![]() |
|
Der "Spontan-Gedichte-Thread"Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#31 (permalink) |
|
Ich spiele mit Marek UT,
und fraggen wird er mich wohl nie, bald ist mir meine Lust vergangen, weil Marek aus dem spiel gegangen . (hoho) Ein Gedicht für KRyo (aka Marek) :P
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
AW: Der "Spontan-Gedichte-Thread"
Ich lese was sie alle schreiben,
möchte nicht da draußen bleiben, und schreibe einfach ganz spontan, was mir in mein Köpfchen kam. Ist nicht sehr sinnreich, ich geb's zu, doch besser als nur: "Die Kuh macht Muh!" Seeeehr spontan und sinnlos...*g* |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Will bleiben doch schreit tief in mir
die sehnsucht nach dem tod denn die seele die in mir wohnt liegt auf einen schmerzhaften boot und um mir drum herum wartet nur der tod auf mich kalt ist es geworden mein herz erfroren an den taten die mir die liebe gab meine seele zerrissen an der sehnsucht nachdem "einen" doch durch ihn werde ich nur weiter leiden würd so gern einen anderen weg finden doch wird es für mich knapp an zeit eine andere lösung zu finden die frist läuft in wenigen tagen ab wo bei sich das blatt noch wenden kann doch sehe ich nur dunkles in meiner zukunft written by LittleDeath So hab nur drauf losgeschrieben ohne auf etwas zu achten ... die gedanken freien lauf gelassen... |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
darf ich dir nen tipp geben? lass das vorerst mit den zeilensprüngen... du setzt die etwas komisch ein, so das sie an wirkung verlieren... hättest die verse ganz normal geschrieben vers für vers wärs selbst mim rhythmus toll geworden.... und der inhalt ist trotz allem eindeutig... nur lass die enjambements weg... die machen die stimmung dran kaputt... wäre jetzt n tipp meinerseits... gut gemeint natürlich...
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
aendern wird die zahl sich wieder
alles nun im bunten gefieder viele werden sich besaufen und so mancher gruen anlaufen silvester ist mal wieder da keiner kann mehr denken klar viele gehen boeller kaufen und natuerlich was zum saufen viele haben morgen frei deshalb all die feierei @taenzerin welche sorte hat es dir denn angetan? ich bin ja ein ganz schlimmer asti anhaenger(wenn der nur nicht so teuer waere *grumel*) |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
verschwunden in zeit und raum
durchstreife ich die unendlichkeit meiner gedanken nur ein einziger wunsch ist in mir entbrannt und das ist der wunsch zu sterben meine tage sind kürzer geworden in wenigen stunden wird mein glück besiegelt sein denn ich werde nie mehr zurück kehren können auf dem pfad des schicksals hab ich kehrt gemacht hab an vergangenes gedacht und gemerkt das ich hier nie mehr glückliche werde denn das einzigste was mein glück sein könnte ist gegangen und ich bin in meiner trostlosen welt gefangen es hat alles ein ende wie auch meinen eigenes sein macht euch keine gedanken um einen solchen menschen wie mir denn ich bin es nicht wert noch als freundin noch als mensch oder sonst wie bezeichnet zu werden ich bin ein wrack, ein gekentertes boot was auf dem meer der gefühle in die dunkle einsamkeit sinken wird... verzweifelt an den gefühlen die in mir wohnen zerbrochen an den gedanken der liebe verfehlte ich den sinn zum leben gab es je ein leben für mich nachts quälen mich die gedanken der hoffnungslosigkeit tags ergreifen mich die ängste des alleinseins verloren scheint mir alles was in meinen leben ist keiner einziger mensch ist mir so nah wie der gedanke an den tod denn ich weiß das meine seele in großer not ist und ich bleibe weiter auf diesen schmerzhaften boot... was ich hier niederschreibe ist nichts mehr wert denn es sind nur sinnlose gedanken von einen mensch der nicht existiert es sind gedanken von einen menschen der zu naiv durch die welt geht ein mensch den man einen egoisten nennen kann denn der wunsch zu sterben ist nur ein egoistischer wunsch meines seins.... verzeiht die zeilen die ich oben niederschrieb doch mein spiel ist bald vorbei denn ich sehe keine zukunft verweile nur noch in diesen einzigen augenblick und dann werde ich ein vergangenes licht in euren gedanken sein ihr braucht mich hier nicht mehr denn mein licht erlischt schon bald und es gibt kein aufenthalt ... written by LittleDeath ______________________________________________ bitte noch nicht auf grammatik achten einfach nur lesen hab mal drauf los geschrieben ist bestimmt alles durch einander ... |
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
also gut, ich belass es dabei auf den inhalt einzugehen...
die ersten zwei strophen finde ich von den motiven sehr schön... größtenteils jedenfalls... aber viell liegts eben an der form... abgesehen davon sind das schöne bilder... stimmungsvoll... die dritte strophe, ich gestehe, ich hab sie mittendrin während dem lesen abgebrochen... hatte nicht wirklich was lyrisches an sich... formal bedingt... aber ich nehm mir jetzt einfach mal dei freiheit und bring etwas form rein und dann schau einfach mal was man mit wenigen enjambements alles zaubern kann... so kriegst du mehr tiefe rein, mehr struktur, die wirklich nötig ist, um eine stimmung aufzbauen und dabei zu halten... das ganze könnte dann in ewta wie folgt aussehen: Zitat:
What can I say? (I don’t want to play) anymore What can I say? I’m heading for the door I can’t stand this emotional violence Leave in silence Depeche Mode - Leave in silence Geändert von Schattentaenzerin (04.01.2005 um 19:51 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
Dazu muss ich sagen,
dass ich ziemlich viel Glück hatte So viel verzauberte Töne in mein Ohr Man kanns nicht beschreiben, wie soll man so was beschreiben? Für die armen Seelen dieser Welt Wie süßer Honig im Ohr Eine Grapefruit im Sommerregen Aber es trifft es nun mal nicht Es ist mehr als Worte, Einfach zu unbeschreiblich Du sitzt da, malst in die Luft So schöne Bilder wie Monet Es geht unter die Haut, kribbelt im Bauch Kitzelt mich Abends, hält mich wach, der Nachhall klingt ewig Sprachst zu mir, ohne Worte Du zeigst mir die Welt Über die Zeilen hinaus Dann bist du da oben Ganz hoch über den Menschen So große Elefantenboxen Die Bühne ein Fußballstadion Ich seh dich und hör dich nicht Sie fressen dich auf, deine Melodie ist nur noch ein Geräusch Aus dem kleinen Monster, was die Menschheit Radio nennt Und es gefällt ihnen, sie singen dazu und das Gold geht unter Wars das, was du wolltest, ist es das, was dir gefällt? Ich seh dich und hör dich nicht mehr Aber du steigst und steigst Die Skala hat keine Grenzen Runde Scheiben fliegen über Theken Dann zerfleischen sie dich Zerreissen dich wegen einem Ton Der sogar richtig war Meine Augen öffnete Brauchst du mich etwa? Dann finde ich dich unter der Brücke, deine Finger voller Blut Deine Haut wie zerschnittene Pappe, Augen so traurig, sie weinen Kleine Tropfen vom Sommerregen Wünsche mir Phönixtränen oder Engelshände Die hab ich nicht, hab ich nicht Was ist mit dir geschehen? Was haben die mit dir gemacht? Fragen frage ich, keine Melodie die mir antwortet Aber du klingst immer noch in mir, jede Sekunde, die ich denke Manchmal laut, manchmal leise, aber immer so intensiv wie früher Nicht die Melodie aus dem Monster, nicht die Melodie auf dem Feld Nicht die von Monet und nicht die im Saal Die in meinem Herzen von dir, die verlier ich nie Du gabst mir so viel, jetzt bin ich dran Und singe diese Lieder Zieh dich wieder in die Welt Über die Zeilen hinaus Zu mir zurück...erreiche ich dich? ...das tat gut...*uff wie nenn ichs?... "beautiful world" oder so. ja... ach ja, byery, wie immer.
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
das jahr ist um, das ist sehr schade.
war es doch so schön bis gerade doch das nächste kommt bestimmt bald schon, wenn die rechnung stimmt. nach dem ganzen rumgeknalle, wenn der sekt bald ist dann alle, kommt auch schon der januar juchu juchu ein neues jahr! freetype, 'written' by dexter; aber aufgepasst, denn zuwiderrechtliches Veröffentlichen ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors kann und wird zu strafrechtlichen Handlungen führen!! Na wartet! Ich kriege Euch schon!!!!!
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
das veröffentlichen dieses beitrags oder von teilen dieses beitrags oder von teilen von teilen dieses beitrags ob mit oder ohne zustimmung des autors hat zivilrechtliche konsequenzen. schließlich reiß ich mir nich umsonst den arsch auf! so, nun zum content: das doofe an der ironie: manche leutz versteh'n sie nie. (c) by me 2006 (me being dexter) (dexter being my screenname) ..... WICHTIG: das veröffentlichen dieses beitrags oder von teilen dieses beitrags oder von teilen von teilen dieses beitrags ob mit oder ohne zustimmung des autors hat zivilrechtliche konsequenzen. schließlich reiß ich mir nich umsonst den arsch auf! wer das folgende lesen kann ist klar und voll toll: Ο μπορεί ναόρος πατένωρητες λοερκειται, ή θα μπορούσαν να παραχθούν ουνγισμικού αναφέρεται σε διπλώματα ευρεσιτεχνίας στο λογισμικό, και μπορεί ν απαρή διεργασίες συμήπεριλαμβάνομέτ'ελάχινων αίτητο μέρος της υλοποίησής τους, με άλπου παρέιλαμβάνπρόχουνλα λόγια η μπουπεριλαμβάνουν ορφή στην οποία υλοποιούνταια αφορά πατέντες που έχουν, σε προϊόντα μεθόδων) λογισμικό ως ένα σημαντικό ή καστον (ή χρησιμοποιούνται) ώστε να παράγουν το αποτέλεσμα .
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
Sonderbar,
Ein Gedicht, Mit einem Anfang, Von nur einem Wort, Ist schon reichlich seltsam oder? --- by Alp.traum (18.01.2006 01:12 Uhr)--- (Zivil- und strafrechtliche Verfolgung, Mord- und Totschlag + ein lebenslängliches TV-Abo wer das hier kopiert) Kommen wir nun zum Wichtigsten im Leben, Der tugendhaften Lebensweise, Denn ich bin hart im Geben, Ziehe freudestrahlend meine Kreise, Jeden Tag eine super Tat, Als ob das Glück mir in den Händen läge, Hört noch an meinen letzten Rat, Ich mag sie, meine Kettensäge. --- by Alp.traum (18.01.2006 01:18 Uhr)--- (Familienzerstückelung deluxe, viele vielstellige Geldstrafen + ein extra Topflappenset wenn Sie JETZT diesen Text kopieren) |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
eines tages im april
(und zwar war es ein schöner) klangen maienglöckchen schrill und ich aß einen döner. ich ging zu einem häuschen das voll mit menschen war und spielte dort dann mäuschen weil sonst gar nichts geschah. ich kam recht schnell dahinter, was diese typen taten: es waren schreiber, printer und auch noch lektoraten. sie fingen an zu streiten, zu diskutieren, schlägern; man könne "nicht verbreiten daß unter den verlegern kein einziger", so hieß es, "vokalesparen möge" - das wäre "eine löge" das ging so hin und her es wurde spät und dunkel. (einer motzte sehr über ein furunkel - ) der konsens ward vergessen, verschoben und vermieden und ich wollt schon was essen als das gesamte lektorat der mainzerstraße sieben folgenden entwurf vertrat: "vokale muß man lieben. man muß sie gehen lassen. im frömmschen sinn." sie einigten, versöhnten sich, und gingen dann dahin. und da bin jetzt auch ich |
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Myri, oh Myrilein
das kann doch wirklich nicht sein. Du liebst ihn und er liebt dich, warum schrieb ich eigentlich dieses komische gedicht. Vergesst eure Schüchternheit liegt euch im arm; und du wirst sehn sogar im winter ist's warm. Du bist bezaubern, zweifel nicht an dir. Du kannst alles, und er passt perfekt zu dir. Küsst euch endlich, ist doch nicht so schwer du wirst sehn dein leben ist ab dann nicht mehr leer. Myri mein Schatz, ich glaub an dich; denn nur deshalb schreib ich so ein bescheuertes Gedicht. |
|
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
kurzprosa in veschachtelten reimen
geburstagspäckchen nur zum schleimen ich kotze in der ubahn, meinen schäferhund freuts der opa regt sich auf, nur weil seine enkel scheiße sind ich zieh mir noch ne schachtel kippen, nix neues es ist hier nicht unordentlich so lang ich noch das meiste find tkkg sind reaktionäre schweine ich fick tim in den arsch und knebel gabi wenn du weißt was ich meine geh nach hause und koch sauerbraten und kohlrabi (c) freetype by dexter, presumably heavily inspired by jaka, überkomplexes reimschema copied from alp.traum
|
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
Kommando zurück, allesamt,
macht kehrt, rennt verdammt! den Deppen sind wir gegangen aufn Leim, hier gibt's nix als nen beschissnen Reim! - aus der Feder von Alp.traum - 2006 - Januar genaugesagt - selbstverständlich erfolgt bei Kopie dieser Zeilen (sollte sie nicht authorisiert gewesen sein) die Initiierung eines Atomkriegs mit verheerenden Auswirkungen auf das Heimatland der betreffenden Person - keine Haftung für etwaige Verspätungen - komplett versandkostenfrei - |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|