![]() |
|
Der UntergangFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Der Untergang
Hi Leudde,
ich komme gerade aus dem Film udn muss agen wow. Nicht im begeisterten hingerissenen Sinne, mehr im nachdenklichen,und ernsten Sinn. Der Film zeigt erschreckend echt und realistisch, wie es damals in den Letzten Tagen des Reichs im Führerbunker und teilweise auf den Strassen Berlins zugeht. Bruno Ganz, bietet eine wirklich hervorragende Darstellung. Er verkörpert Hitler, erschreckend real und extrem glaubhaft. Auch die anderen Darsteler sind hervorragend und hinterlassen einen nachdenklichen Eindruck. Der Film ist auf unbedingt sehenswert. Er arbeitet schonungslos die Vergangenheit auf. Auch wenn es manchmal schmerzt und man sich ab und zu wünscht, das Kino zu verlassen, weil es unangenehm ist. Trotzdem ist der Film fesselnd und ein Muss für jeden Deutschen.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Der Untergang
Ich werd den mir auch IM KINO ansehen...muss einfach sein nach allen XXP, SpiegelTV und diverser anderer Reportagen.
Und dennoch glaub ich fest daran das Bruno Ganz NIE wider eine andere Rolle spielen kann. Zumindest nicht für eine TV/Kino Produktion. Er wird immer "der sein der Hitler gespielt hat"....was im Übrigen ein sehr mutiger Schritt für einen Schauspieler ist wie ich finde.
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich werde den mit unserem Geschi Kurs im Kino gucken gehen. in 2 oder 3 Wochen. Aber wirklich sehr viele Leute sagen, das es wirklich ein sehr guter und informativer Film sein soll.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Heute lief bzw. läuft immer noch ein zweiteiliger Film im TV mit dem Namen "Hitler - Aufstieg des Bösen".
Man gewinnt eine Vorstellung von der Zeit vor der Machtübernahme Hitlers und dem Weg dorthin. Von seinem Aufenthalt im Gefängnis und der Entstehung des Buches "Mein Kampf" und vom Aufbau der Partei NSDAP. Man hat zwar immer nur einen groben Einblick in das Ganze und kann so die Überzeugungen die damit einher gegangen sein müssen nicht wirklich nach emfinden, aber es ist doch sehr interessant. Ich finde es immer wieder faszinierend aber auch sehr erschreckend wie Hitler es geschafft hat Massen zu "begeistern" und auf seine Seite zu ziehen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
jau habe ich eben auch gesehen ... ich fands grausig schlecht gemacht naja hab aber auch nur kurz reingeschaltet.@topic ich habe mal in einem anderen forum *hust hust* gelesen, dass der film auch den eindruck erwecken könnte, dass adolf hitler als "armer mensch dem es schlecht geht" dargestellt wird und somit der eindruck vermittelt wird, dass der alte mann doch eigentlich ganz harmlos war. an die leute, die den film gesehen haben, inwiefern ist diese meinung vertretbar ?
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
also ich habe den film gestern im kino gesehen und muss sagen... er war besser als erwartet. unterhaltsam ist vielleicht nicht grad das passende wort, aber er war trotz überlänge zu keiner zeit langweilig. allerdings hatte ich von anfang an die befürchtung, dass einige geschichtlich weniger bewandelte zeitgenossen hitler aufgrund dieses films für einen doch eigentlich ganz netten alten mann halten könnten. und ich muss sagen, unter alleiniger betrachtung der vorkommnisse im film, kamen mir einige nebenrollen fast brutaler und verachtenswürdiger vor als hitler selbst. und ob das so richtig sein kann...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Am Anfang dacht ich auch, das Hitler sehr menschlich dargestellt wird, jedoch wurde das im Film später auch erläutert, wor Eva Braun mit der Sekräterin Traudel Jung spricht. Traudel: "Manchmal habe ich Mitleid und Mitgefühl für ihn, und dann habe ich wieder Angst vor ihm." Darauf Eva: "Ich weiss was sie meinen. Das ist, wenn er Adolf ist, und im nächsten Augenblick der Führer."
Und auch Eichinger sagt in einem Spiegelinterview, das er auch diesen Zwiespalt in Hitler zeigen wollte. Ich finde, es ist ihm sehr gut gelungen. weil im Hintergrund steht trotzdem noch der Schrecken den Hitler über Europa und nicht zu letzt über sein Volk gebracht hat.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Also ich hab jetzt von nem Kumpel gehört, der den schon im Kino gesehn hat, das er noch nie in nem Film war wo das Publikum so ruhig gewesen ist. Selbst nach de Abspann müsssen wohl alle noch sitzen geblieben sein. Also ich denke das ich Dienstag selber berichten kann. Denn dann is LowPriceDay bei uns im Kino und da bin ich dabei! ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich hab den film auch grad geguckt...
:heul: jez hab ich diese nacht hundertpro alpträume ich fand den einfach nur grausam. also, ich wäre gerne zwischendurch rausgegangen und einfach nach haus gefahren. schlimm... hätt mir den lieber nich angesehn. aber bzgl dem publikum... das stimmt... es war mucksmäuschenstill und keiner hat was gesagt beim abspann.
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich war auch grad drin (hab crawling abern et gesehen) und fand ihn Klasse.
Hitler, zwar nicht wie man ihn kennt, vom Äußeren her, aber man "gewöhnt" sich dran. Ich fand das Ende Wahnsinn .... keiner ist aufgesprungen, keine Lautes gelaber .... Schweigen. Wahnsinn. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
War er so schlecht, oder schlimm?
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
ne ich fand den schlimm. ist kein schlechter film im sinne von schlecht gemacht. sondern ein grausamer film... ![]() die haben ja echt alles bis ins kleinste detail gezeigt, von zerfetzten menschen und gesichtern, die ganzen selbstmorde, wie beine einfach durchgesägt werden etc etc... und die ganzen bomben... ach alles grausame halt... halt wie richie oben schon sagte "schonungslos rübergebracht". ich mein, der film ist so, die zeit früher war ja auch so. ich hätte den mir lieber nich angesehen, weil ich den zu grausam fand. ich hab praktisch fast die hälfte des films meine augen zugehalten. nur leider hatte ich keine hand mehr für meine ohren frei ![]() sowas ist ja nichts für mich. aber sehr gut gemacht... das nachzuspielen........echt schwer... haben die ja auch im fernsehen oft interviews gezeigt mit den schauspielern, die es auch mitgenommen hat während des schauspielerns und dass der hitler-schauspieler auch was angst hatte. die stimme war ja schrecklich. und diese nacht hab ich tatsächlich von irgendwelchen bombenangriffen geträumt, wo mein freund und ich dann wegrennen mussten. toll ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich fand auch, dass die letzten Tage Hitlers gut verfilmt worden sind.
Dass Hitler n netter Mensch war, mag in bestimmten Situationen ja sogar der Fall gewesen sein, aber nach dem Film, können nur schwache Karaktere oder solche, die in Geschichte in der Schule gefehlt haben, denken, dass Hitler durch und durch gut war. Auch sehr schlimm fand ich die Szene, wo die Magda Göbbels ihre Kinder mit Zyankalie tötet. Geschichtlich gut fand ich, dass dann noch erwähnt wurde, was aus den anderen geworden ist.
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ich hab mir den auch vor ner weile auf DVD angeschaut, der film war richtig gut gemacht, das so zu sehen was damals wirklich geschehen ist war einfach nur schrecklich, wie die eigene mutter ihre kinder ungebacht hat war übelst grausam...
was ich ein bischen doof an der DVD fand, ich musste den fernsehen immer lauter machen damit man was versteht, naja und als dann mal ne scene mit nem bombenangriff kam hab ich schon fast auf dem bett gestanden so laut war das auf einmal... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|