![]() |
|
Der Schiri - Skandal !Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der Schiri - Skandal !
Top, die Wette stinkt !
Was haltet ihr von Hernn Hoyzer und seinen Wettvorhaben ? Ein Skandal so kurz vor der WM ? Verliert der DFB sein GEsicht, wenn er nicht rasch handelt ? Was ist das überhaupt für ein Typ, der für Geld bescheißt ? Was denkt ihr darüber ? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Der Schiri - Skandal !
Ich hätte das vielen zugetraut. Aber Hoyzer? Bin bis zu seinem Geständnis eigentlich davon ausgegangen, das das doch bloß Intrige der Kollegen ist und damit reinste Hetze.
"Schiri, pack' den Wettschein aus" und "Schiri, du hast falsch getippt" erhöhen aber den Spaßfaktor in der Kuve enorm ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Die haben ja schon zwei Schiris ausgestauscht, um sie zu schützen. Der Fröhlich darf das Spiel in Lautern nicht pfeifen und der Gräfe darf nicht nach Dortmund...Hoyzer hat die wohl auch irgendwie da mit reingekriegt .... |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Der soll ja von der kroatischen Wettmafia unter Druck gestellt worden sein. Bisher dachte ich, dass Deutschland ein ziemlich Mafia-freies Land ist. Ich finds aber auch eine Sauerei, hätte er es gleich zugegeben, wäre der Rummel viel kleiner gewesen.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ich bin wirklich gespannt was für konsequenzen das haben wird. nicht für die beteiligten personen, das ist mir egal. eher für den fussball. wenn nämlich jetzt rauskommt das viele spiele manipuliert worden sind, kann man dann die saison so weiterlaufen lassen ? mit gutem gewissen ? ich weiss es nicht !
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Das Ganze ist ein riesiger Imagaschaden für den ganzen deutschen Fußball, gerade weil wir nächstes Jahr die WM haben, die internationale Presse (gerade unsere heiß geliebten Briten) zerreißt uns gerade in der Luft.
Ich fand es aber klasse, wie sich das Gros der Fans gestern in den Stadien verhalten hat, da wurde ausnahmsweise mal kein Schiri fertig gemacht, die Fans haben schon ein gutes Gespür dafür, wenn Hohn mal fehl am Platze ist ! Der Hoyzer ist nur ein dummer Studi, der sich hat kaufen lassen, das System dahinter (kroatische Wettmafia etc.) kriegt man nicht klein. Hoyzer wird ein Bauernopfer bleiben, zwar ein dummes, aber egal. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Um ehrlich zu sein,ich bin geschockt!
Ich habe mir nie denken können das es sowas im Deutschen Fußball gibt nicht nur,das Schiedsrichter darin verwickelt sind, ist nun auch schon der erste Spieler in den Skandal verwickelt Padaborns Präsident Wilfried Finke hat gegenüber der Sport-Bild zugegeben, dass einer seiner Akteure vor dem ominösen Pokalspiel gegen den HSV Geld von der kroatischen Mafia erhalten hat. Mal sehen wohin uns das noch bringt. ich rechne mit dem Schlimmsten |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Es geht immer weiter .... jetzt sieht es so aus, als sei auch der Titelkampf 2002 manipuliert worden, mehrere Spiele geraten ins Rampenlicht, unter anderem das seinerseits sehr schmeichelhafte 2:2 von Pauli bei Leverkusen !
Ich hoffe nicht, dass das zutrifft, denn damals hat die nachgewiesenermaßen geilste Mannschaft der Welt die Schale geholt ! |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Typisch Toppi. Der hätte auch in den elf Spielen danach noch die Punkte holen können, einer hätte gereicht. Nur war Bayer zu blöd, vorallem, dass die einen 7-Punkte-Vorsprung verspielt haben. Selbst schuld. Aber war klar dass Toppi wieder die Klappe aufreisst, der kennt eigene Fehler nicht.
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
ich find das ganze echt beschissen.welcher schiri pfeift für ein bisschen schwarzgeld einen elfmeter,der eigentlich gar keiner war!und jetzt soll noch einer behaupten der deutschen fussball bund wäre absolut clean gewesen,naja 9 schwarze schaffe gibt es wohl überall
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
hat jemand gestern das interview mit demhoyzer gesehen?meiner ansich mach will er vom täter zum opfer mutieren
meiner ansicht nach sollter der schon im knast sitzen und sich net mit seinem arsch beim kerner aufs sofa zu setzenund auchnoch 500€ zu kassieren kohle braucht man im knast net :-) leider hab ich das interview nicht ganz gesehen:-( |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich hab das Ende des Interviews gesehn und man kann ja schon ein bißchen Mitleid mit dem armen Herrn Hoyzer bekommen wenn man ihn da mit gesenktem Kopf auf dem Stuhl sitzen sieht.
Aber man darf da echt nicht vergessen was er angestellt hat, das ist absolut kein Kavaliersdelikt. Er hat zwar alles was er weiß der Staatsanwaltschaft erzählt, aber wieder gut zu machen ist das nicht einfach so. Er hat sich aber doch auch als sehr naiv dargestellt, wenn er schildert das er zu den Kroaten irgendwann ein "freundschaftliches" Gefühl aufgebaut hatte. Ich bin mal gespannt was da noch so alles nachkommt. |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Das ist mir auch passiert. ich habe gestern für einen Moment gedacht: och, das ame Schwein! Dann habe ich aber wieder klardenken können und habe nur noch gedacht: Dieses Schwein! Der ist wirklich vom Täter zum Opfer gworden und verdient nichtmal schlecht dabei. Und man weiß noch nichtmal, ob das lles stimmt, was der so palavert.
|
|
|
|
#17 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich hat er ziemliche Scheisse gebaut, aber er ist fünfundzwanzig Jahre alt und hat das große Geld vor Augen gehabt. Da wären sicherlich nicht wenige schwach geworden. Und das er 2-3 Tage nach den Vorwürfen schon alles gestanden hat und obwohl er eine Mafiagruppe im Nacken hat mit allen Details an die Staatsanwaltschaft gerückt ist, zeugt in meinen Augen von gewaltiger Stärke. Die Ansicht, das er ein solches Forum zur Verteidigung nicht verdient hätte, kann ich absolut nicht nachvollziehen - wir sind hier nicht in einer Diktatur, in der jemand, der Scheisse gebaut hat sich dafür nicht einmalig entschuldigen darf und sich sein Leben lang verkriechen muss, sondern auch er hat eine Chance verdient, seine Version darzustellen. Leute, im Ernst - ein Vergewaltiger kommt nach spätestens 15 Jahren im Normalfall auf freien Fuß und fängt von vorne an. Hoyzer ist als junger Mann dem großen Geld verfallen, wofür andere Leute Menschen zig Menschen umgebracht haben ohne Reue. Und er hat Spiele (bedenkt einmal dieses Wort im Vergleich zu den Morden) verpfiffen und wird wohl im Leben keinen finanziellen Standard mehr finden. Könnt ihr dann allen Ernstes noch sagen, das Hoyzer noch brutalste Abzocke betreibt, indem er einen Bruchteil der Anwaltskosten eingetrieben hat? |
|||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
Robert Hoyzer ist ein geständiger Krimineller, der nicht nur sich selbst, sondern auch der BuLi und den Fans ein "Bärendienst" erwiesen hat. Wir sind in diesem Land so sensationsgeil geworden, dass wir dazu neigen, Vergehen und Verbrechen zu bagatellisieren !! Ich erinnere mal damals an diesen "Dagobert"-Bankräuber....der hat es jetzt wieder zu Geld gebracht,weil er permanent im Fernsehen auftritt, oder meinst du allen Ernstes, die machen das umsonst ?? Hier wird Kriminellen ein Forum geboten, "ihre" Sicht der Dinge "Klarzustellen", ich habe aber keine Lust dazu, Hoyzers Motive zu "verstehen".... Er ist geständig, das spricht für ihn, aber wir sollten die Justiz jetzt arbeiten lassen... ich könnte jetzt hier aufzählen, welcher Dinge er sich insgesamt strafbar gemacht hat, aber das lasse ich jetzt hier, da es zu lange dauern würde. Der Kerl gehört verhaftet und nicht in eine TV Show ! |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Fluchtgefahr ? Besteht wohl nicht ! Wiederholungsgefahr ? Auch sehr unwahrscheinlich... aber Verdunkelungsgefahr: ich würde das Ganze nicht zu weit von ihm abschieben ! Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die kroatische Mafia sich ALLEINE eines 25-jährigen Schiris bedient, um auf illegale Weise Geld zu "verdienen". Da stecken noch einige Namen mehr dahinter, vielleicht kennt der Hoyzer die auch... vielleicht auch nicht, aber das muss man eben herausfinden. Und bitte....der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz hält am Ende immer für alles hin, das schöne daran ist, den kann man ganz subjetiv unterschiedlich vertreten ! |
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Wobei das mit dem "Ich hab gehört, dass...." ja auch ne sehr heikle Sache ist. Falsche Verdächtigungen, üble Nachrede etc. sind ebenso strafbar wie der von Hoyzer durchgeführte Betrug.
Man kann nur für ihn "hoffen", dass das alles stimmt, andernfalls hätte er den Beschuldigten und ihren Familien erheblich geschadet. Hat jemand die Pressekonferenz von Schiri Jansen gesehen, der sagte, dass seine Kinder in der Schule bespuckt und verprügelt werden würden....und nur weil der Hoyzer gesagt hat, er habe gehört, der sei da mit bei... Man sollte nicht alles sofort für bare Münze nehmen und sofort in der Presse breit treten (aber da haben wir gegen die Zeitung mit den vier großen Buchstaben wohl keine Chance) |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Um das Thema mal zu Ende zu bringen:
Zitat:
Ich halte die Strafe keineswegs für zu niedrig. Er hat Betrug in hohem Sinne begangen und das Ansehen des deutschen Fussballs geschadet, knapp 2,5 Jahre sind da schon okay. Komisch nur, dass das Gericht selbst die Staatsanwaltschaft übertrumpft hat. Bewährung brächte aber wohl gar nichts. Hoyzer darf eh nicht mehr pfeiffen und zwei Jahre ohne Wetten käme der locker aus. Also wenn schon, dann ohne Bewährung ![]()
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
also ich find´s aber einfach zu krass das er eine gefängnisstrafe bekommen hat. ich meine gucken wir uns mal andere Fälle an, wo irgendwelche perversen schweine rumrennen die ein mädel schon vergewaltigt haben und ne bewährungsstrafe bekommen haben.ich mein was is´n des???
Schliesslich hat der herr hoyzer niemanden wehgetan oder so.ich hätte ihm ne geldstrafe aufgebrummt und fertig. er hat doch sowieso schon die höchsstarfe bekommen!!!Er wird nie wieder ein spiel pfeifen dürfen und auf der strasse braucht er sich auch nich mehr blicken lassen.also......... Aber was hat meine Meinung denn schon zu bedeuten!!!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|