sowieso das Meer, für ist es etwas ganz besonderes, ja sogar heilendes... Diesen Sommer gehts wahrscheinlich irgendwo Last Minute hin, aber auf jeden Fall zum Meer ![]() |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Servus!
Die Hochzeitsreise ist ja bereits gebucht. Griechenland, zwei Wochen. Und die nächste Reise steht auch schon fest: Schottland. Die Highlands, Loch Ness, Geisterhäuser...ich hoffe nur daß ich das schaffe, links zu fahren...also falls ich nicht mehr zurück komme- ich war als Geisterfahrer unterwegs. Gestern hab ich mich mit meinem Papa darüber unterhalten. Er fragte mich warum wir nicht auf die Malediven fliegen oder so...und da ist mir eigentlich klar geworden daß mich das ganze doch nicht so reizt. Ich meine, was gibt es auf den Malediven außer Sand, Meer und Palmen? Nichts. Aber das dafür weit und breit. Griechenland ist etwas anderes...da sind nette Leute und auch viel zum anschauen und so, aber die Malediven??? Neinnein, das ist nichts mehr für mich... Also, Schottland steht fest, vielleicht fliegen wir schon im September. Das nächste ist dann Shanghai. Und dann möchte ich noch nach Neuseeland und rauf nach Skandinavien. LieGrü, Ella
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
In Schottland war ich vor einigen Jahren als Abschlussklassenfahrt und das Land ist ehrlich sehenswert.
Es ist zwar nicht einfach die Schotten zu verstehen, da die einen ganz eigenen Akzent sprechen, aber es war insgesamt ein ganz schöner Urlaub. Ich habe in meinem Leben noch nie so viele Schafe auf einmal gesehen. Wir haben in einem kleinen Schloß als Jugendherberge, gleich in der Nähe von Edinburgh gewohnt. Edinburgh ist auch eine beeindruckende Stadt, so haben wir mittendrin in einem Park gesessen. Um uns herum viele Autos und hohe Häuser und wir saßen im Grünen. In die Highlands einschließlich Loch Ness sind wir an einem Tag gefahren. Früher habe ich diese typischen Österreichurlaube mit meinen Eltern gemacht, deshalb tendier ich nun mehr zu Strandurlauben. Allerdings möchte ich da auch nicht nur faul am Strand liegen. Einen schönen Urlaub hab ich auf Zypern verbracht. Da haben wir dann unter anderem tagsüber eine Jeep-Safari gemacht. Unternehmungen und Abwechslung sind also schon wichtig. Als besonderer Urlaub ist mir auch ein einwöchiger Urlaub mit einer Freundin auf Ibiza in Erinnerung geblieben. Das war ein reiner Partyurlaub. Den möchte ich auf keinen Fall missen. Einen Skiurlaub habe ich noch nie gemacht, würde ich aber sehr gern mal machen, inklusive Ski oder Snowboard fahren lernen. ![]() Ich kann nun aber auch kein Wunschland nennen, in das ich gerne auf jeden Fall als nächstes reisen möchte. Möchte aber auf jeden Fall noch einiges von der Welt sehen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|