![]() |
|
Detlev von Liliencron - Ich liebe dichGedichte und Geschichten Unser Forum für bekannte Gedichte und Geschichten. Bitte unbedingt die Ankündigung(en) beachten! |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Detlev von Liliencron - Ich liebe dich
Detlev von Liliencron
Ich liebe dich Vier adlige Rosse voran unserm Wagen, wir wohnen im Schlosse in stolzem Behagen. Die Frühlichterwellen und nächtens der Blitz, was all sie erhellen, ist unser Besitz. Und irrst du verlassen, verbannt durch die Lande; mit dir durch die Gassen in Armut und Schande! Es bluten die Hände, die Füße sind wund, vier trostlose Wände, es kennt uns kein Hund. Steht silberbeschlagen dein Sarg am Altar, sie sollen mich tragen zu dir auf die Bahr', Und fern auf der Heide und stirbst du in Not, den Dolch aus der Scheide, dir nach in den Tod!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Bitte schreibe Deine Meinung zu diesem Gedicht
Du kannst dieses Gedicht (diesen Beitrag) auch bewerten, indem Du auf antworten klickst -> einen Kommentar schreibst, und unten bei Dieses Thema bewerten, Deine persönliche Bewertung auswählst! Vielen Dank ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Für Viviane:
Lestard legt dir sein herz zu füßen und möchte die deinen küssen... er möchte dir so viel sagen, aber kann er es wagen dich zu fragen, was du fühlst und ob du seine Liebe willst ??? die hölle ist seine einsamkeit... aber ist er verdammt für alle ewigkeit ??? Lestard :kiss: |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
bei jeder silbe deiner zeilen
pocht mein herz wie verrückt.... wie gerne würd´ich verweilen mit dir in meinen armen total verzückt.... ach, könnte nur mein wort dein ohr berühren.... ich würde dich ins land der liebe verführen.... ich ließ´ für dich ein paradies entstehen.... um deinen augen zu schmeicheln.... diesen weg würde ich mit dir gemeinsam gehen.... und dich mit wärme und geborgenheit streicheln.... wo ist meine elfe, wo kann ich sie finden.... Lestard "....bist du ein traum, will ich niemals wieder erwachen...." |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
sei meine gefährtin bei tag und bei nacht....
reise mit mir durch raum und durch zeit.... sei meine gefährtin mit all deiner macht.... reise mit mir in die ferne so weit.... sei meine gefährtin und herrsche mit mir.... über das leben dieser welt.... sei meine gefährtin und königin der elemente vier.... und ich bin dein könig, der seine versprechen hält.... Lestard ...ich warte auf dich.... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
...vor langer zeit suchte ich meine königin...und ich fand Viviane...
wir lernten uns über gedichte kennen...wir dichteten über alles... und so....das kann Viviane erzählen... schreibt hier sonst niemand eigene gedichte??? oder traut ihr euch nicht??? schade........ Lestard |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ich schritt durch die hölle...
und da fand ich dich... du sprengtest meine fessseln... seitdem konnte ich dich nicht vergessen.... nun sind wir hier... und ich schenk es dir... mein herz gehört nur dir allein... aber brauchst nicht drum zu wein... du erfüllst mir die schönste zeit meinen lebens.... aber nicht vergebens.... ich bin dein, denn du bist mein... und unser angelus unser sonnenschein...:heart: :heart: |
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
@ lestard
.....vor langer zeit suchte ich meine königin...und ich fand Viviane... wir lernten uns über gedichte kennen...wir dichteten über alles... und so....das kann Viviane erzählen ......und so kam es,daß wir uns liebten......sahen.....heirateten........ein kind bekamen.....und uns immer noch gedichte schreiben..... unser königreich ist fast perfekt. es fehlt nur noch unsere prinzessin.... :kiss: |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
als ich dich sah,
da war mir klar........ du bist mein stern, und gar nicht fern....... du bist mein ritter, drumm wein ich nimmer bitter...... du bist mein leben, und das will ich dir geben..... du bist mein sonnenschein, und werd immer sein,........dein!!!!!!!! in liebe viviane |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
ich, der ich älter als die zeit bin....
suchte schon etliche ewigkeiten nach dir.... eine reise nicht ohne sinn.... schon himmel und hölle lagen hinter mir.... ich kam aus der finsternis.... und reiste ins licht.... ich überwand jegliches hinderniss.... vergebens war meine suche nicht.... ich fand dich im körper eines engels wunderschön.... meine seele weinte vor glück.... niemals werde ich von dir gehen.... niemals lasse ich dich zurück.... trauer und schmerz sind jetzt vergangenheit.... so schön ist mit dir das leben.... mein leben ist die unsterblichkeit.... auch diese werd´ ich dir geben.... in ewiger liebe.... Lestard |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Du hast ihr einen Antrag gemacht bevor ihr euch gesehen habt? Und sie nahm ihn an? Wie romantisch :heart:
Also wenn du sie weiterhin mit so tollen Gedichten verwöhnst, kannst du ihr Herz sicher für immer erobern Frauen mögen das, denke ich. Also ich zumindest steh auf so was. Mein Freund hat für mich auch mal ein Gedicht geschrieben, als wir ein Monat zusammen waren. Ich fand es dermassen schön, dass ich beim Lesen meine Tränen vor Glück zurück halten musste. Leider ist es bei dem einen Gedicht geblieben :heul: Ich würde gerne Gedichte für meinen Freund schreiben, aber ich glaube, dass mir dazu das Talent fehlt!
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
ja,wir hatten uns noch nicht gesehen da machte er mir einen antrag!!! meine gefühle waren aber so stark,daß ich nicht überlegte und "ja" sagte.
auch heute noch, nach knapp 4 jahren bekomme ich gedichte geschrieben und schreibe selber(versuche es) welche!! fang einfach mit einem satz an. nimm das letzte wort und dann sehe was sich darauf reimt....... dann sag ihm doch einfach mal, er solle dir in form eines gedichtes /briefes schreiben, wie sehr er dich liebt...... es muß sich ja auch nicht immer reimen...... wenn du magst,erzähl mal ein wenig von euch!!! wie,..............wie lange seid ihr zusammen? wie habt ihr euch kennen gelernt? und so was.dann kann ich mir ein kleines bild machen und ev. helfen.......... liebe grüße viviane ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|