Der Schiri - Skandal !

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2005, 21:06   #26 (permalink)
AW: Der Schiri - Skandal !

Jungs,was´n los? Als ich das Urteil erfahren hab, dachte ich mir "und im BP haste jetzt n extra Thema und 30 Beiträge!" Aber nix is...^^

Was das Urteil angeht kann ich mich nich so wirklich entscheiden.
Einerseits ist es echt hart,wenn man die Rechtsprechung mal mit anderen Vergehen am Gesetzbuch vergleicht! Dann hätte der im Knast nix zu suchen.
Aber für egozentrisches Verhalten, dazu eine gewisse Dreistheit und "Anstiftung zum Verbrechen" (siehe die anderen reingezogenen Personen), Unterschlagung... - und das alles noch bewusst - ist die Strafe sogar irgendwie immer noch niedrig angesetzt! Ohne dessen Kronzeugenrolle hätte man eigentlich nur noch über die zweistelligkeit der HAftstrafe reden müssen.

Ganz objektiv betrachtet...
Alt 18.11.2005, 15:58   #27 (permalink)

Zitat:
Zitat von max
also ich find´s aber einfach zu krass das er eine gefängnisstrafe bekommen hat. ich meine gucken wir uns mal andere Fälle an, wo irgendwelche perversen schweine rumrennen die ein mädel schon vergewaltigt haben und ne bewährungsstrafe bekommen haben.ich mein was is´n des???!
Du kannst das hier nicht so pauschalisieren, das sind zwei vollkommen unterschiedliche strafrechtliche Tatbestände. Hoyzer wurde vollkommen zu Recht wegen banden- und gewerbsmäßigen Betruges verurteilt. Die Strafe ist ok so. Ich kann jemanden doch nicht auf Bewährung laufen lassen, nur weil er dankenswerterweise seine Kumpel anschmiert!

Dieses Argument mit den Vergewaltigungen kommt immer wieder, ist immer wieder falsch, und daher bleib' beim Thema bitte.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 16:21   #28 (permalink)
max

@slash:

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine er hat ja niemanden körperlich oder seelisch was angetan.deswegen is dieses Urteil für MICH nicht akzeptabel.Was du darüber denkst is mir wurscht.:mad: is halt meine Meinung.
Guck dir doch mal unser Justizsystem an. is doch völlige Kacke.

Und meiner Meinung nach is dieses Urteil Kacke. Weiter nichts.

ENDE
Alt 18.11.2005, 16:30   #29 (permalink)

Zitat:
Zitat von max
Was du darüber denkst is mir wurscht.:mad:
Hach ja....leider denken zu viele Leute hier so. Aus juristischer Sicht ist das Urteil in Ordnung, ich finde es in Ordnung, viele andere hier finden es in Ordnung. Aber zu sagen, was du sagst, ist mir eh egal, ist keine Diskussionsgrundlage und zeugt von einer eher minder ausgeprägten Diskussionskultur deinerseits.

Es gibt auch Straftaten,wo man eben jemanden WEDER körperlich NOCH seelisch etwas antut. Dein Strafrechtsverständnis ist hier leider etwas lückenhaft.
Du musst mich aber auch verstehen, wann immer irgendwer ein Urteil kommentiert, kommt IMMER das Argument: Ja, aber die Vergewaltiger....!!
Langsam nervt das echt, man sollte sich statt dessen mal darüber Gedanken machen, warum das so gelaufen ist und nicht anders.

Hoyzer hat mit einer Bande von ebenfalls an Gewinnstreben orientierten Gesellen vorsätzlich Leute getäuscht durch aktives Tun, um sich selbst einen Vermögensvorteil zu erschleichen. Das ist strafbar! Ich werde dir nicht alle einzelnen Straftatbestände jetzt hier in concreto vorlamentieren, aber lies doch bitte mal nach:

§ 263 StGB - Betrug --> Grundtatbestand

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur
fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht
handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von
Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem
Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine
Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder
Stranden gebracht hat.
(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.

§ 27 - Beihilfe

(1) Als Gehilfe wird bestraft, wer vorsätzlich einem anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat Hilfe geleistet hat.

(2) Die Strafe für den Gehilfen richtet sich nach der Strafdrohung für den Täter. Sie ist nach § 49 Abs. 1 zu mildern.

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Alt 18.11.2005, 16:43   #30 (permalink)
max

Alles recht nett und schön was du hier von dir gegeben hast.Und ein hoch auf deine Bemühungen!!!Ändert aber nichts an meiner Meinung
Ich finde einfach das unsere Justiz sche.... is!!

Und das ich vom Thema ablenke, nach deiner Aussage her, dann möchte ich dich ganz leib und nett darauf hinweisen das deine Frage war, "Was wir über diese Verurteilung denken"!!!!

Und mit meiner " minder ausgeprägten Diskussionskultur " kann ich nur sagen,
ich hab nur meine Meinung vertreten, aber anscheindend hast du ein ziemliches Problem mit meiner Meinung und dementsprechend eine ziemlich minder ausgeprägten Diskussionskultur!!!:mhh:

So und nun "Friede, Feuer, Eierkuchen"
Alt 18.11.2005, 19:03   #31 (permalink)

[schlichte]Sagen wir es doch mal so: Das Urteil, was Hoyzer abbekommen hat, war vollkommen in Ordnung. Die Urteile bei Vergewaltigung - insbesondere bei Vergewaltigung von Kindern - sollte deutlich höher ausfallen, als sie es in der Regel tun.[/schlichte]
Alt 18.11.2005, 22:29   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
[schlichte]Sagen wir es doch mal so: Das Urteil, was Hoyzer abbekommen hat, war vollkommen in Ordnung. Die Urteile bei Vergewaltigung - insbesondere bei Vergewaltigung von Kindern - sollte deutlich höher ausfallen, als sie es in der Regel tun.[/schlichte]
Danke für den Schlichtungsversuch, aber von Hoyzer zu Kinderschändern zu springen, erachte ich als etwas überzogen, oder liege ich da so falsch?

Alt 18.11.2005, 23:29   #33 (permalink)

Ihr Kinder...
Macht aus Hoyzer einen Manager (hoher Angestellter eines wirtschaftlichen Unternehmens, hier die BL ) aus der Bundesliga einen Automobilkonzern (weltweit agierendes System zu Produktherstellung und ~vertreibung) und ihr wäret euch sowas von einig! Böser Manager, der sich die Taschen füllt! Der Vergleich hat wenigstens Relativität, sogar wo er immer noch hinkt.

Der Sport scheint die objektive Meinung etwas zu emotionalisieren... Nur weil es Fußball ist, ist das Verbrechen keinen Cent gerechtfertigter !
Alt 21.11.2005, 21:31   #34 (permalink)

die stafe ist akzeptabel, ich hoffe das das urteil leute abschreckt, der ruf des deutschen fußballs hat nen ernormen schaden erlitten und dann so kurz vor der WM im eigenen lande. hoffe der bursche kommt im knast nicht mal die gelegentheit sich die wm im fern anzusehen, die großte strafe für ein fußballfan!
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 08:18   #35 (permalink)

Neues von Hoyzer!

Er darf wieder Fußball spielen!
In der evangelischen Fußballliga!

Sein alter Verein hat ein Gnadengesuch beim DFB eingereicht, dass er wenigstens dort wieder spielen darf...diesem wurde stattgegeben. Jetzt trifft er in einem der Spiele auf die Freizeitmannschaft von Herrn Gräfe....ihr wisst schon, wer das ist...

dazu:
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=21653

Interessant ist auch, was er für weitere Angebote für seine berufliche Zukuinft erhalten hat!

Alt 19.01.2006, 11:54   #36 (permalink)

Zitat:
Zitat von Slash
Jetzt trifft er in einem der Spiele auf die Freizeitmannschaft von Herrn Gräfe....ihr wisst schon, wer das ist...

Wenn das keine Schlägerei auf dem Paltz gibt

Themen-Optionen