Deutsch-Mann? Deutsch-Frau?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2006, 01:18   #1 (permalink)
Deutsch-Mann? Deutsch-Frau?

Hier geht es wohl mal wieder darum, dass Frau einfach aus Mann nicht schlau wird.

Also, es geht um meine liebe Freundin (29 Jahre), die was von einem Arbeitskollegen (36 Jahre) will.
Meine Freundin arbeitet nun fast 5 Monate in diesem Betrieb und fand diesen Arbeitskollegen sofort attraktiv und mittlerweile ist sie tierisch verschossen in ihn, wovon er allerdings nichts weiß, es höchstens ahnen kann. Die beiden unterhalten sich wohl immer ganz nett in den Pausen über Gott und die Welt (Neulich hat er ihr seinen ganzen Lebenslauf erzählt, der nicht immer schön war und sagte danach "so, nun weißt du mehr als alle anderen hier"), arschen oft zusammen rum und sie begafft ihn immer (unauffällig natürlich).

Vor bestimmt schon 4 Wochen haben sie festgestellt, dass sie beide King Kong im Kino sehen wollen. Da wir im Altenheim arbeiten und im ersten Stock, da wo er arbeitet, das meiste zu tun ist, müssen wir abends oft noch helfen. Er hatte dann mal zu ihr gesagt, "wenn du mir Frau H. bettgehfertig machst (eine sehr ätzende Bewohnerin), dann geh ich mit dir ins Kino King Kong gucken". Das hat sie auch getan, hat aber das, was er gesagt hat, eher als Spaß aufgefasst. Aber wie der Zufall es so wollte, fiel das Thema in Gesprächen mit anderen Kollegen immer mal wieder auf King Kong, während die beiden auch anwesend waren. Da sie bei sowas sehr schüchtern ist, hätte sie ihn nie wieder darauf angesprochen, aber er fing immer wieder damit an und meinte, dass er es ihr ja versprochen habe, sich den Film mit ihr anzugucken.
Sie hat dann irgendwann mal ihren ganzen Mut zusammen genommen und ihn nochmal drauf angesprochen und gesagt "Der Film läuft wohl nicht mehr so lang, wann wollen wir denn mal dahin?" Dann sind sie die nächsten Tage durchgegangen und dann meinte er, dass er da Spätdienst habe und er danach keinen Bock mehr habe ins Kino zugehen. Tja, dann war Ende des Gesprächs. Neulich hat er sich plötzlich wie King Kong vor ihr aufgebaut und sich wie er auf die Brust getrommelt. Wenige Tage später hat sie sich nochmal zusammengerissen und ihn nochmal gefragt und gesagt, dass wenn er keine Lust hat, müsse er es nur sagen. Er meinte dann gleich "nein nein, er hat Lust und wenn er keine hätte, dann hätte er das schon gesagt und seine Versprechen hält er.

Tja, das ist bestimmt schon über ne Woche her und sie waren immer noch nicht im Kino. Als allerletzte Maßnahme hat sie ihm am Sonntag ihre Telefonnummer an die Windschutzscheibe seines Autos geklemmt, weil sie nicht mehr allein erwischt hat und es die nächsten 4 Wochen auch nicht wird und sie vermeiden wollte, dass die Gerüchteküche brodelt. (Leider hat sie vergessen ihren Namen drunter zu schreiben), wer 1 + 1 zusammenzählen kann, hätte sich aber eigentlich denken können, dass nur sie es gewesen sein kann, aber er hat sich nicht gemeldet.

Was geht in diesem Mann vor? Will er mit ihr ins Kino oder nicht? Ahnt er, dass sie was von ihm will? Kann Frau nicht auch einfach mal so mit ihrem Arbeitskollegen ins Kino gehen wollen? Will er vielleicht sogar auch was von ihr? Oder hat er einfach nicht den Mumm ihr zu sagen, dass er eigentlich gar keinen Bock hat?

Ich mein, er fängt ja immer wieder mit dem Thema an, das wäre ein Zeichen, dass er schon mal Interesse hat, immerhin mit ihr ins Kino zugehen. Aber warum sagt er dann nicht mal langsam, wo doch bekannt ist, dass der Film nicht mehr allzu lange läuft: "dann oder dann hab ich Zeit, wie siehts bei dir aus?" Warum lässt er sie so zappeln?

Vl noch ein paar nützliche Infos zu ihm: Er selbst beschreibt sich als Einzelgänger. Er hat wohl nur 2 Freunde bzw. Freundinnen, wobei die eine seine Ex ist, bei der aber oft ist und auch gelegentlich dort übernachtet (Was dann dort geschieht, ist nicht bekannt). Ich selbst würde in als Macho-Arsch beschreiben mit vielen Minderwertigkeitskomplexen. Er will ständig wissen, was andere über ihn denken, muss sich ständig in den Mittelpunkt stellen, lässt immer den ganz Coolen raushängen, muss andauernd seinen Senf ungefragt zugeben, dumme Sprüche raushauen und zur Schaustellen, was er alles kann und weiß. Und Arsch in der Hose, um mal zuzugeben, wenn er Mist gemacht hat, hat er auch nicht (Beispiel: Es dürfen nicht alle von einem Wohnbereich gleichzeitig zur Raucherpause gehen, was auch allen bekannt ist, er hält sich aber nie dran und neulich haben sie ihn gleich zweimal in einer Woche erwischt. Einmal unsere Verwaltungstante und dann noch mal die Chefin. Anstatt zu sagen "Sorry, ja, kommt nicht wieder vor", nein, da redet er sich um Kopf und Kragen und behauptet, dass er das nicht wusste.)

Könnte mir mal jemand dieses Verhalten deuten? Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, was ich meiner Freundin raten soll.
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 07:56   #2 (permalink)
AW: Deutsch-Mann? Deutsch-Frau?

Ich kann es zwar nicht wirklich beurteilen, aber so, wie Du es schilderst, hört sich das für mich ziemlich nach Verarsche an! Er macht sich über sie lustig. Allein die Aktion, wo er sich brusttrommelnd vor sie gestellt hat... Hallo???
Mal ehrlich...wenn er wirklich Interesse hätte, wäre er doch schon längst mit ihr im Kino gewesen!
Auch wenn er bei dem Film eingeschlafen wär...
Alt 25.01.2006, 10:17   #3 (permalink)

Ich muss meiner Vorrednerin recht geben.
Ich denke nicht das der Typ ernsthaft an ihr interessiert ist. Poppen vielleicht, aber mit minimalen Aufwand. (was die Sache mit dem Kino gehen, bzw. nicht Kino gehen erklärt)
Was er bei seiner Ex macht ist doch wohl klar. Nur sind solche Typen (wie du ihn beschrieben hast) meist die, die nicht von ihrer Ex loskommen und das durch solches Getue überdecken.
Deine Freundin (oder bist es doch du?) soll sich keine Hoffnungen machen.

Achja, der Begriff "rumarschen" wird mein Begriff des Tages.
Alt 25.01.2006, 11:02   #4 (permalink)

Wie heißt es doch so schön? - Männer sind primitiv (aber glücklich).
Vielleicht bekommt er es einfach wirklich nicht gebacken.
Es ist nunmal Tatsache, dass Männer und Frauen wirklich lernen müssen miteinander auszukommen und Signale und Aussagen richtig zu deuten.
Wenn sie wirklich wissen will, was mit ihm los ist, dann sollte sie ihn sich in einer ruhigen Minute zur Seite nehmen und ernsthaft mit ihm reden. Vielleicht sollte sie dabei vergessen, dass sie eine Frau ist und bei uns Frauen ja nein und nein ja heißt.
Und bei der Telefonnummer kann ich mir auch denken, dass er einfach nicht wusste, wer es war. Männer sind anders... Frauen auch
( ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
dynastia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 11:20   #5 (permalink)

Ich glaub ich würde ihn nicht nochmal darauf ansprechen!
Hat sie das nicht schon oft genug getan ohne eine vernünftige Antwort zu bekommen?
Der lacht sich doch nur noch mehr ins Fäustchen!
Sie soll sich diesen Typen abschreiben!
Allein Deine Beschreibung von diesem Typ sagt doch schon alles, oder?

Off-Topic:
@dynastia: Mario Barth-Fan?
Alt 25.01.2006, 16:12   #6 (permalink)

Hab heut morgen schon mal was dazu geschrieben.......und dann ist das I-Net abgekackt und alles war weg......also nochmal:

@Dexter
häh...was soll die Frage nach dem Film. Geh doch auf´s eigentliche Problem ein. Oder schreib gar nichts.

Zitat:
Zitat von Richie
Deine Freundin (oder bist es doch du?) soll sich keine Hoffnungen machen.
Es ist ihre Freundin. Sie ist nicht der Typ, der über eigene Probleme so redet, als wenn es die einer Freundin sind.

Meine Meinung zum eigentlichem Thema:

Ich denke mal er möchte den Film sehen. Nur nicht unbedingt mit ihr bzw, nicht mit ihr alleine und seine Freunde haben alle keine Zeit. Also wird sie so lange hingehalten bis der Film nicht mehr im Kino läuft bzw. bis vielleicht doch noch jemand anderes mitkommt. Kann natürlich auch sein, dass er den lieber mit ihr ganz alleine gucken möchte - und wo geht das besser als zu Hause, wenn man sich den Film auf DVD ausgeliehen hat (was natürlich erst in einiger Zeit möglich ist, da er ja gerade mal im Kino läuft).

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass er den nicht mit ihr (alleine) gucken möchte.

Außerdem behaupte ich mal folgendes über den Großteil des männlichen Geschlechts:
Wenn ein Mann eine Frau attraktiv findet und sich mit ihr etwas vorstellen könnte (sprich eine Beziehung oder einfach nur Sex (vielleicht reicht sogar schon ein bisschen kuscheln)), unternimmt er gerne was mit ihr. Ob nur mit ihr oder noch mit anderen dazu, is dann völlig egal.
Findet er sie allerdings uninteressant (sowohl für eine Beziehung als auch für Sex) ist sein Interesse mit ihr etwas alleine zu unternehmen eher gering. Er könnte in der "verschwendeten" Zeit mit ihr eine andere kennenlernen, die viel eher seinem Geschmack entspricht. Oder er könnte die Zeit viel besser mit seinen Freunden verbringen. Ins Kino, zum Billiard spielen etc. mit ihr und seinen Freunden würde wiederum gehen, weil dann ist er ja wenigstens nicht mit ihr alleine - es sind ja noch seine Freunde dabei. Ob sie bei alledem was von ihm will oder nicht, ist dabei völlig unerheblich.
Wenn die Frau für ihn vielleicht sogar nicht nur uninteressant sondern auch unattraktiv ist.......

Dass er ihr nicht sagt, dass er nicht mit ihr (alleine) gehen will, liegt wohl - wie du schon vermutet hast - daran, dass er nicht den Mumm dazu hat.

Dass er sich über sie kaputt lacht, denke ich weniger. Allerdings gehe ich auch mal davon aus, dass er entweder immer noch was von seiner Ex will oder dass es eine andere gibt, an der er interessiert is.
Alt 25.01.2006, 21:22   #7 (permalink)

@küken...krötes beschreibung von dem typ ist ihre subjektive und dementsprechend sehr verzerrte sicht, und nicht die wahrheit in ihrer gesamtheit. wahrscheinlich würden andere ihn ganz anders beschreiben

@manni: sorry, ich dachte es geht hier um king kong gucken oder nicht. wenn ich mit nem mädchen ins kino gehen wollen würde, dann doch nich in so nen affenfilm. das heißt für mich schon, dass er keine romantischen interessen hegt. ansonsten war mir der text halt viel zu lang und unübersichtlich.

und ich gebe bestimmt keine beziehungstips, schon gar nicht alleine aufgrund der situationsbeschreibung einer dritten. die frau soll selber hier posten.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 22:56   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter
@manni: sorry, ich dachte es geht hier um king kong gucken oder nicht.
Natürlich. Aber für die eigentliche Fragestellung ist das eher unerheblich.

Zitat:
Zitat von Dexter
wenn ich mit nem mädchen ins kino gehen wollen würde, dann doch nich in so nen affenfilm. das heißt für mich schon, dass er keine romantischen interessen hegt.
Das ist deine subjektive Meinung, aber nicht zwangsläufig die Realität. Was ich damit sagen will: Nur weil du nicht in einen Action-Film gehen würdest, wenn du an einer Frau interessiert bist, heißt das nicht, dass andere das ebenfalls nicht tun. (Wobei ich in seinem Fall auch denke, dass da kein Interesse an einer Beziehung besteht.)

Zitat:
Zitat von Dexter
ansonsten war mir der text halt viel zu lang und unübersichtlich.
Lang? Ja, definitiv. Unübersichtlich? Sie hat auf Groß- und Kleinschreibung geachtet, Satzzeichen gesetzt und Absätze gemacht. Lediglich durch Unterstreichung, Fett- oder Kursivschrift hätte sie es noch übersichtlicher machen können. Aber es ist doch auch so übersichtlich genug.

Zitat:
und ich gebe bestimmt keine beziehungstips, schon gar nicht alleine aufgrund der situationsbeschreibung einer dritten. die frau soll selber hier posten.
Ich könnte mich natürlich irren, aber ich denke, dass besagte Freundin entweder gar nicht weiß, dass sie das hier geschrieben hat oder diese sich nicht extra anmelden und das hier posten wollte (vielleicht sogar nicht einmal einen PC bzw. keinen I-Net Anschluss besitzt) und die Kröte nicht davon überzeugen konnte, das ganze hier nicht zu posten.

Und so wie ich das sehe, fragt sie, was der Typ nun will bzw. nicht will damit sie überlegen kann wie sie ihr helfen kann. Eine direkte Frage nach Beziehungstyps sehe ich nicht.
Alt 26.01.2006, 00:22   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Das ist deine subjektive Meinung, aber nicht zwangsläufig die Realität.
ganz genau! erstmal freut es mich ehrlich, dass dir meine in dutzenden threads geposteten ansichten so sehr gefallen, dass du sie bemerkst und sogar übernimmst und gegen mich verwendest aber berücksichtige doch auch, dass ich extra schrieb "für mich"

Zitat:
Aber es ist doch auch so übersichtlich genug.
ok für mich wimmelte es in dem text von überflüssigen informationen, die die leselust minderten, aber s.o.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 26.01.2006, 01:21   #10 (permalink)
[QUOTE die frau soll selber hier posten.[/quote]

Die Frau hat aber kein Internet! Gibt halt auch noch Leute, die kein Internet haben. Schlaumeier!

Zitat:
ansonsten war mir der text halt viel zu lang und unübersichtlich.
Wenn dir der Text viel zu lang und unübersichtlich ist und du keinen Bock hast dir alles durchzulesen, dann poste doch einfach gar nicht erst.

Geändert von Toastao (26.01.2006 um 20:15 Uhr). Grund: edit option nutzen ;)
Alt 26.01.2006, 06:02   #11 (permalink)
Sep

wenn sich eine frau mir gegenüber so verhalten würde, dann würde ich sie abschreiben. klingt so als ob er sie "warmhalten" will, falls dann doch mal ein abend kommen sollte, an dem er langeweile hat.
mein tip...finger weg!

mfg stephan
Sep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 06:44   #12 (permalink)

den post mußte ich fürs verständnis öfter lesen... aber jetzt hab ichs, denk ich mal

wenn er sie sich warmhalten wollte, dann sollte er erstmal ne gewisse bindung zu ihr aufbauen... andererseits was ist schon schlimmes mit nem mädel ins kino zu gehen. war mal mit ner bekannten in pearl habour, und wollte trotzdem nix von ihr... (aber ich schweife ab)

kann mir sein verhalten auch nicht erklären, sorry

Mein Neuseeland-Blog
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 09:05   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera

Ich denke mal er möchte den Film sehen. Nur nicht unbedingt mit ihr bzw, nicht mit ihr alleine und seine Freunde haben alle keine Zeit. Also wird sie so lange hingehalten bis der Film nicht mehr im Kino läuft bzw. bis vielleicht doch noch jemand anderes mitkommt. Kann natürlich auch sein, dass er den lieber mit ihr ganz alleine gucken möchte - und wo geht das besser als zu Hause, wenn man sich den Film auf DVD ausgeliehen hat (was natürlich erst in einiger Zeit möglich ist, da er ja gerade mal im Kino läuft).

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass er den nicht mit ihr (alleine) gucken möchte.
Was ist das denn für ein Schwachsinn? Männerlogik oder was? Also entweder will er den Film gucken oder nicht! Warum sollte er nicht mit ihr allein gehen wollen? Hat er Angst allein, oder was?
Wenn er kein Interesse an ihr hat, soll er doch einfach den Mund aufmachen. Kann doch nicht so schwer sein...
Alt 26.01.2006, 09:16   #14 (permalink)

hm, blöde sache....
ich würd aber auch so wie einige andere sagen, dass er sie verarscht hat.
wenn ein mann wirklich interesse an ner frau hat, dann will er auch mit ihr ins kino. ich könnt mir gut vorstellen, dass er das nur gesagt hat, weil er gecheckt hat, dass sie ihn ganz nett findet und darin die chance gesehen hat, ihr die arbeit an der oma aufzudrücken. und wenn er wirklich wie beschrieben keinen arsch in der hose hat, wird er sie auch weiterhin hinhalten mit dem kino. kenne ihn natürlich nicht und es kann auch ganz anders sein, aber so liest es sich für ne außenstehende
Alt 26.01.2006, 17:20   #15 (permalink)
.....

Zitat:
Zitat von Kröte
Wenn dir der Text viel zu lang und unübersichtlich ist und du keinen Bock hast dir alles durchzulesen, dann poste doch einfach gar nicht erst.
dass der text zu lang und unübersichtlich war, war ja lediglich eine schilderung meiner empfindungen, die, wie manni schon bemerkt hat, nix mit einer allgemeingültigen realität zu tun hat. ich fand halt, dass du jede menge unwichtige einzelheiten da reingeschrieben hast, die mit der eigentlichen fragestellung nix zu tun haben. du hättest das ganze ruhig etwas komprimieren können, da viele leute lange texte eh nicht aufmerksam lesen (können).

ich habe den text natürlich trotzdem in seiner gesamtheit gelesen - ich weiß auch nich, wie du darauf kommst, dass ich das nicht getan haben sollte.

wenn ich dich mit einigen meiner äußerungen verletzt haben sollte - das war nicht meine intention. klammer die fiesen sätze dann einfach aus, und lies den rest meiner beiträge.

ich finde es halt einfach unfair, den typen in der art und weise zu beschreiben, wie du es oben getan hast. wenn du ehrliche tips von leuten haben willst, dann könntest du dich meiner meinung nach wenigstens fairerweise bemühen, die sache bzw ihn möglichst sachlich/neutral darzustellen. du brauchst meiner meinung nach den typen nicht so negativ zu beschreiben, um die anderen hier - bewusst oder unbewusst - zu einem dir passenden urteil über ihn zu bewegen - und genau so kam es bei mir an.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 27.01.2006, 23:14   #16 (permalink)
AW: .....

@ Dexter: Ja vl hätte ich mir meine Meinung sparen sollen. Aber ich sehe ihn ja nicht allein so, viele auf der Arbeit teilen meine Meinung.
Alt 27.01.2006, 23:37   #17 (permalink)
AW: .....

Eigentlich hat sich das Thema eh erledigt. Das feige etwas hat ihr nämlich indirekt ne Abfuhr gegeben. Er hat nämlich geschnallt, dass sie das mit der Nummer am Auto war. Erstmal hat er mich nächsten Tag vollgetextet, dass er ja im Moment keine Ambitionen habe um eine Frau zu werben und dass es entweder bei ihm sofort "knallt" oder gar nicht und bla bla bla. Was erzählt er mir das? Sonst unterhält er sich auch nicht mir, also bleibt nur anzunehmen, dass er genau wusste, dass ich das meiner Freundin natürlich erzählen werde, was er gesagt hat. Und 2 Tage später ist er gleich zu ner anderen Kollegin gelatscht und hat ihr das erzählt. Zufällig war das genau die Kollegin, die außer mir wusste, dass sie in ihn verschossen ist, aber das konnte er ja nicht wissen. Bin gespannt, wem er das noch so alles auf die Nase gebunden hat. Einfach zu feige, um ihr persönlich ne Abfuhr zugeben. Kann er ihr das nicht selber sagen? Warum von hinten rum? Finde ich völlig daneben! Und das will ein 36-jähriger Mann sein? Das ist doch Kindergarten.

Bleiben nur noch die Fragen: Warum hat er immer wieder mit diesem scheiß Kinofilm angefangen, wenn er wusste, dass sie was von ihm will und er aber nicht von ihr? Ist doch klar, dass er ihr damit immer weiter Hoffnungen macht. Und natürlich die Frage, wie soll sie sich ihm gegenüber verhalten? Weil sie ja offiziell gar nichts weiß.
Antwort

Themen-Optionen