![]() |
|
Deutschland und Filme machenFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Deutschland und Filme machen
Also zum aktuellen Anlaß; Troja, was ja von nem deutschen Regisseur gedreht wurde wollte ich mal fragen wies mit Deutschland im internationalen Bereich steht.
Sei es Regisseure, Schauspieler oder Promotion und Sponsoring oder wie das heißt. *G*eldgeberei halt. Also Til Schwaiger hat ja schon in Tomb Raider mitgespielt und diesem Rennfilm. Regisseuer die den "Durchbruch" geschafft haben wüßt ich jetzt keinen ... welche Filme hat der Troja Regisseur den noch gemacht die bekannt sein müßten? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
naja der Troja Kerl heisst Wolfgang Petersen und hat unter anderem noch "Der Sturm" gemacht.
und es gibt noch nen 2ten deutschen regisseur, den Roland Emmerich. der hat ne menge gemacht: - Der Patriot mit Mel Gibson - Independence Day - Godzilla - und demnächst "The Day After Tomorrow" alle angaben ohne gewähr *g*
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also Wolfgang Petersen hat auch noch "Das Boot" gedreht.
Till Scheiger hat auch noch in anderen Filmen mitgespielt. Deutschland steht imInternationalen Filmgeschäft nicht so schlecht wie viele das glauben, nur isses net so mit der Publik, weil das meiste ja im Sponsoring verläuft. (man muss nur mal gucken wieviele deutsche karren in Amifilmen sind)
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Sandra Bullock stammt auch aus Deutschland ab...
dieser Rennfilm den Duck meint wo Til Schweiger mitgespielt hat heisst "Driven" Franka Potente war diese sogenannte Tante aus Bourne Identität dann haben wir noch Ralf Möller der hat bei "Gladiator" und "universial soldier" Mitgespielt der Deutsche der in "Blade" gebrutzelt wurde heisst Udo Kier |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
International ist da noch zu nennen
Klaus Maria Brandauer - der hat schon den Bösewicht in einem James Bond gespielt. Genau wie gerd Fröbe. Armin Müller Stahl - der hat in mehreren Hollywood-Streifen mitgespielt und in mehreren Spielberg-Produktionen haben ne Menge Deutsche mitgespielt, wie z.B. in "der Soldat james Ryan" und "Schindlers Liste". In allen Teilen von "Steiner, das Eiserne Kreuz" waren ALLE bis auf den Hauptdarsteller deutsche! Gruß Görki
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hier ein paar Österreicher in Amerika:
Arnold Schwarzenegger Billie Wilder Helmut Lang Fred Astaire John Kerry Mehr fällt mir gerade nicht ein...
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also mein Lieblingsfilm der "innerdeutsch" lief, sprich auch nur Deutsche Besetzung und halt "Deutsche" Story hat, ist zu 100 % BANG BOOM BANG von Peter Thorwarth...
http://www.filmszene.de/kino/b/bang.html
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|