deutschunterricht

Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2004, 18:06   #1 (permalink)
deutschunterricht

ich hab ein großes prob und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, ich muss mir für den deutschunterricht ein sommergedicht raussuchen, welches vin einem relativ bkannten dichter stammt, das mindestens 5 strophen mit je 3 zeilen hat.
kennt jemand von euch eins, am besten wenn es euch selbst gefällt.

bitte nicht ins philo verschieben denn da guckt eh nicht so oft jemand nach und 2. gehört das für mich nicht unbedingt ins philo rein(aber das ist wohl empfindungssache^^*)
okomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 18:17   #2 (permalink)
sorry kenn mich damit net genug aus.
Alt 16.04.2004, 18:20   #3 (permalink)
Also 1. gibt's dafür ein Schul und Ausbildungsforum.
Und 2. Ducki, sorry wenn's hart klingt, okomi braucht Gedichte keine Antworten wie "da kenn ich mich net aus."
Also wenn man nix weiss, einfach stillschweigen.

@okomi, frag mal tänzerin, wenn sie zeit hat wird sie dich beraten.
Alt 16.04.2004, 18:28   #4 (permalink)
oko hat taenzerin schon gefragt richie... und taenzerin kennt nur frühlingsgedichte... aber selbst da kenn ich keine die nur aus dreizeilern innerhalb der strophen bestehen... also idee verwerfen....

den einzigen vorschlag, oko, den ich dir noch machen könnte... probiers mal bei google... gib sommergedicht ein und schau was bei rauskommt... viell findest ja doch noch was... wobei drei verse pro strophe eine seltenheit sind...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 10:36   #5 (permalink)
oko ich hab jetzt nochma nachgeforscht... eine endlos lange stunde... und das einzige was ich dir weiterhin anbieten kann ist "ein traum von großer magie" über das wir gestern gesprochen hatten... weiterhin hab ich noch eine bekannte genervt und sie gefragt... wir kamen beide zum selben schluss: wer schreibt schon sommergedichte in terzetten?? niemand... schönen gruß an deine lehrerin damit... aber ich hab wirklich nichts gefunden... all die großen dichter abgeklappert aber das kannst total vergessen... ich hoffe trotz allem dass du durch zufall noch auf eines stoßen wirst und wünsch dir viel glück weiterhin bei deiner suche... ich werd dann wieder weiterlernen gehen...

p.s. hoffe dass du viell bei dem link noch etwas findest... aber vergiss die großen wie goethe, schiller, rilke, bahr, hofmannsthal, george, usw... die ham zwar sommergedichte aber nicht in terzetten... der einzige trick wäre viell du unterteilst die gedichte selbst in terzette und sagst du hast es so gefunden... kommt im netz öfters vor dass es falsch dargestellt wird... sagte jedenfalls mein deutschlehrer... aber eben nur falls wirklich nix mehr findest...

http://gutenberg.spiegel.de/autoren.htm

Leave in silence

Alt 18.04.2004, 10:34   #6 (permalink)
okay danke tänzerin, wenn ich nichts weiter finde werd ich mir eins raussuchen und das dann "etwas" ändern *ggg* ... was solls passiert...
Alt 19.05.2004, 17:17   #7 (permalink)
also sie hat die aufgabe geändert, das gedicht muss zwar immer noch mindestens 5 strophen haben und von einem bekannten dichter sein, aber das ist auch alles. also es muss nicht mehr im terzetten geschrieben sen. würde mich freuen wenn ihr eins kennst und bescheid sagt.
Alt 20.05.2004, 11:13   #8 (permalink)
oko ich kenn da genügende... bis wnan brauchst? sag mir bitte bescheid und ich suc dir n paar raus... oder schau dir den link vom projekt gtuenberg ma durch... hofmannsthal brentano eichendorff usw ham ein paar ganz schöne... oder ebn goethe oder schiller...

Leave in silence

Alt 20.05.2004, 15:46   #9 (permalink)
also ich hab mir den link jetzt angesehen und bei gedichten unter allem möglichem was ich mit sommer in verbindung bringen würde nachgesehen. also für den notfall hab ich eins aber das reist mich noch nicht wirklich vom hocker. ich bräuchte es bis samstag abend da ich es ja auch noch lernen soll aber das geht zum glück recht schnell^^.
also es wäre ganz doll lieb von dir wenn du mir da ein schönes raussuchen würdest *liebanguck*
Alt 20.05.2004, 15:57   #10 (permalink)
samstag abend? klar bis dahin bin ich mit meiner antologie fertig und da ist se eh abgegeben dann kann ich samstag früh ma schnell schaun... hoffentlich vergess ichs nicht... kannst mich notfalls ja morgen abend oder so noma dran erinnern dann kriegst es auf alle fälle... aber glaub kaum dass ichs vergess... werd ma schaun was ich für dich tun kann... wie war das es muss was mit sommer zu tun haben? okay ich werd ma schaun was ich für dich tun kann...

Leave in silence

Antwort

Themen-Optionen