![]() |
|
Der Tod...Weltanschauungen und Gedanken An was glaubt ihr? Was ist der Sinn des Lebens? Was bedeutet der Tod für Euch? Hier könnt ihr darüber "diskutieren" |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der Tod...
Ich möchte von euch jetzt nicht wissen wie in dem anderen Thema in übersinnliches jetzt was ihr glaubt was nach dem Tod kommt, wobei ihr gerne auch das posten wollt.
Aber im allgemein gehts mir um folgendes. Wie seht ihr den Tod? Welche Stellung nimmt er in eurem Leben ein? Wie habt ihr euch vorbereitet? Ist er etwas wovor ihr euch fürchtet? Oder vielleicht die lange ersehnte endgültige Erlösung eurer Probleme? Habt ihr schon euren Frieden gemacht? Ein Testament? Wie seht ihr es? Schenkt ihr ihm vielleicht keine Beachtung weil es jeden mal erwischen wird und ihr eh es für den Übergang in ein neues Leben seht? Das wurde nun mal wieder aktuell durch einen plötzlichen Todesfall in meinem Bekanntenkreis... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich sehe den Tod nicht als ein schlimmes Eregniss an. Die meisten Menschen die ich kannte und verstorben sind hatten ein erfülltes Leben.Bei einigen wenigen junge Wegbegleiter die verstorben sind konnte ich es nicht wirklich verstehen. Warum wird ein junges Leben beendet???
Meinen eigen Tot fürchte ich kein bisschen. Jedoch den Tot anderer, guter, netter Menschen schon. Ich denke mir das dass daran leigt das ich niemals einen mir ans Herzen gewachsenen Menschen verlieren möchte. Ich plane meine Tot nicht in dem ich testamente mache...dafür bin ich noch zu jung. Aber wenn's soweit ist würde ich es auch machen. Es ist einfach unumgänglich...wahrscheinlich ist es das einzige was heutzutage noch wirklich endgültig ist.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich fürchte mich zwar nicht vor dem Tod, allerdings liebe ich mein Leben und will es auf keinen Fall früher als unbedingt nötig verlieren.
Die Todesfälle in meinem Bekanntenkreis waren bisher immer Großeltern oder ähnlich alte Menschen. Das ist zwar auch sehr traurig aber diese haben immerhin ihr Leben gelebt, was man meiner Meinung nach von jungen, verstorbenen Leuten nicht sagen kann. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
allgemien fürchte ich mich vor dem tod und ihr tut es genauso. wer was anderes behauptet der lügt! wer einmal in einer lebensgefählichen situation war weiss wie gewaltig todesangst sein kann. es ist ein unbeschreibliches gefühl und dieses erlebniss wünsche ich keinem!
hmm die tode meiner verwanten gingen mir eigentlich gaar nicht so nah. ich empfand natürlich trauer doch viel mehr störte mich die fahrt zur beerdigung. nachdem was mir zugestossen ist blick ich solchen dingen rechtkaltherzig zu. weiterhin hatten die ein erfülltes leben dass aber von dem zweiten, teils ersten weltkrieg und von dem leben in der sowjetunion etwas^^ verschlechtert wurde. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also ich selber habe schon ein bisschen die angst vor dem tod weil man noch irgendwo ziele im leben hat, man ist jung will was erleben.......
man weiss ja nie wie lang man lebt, aber ich denke mal im unterbewustsein das man sich sagt je älter man wird das man eher damit rechnet oder sich immer öfter sagt du bist bald drann..... das was ich am tod ängstlich macht, das man zuzuerst alle seine freunde streben sieht das ist das schlimmste, man hat das gefühl alleine zu sein....... |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat Leni Riefenstahl: Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
kommt ganz darauf an...
ich habe um meine eigene person keine angst vor dem tod... für mich ist es die beendigung einer schweren prüfung und der beginn eines neuen besseren lebens... doch wenn er meine lieben im visier hat, macht mir das stark zu schaffen...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
na dann sach ich auch mal was dazu :-)
also bei mir ist es so das ich mich schon hin und wieder mit fragen um den tod beschäftige...(siehe thread: was ist nach dem tod?) und ich denke das uns der tod zu einer bestimmten zeit ereilen wird....glaube nicht das es zufall ist wen man stirbt sondern das dies schon bestimmt ist. bewusste angst vor dem tode habe ich auch nicht da ich mir einfach denke , was nützt es groß angst zu haben wen ich weis das ich es doch nicht verhindern kann das ich früher oder später sterben werde. dann ist da natürlich noch der zwiespalt zwischen meinem jetzigen leben welches ich doch sehr liebe und auch noch vorhabe lange zu genießen und der frage was ist nach dem tod....wei geht es weiter? ist es eine bessere welt in die ich komme oder nicht....was ist überhaupt danach??? das is so das ungewisse was einen doch irgendwo fasziniert..... naja mein fazit ist ich liebe mein leben und will dies auch noch lange genießen und dan wenn es zuende ist werd ich erfahren was nach dem tode ist , angst vor dem tode habe ich bewusst keine aber ich denke schon das sie bei uns allen irgendwo im unterbewusstsein schlummert....
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|