![]() |
|
Der "Spontan-Gedichte-Thread"Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) |
|
AW: Der "Spontan-Gedichte-Thread"
die nacht ist ziemlich dunkel
und finster ist es auch das licht ist lang im winkel wohin es sich verkr der tag ist lang im bett der doofe faule sack wenn ich was zu sagen hätt dann hätt er mich gefragt doch nein, das hat er nicht und drum ist jetzt halt nacht ohne zeug wie licht und so |
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
wieder sitz ich hier und denke
und schnitze, an den Gedanken bis sie scharf sind wie ein Speer gut gezielt und gut plaziert mag ein solcher Gedanke die Menschen tief berühen Doch es gibt Fragen dessen Lösung mir einfach nicht glückt und das macht mich verrückt es ist groß es ist klein unerreichbar und nicht greifbar jedem nah immer da es weckt Zweifel, es ist Halt es ist friedvoll und voller Gewalt es ist ein Wesen ohne Gestalt (was ist es ? ) by me |
|
|
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
Ich warte,
warte so lang es geht. Doch kommst du nicht, mich warten lässt. Du bist nich hier, das schmerzt mich sehr. Sag diese Worte Die mich trösten Du schweigst? Du wendest dich ab? Nun so sei es. mein geliebtes Wasserbad. so jetzt geh ich planschen ^^ ![]()
Wenn du mal wieder glaubst, du hättest einen schlechten Tag, dann stell dir einfach mal folgendes vor: Du bist ein siamesischer Zwilling. Dein Bruder, mit dem Du ab der Schulter zusammengewachsen bist, ist schwul. Du bist es nicht. Heute abend kommt sein Freund. Ihr habt nur einen Arsch. |
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Hallo. Ist zwar nicht spontan.
Das Gedicht hab ich damals für meine Freundin geschrieben. Habs mir auf meinen Namen sichern lasse, also bitte keine dummheiten mit machen. Vom Himmel Gesandt Losgelöst durch einen Schein in der Tür, hörte ich mein pochend Herz. Es flüsterte ganz leis´ zu mir, vorbei sei`s mit dem ewig Schmerz. Ich sah aus weiter Ferne, dein wunderschönes Haar. Wenn ich nicht zu dir käme, dann wär ich doch ein Narr. Ich spürte deine Wärme, da sie von innen kam. Ich dachte an die Sterne, da wurd´ mir richtig warm. Ich weiß nicht wie viel Glück, ein Mensch nur haben kann. Das die Liebe kam zurück, und ein neues Leben begann. Ich bin heute froh, dass ich mich das getraut. Dass ich uns heute seh, und auf mein Glück gebaut. Wie war ich doch zerrissen, vom Gefühl der Einsamkeit. Wie war ich doch verbissen, in Gedanken von purem Neid. Doch den Schritt den ich gemacht, den werd ich nie bereuen. Der Schritt hat mich zu dir gebracht, und ich werd mich auf ewig freuen. |
|
|
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
Hey Thoric, warum öffnest du nicht einfach einen eigenen Thread? Dann kommen vielleicht mehr Kommentare dazu
Und immer den Namen darunter, sei es dein Nick oder dein echter Name. Schön, dass du zu uns gefunden hast, vielleicht liest man ja noch mehr Gedichte von dir!
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
Immer bist du da gewesen,
Freund für mich ein Leben lang, hast an meinem Bett gesessen, wenn mir angst war oder Bang. Doch dann bist du weg gewesen, konnt nicht schlafen, war allein, konnte dich doch nicht vergessen, wollte wieder bei dir sein. Wieder bist du da gewesen, hast Vergang'nes mitgebracht, ham zusammen rumgesessen, ham geweint und auch gelacht. Doch nun ist auch wirklich Ende, mein Freund sagt:"Es geht nicht mehr!" Dein zerschliss'nes Fell spricht Bände, nur ich selbst vermiss dich sehr. AUSGEWASCHEN, ABGENUTZT, DAS BIST DU MEIN TEDDYBÄR by Ica Dieses Gedicht ist zwar nicht mehr ganz neu, aber dafür umso spontaner. Mal ein anderes Liebesgedicht.
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Das Leben ist kurz,
seis drum es ist schnurz, ich hab ja alles Glück der Welt, und schlieslich bin ich gut gestellt, mach kein Bruch daraus, geh auch nicht aus dem Haus, ich sitze hier vor dem PC und nichts tut mir weh, deshalb bin ich froh, und freu mich ja so. ![]()
|
|
|
|
|
#61 (permalink) |
|
Es ist Nacht
kein Licht zu sehen könnt ich trotzdem grade gehen, Könnt ich durch die Wälder streifen, würde alles MIR ausweichen könnte ich die Freiheit spüren würd mich nichts mehr tief berühren könnte ich die Liebe sehen würde ich das Leben verstehen könnt ich sagen was mich hält in dieser grossen,weiten Welt könnte ich die Dinge sehen und ich könnte sie verstehen warum ich hier bin und hier schreibe und nicht an andren Dingen bleibe warum hier jedes Wort gelingt und jeder Satz mich weiterbringt warum auf einmal alles klar und scheint so wie es ist und war. |
|
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
Dunkelheit
Hier ist kein Licht Selbst nen kleinen Schimmer, sehe ich nicht Wo bin ich, und wie kam ich hierher? Ich denke nach, doch weiss es nicht mehr. Ich gehe ins Dunkel und suche einen Weg. Habe Angst mit jedem Meter den ich zurückleg. Mich leitet mein Herz. Leitet mich raus aus dem Alptraum. Plötzlich spüre ich Schmerz, und liege in einem anderen Raum. Umgeben von Ärzten. Sie versuchen mich zu retten. Was ist nur passiert? Ich war tot, möcht ich wetten. Nun lebe ich, doch denke nach. Kommt nach dem Tod nur Dunkelheit? Klar das ich mir darüber Gedanken mach. Doch für meinen Tod war noch nicht die richtige Zeit. Ich werd es ändern. Werd bewusster leben. Werd die Liebe suchen. Und mich ihr hingeben. |
|
|
|
|
|
|
#70 (permalink) | |
|
Zitat:
obs nun ist eine Qual oder wahre Poesie, denn soviel Leben war hier noch nie. Lange blieb das Forum hier leer, und lang, so lang ist es nun her, dass ein paar Poeten hier mal was schrieben drum dank ich euch ihr Lieben, dass hier mal etwas Leben eingekehrt, egal was rauskommt - es ist bestimmt nicht verkehrt. ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|