![]() |
|
Deutsche Bahn LIGASport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Deutsche Bahn LIGA
Die DFL will 2006 die Bundesliga an ein Unternehmen verkaufen. Heißer Kandidat ist die Deutsche Bahn. Die bieten angeblich 50Mio€ für die Bundesliga. Die Bundesliga würde also evtl "Die Deutsche Bahn Liga" oder kurz DB Liga heißen
In England oder Österreich heißt die Liga auch schon Barclays Premiership bzw. T-Mobile Bundesliga.Telekom und Citibank sind an dem Sponsoring auch interessiert.. Was haltet ihr davon ? ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Deutsche Bahn LIGA
Also zum einen bezweifle ich, dass das entsprechende Unternehmen - egal wie dieses heißen wird - die Bundesliga so benennen wird, dass der Name des Unternehmens darin vorkommen wird. Wenn ich mir den Namen der einen oder anderen Arena (Beispiel AOL Arena) so ansehe, hoffe ich außerdem, dass das nicht passieren wird.
Und zum anderen glaube ich nicht, dass die Bahn es sich leisten kann, für sowas 50Mio € hinzublättern. Die sollen lieber zusehen, dass sie Verspätungen dort verhindert, wo es möglich ist.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Mr. Mehdorn hat nur ein Interesse: Die Erfüllung der Interessen seiner Aktionäre. Werbung bedeutet Kenntnisnahme, Kenntnisnahme bedeutet Bedeutungszuwachs, Bedeutungszuwachs bedeutet wiederum positive Auswirkungen auf den Aktienmarkt. Das die Bahn um die Namensrechte mitbietet, ist glaube ich unstreitig der Fall, gerade auch als einer der Hauptsponsoren der WM. In Ländern wie Österreich geht die Kommerzialisierung ja schon soweit, dass die einzelnen Spieler laufende Litfasssäulen sind (pfui dt. Rechtschreibung!). Ich halte diesen Plan für äußerst realistisch. Er ist die logische Konsequenz aus der immer weiter gehenden Verselbstständigung der Liga.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Bei Sportartikelherstellern oder Nahrungsmittelherstellern kann ich mir noch vorstellen, dass die ihren Bekanntheitsgrad steigern wollen. Aber die Deutsche Bahn......in Deutschland kennt sie jeder und ihr Ruf ist nicht allzu gut. Und dass die Aktien steigen nur weil ausländische Unternehmen, etc. die Deutsche Bahn nicht kennen und durch sowas kennenlernen, kann ich mir auch nicht vorstellen. (Allerdings habe ich nicht wirklich Ahnung von Aktien geschweige denn von den Gedanken der Aktionäre.) P.S. Ich glaube auch nicht, dass E.ON Hanse den Gaspreis innerhalb von 1-2 Jahren mehrmals um insgesamt ca. 25% erhöhen muss, weil die Preise dort so gestiegen sind. Und ich halte es auch für Unsinn, den Gaspreis an den Ölpreis zu koppeln.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich freu mich dann schon auf ein paar dolle sprüche die den leuten einfallen werden, wenn der deal zu stande kommt mit der bahn ^^
für die absteiger heisst es dann am ende der saison, "hier ist endstation, bitte warten sie auf den nächsten zug auf gleis 2"! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Klar hat Herr Mehdorn eine Imageaufwertung im Hinterkopf, doch sollte die Bahn-Zentrale wirklich umziehen und die Bahn Mehrheiten an HHLA und HHAG bekommen, so könnte ich mir vorstellen, daß auch diese neuen Mitarbeiter unter einer "unnötigen" Bundesliga-Finanzierung zu leiden hätten. 50 Mio. sind kein Pappenstiel und die Finanzen der Bahn sehen nicht gerade rosigen Zeiten entgegen.Das Ganze sieht mir nach einem Glückspiel aus. |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich hör schon die Lautsprecherdurchsagen : Wegen Verzögerungen im Betriebsablauf wird Bundesligapartie zwischen Borussia Dortmund und Arminia Bielefeld ca. 10 Minuten später angepfiffen! Wir bitten um Entschuldigung! ![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Kann durchaus sein mit der DB ![]()
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|