Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Der Untergang...des TV

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2006, 15:14   #1 (permalink)

Der Untergang...des TV

Ich schalte unabsichtlich in die Werbung, trotzdem lasse ich sie laufen, denn es ist Mittag, und Mittag läuft nur uninteressantes Gelaber...
Als wäre das schon nicht genug, flimmert mir die Werbung von BIG BROTHER VII entgegen...ich dachte mir ,,Wie weit ist es nur gekommen..."

Mir geht es nicht darum, nur Big Brother schlechtzumachen, sondern den meisten Teil des TV-Programms, das scheinbar jeglichen Sinn verloren hat.
In Zeiten von Jamba-Generve, Tele5-Verarschen, und schlimmen Popstarsepisoden kommt mir die Grütze hoch.

Entweder ich hab was verpasst, oder warum kommt es mir so vor, als hätte sich das Programm gegenüber früher total verändert...
Kommerz ist wichtiger als gute Unterhaltung, und das das unterstützt wird, ist schlimm.

Wie findet Ihr meine Sicht der Lage und was denkt Ihr momentan übers TV?
Ich kann nämlich langsam drauf verzichten.
Alt 19.10.2006, 15:25   #2 (permalink)

AW: Der Untergang...des TV

Zitat:
Zitat von MJ_Tronic Beitrag anzeigen
Wie findet Ihr meine Sicht der Lage und was denkt Ihr momentan übers TV?
Ich kann nämlich langsam drauf verzichten.
Ich habe aus genau diesem Grund vor Jahren schon auf den Fernseher verzichtet. Ja, zum Leidwesen des GEZ-Menschens gibt es in meiner Bude tatsächlich seit Jahren keine Glotze mehr, weil mir das Programm einfach zu öde wurde, und ich meine Zeit lieber anders verschwenden wollte.
Mir fehlt eigentlich garnix vom TV-Programm.
Alt 19.10.2006, 16:44   #3 (permalink)

hier auch.
Alt 19.10.2006, 18:29   #4 (permalink)

Hab auch mal für einige Jahre darauf verzichtet und könnte wieder darauf verzichten, nur gibt es hin und wieder echt interessantes zu sehen. Phoenix, Terra Nova, ZDF Doku senden meistens brauchbares.
Alt 20.10.2006, 06:03   #5 (permalink)

da ich als serien freak meine csi, criminal intend und sowas brauch...
wir haben noch ne glotze...
aber du hast schon recht, es ist zum mäuse melcken...alleine schon RTL und PRO7....der eine zeigt "stars auf dem eis" der andere im gleichen zeitraum "Dancing on ice"....HALLO???? WO IS DENN DA EIN SINN???
DOOF ODER WAS???
die spinnen die fernsehfuzis..
Alt 20.10.2006, 07:39   #6 (permalink)

Bin zwar mehr der Pro7 Serien Gucker, aber im Prinzip isses bei mir das gleiche wie bei sunstar.
Wobei auf Pro7 zur Zeit auch nur am Dienstag mein großer Serientag ist.

Ansonsten gucke ich höchstens noch Star Gate Atlantis auf RTL II regelmäßig.

Zitat:
Zitat von sunstar
alleine schon RTL und PRO7....der eine zeigt "stars auf dem eis" der andere im gleichen zeitraum "Dancing on ice"....HALLO???? WO IS DENN DA EIN SINN???
DOOF ODER WAS???
Is mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt hoffentlich daran, dass ich kaum RTL gucke. Wäre sonst echt erschreckend, wenn meine Aufmerksamkeit so nachgelassen hätte.

Und den gleichen Gedanken hatte ich wegen Big Brother VII auch.
Letztes Mal hieß es noch, dass BB solange geht, wie sie Zuschauer haben. Dann haben sie das Elend endlich beendet und kommen jetzt schon wieder damit an.

Ich bin dafür folgende Sendungen komplett aus dem Fernsehen zu verbannen:

Richtersendungen
Soaps a la Unter Uns, GZSZ, Verliebt in Berlin usw.
Spieleshows wie sie bei Tele 5, DSF und 9 Live laufen.
Detektiv-Sendungen wie dieser eine Müll, der auf RTL oder Sat 1 läuft (Lenßen und Partner oder so)
Doppelten Scheiß. Also sowas wie 4 verschiedene Sendungen über Schlittschuh laufende (Pseudo-) Promis auf 3 verschiedene Kanälen. Eine einzige ist schon schlimm genug.
Renovier- (?), Hausbau-, Familentausch- und Supernanny-Sendungen. (Also so ziemlich alles, was auf RTL II läuft.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Sollen se notfalls alte Serien und alte Zeichentrick Serien bringen.
Oder Filme. Ja, liebe Programmdirektoren: Filme. Das sind die Dinger, die 2-4 Mal so lange laufen wie Serien.
Alt 20.10.2006, 08:22   #7 (permalink)

das schlimme ist, ihr könnt nicht mal durch umschalten mitbestimmen, solang die gfktesthaushalte weiter auf telenovelas hängenbleiben usw. ich persönlich glaube ja, diese testhaushalte existieren gar nicht. welcher werber würde sich auch auf die statistische genauigkeit der paar hundert haushalte verlassen.

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Oder Filme. Ja, liebe Programmdirektoren: Filme. Das sind die Dinger, die 2-4 Mal so lange laufen wie Serien.
ich find ja filme manchmal ganz gut, und es tat mir da immer besonders weh, mitanzusehen, wie so manches kunstprodukt zur trägerlösung für werbung reduziert und unerträglich zerschnibbelt wurde.
Alt 20.10.2006, 17:47   #8 (permalink)

ich habe grade mal im tv-planer fürs abendprogramm geschaut und war begeistert, Pro 7 bringt einen Spielfilm, am Freitag abend...
könnt ihr euch an nen Freitag erinnern, an dem abends ein gescheiter spielfilm lief ? und nicht eine der üblichen 1 stunde comedy-shows ???
ich finds gut
Alt 20.10.2006, 18:04   #9 (permalink)

Ich find auch, dass im Fernsehen zusehend mehr Schrott kommt. Sendungen à la Dancing on Ice und der ganze Müll.. oder die Invasion der Tele-Novelas...
Muss aber auch zugeben, dass ich zum abschalten abends gern mal TV schau. Es gibt ein paar Sachen, die ich einfach meistens schau. Aber is kein Muss. Gibt ja auch manche interessante Sachen im TV.
Alt 25.10.2006, 14:44   #10 (permalink)

Das ist der langsame Weg, hin zum PayTV *zwinker*
Alt 31.10.2006, 23:57   #11 (permalink)

So ganz ohne Tv kann ich mir das leben dann doch nicht vorstellen.
denn abseits von dem ganzen Einheitsbrei gibt es halt noch den Sport.
Und Sport will ich sehen!
Allerdings nicht im Bezahlfernsehen.
Und außerdem gibt es ja noch noch phönix und co.
Werde wohl weiter meine Gebühren zahlen...
Alt 03.11.2006, 08:29   #12 (permalink)

"ich hab meinen fernseher wegen dokus und phoenix" na klar.

seid doch mal ehrlich: wieviel prozent eures tvkonsums besteht aus stefan raab und wieviel aus dokus? was guckt ihr öfter: talk talk talk oder die bundestagsdebatten auf phoenix?

und das sportargument kann ich ja noch nachvollziehen, aber sport mit (bzw dann bei) freunden gucken macht auch spaß und man wird nichma als schnorrer gesehen, im ggstz zum mitrauchen.

"gibt auch interessante sachen im tv"

klar! es gab bestimmt auch den ein oder anderen gemütlichen ss-offizier der nett zu kindern war und in seiner freizeit lieber modelleisenbahnen gebaut hat als deportationszüge zu gucken! das ändert doch nix daran, dass das gesamtpaket mist ist.
Alt 03.11.2006, 16:04   #13 (permalink)

Die Zukunft gehört dem digitalen Pay TV....

Da zahlt man dann für themenchannels die einen interessieren und fertig.

hat man ja heut dank prem. world schon fast .... fast
Alt 05.11.2006, 00:42   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
"ich hab meinen fernseher wegen dokus und phoenix" na klar.

seid doch mal ehrlich: wieviel prozent eures tvkonsums besteht aus stefan raab und wieviel aus dokus? was guckt ihr öfter: talk talk talk oder die bundestagsdebatten auf phoenix?
natürlich hab ich meinen fernseher nicht wegen dokus und phoenix gekauft.
aber mittlerweile sehe ich am liebsten eben phoenix,3sat,zdf-doku ...etc.
bundestagsdebatten sehe ich natürlich nicht....zulangweilig und durchschaubar....
talk talk talk ist gift für meine augen und ohren...habe es natürlich mal sehen müssen...um mir ein (vernichtendes) urteil zu bilden.
so glaube mir doch , es gibt wirklich viele die die schnauze voll haben von dem mainstream.
gebe auch zu manchmal beim raab reinzuschauen...aber eine ganze sendung schaffe ich nicht.....
dann schon lieber harald schmidt.
Alt 05.11.2006, 07:56   #15 (permalink)

ich glaube dir doch! es gibt aber auch wirklich viele, die ihre fernsehsucht mit "es gibt doch auch gute dokus" vertuschen wollen. das is so dieses totschlagargument gegen das keiner was sagen kann. und dokus hab ich noch nie in den einschaltquoten-top-10 gesehen. hab mir aber auch lange keine mehr angeschaut, vielleicht liegts daran.

und die zukunft gehört nicht den digitalen themenchannels.
schließlich will man ja im büro über gemeinsam geguckte serien reden usw.
Antwort