![]() |
|
Deutschland vor, noch ein Tor!Lifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Deutschland vor, noch ein Tor!
Mahlzeit!
Ihr kennt das sicher alle: Jedes dritte Auto hat mind. eine kleine Deutschlandfahne in der Seitenscheibe oder an der Antenne. Was haltet ihr davon? Habt ihr selbst Fahnen am Auto oder findet ihr das albern? Ich selbst habe keine Fahne, überlege mir aber irgend eine andere Möglichkeit ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Deutschland vor, noch ein Tor!
schnell reagiert
hatte den thread so ähnlich erst vor 20 minuten gefordert oder wars gar zufall?ich persönlich hab kein auto und das bahnticket in ne schwarzrotgoldene hülle packen fänd ich in der tat n bisschen albern. bei anderen autos find ichs nich so wirklich schlimm, auch wenn ich mir öfter ma vorkomm wie beim staatsbesuch/-empfang.muss dieser thread auf autoflaggen begrenzt sein, oder darf hier allgemein über die beflaggung etc geredet werden?
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Isch habe ebenfalls gar kein Auto.
Ich finds irgendwie sogar ganz gut. Warum? Weil man in den letzten Jahren zu EM und WM immer wieder Türkei-Flaggen, Brasilien-Flaggen und was weiß ich noch gesehen hat, aber kaum eine Deutschland-Flagge. Nun sieht man sie an Häusern und Autos. Find ich gut. Hab mir schon übelegt, ob ich mir 1, 2 kleine zum Schwenken für zu Hause holen soll. Oder vll auch ne größere für den Balkon. Die würde dann allerdings nicht nur für die WM dran bleiben. Aber anmalen werd ich mich wohl nich. ![]() Wenn ich ein Auto hätte, würde ich versuchen, die vorne an den Seiten der Motorhaube anzubringen. Damit´s so richtig nach Staatsmann aussehen würde. Und weils so irgendwie auch am kewlsten aussieht.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Dazu habe ich mich hier schon ausgelassen:
Zitat:
![]() Naja, wenigstens fördert die WM die Wirtschaft, und wenn alle vor der Glotze sitzen und Fussball kucken hab ich meine Ruhe und leere Strassen...
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ich hab ein Auto, aber keine Fahnen dran, weils mir zu blöd wäre damit durch die gegend zu fahren..
an anderen autos find ich es ganz lustig..genauso siehts mit der Fahne im Vorgarten aus...für mich persönlich nichts, bei anderen in Ordnung.. nur das man in der Apotheke jetzt schon Stofftaschen im Deutschlandfahnen-design bekommt fand ich etwas ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
in meinem stadtteil mit 50%
ansonsten find ich das mit dem schwarzrotgoldalles apothekentasche etc natürlich ziemelisch albern, eh. ich finde jeder sollte die lächerlichsten fansouvenire in deutschlandlook fotografieren! unsere reinigungskraft zb hat einen staubwedel in schwarzrotgold, aber schon seit einiger zeit, die is vielleicht schon länger am mitfiebern, findet bestimmt den ballack geil oder so ![]()
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich schließe mich der Meinung zu 100% Kianga an!
Ich find es lustig, wenn andere Leute damit durch die Gegend fahren, aber an mein Auto kommt so ein Ding nicht!^^ Ich hab lediglich so einen häßlichen, kleinen Goleo am Spiegel hängen. Ich find das sowieso alles ein bißchen übertrieben! Daß es noch keine Kondome in den Deutschland-Farben gibt, wundert mich... Oder hab ich was verpasst? ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hallo,
mir kommt so ein Mist nicht an mein Auto! Sowas finde ich voll peinlich, es sieht besch...eiden aus und es erhöht zuätzlich noch den Spritverbrauch. Ach so, die Fensterdichtung wird dadurch auch nicht besser. Was soll ich mit so nem Schwachsin rumfahren? Damit alle denken können: "Uiiii, das is ja ein ganz Toller, der hat sogar Fähnchen am Auto!"? Pah, lasst mich nur mit der WM in Ruhe! Schönen Gruß, Martin, WM-Muffel. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich kauf mir zu jedem Deutschlandspiel so richtig deutsches Bier. Ist das nicht genug?
Ich finde es zwar nicht schlimm dass jeder Schwachkopf plötzlich zum Fahnenapell ruft, aber interessieren tut's mich auch nicht. Jeder so wie er will und wie er kann… Schönen Gruß, Dose, WM-Möger-wegen-Bier-trinken-bei-Tage-Legitimation. ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also hier aufm Dach steht n Fahnenmast, daran ne hübsche Deutschlandfahne!
Hat zwar jeder ne Fahne ausm Fenster hängen, aber nicht jeder hat ne Fahnenstange aufm Dach^^! Ich seh das ganze aus nem anderen Gesichtspunkt! Es gibt ja Leute, total fussballbegeisterte Fans, die am liebsten noch das Meerschweinchen ihrer Tochter schwarz-rot-gelb anmalen wollen! Und das nicht nur jetzt, sondern zu jeder Zeit! Abseits von EM/WM! Wenn die so - wie es viele sehen - "Scheisse" mitmachen, dann geht das voll in Ordnung! Mit Fähnchen am Auto, mit Schal bei 30°... ja warum denn nich! Und dann gibt es die Leute, die nichtmal wissen was Fussball überhaupt ist, die nur aufspringen und "mit-trenden" (schöner Neologismus)! Bei denen find ich es arg albern und es sollte einem an der Stelle eigentlich schon persönlich mehr als peinlich sein, was man da abzieht! Optisch auseinanderhalten kann man das die ja nich...also freut euch doch einfach mit...^^
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Edit: Das mit der guten Laune kann ich nur bestätigen. Am Samstag in der Stadt........da ging´s mir richtig gut. ![]()
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Jawoll, mein Thread!
Ich gestehe hiermit öffentlich und feierlich: Ich bin dem WM-Fieber verfallen. Und zwar völlig und konsequent. Ebenso wie Dexter werde ich zwar jeden hauen der mir jetzt Nationalstolz andichtet (Ich bin immernoch ein Vaterlandsverräter! ) aber im Fussball ist nichts unmöglich. Schon mit dem Anpfiff gegen Costa Rica hat sich bei mir im Kopf ein Schalter umgestellt und spätestens beim Traumtor von Lahm (Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen. Lahm schiesst! TOOOR! Deutschland ist Eröffnungsspielsieger!) war ich Feuer und Flamme. Ich hör mir momentan ca. 10 mal am Tag You'll never walko alone an und ja, ich find mittlerweile sogar den Schrottsong von den Sportfreunden wieder geil! Im Deutschlandtrikot lauf ich trotzdem nicht rum und Fahnen brauch ich ebenfalls nicht. Mir langts auch in zivil auf der Straße zu feiern. Und wie mir der Dexter wohl Recht geben wird geht in so einer WM-Stadt echt was. Soviele lustige und freundliche Menschen. Da bekommt man automatisch wahnsinnig gute Laune.In diesem Sinne: Eins und Zwei und Drei und Vierunffünzig, Vierundsiebzig, Neunzig, Zweitausendsechs ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein!
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Off-Topic: Beim ersten Mal wars n Wunder, beim zweiten Mal war es Glück, beim dritten Mal der verdiente Lohn und diesmal wirds ne Sensation.
|
|
|
|
#16 (permalink) | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Nachtrag zum Thema... Ich hab heute 5 Leute gesehen, die sich (=ihren Autos) die komplette Fensterfront mit Fahnen verhangen haben! Quasi is nur noch die Frontscheibe frei...und halt soweit, dass noch in den Rückspiegel geguckt werden kann... halte ich nich für wirklich gut im Strassenverkehr! Ausserdem zeigen hier die personifiziertien Indikatoren für richtiges Verhalten schon Fußballbegeisterung, dann kann es doch nicht falsch sein ![]()
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Das sind Tränen der Rührung ![]() Wir haben nicht die höchste Spielkultur, sind nicht gerade filigran...
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Ich wär letztens fast mitm Roller gestürzt als die Irren mitten auf der Kreuzung alle um mich herum angefangen haben zu hupen. Das war n Herzinfakt-Nahes erlebnis...
![]() Finds eher bescheiden mit den Fahnen.. wie bereits gesagT: Plötzlich sind se alle stolz auf ihr Vaterland .. ![]()
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Off-Topic: Totales OT, aber ich kanns mir nicht verkneifen! Alle die sie mitmachen... alle für ein paar Tage nur balla-balla... ! Und ansonsten, beim geringsten Flagge-Zeigen, wird immer geguckt als ob die Fahne nicht "schwarz-rot-gold" sondern "schwarz-weiß-rot" wär! Is doch so!
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
naja, ich würde weniger sagen dass diese leute vaterlandsliebe empfinden als vielmehr das interesse an der wm selbst zeigen und ihren willen, dort dran teilzuhaben... ich bin absolut antipatriotisch, trotzdem find ich es cool
![]() edit: fahne an auto oder haus muss trotzdem nicht sein. nur der im flur hängende plüsch-hirschkopf hat einen deutschland-schal an ^^ |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Verliebt in die Fussballweltmeisterschaft, Spree ![]()
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
jawoll spree! ich bin auch infiziert
und hab kein schlechtes gewissen ![]() es heißt nicht automatisch, dass man alles was jemals aus deutschland kam kommt oder kommen wird kritiklos unterschreibt, nur weil man irgendwas deutschlandfarbiges an- um- auf- oder sonstwie hat. ich werde trotzdem das nä mal aufm friedensplatz mich wieder irgendwie subtil als deutscher zu erkennen geben, weils so einfach viel mehr spaß macht zb engländer zu ärgern alles im sinne der völkerverständigung. und wenn ich jetzt wo wäre wo eh nur deutsche sind, würd ichs natürlich sinnlos finden. ich weiß nich wies bei euch is, aber hier haben praktisch alle türkischen oder sonstwie migrationshintergründigen restaurants ne deutschlandflagge im schaufenster. die tuns ja zum teil aus purem geschäftssinn, schon klar, aber ich finde es lustig, dass manche "ausländer" die sache insgesamt scheinbar weniger dramatisch sehen als manche deutsche ![]() noch was: nerven euch die flaggen bei anderen auch? findet ihr engländer in rotweiß albern? findet ihr schweden in blaugelb albern? dürfen brasilianer sich grüngelb anziehen? warum stört euch das nur bei deutschen? desweiteren habe ich heute von einer deutschlandhasserin ne fahne geschenkt bekommen, die werde ich als araberstylekopftuch tragen und bei der nä gelegenheit mit nem echten ausländer gegen ein irantrikot, nen starspangledschweißband oder eine tschechenmütze tauschen, dann is die böse böse flagge raus aus deutschland, und ich hab coole sachen und andenken an die hier stattfindende, festivalartige wm. ps. dortmund 3, usa 0 ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Wenn, dann würde ich meine Deutschland- und Schwedenfahne jeweils quer gefaltet auf die Hutablage legen.
Aber da mein Auto noch auf mich wartet ![]() Die WM ist mir recht schnuppe. Und nachdem ich mit Schwedentrikot nach dem 0:0 gg Trinidad/Tobago durch unser Kneipenviertel hetzte, welches von zigtausenden Engländern bevölkert war, ist mir ganz und garnicht mehr nach WM ![]() War aber ein sehr nettes Volk muss man wirklich sagen! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|