![]() |
|
Der Schadstoff Zucker und die Alternative SteviaEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |||
|
Angeregt durch diese Meldung möcht ich doch mal einige (auch wenn's keiner liest) BPler auf die Gefahren und den Sinn oder besser Unsinn von Zucker hinweisen.
Zitat:
Zitat:
Enstanden ist diese ganze Geldmacherrei durch die Zuckerlobby, hört sich zwar bescheuert an, aber im Zucker steckt mehr Geld als man denkt. Zucker ist nur einen Bruchteil von dem wert was wir dafür bezahlen. Vorallem ist Raffindaezucker reines Gift, er hat im Körper eine Wirkung die dem von Destilliertem Wasser ähnelt. Er holt sich das Zurück was ihm fehlt. Zitat:
Quelle: http://www.gw.schule.ulm.de/faecher/.../zucker/#schad Leider gibt es in der Eu ein Einfuhrverbot für Stevia, natürlich aus geundheitlichen Gründen, kein Wort vom Zuckermarkt oder gar der Firma Südzucker... Lieber wird Süstoff vertrieben, der , wie sollte es auch anders sein, ziemlicher Dreck ist und anstelle von Stevia verboten werden sollte.
Off-Topic: Boahh soviel Text, wer es nicht liest ist selber schuld
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Der Schadstoff Zucker und die Alternative Stevia
Das weisse Gold (oder war das Salz?^^)
Wir haben hier in der Region den Westzucker in Jülich. Dort fanden schon groß organiseirte Proteste statt bzgl. des "Stevias". Die Bauern fürchten natürlich um ihre Zuckerrübe. Nur kann ich das nicht ganz nachvollziehen...die sind doch eh alle subventioniert. Man darf Stevia schon in Deutschland verkaufen, jedoch als "Kosmetikartkiel" deklariert. Da sagt nochmal jemand die Industrie hätte keinen Einfluss... ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
In Zukunft wird wohl der Zuckerpreis eher deutlich ansteigen, da man aus Zucker Ethanol herstellen kann und der vermehrt (vor allem in Südamerika) als Treibstoff verwendet wird...
Also seh' ich da keine Probleme für die Bauern... Zu den Subventionen sag ich mal nichts... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich geh eh soweit zu sagen,ich ess am wenigsten zucker von euch allen
!!!und den den ich ess,der gefällt mir da wo er is´auch ganz gut,bin also PRO-ZUCKER*g*!
Off-Topic: ausserdem möchte ich als rennradfahrer nich auf die mit 40/50 schleichenden transporte verzichten,die sich nach jülich,elsdorf und euskirchen aufmachen! klasse windschatten! *fg*
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich hab bis vor zehn minuten garnicht gewusst was dieses stevia ist...hab mich jetzt aber mal informiert und ich finde....das hört sich doch nach ner sehr guten alternative an!
ich beziehe mich mal auf diesen text hier: http://www.stern.de/wissenschaft/ges...92&q=Steviosid wär doch wirklich praktisch.....rein theoretisch kanns hier angebaut werden und ausserdem...man schaue sich deutschlands kinder mal an....übergewicht ist doch wirklich ein verdammtes problem geworden das alle möglichen krankheiten hinter sich herzieht (diabetis typ II, kreislaufprobleme etc.)... also...warum isses nicht schon längst zugelassen??? :confused:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|