![]() |
|
Deutschland - beweg dich!Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
N´abend!
Ich sitze hier und habe mal wieder überhaupt keinen Bock was sinnvolles zu machen... stattdessen sitze ich vorm Rechner oder vor der Glotze und hänge nur rum... Fakt ist aber, ich sollte Sport machen! Ein bißchen Sport und Bewegung würde mir sicher nicht schaden... aber wie/wo/was zur Hölle soll ich machen??? Ich bin eher der Typ der sich net so leicht motivieren kann vor die Türe zu gehen und z.B. alleine zu joggen... ![]() Hat jemand ein paar Tipps was man machen könnte, wo man motiviert wird was zu tun und wo man auch regelmäßig "muss" - halt einen leichten Zwang hat und net immer sagen kann: nee, keinen bock. Ich will was machen, aber ich brauch nen Anfang und etwas was mir Spass macht...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Deutschland - beweg dich!
ja wäre gut zu wissen was dir spass macht, also was du dir vorstellen könntest zu tun,
den wen wir erstmal ne richtung haben in die es gehen soll, können wir dir glaube ich besser helfen ![]()
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
also vorschlagen kann ich dir viel
aber hätte ja sein können das bestimmte sachen nicht in frage kommen , und andere die du vielleicht schon in betracht gezogen hast aber ok also was ich gut finde um anzufangen, ist entweder joggen is natürlich besser wen man jemanden hat mit dem man zusammen läuft, ist dann nicht so langweilig und wen man einen hat der mit macht kommt man nicht so leicht in versuchung es "mal ausfallen" zu lassen. ja was auch gut ist ist, tischtennis, z.b wir haben drei mal die woche training, ist aber kein muss, jenachdem wie es die zeit erlaubt , kommt man nur ein oder zweimal und das training kann auch jeder selber bestimmen , heist also das man je nach laune und lust leicht trainiert oder halt hart. und auch die dauer kann man selber bestimmen ob man nur 1 stunde macht oder 3 oder vier stunden.....
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Fauli machs wie ich !
MACHS EINFACH war das letzte jahr richtig faul, davor hab ich immer trainiert um am weekend zu kicken. Da ich wieder lust hatte etwas für den Körper zutun, entschloss ich mich wieder zu tainieren und hab einfach meine sachen gepackt und bin zum training gefahren. Und so solltest du das auch machen. Zieh dir Laufschuhe an und geh joggen, alleine ist da schon besser weil du da dein eigenes Tempo bestimmen kannst ![]()
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Angenommen ich gehe joggen... wie mache ich das denn dann möglichst effektiv? Ich bin raucher und meine Kondition ist net die beste nehme ich an... wie laufe ich also am besten, so dass es was bringt und ich net aufm halben weg umfalle und sterbe?
Hat denn da z.B. jemand Tipps wie man anfangen sollte?
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
fauli wir brauchen noch ein paar leute für die 2.mannschaft von hoven
![]() ich bin auch dabei... vorrausgesetzt du kannst fussball spielen ![]() na spass bei seite... wenn du was machen möchtest z.b: laufen mache ich gerne mit zu zweit macht es bestimmt mehr spass ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Brauchst bequeme Schuhe und musst dein Tempo finden. Steck dir zu Beginn kleine Ziele, musst ja nicht bald schon einen Marathon gewinnen, sonst bist du zu schnell frustriert. Ich müsste glaub auch mal regelmäßig Sport machen, bin aber leider auch eher ne "Couch Potato". Wünsch dir aber viel Erfolg. |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Mit der Zeit wirst du sehen, dass du immer mehr km ohne Pause laufen kannst. Die ersten paar Mal muss man sich noch tierisch überwinden, sich aufzuraffen , die Schuhe anzuziehen und loszujoggen. Nach ner Zeit wird das echt zur Sucht und wenn du dir ne schöne Gegend aussucht, z.B. einen schönen Wald, dann ist das echt entspannend und garnicht mehr anstrengend und nach der Dusche danach fühlst du dich echt genial.... |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Da könnt ich auch mitmachen und hätte lust @gotcha ^^ In Vettweiß gibts auch son altes Militärgelände wo´s viel Spaß macht
Ihr könntet ja sowas ma organisieren wenn genug mitmachen ^^
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
also joggen ist nicht verkehrt. und das einzige worauf du wirklich achten solltest ist, dass du im selben tempo atmest, wie du läufst. also der eine fuss vor, einatmen, der andere fuss hinterher, ausatmen.
ansonsten kann ich noch hanteltraining empfehlen. entweder zu hause oder im fitnessstudio. das schöne an der sache ist, dass man sich was beschäftigt und schon nach ein paar tagen oder wochen (je nach intensität) schon fortschritte an sich beobachten kann, das motiviert ungemein ![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
ja joggen is echt gut um anzufangen mit sport, und was wichtig ist neben dem atem wie es ake schon sagte, ist die distanz und die zeit , distanz, weil du anfänger bist und dann läuft man eben nicht so weit ich hab damals angefangen mit 2.5 kilometern und das macht man dann 2 wochen läuft man diese strecke bis man keinen probleme mehr hat die zu überstehen und dann steigert man sich langsam also nicht von 2.5 auf 5 kilometer erhöhen *g* und vorallem schön langsam laufen und sein tempo finden.
wen man dann weiter ist kann man ja anfangen auf zeit zu laufen ab 30 mins kommste in die fettverbrenung also dann sollte man schon über ne halbe stunde laufen das es auch was bringt
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
[quote=aKe]also joggen ist nicht verkehrt. und das einzige worauf du wirklich achten solltest ist, dass du im selben tempo atmest, wie du läufst. also der eine fuss vor, einatmen, der andere fuss hinterher, ausatmen.
[quote] oh dann würdest du aber ja krass hyperventilieren. das ist echt garnicht machbar. also wir hatten im Fußball mal son Konditionstrainer der uns folgenden Atmungsrythmus beigebracht hat: Langsam durch die Nase einatmen (ca. 2sec) und dann stoßartig die Luft durch den Mund aus der Lunge stoßen.wieder ne sec warten und dann wieder von vorne Na..das ist jetzt schriftlich ein wenig schwer zu erklären. Zumindest komm ich damit sehr gut klar |
|
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
ja das mit der atmung stellt sich auch bei jedem individuell ein, der eine atmet was schneller der andere was langsamer und der eine mehr durch die nase der eine mehr durch den mund
das wird man aber merken wen man mal läuft und dann kann man daran auch vielleicht noch was verbessern
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
hahahahaha stimmt ! ich depp, hab mich komplett vertan und zwar bin ich eben gelaufen und dachte so, hm das was du dem faulwurf erzählt hast, is ziemlicher unsinn.hatte mich vertan ![]() meine atemtechnik ist anders (wen wunderts ) aber durchaus, zumindest für mich, gut. und zwar atme ich 3 schritte lang ein und auch 3 schritte lang wieder aus. so diesmal isses auch kein murks, sondern tatsächlich so ^^
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
scheisswetter, jojo immer diese ausreden päh
![]() ich bin gestern insgesamt ca. 10 runden um fussballplatz gelaufen, zwar nicht am stück, zwichendruch hab ich auch dehnübungen gemacht oder hab mit den anderen mannschaftskameraden übungen am ball verrichtet...alles schön langsam, jetzt habe ich nach 2.5 wochen mich schon erheblich gesteigert und bei den einheiten nicht überdreht so das es dann beim nächsten mal immer noch spass macht...wenn man bedenkt das ich beim ersten fussball training nach 5 jahren das erste mal wieder gelaufen bin, noch nicht mal eine runde ohne pause geschaft habe und dannach platt war dann ist es um so schöner zu fühlen das man schon nach 2 wochen sich deutlich verbessert hat... ich würde dir vorschlagen lauf am besten auf rasen oder schotter entlang der rur und nicht auf der strasse, das ist nicht so anstrengend, für den anfang ist das besser... dann fängste an zu laufen, ganz locker und wenn du gerade mal ein bisschen schneller bis als einer der geht, ist egal du musst erst mal einen rythmus bekommen, so lange bis du merkst es geht nicht mehr, machste kurz pause, ein bisschen die muskulatur dehnen und dann weiter und das wiederholst du dann immer wieder ein bisschen laufen, dehnen, ein bischen laufen, dehnen. das stretsching ist ungemein wichtigzwischendurch beim laufen, damit die muskulatur sich lockert... |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | |
|
Zitat: