Deutsche Nationalmannschaft: WM-Check

Sport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2005, 12:56   #1 (permalink)
Deutsche Nationalmannschaft: WM-Check

Vielleicht hat gestern der eine oder andere das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich gesehen. Deutschland hat ein 0:0 erkämpft, erspielt, erweigert oder wie auch immer. Fakt ist, dass sich die Mannschaft ab und an schon wieder etwas mehr angesträngt hat als zuletzt.

Doch wen würdet ihr nach diesem letzten Länderspiel 2005 als "WM-reif" bezeichent? Wer muss mit zur WM, wer soll zu Hause bleiben?

Im Tor würde ich Kahn als Nummer 1 mitnehmen, auch wenn ich Lehmann für den besseren Spieler halte. Gestern hat man öfters gesehen, wie Lehmann weit vor dem Tor stand um seine Vorderleute zu dirigieren. Er war praktisch der 11. Feldspieler, was sehr nützen kann. Von Kahn kann man das nicht erwarten.
Kahn läuft allerdings in wichtigen Spielen immerwieder zur Hochform auf, das ist eventuell wichtiger als ein Libero im Tor. Klinsi hat die Qual der Wahl.

In der Abwehr sollten Mertesacker, Jansen, Wörns und Metzelder auf jeden Fall mitfahren. Mertesacker und Jansen spielen stark auf ihren Positionen, zumindest besser als der Rest, Wörns und Metzelder haben schon internationale Erfahrung, die bei knappen Spielen wichtig sein kann. Huth ist bei so einem großen Turnier ein zu großer Risikofaktor. Seine Zeit kommt erst noch. Vielleicht kann man ihn beim Stande von 8:0 gegen Trinidad & Tobago bringen

Im Mittelfeld steht die Frage im Raum, wer dem deutschen Spiel wirklich helfen kann. Deisler mit seinem ungestümen Attacken oder Deutschlands Standfussball Nummer 1, Bernd Schneider? Beide empfehlen sich nciht gerade für einen Stammplatz. Dagegen haben aber Schweinsteiger und Frings eine Fahrkarte verdient. Außerdem sollte sich Klinsmann mal Gedanken über Sebastian Kehl machen, der seit Monaten konstant gut spielt. Ballack steht im Mittelfeld sowieso ausser Frage.

Im Sturm sollten Podolski und Klose auf jeden Fall mit. Klose steht im Moment wegen seiner Tore in der Bundesliga ausser Frage, Podolski wird auch wieder treffen. Kuranyi und Asamoah wären für mich die beidne anderen Stürmer, irgendwer muss ja mit

Was meint ihr dazu?

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 13:28   #2 (permalink)
AW: Deutsche Nationalmannschaft: WM-Check

Ich meine,dass es so glasklar war, dass jetzt alle wieder sagen, wie toll die dt. Mannschaft doch spielen würde Vor ner Woche hätte man noch gesagt, Deutschland würde 0:5 verlieren, nach der Leistung gegen China, den Löchern in der Hintermannschaft usw.!

Ins Tor gehört Lehmann, einfach weil ich ihn für cooler halte! Denn die ganze Disku. ist für mich so lächerlich... Wenn man wirklich danach geht, ohne wen die meisten Gegentore gefallen wären,dann müssten da Leute wie Georg Koch (MSV Duisburg) im Gespräch sein, die ihren Teams in jedem Spiel die Chance auf den Klassenerhalt "erhalten" !

Die Abwehr ist sehr ordentlich besetzt,mit Mertesacker und Janssen sowieso! Die können nicht nur spielen, die können auch laufen!

Im Mittelfeld brauchen wir Ballack,ohne den geht scheinbar nix! Umso souveräner, wie der auf die Zähne gebissen hat! Und Deisler ist (laut Leuten die in Köln die Nationalmannschaft gesehen hatten) mehr unterwegs als sonst wer auf dem Platz! Wenn man immer von a nach b läuft ist man auch besser geeignet einen Laufsport auszuüben, zumal der ja auch Fußball spielen kann,so isses ja nich! Mir doch egal wer da spielt, Hauptsache der Erfolg kommt zurück!

Was den Angriff angeht würd ich sagen muss der Klose da auch unbedingt rein,der ist nämlich nicht nur Stürmer,der vorne rumsteht und mal wartet ,bis im der Ball vor die Füsse rollt, sondern der holt die sich selber, und sei es an der Eckfahne! Aus genau dem Grund hätte ich auch gerne Neuville dabei, der macht das nämlich auch! (Als Gegenbeispiel nehmt mal Makaay, der könnte das ganze Spiel über den gegnerischen Strafraum pflegen,Rasen düngen und so! Woanders hält der sich ja nie auf!)
Nur Klose ist was grösser,Neuville eher n Zwerg... da kann man dann nicht nach Schema F Flanken in den Strafraum reinhauen, wenn nur Klose dran kommt

Also, ich bin eher für die no-name-Variante, denn Bundesligaformat haben die doch alle! Vorallem mit Georg Koch im Tor^^ !
Alt 13.11.2005, 16:16   #3 (permalink)

Off-Topic:
Koch ist echt 'ne Bombe, jawohl!
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 21:07   #4 (permalink)

also gespielt haben se ja echt wohl ganz gut, besonders wie oft sich Ballack hat umhauen lassen....
auch die abwehr hat sich "geringfügig" verbessert, und ich bin für kahn anstatt für lehmann, aber das nur nebenbei
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2005, 05:51   #5 (permalink)

Herzlich Willkommen zu einem neuen Kapitel deutscher Selbstherrlichkeit!

Wie immer in den letzten Monaten kennt der gemeine deutsche Fußballfan nur 2 kategorien:
a) Himmerlhoch jauchzend
b) zu Tode betrübt!

Hier geht es nicht um kontinuierliches Schlecht-Spielen, eine Nicht-Niederlage gegen den großen Nachbarn ist da schon ein Pauken- und Befreiungsschlag vor der Winterpause.

Wird China nur 1:0 geschlagen, heißt es: Die müssen wir mit 6:0 wieder hinter ihre Mauer prügeln!

Wird gegen die Slowenen verloren, heißt es: das Schlechsteste Spiel seit Jahrzehnten...was hatten wir da für eine schlechte Abwehr, aber jetzt ist alles anders!! Die Abwehr steht wie ein Mann!! Sogar der Huth gewinnt mal einen Zweikampf!

Wird gegen Frankreich unentschieden gespielt, ist das ein super Erfolg....nicht gewonnen, aber trotzdem nicht verloren...das die Franzosen bei ihrem müden Kick gerade von einigen Südsee-Spielen kamen und 10 Stunden im Flieger vorher saßen, hatte natülich keine Bedeutung für das Endergebnis.

Letzten Endes muss ich sagen, dass von dieser Mannschaft nur ganz ganz wenige WM-tauglich sind:

* von Lehmann oder Kahn würde ich KEINEN mitnehmen, da beide mit ihrem Egoismus ganz schädlich für den MANNSCHAFTSSPORT Fußball sind. Lehmann drohte schon vor dem Spiel mit Rücktritt, ich sage: Lasst ihn doch in aller Herrgottsnamen gehen! Klinsmann sollte mal Jentsch/Weidenfeller/Wessels beobachten, die seit Wochen gute Leistungen in ihren Klubs bringen!

* In der Abwehr sehe auch ich DAS Problem der Deutschen...wenn ein Fußballer, der bei seinem Stammverein allerhöchstens als Ersatzbankwärmer fungieren darf, in der Nationalelf Stammspieler ist, dann sagt das alles über die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft aus! Ich würde Friedrich, Metzelder, Wörns und Nowotny (jawohl, der läuft zwar nicht mehr schnell, ist aber ein Leader hintendrin, und der fehlt uns)

* Im Mittelfeld sind wir recht gut besetzt, außer dem Schneider sollte man da alle mitnehmen...

* Tja, der Sturm: Traurig, dass wenn ein 20-jähriger Ladehemmung hat (und die hat er ja auch in der BuLi) wir keine Hütten mehr machen. Die WM ist für Poldi zu früh, man kann nicht erwarten, dass er in jungen Jahren die WM für Deutschland holt...auf der anderen Seite: Wir haben keinen Besseren. Sollte sich Klose mal endgültig durchsetzen, ist er der einzige Spieler mit WM-Potenzial!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.11.2005, 18:46   #6 (permalink)

naja die hauptsache ist doch, dass wenn es drauf ankommt sie da sind und hoffentlich nächstens jahr ne gute WM spielen und unser land würdig repräsentieren... zumindest hoffe ich es

schätzte mal das eigene spieler von den konfedcup leistungen dachten alles würde jetzt wie ne gut geölte machinerie laufen, aber falsch gedacht, für sein land zu kicken heißt auch das trikot auch mal richtig dreckig machen zu müssen um ein spiel zu gewinnen, das wird bestimmt keine deutsche mutti dieser welt übel nehmen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen