![]() |
|
Der TraumSchwarze Poesie Schwarzromantik, schwarze Gedanken, der Tod... Ihr dunklen Philosophen fühlt Euch hier zu Hause. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der Traum
Der Traum
Weit, weit draußen am Waldesrand Wo die Sehnsucht einst ein Ende fand, Dort liegt nun einsam und verlassen Und ganz und gar allein gelassen. Der Junge mit dem traurigen Gesicht Und Unmengen an Tränen, verhüllen seine Sicht. Sein Rufen nach dem Weibe, Was er so liebte auf seine Weise. Rannte fort ins dicht’ Geäst. Er schrie und schrie. Verzweiflung war in jeder Note, Die seiner Stimme Lieder sang Und nichts wart quälender Als lauschen seiner Trauer Die nach Stunden noch kein Ende fand. Er stand auf und rannte, hinein in den Wald indem sein Herz und auch die Sehnsucht brannte. Er lief und lief. Doch kam nicht an, an dem Ort der seine Liebe fand wo nichts war außer seiner Seele Glück. Wo ihn keiner finden mochte Wo er still, behutsam schlafen konnte. Und niemand seine Ruhe stört. An dem Ort wo sein Weibe, Zusammen mit ihm, ein Leben bleibe Und wo niemand dieses Glück zerstört. Er schlief und schlief Und nichts vermochte ihn, aus dem Traum. so eisig kalt. Der seiner Gedanken Hoffnung nahm. Der ihn quälte, einsam machte Und zugleich seines Lebens warmes Licht, In der Finsternis, erstickte. Zu wecken, das er aufwachte. Und nicht das durch den Traum, sein ganzes Leben... still, einsam und verlassen erlicht. °~*Nightflash*~° ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ In meinem Kopf is die Hölle entfesselt, tut mir leid wegen dem magelndem Sinn oder den fehlern ich bin immoment nicht in der Lage nach soetwas zu schauen... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Der Traum
Zitat:
mein Kommentar dazu wird noch folgen (grad ein wenig zeitmangel), aber ich bin wie immer gefesselt von deinen worten gewesen...also lass dich öfters blicken. |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
da mir die nötige konzentration grad zum lernen fehlt, bekommst du deine kritik doch schon heute, schatzi...
ich steh dem ganzen etwas zwiegespalten gegenüber... auch wenn du sagst, du seist nicht in der lage auf etwas zu achten, das gilt für mich derzeit nicht... tut mir leid... fangen wir mit den negativen faktoren an... du hast hier und da zeitliche fehler... Zitat:
du magst jetzt viell sagen, ja wieso denn, die erste strophe ist ja recht ähnlich... alles, bis auf den zweiten vers, ist im präsens... aber da wird deutlich, dass es so gehört und auch sinnlich passt... ist bei diesem einen evrs halt nicht der fall... jedenfalls für mich nicht... die punktierung wirkt auf mich auch teils sehr störend... hätte an vielen stellen lieber kommata gesehen, da durch die punkte die stimmung immer abgewürgt wird, gerade wenn sie sich richtig entfalten möchte... das ist zum beispiel in der vorletzten strophe der fall... die ganzen punkte lassen sie abgehackt erscheinen, so dass der letzte vers irgendwie seltsam wirkt... ein wenig deplatziert... hm, mehr fällt mir gerade nicht auf, mir fehlt es aber auch etwas an ruhe... zu den positiven sachen: dir gelingt diese struktur immer bemerkenswert gut, was man von anderen schreibern, die sich daran versuchen, nicht gerade behaupten kann... es ist so, als ob du sie von mal zu mal immer weiter perfektionierst... man denkt immer, besser bzw perfekter geht das nicht mehr und dann kommst du wieder mit was neuem und stellst den beweis dafür, dass es noch perfekter geht... hat irgendwie etwas episches her vom stil... wie die alten minnelieder im mittelhochdeutschen... erinnert mich jedenfalls sehr an das, was wir in meinem mittelhochdeutsch PS I vorgesetzt bekommen haben... der rhythmus an sich ist sehr schön fließend, aber wären die punkte durch kommata ersetzt wäre er viel abgerundeter und würde zu dieser perfektion besser passen... gefällt mir trotzdem... deine wortwahl ist wie immer erste sahne... man fühlt sich immer so schön eingelullt und möchte mehr... mehr kann ich dir dazu gerade nicht sagen... einerseits der nighti, den ich kenne, andererseits - durch meine kritikpunkte etwas ungewöhnlich... spontan würde mir musikalisch dazu "ohne liebe" von subway einfallen... textlich ähneln sich die ein oder anderen stellen doch ein wenig und passt auch von dem epischen her ganz gut... sternchen gibts von mir vier... hoffe du beehrst uns bald mit was neuem wieder... ![]() |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hiho meine Tänzerin ^^
ich danke für die Kritik und geb dir in allem eigentlich recht (also die negativen sachen) ^^ nur eins nicht... ich hab nicht Subway dabei gehört ^^ Die Lieder die ich beim schrieben hörte waren: Schandmaul - Der Clown Schandmaul - Dein Antlitz Samsas Traum - A.Ura CDs Rauf und Runter ^^ soviel dazu ^^ achso doch noch etwas zu den Kommata und den Punktierungen. Heute auf dem Weg zur Schule, da ich meinem Deutschlehrer sowas vorlege, habe ich noch einiges handschriftlich an dem Text geändert, bzw eigentlich nur die Punkte und Kommas etwas umgestellt wie es mir in dem moment besser gepasst hätte. Bis denne dann Nighty |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
So, ich hab die Kritik von Taenzerin noch nicht gelesen, also nicht böse sein, wenn ich was wiederholen sollte (wollte es ohne...Dingens lesen, mir fällt das Wort nicht ein). Here we go...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und die Strophen, die mit den Versen anfangen, gefallen mir auch am Besten. In der ersten "Strophe" sozusagen, stören mich die Satzzeichen. Du hast die Punkte ein wenig zu viel verteilt, einfach weglassen, ginge auch. Aber das, was mich so an dem Gedicht faszineirt hat, war, dass du die Bilder wirklich wie ein Traum erscheinen lässt. Man fühlt das, du hast genau diese Wellenlänge sozusagen getroffen. Du triffst mit den Worten zwischen den Zeilen, vielleicht weißt du, was ich meine. Es ist irgendwie so, als ob du mit unsichtbaren Worten arbeitest. Unheimlich. Obwohl deine Strophen so unterschiedlich lang sind, bekommt man beim mehrmaligen (?) Lesen immer weiter so einer Verinnerlichung...wirklich klasse. Mehr fällt mir im Moment nicht zu ein, nur dass die Gefühle eher so im Hintergrund sind, als die Bilder. Das fande ich ein wenig schade. Aber das kann auch gut an mir liegen ![]() Bitte schreib doch noch mehr!! Wir wollen Nachschub! |
||||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
*yeahaaa Callisto war da
**freu wie ne große pizza *ja habt dank habt dank ![]() Sicher wird noch einiges mehr kommen, ich bin immoment richtig im Fieber.. ok das kann auch an der schule liegen aber mal schauen, was ich noch zu Papier bringe. Das mit den unsichtbaren worten find ich Ulkig... macht man das nicht immer.. hinter einem satz etwas vergergeb zu wollen, ihn so umzustellen das es ein schönes bild ist hinter dem der eigentliche kern steckt? ^^ Wenn du das meinst geb ich dir recht. Anonsten war das mit "unsichtbaren Worten" keien absicht ^^ |
|
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wo bleibt die fesche Pizza?
Hmmm...mit den Worten meine ich das anders. So, als würde das Gedicht noch ganz verstecke Worte haben. Also andere, ein klein wenig verschoben. Es gibt ja auch Träume, wo man vieles gleichzeitig sieht. Und irgendwie kommt mir das so rüber. Was ich verschoben sehe: Die Sicht von einer anderen Person über das lyrische Ich. Kann es nicht so genau beschreiben, aber es ist so, als ob man durch zwei Kameras einen Film schaut. Hmm...kanns nicht so gut in Worte fassen =/ |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|